Zum Inhalt springen

Bitcoin Einsteiger mit paar Fragen :)


Scholle

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin zwar nicht ganz neu im Thema, aber hab mich jetzt erst entschlossen, mich auch mal am Bitcoin zu versuchen...

Nun ganz einfach... wie und wo erstelle ich mir ein "Wallet" und wie sicher ich mir die Coins auf nen Stick oder so?? brauche denke einfach einen Crash-Kurs.

Ich habe mir auch schon eine App heruntergeladen, namens E-Toro... ist das nun auch eine Wallet oder macht man die zusätzlich? Ich bin überfordert :-D

 

Lieben Gruß Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen! :)

Vergiss E-Toro.

Registriere und verifiziere dich auf einer seriösen Crypto-Plattform, bei der man "günstig" echte Coins kaufen und verkaufen kann und optional auch rasch auf eine eigene Wallet überweisen oder einzahlen kann. zB kraken.com, bitcoin.de oder bitpanda.com

Wallet? Naja, bei den genannten hast du zumindest eine "Online-Wallet" inkludiert.
Alternativ kannst du dir ein echtes Hardwarewallet wie zB Ledger anschaffen.
Oder du installierst dir Electrum, falls es sich um Bitcoin handelt.

Grundsätzlich ist eine "eigene" Wallet empfehlenswert, aber man sollte wissen, was man tut.

Lies dich auch hier mal ein:

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Scholle:

so das hat bisher ganz gut geklappt :)

um jetzt Coins zu kaufen habe ich mir Trust Wallet auf mein Handy gezogen und wollte dann von dort auf electrum überweisen, da sicherer.

Irgendwelche Bedenken?

Ja.

Von Trustwallet gibt es drölfhundert gefakte Versionen, Scammer benutzen das wahnsinnig gern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier erstmal eine richtige Börse aus. Bitpanda z.b., ich weiss aber grad nicht ib die jetzt GMX-Emailadressen zum registrieren akzeptieren, vor ein paar Jahren ging das nicht. 

Was willst du mit Trustwaller? Besonders teuer Coins kaufen kannste da.