Zum Inhalt springen

Anfänger, Demokonto wo einrichten?


BitcoinOmi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich kenne mich überhaupt nicht aus in Kryptowährungen und möchte mich damit beschäftigen. Wer kann mir Demokonto empfehlen, wo ich aber nicht gezwungen werden auch ein reales Konto einzurichten. 

Wer kann mir einen guten youtube kanal empfehlen, wo einfach und verständlich ich über Kryptowährungen/Blockchain aufgeklärt werde. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. 

LG 

BitcoinOmi

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb BitcoinOmi:

Wer kann mir Demokonto empfehlen, wo ich aber nicht gezwungen werden auch ein reales Konto einzurichten.

Kursdaten gibt es z.B. bei Tradingview, da kannst Du auch in Kursprognosen schmökern (besser auf Englisch umstellen) oder Dich in "Papertrading" versuchen.

vor 29 Minuten schrieb BitcoinOmi:

Wer kann mir einen guten youtube kanal empfehlen, wo einfach und verständlich ich über Kryptowährungen/Blockchain aufgeklärt werde. 

...gibt es natürlich einige, kann Dir z.B. den Blocktrainer oder Alexander Mittermaier empfehlen. Ansonsten hast Du den wichtigsten Schritt gemacht, Dich hier im Forum anzumelden, hier gibt es viele nette User, die Dir gerne helfen und umfassendes Wissen haben. Insofern willkommen im Club:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BitcoinOmi:

Wer kann mir Demokonto empfehlen, wo ich aber nicht gezwungen werden auch ein reales Konto einzurichten. 

Richte Dir doch einfach ein richtiges Konto bei bitcoin.de ein.

vor 3 Stunden schrieb BitcoinOmi:

Ich kenne mich überhaupt nicht aus in Kryptowährungen und möchte mich damit beschäftigen.

Von Demokonten kannst Du nichts auf eine Blockchain transferieren.

vor 3 Stunden schrieb BitcoinOmi:

Wer kann mir einen guten youtube kanal empfehlen, wo einfach und verständlich ich über Kryptowährungen/Blockchain aufgeklärt werde. 

Youtube "bitcoin tutorial", "bitcoin erklärt" oder ähnliches.

 

Meine Empfehlung ist die "Rundreise":

1. Electrum.org

2. Laden und Standardwallet einrichten, Seed gut weg sichern

3. bitcoin.de - Kauf für 70 Euro

4. auszahlen auf wallet

5. einzahlen bei bitcoin.de

6. verkaufen

Dann untersuchst Du Deine Transaktionen in der Blockchain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BitcoinOmi:

Hallo,

Ich kenne mich überhaupt nicht aus in Kryptowährungen und möchte mich damit beschäftigen. Wer kann mir Demokonto empfehlen, wo ich aber nicht gezwungen werden auch ein reales Konto einzurichten. 

Wer kann mir einen guten youtube kanal empfehlen, wo einfach und verständlich ich über Kryptowährungen/Blockchain aufgeklärt werde. 

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen würdet. 

LG 

BitcoinOmi

 

Sowas wie "Demo-Konto" gibts nicht.

Man muss sich einarbeiten, vorsichtig sein, fragen.

In der Blockchainwelt gibt es kein "Rückgängig machen". Alles was man macht ist endgültig und unumkehrbar sobald es in der Blockchain steht. Es gibt keine "Zentrale" wo man hingeht und sagt das man was falsch gemacht hat.

Man übernimmt für alles selbst die Verantwortung.

Dafür bekommt man selbst die alleinige Kontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb battlecore:

Sowas wie "Demo-Konto" gibts nicht.

Man muss sich einarbeiten, vorsichtig sein, fragen.

In der Blockchainwelt gibt es kein "Rückgängig machen". Alles was man macht ist endgültig und unumkehrbar sobald es in der Blockchain steht. Es gibt keine "Zentrale" wo man hingeht und sagt das man was falsch gemacht hat.

Man übernimmt für alles selbst die Verantwortung.

Dafür bekommt man selbst die alleinige Kontrolle.

Die Bison-App der Börse Stuttgart hat ein Demo-Konto mit Spielgeld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2020 um 20:57 schrieb Jokin:

Hallo, bin hier auch komplett neu und kannst du mir bitte die rundreise erklären? verstehe leider nicht was du damit genau meinst. danke!

 

Meine Empfehlung ist die "Rundreise":

1. Electrum.org

2. Laden und Standardwallet einrichten, Seed gut weg sichern

3. bitcoin.de - Kauf für 70 Euro

4. auszahlen auf wallet

5. einzahlen bei bitcoin.de

6. verkaufen

Dann untersuchst Du Deine Transaktionen in der Blockchain.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2020 um 21:47 schrieb battlecore:

Sowas wie "Demo-Konto" gibts nicht.

Naja, da wäre schon das Testnet.

Electrum kann sich an's Testnet verbinden, (electrum.exe --testnet)

ein paar Test-Satoshis kriegt man bei Faucets wie https://testnet-faucet.mempool.co/

Und schon kann man Wallet einrichten, seed speichern, Bitcoins überweisen, Blockexplorer nutzen etc. etc. mit völlig wertlosem Spielgeld üben.

DANACH würde ich dann @Jokins "Rundreise" mit etwas echtem Geld empfehlen.

Bearbeitet von wwurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob Anfänger nu mit Wallets im Dubugfenster und Terminalbefehlen zurechtkommen wäre dann die Frage.

Empfehlenswerter wäre ein möglichst einfache Wallet die Anfängergeeignet übersichtlich ist. Da ist Exodus als Multiwallet ungeschlagen.

Aber der Einsatz einer eigenen Wallet sollte auch erst folgen wenn man sich allgemein mit den Abläufen angefreundet hat. Fehler beim versenden an eine Wallet können zum Verlust der Coins führen. Bei kleinen Beträgen zum testen ists verkraftbar, aber dennoch ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb battlecore:

Ob Anfänger nu mit Wallets im Dubugfenster und Terminalbefehlen zurechtkommen wäre dann die Frage.

Einmal in der Desktop-Verknüpfung für Electrum das "--testnet" ergänzen. Nix mit Terminalbefehlen und Debugfenster.

Aber das muß jeder selber wissen, das ist halt die Einstiegshürde, um mit Spielgeld üben zu können.

Mit echtem Geld gibt es da natürlich die ganze Bitcoin-Welt der Möglichkeiten, aber an welcher Börse kommt man noch mit unter 50€ Mindesteinsatz an seine ersten Coins?

Und wie vertreibt man sich die quälende Wartezeit, bis der Börsenaccount endlich verifiziert ist? 😉 😉

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir die Bison App der Börse Stuttgart vor längerem mal zum Testen installiert. Dort ist man nach der Installation direkt im Demomodus und hat 50000€ zum Spielen. Hab die App nie verifiziert aber mit dem Spielgeld Verkauf und Kauf ich manchmal spontan. Bisher hab ich aus den 50k so um die 20k gemacht😂

Find die App einfach für Anfänger um ein Gefühl für den Handel zu bekommen. Wenn man nicht unbedingt Daytrader ist (Gebühren) kann man dort dann auch gut in echt handeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.