Zum Inhalt springen

Diskriminierung non-Fidor Kunden?


Horselovers2015

Empfohlene Beiträge

Hallo, guten Tag.

Ich möchte mich nun doch einmal an Euch wenden und meinen ersten  Post schreiben.

Ich nutze erst seit ca. 6 Monaten bitcoin.de und "spiele" etwas mit BTC und ETH rum, um sich da ein wenig einzuarbeiten, sich mal anschauen, wie es läuft und so weiter.

Dabei fällt mir sehr schnell auch auf, das man nur als Fidor Kunde bevorzugt wird. (wollte auch von Anfang an Fidor, dazu gleich)

Schon alleine beim an-/verkauf treten Unterschiede bis zu 12-15,-EUR/ETH auf, zwischen Fidor und nonFidor Kunden. Klar ist mir, das ein Neukunde im Netzwerk seinen "Trustlevel" erhöhen muss, um in etwas bessere Konditionen zu kommen. Logisch und für mich völlig ok.

Aber ich empfinde es schon als sehr Diskiminierend das fidor Kunden den Expresshandel in 5 Minuten nutzen können  etc. und ich als nonFidor auf normale SEPA angewiesen bin. Aktuelles Beispiel 24.12. wo ich etwas "einkaufte" und ich dachte das frühmorgens vormittag die Banken "arbeiten", aber erst heute 28.12. es buchten. Somit hätte ich zwischendurch keine verkäufe vom Einkauf tätigen können.

Ich habe auch im Freundeskreis versucht an Fidor ran zukommen. Keine chance. Ist Fido soooooo elitär?

3 Absagen, egal welches Alter 45,31,82, egal welche Wohnsituation wie Miete oder Hauseigentum abgezahlt, egal ob Arbeit oder nicht wie Rentner, Normalverdiener 1000 netto oder unbefristet mit 2300 netto.

Hatte dann mal Fidor angeschrieben und nachgefragt, ob welche Kriterien etc. gäbe wieso warum abgelehnt. Antwort war nur, entscheidet das System, wir können da nichts machen, auch persönlich irgendwo vorsprechen oder persönlich/menschlich am Schalter etc. gibt es nichts. Auch ein wiederholtes anmelden/registrieren würde nichts bringen, so die Mail Antwort.

Gut, es ist die Entscheidung der Bank ob ja oder nein, aber beim nein müssten die doch eindeutig sagen warum, oder nicht?

Daher empfinde ich es als Diskriminierung, in verbindung mit z.B. bitcoin.de, das ich nie die "Preise" erreichen werden wie Fidorkunden.

Ist das leider so und muss ich damit leben, oder gäbe es alternativen zu Fidor? (derzeit bei einer Berliner online Bank mit schwarzer Metallkarte)

Gäbe es evtl. alternativen hier in D für BTC und ETH?

Ich stolper recht schnell über plus500 und den ganzen unseriösen Brokern was zu 98% auf CFD geht.

Aber reine Krypto käufe verkäufe die sicher sind kenne ich derzeit nicht.

Interessant evtl. noch, ob reine BTC trade´s (KEINE CFD) als bots erlaubt sind?

 

So, nun war das doch etwas umfangreicher geworden als gedacht.

Für Hilfe Rat und Tat wäre ich dankbar.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite werden nicht-Fidor Kunden bevorzugt, was SEPA Echtzeit angeht. Das kann Fidor nämlich nicht. Leider ist es nach wie vor so, dass Express nur mit Fidor geht. Vielleicht ändert sich das Mal irgendwann.

Den Preisunterschied machen die Teilnehmer selbst, nicht Fidor und nicht Bitcoin.de. Du bist frei, da etwas dran zu ändern ;)

Das Problem mit den Banklaufzeiten ist so, wie es ist. Mit SEPA Echtzeit Überweisung hättest du schon am 24. innerhalb kurzer Zeit deine Coins gehabt. Wenn deine Bank das nicht kann, schau Mal nach einer, die das kann. Fidor halt eben nicht ^^ 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statt ner anderen Bank würde ich mir vielleicht eher eine andere Börse nehmen, wenn ich mit diesen Umständen nicht zufrieden bin. 

Bei Binance und Kraken ist der Unterschied zwischen Verkaufs- und Kaufkursen i.d.R. viel kleiner. Außerdem stehen dir die gekauften Coins sofort wieder für den nächsten Handel zur Verfügung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Versuchen mal was anderes als bitcoin.de

 Die meisten hier sind auf mehreren Handelsplätzem umterwegs, weil es immer vorkommen kann  dass einer Wartungsarbeiten macht. 

Es gibt z. B. Bitpanda.com oder die Bison app

 ....und noch einige mehr

 

Hallo.

Dir auch Danke.

Wäre eine Option. Bin ja noch "Anfänger" und am rumprobieren.

Bison kenne ich schon als Handy App. Nur die Solaris? Bank hat im Netz massiv negative Bewertungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Philbert:

Statt ner anderen Bank würde ich mir vielleicht eher eine andere Börse nehmen, wenn ich mit diesen Umständen nicht zufrieden bin. 

Bei Binance und Kraken ist der Unterschied zwischen Verkaufs- und Kaufkursen i.d.R. viel kleiner. Außerdem stehen dir die gekauften Coins sofort wieder für den nächsten Handel zur Verfügung. 

Hallo.

Danke dir auch.

Wären dann schon 3 Plattformen. Kraken kenne ich auch vom Namen her.

Da ich mit englisch etwas hader wäre mir eine deutsche Oberfläche wichtig. Wie auch der Preis in € und nicht in USD.

 

Oder ich gehe noch ein Schritt weiter und kombiniere die alternative der 2. oder 3. Plattform mit autom. Trades? (erstmal OHNE CFD) Gibt es sowas eigentlich auch? Oder ist das "verboten? Was ich mir da vorstelle, mit evtl. Bankabstrichen?, einen Kaufpreis dann den min. Preis und max. Preis wo der Broker/bot? autom. hin und her kauft und verkauft? (in CFD soll pluss500 unschlagbar sein)

Möchte aber nichts überstürzen und klein Anfangen (klein 3-stellig) und lernen und evtl. später CFD, oder sollte man davon die Finger lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Horselovers2015:

Da ich mit englisch etwas hader wäre mir eine deutsche Oberfläche wichtig.

Evtl. wäre BSDEX für dich interessant (Börse Stuttgart, einfache Oberfläche) - ist quasi Bison, nur am PC... Läuft natürlich auch über die Solaris-Bank - andererseits - welche konkreten Probleme erwartest du? Im Zweifelsfall sind beide rechtlich auch greifbar. Da wirst du z.B. bei coinbase & Co im Falle eines Falles ganz andere Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Horselovers2015:

Hallo.

Danke dir auch.

Wären dann schon 3 Plattformen. Kraken kenne ich auch vom Namen her.

Da ich mit englisch etwas hader wäre mir eine deutsche Oberfläche wichtig. Wie auch der Preis in € und nicht in USD.

 

Oder ich gehe noch ein Schritt weiter und kombiniere die alternative der 2. oder 3. Plattform mit autom. Trades? (erstmal OHNE CFD) Gibt es sowas eigentlich auch? Oder ist das "verboten? Was ich mir da vorstelle, mit evtl. Bankabstrichen?, einen Kaufpreis dann den min. Preis und max. Preis wo der Broker/bot? autom. hin und her kauft und verkauft? (in CFD soll pluss500 unschlagbar sein)

Möchte aber nichts überstürzen und klein Anfangen (klein 3-stellig) und lernen und evtl. später CFD, oder sollte man davon die Finger lassen?

Kann ich voll und ganz verstehen: Benutzeroberfläche in Deutsch.

Und weil hier auch diese magischen Buchstaben "CFD" fallen: Ich bin seit Ende letzten Jahrtausends unterwegs an Börsen, aber noch nie habe ich so schnell und so todsicher mein Geld in den Kamin geschoben, wie beim CFD Handel. Das ging ratzfatz. Also da kann ich nur davor warnen. Klar das kann auch gutgehen (ich soll da auch nicht repräsentativ sein) und man kann immense Summen verdienen, aber sehr oft ist die Kohle futsch. 

Rainer

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich kann dir nur sagen, wie ich es mache.

Bitcoin.de hauptsächlich als Hodlplattform in Verbindung mit Fidor.

Zum traden nutze ich binance,d.h. bei Bitcoin.de würde ich mir eine summe x als eth kaufen, diese an binance senden und dort kannst du es in alles verwandeln oder traden was du willst. Zum auszahlen, denselben weg zurück. Gewinn in eth kaufen , an bitcoin.de senden und dort auf das gewünschte bankkonto auszahlen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb timbosambo:

Hallo,

also ich kann dir nur sagen, wie ich es mache.

Bitcoin.de hauptsächlich als Hodlplattform in Verbindung mit Fidor.

Zum traden nutze ich binance,d.h. bei Bitcoin.de würde ich mir eine summe x als eth kaufen, diese an binance senden und dort kannst du es in alles verwandeln oder traden was du willst. Zum auszahlen, denselben weg zurück. Gewinn in eth kaufen , an bitcoin.de senden und dort auf das gewünschte bankkonto auszahlen

... wäre auch so in etwa das was ich mir so vorstelle, etwas streuen.

Das ich dann so 2-3 "stellen" habe und dann mit 2-3 Wallets langzeit und short flexibel bin.

 

Aber was meinste Gewinn in ETH kaufen ... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Horselovers2015:

Aber was meinste Gewinn in ETH kaufen ... ?

um es zwischen den Börsen zu transferieren. 

Du kannst an 10 Börsen angemeldet sein und problemlos und schnell Coins transferieren. Aber nicht Euros. Dafür musst Du identifiziert sein. 

Ich schreibe nachher noch was dazu... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Horselovers2015:

Das ich dann so 2-3 "stellen" habe und dann mit 2-3 Wallets langzeit und short flexibel bin.

 

 

Mit diesen "wallets": Man muss streng unterscheiden zwischen "Coins kaufen" und "Coins aufbewahren". Diese "Aufbewahrung" stellt manche vor erhebliche Probleme ubd wenn man da einen Fehler macht, kann es passieren, dass die Coins weg sind. Und zwar für immer und ewig.

Für den Anfang, und wenn es mehr oder weniger überschaubare Summen sind, würde ich sagen: Die namhaften Börsen bieten genug Schutzmechanismen, dass die Coins dort ziemlich sicher sind. (sicheres Passwort, 2FA aktivieren). Wenn Du dann mal Übung hast, dann einen Teil (Gegenwert etwa 50,00 Euro oder so) davon nehmen und mit den Wallets herumexperimentieren. wie bekomme ich die Coins auf die Wallet, wie bekomme ich sie von den Wallets wieder weg? 

Das muß man echt in einer ruhigen Stunde machen, ohne dass ständig jemand ins Zimmer latscht oder das Telefon klingelt oder oder oder. (Meine Meinung jedenfalls).

Also mach Dich erst mal mit Börsen vertraut, fang an zu kaufen/verkaufen und über die Wallets kann man hier im Forum auch sehr viel lernen. Das ist nicht so trivial, wie es zu Anfang aussieht.

 

Rainer 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Horselovers2015:

Was ich mir da vorstelle, mit evtl. Bankabstrichen?, einen Kaufpreis dann den min. Preis und max. Preis wo der Broker/bot? autom. hin und her kauft und verkauft? (in CFD soll pluss500 unschlagbar sein)

Hör auf Rainer und mich - lass die Finger von CFD und plus500 - ja die sind unschlagbar, sie gewinnen also immer :D

Vergiss auch das Hin und Her - das macht die Taschen leer.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OP hat schon Recht. Irgendwie ist man als Nicht-Fidor Kunde bei Bitcoin.de benachteiligt. Meine Bank unterstützt SEPA-Echtzeitüberweisung und wenn die andere Seite auch das SEPA-Echtzeit-Zeichen hat, dann ist ein Trade auch in ca 15 min übern Tisch. Ärgerlich ist nur, das die Anzahl der SEPA Verkäufer offenbar begrenzt ist, ich stosse immer auf die gleichen Verkäufer worüber ich eigentlich nicht böse bin, denn ich hatte bisher nur ausnahmslos gute Erfahrungen gemacht und ein problemloser Trade ist doch das was wir alle wollen. Allerdings komme ich so in meinen Bewertungen nicht weiter und habe wenig Chancen das Gold-Level zu erhalten, weil pro Verkäufer nur eine Bewertung zählt (anders als beim Fidorhandel). Das finde ich ungerecht, da ich ansonsten vom allgemeinen Trustlevel und Volumen den Goldstatus schon erreicht hätte.

Fidor ist für mich nicht attraktiv, weil es sich wohl eher an aktive Trader richtet. Ich sehe mich hingegen eher als BTC (Klein-)Investor an. Einen Großteil des Geldes welches ich in BTC anlegen möchte, habe ich in den letzten Monaten bereits investiert, ab jetzt gedenke ich zu Hodeln, von gelegentlichen kleinen Zukäufen mal abgesehen. Wer bei Fidor nicht aktiv tradet, ist dort nicht so gern gesehen so hörte ich, und wer weniger als 10 Trades pro Monat hat (das wird bei mir definitiv der Fall sein) muss auch noch monatliche Gebühren zahlen, so hörte ich. Fidor ist also keine Option für mich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Horselovers2015Nur noch mal zusammenfassend:
Es gibt Marktplätze und Börsen/Exchanges.

Bei einem Marktplatz wie bitcoin.de gibst du Kauf- oder Verkaufangebote ab und ein anderer Teilnehmer nimmt diese Angebote an oder stellt selber welche ein.
Du hast also immer einen direkten Gegenspieler. Den Preis legt derjenige fest, der das Angebot macht. Der andere nimmt es zu dem Preis an.
Da der Preis mit dem "normalen Marktpreis" nur mittelbar zusammenhängt, kann es passieren, dass du deutlich zu teuer kaufst oder deutlich zu billig verkaufst. Es ist ein Handel wie auf dem Marktplatz. Kann für beide fair sein; kann aber auch sein, dass nur einer von beiden ein gutes Geschäft gemacht hast.
Bei bitcoin.de ist der Unterschied zwischen den Kauf- und Verkaufangeboten, wie du bereits gemerkt hast, unterschiedlich je nach Bezahlungsmethode. Das liegt ganz einfach daran, dass ein Verkäufer mit einem niedrigeren Verkaufspreis einverstanden ist, wenn er das Geld sofort bekommt. Bitcoin.de selbst hat damit überhaupt nichts zu tun.
Du hast bei bitcoin.de entweder das Gehansel mit der Fidorbank, oder die schlechteren Kurse (und u.U. die viel längere Wartezeit) mit SEPA. Das ist halt einfach so.

Bei den Börsen/Exchanges ist das anders. Du handelst mit Geld oder Coins, die da schon liegen. Weil du sie vorher dahingebracht hast. Dadurch sind nach dem Trade die neuen Coins oder das Fiat-Geld sofort verfügbar.
Der Handel ist auch ganz anderes als auf dem Marktplatz. Beispiel: Du stellst ein Kaufangebot ein (heißt hier Limit-Buy); sagen wir mal zum zuletzt gehandelten Preis (der steht immer groß dran und ist die Daten-Grundlage für den Chart). Dieser von dir festgelegte Preis ist das Maximum, was du bezahlst, wenn ein Handel zustande kommt.
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:
Entweder der Kurs steigt, dann gibt es keinen Handel. Du kannst die Order streichen oder warten ob der Kurs doch noch in deine Richtung geht.
Oder der Kurs fällt. Sobald es eine Verkauforder (Limit-Sell) gibt die dazu passt wird die Order ausgeführt. Wenn die Menge nicht reicht wird sie teilweise ausgeführt und das nächste Verkaufsangebot kommt zur Ausführung bis deine Oder abgearbeitet ist.

Du kannst dir mal bei Binance ansehen wie viele Orders da beim Währungspaar BTC <-> USDT abgearbeitet werden... das heißt wie oft ein neuer Kurs gestellt wird. Das sind oft 10 bis 20 Orders pro Sekunde! Wenn du dir die aktuellen Kauf und Verkaufangebote ansiehst die da auf der Tradingseite vorbeilaufen (da musst du schnell sein) wird dir auffallen, dass der Unterschied zwischen den Kauf- und Verkaufspreisen nur wenige Cent sind. Vergleich das mal mit den bitcoin.de Angeboten.

Wenn du jetzt (versehentlich) dein Kaufangebot zu hoch gestellt hast.. sagen wir mal der Kurs wäre 26.000 für 1 BTC und du hast 28.000 eingegeben. Dann passiert folgendes:
- Bei bitcoin.de wird der schnellste BOT deine Order sofort ausführen und hast den Bitcoin für 28.000 gekauft.
- Bei Binance wird deine Order zum Preis des niedrigsten Verkaufsangebot ausgeführt. Wenn dieses Angebot keinen ganzen Bitcoin umfasst kommt das nächstniedrige zum Tragen. Durch die hohe Liquidität bei Binance hast du dann deinen Bitcoin schätzungsweise für 26.005 gekauft.
Eine hohe Liquidität sorgt also für faire Kurse. Deswegen macht es Sinn auf Börsen zu handeln die sehr liquide sind und dort die Währungspaare zu nehmen wo am meisten mit gehandelt wird.

Nochwas zum Fiat-Geld. Es genügt eigentlich eine "Schnittstelle" bei der du Fiat ein- und auszahlen kannst. So wie es @timbosambogeschrieben hat. Natürlich kannst du aber auch bei allen Börsen wo du dich anmeldest die Verifizierung zum Überweisen von Fiat durchlaufen.
Ich selbst habe früher auch bei bitcoin.de Coins gekauft, erst per Sepa, dann mit Fidor. Dann bin ich wegen den Unzulänglichkeiten und den schlechten Kursen (meine Meinung!) zu Kraken gewechselt. Hatte dann eine Zeitlang meine Euros zu Kraken überwiesen, diese in Coins gewechselt und zu Binance gebracht. Mittlerweile trade ich fast nur noch bei Binance und überweise meine Euros direkt dahin. Fidor hab ich gekündigt.

Bezüglich CFD haben die anderen ja schon eindringlich gewarnt... besonders der Beitrag von @Aktienspekulaant hatte da Erinnerungen bei mir geweckt :)

Und von Bots (automatischem Handel) würde ich auch erstmal die Finger von lassen. Das muss man Ahnung von den Coins, der Technik und besonders der Markttechnik haben. Gehen tut das aber eigentlich überall.

Sorry is was länger geworden....

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Horselovers2015:

Wären dann schon 3 Plattformen. Kraken kenne ich auch vom Namen her.

Da ich mit englisch etwas hader wäre mir eine deutsche Oberfläche wichtig. Wie auch der Preis in € und nicht in USD.

Kraken ist nur englisch, da gibts aber viele Währungspaare mit Euro.
Binance ist deutsch, hat aber nur relativ wenig Währungspaare mit Euro. Dafür aber ganz viele mit USDT, BTC und BNB. Ich handel bei Binance fast ausschließlich mit USDT.

Zu den anderen vorgeschlagenen Börsen kann ich nicht viel sagen... aber alle haben so ihre Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Leute, Ihr seid unschlagbar und so macht ein Forum Spaß.

Ein Neuling hat blöde komische Fragen und Ihr Antwortet normal höflich ohne Beleidigungen etc. wie in manch anderen Foren.

Selbst im Mercedes S-Klasse Forum sind fast täglich Beleidigungen und Anmachen an der Tagesordnung.

 

Ich werde mir mal Binance näher anschauen.

Wo ich da auch wieder ne Frage hätte.

Man zahlt das "erste" fiat-Geld nach GB ein. (krypte börse -> binance außen vor)

Wie ist das dann mit GB nun mit dem Brexit? Zölle, Handelsabkommen, Banken zu EU etc. Wie ist das mit der "Einlagensicherung"?

Gibt es bei Binance auch so eine Steuer Gewinn Jahresübersicht über die Gewinne?

Hatte in youtube BNB tutorials mitbekommen das man Fremdwärung die auf USD gehen alles nach EUR umtauscht im Wallet, um halt nur die reine EUR anzugeben.

 

Das hin und her traden, das "geldpumpen" wäre dann über binance deutlich angenehmer.

z.B. ETH Kurs 500,-, dann ein Limit buy bei z.B. 480,- setzen und limit sell? auf 530,-. Muss dann dafür Binance offen sein auf Rechner, oder geht die Order auch wenn der PC aus ist? Kann man dann solche Order "automatisieren"? sprich wenn im obigen Beispiel bei 530 verkauft wurde das dann bei -10% oder -20,- wieder gekauft wird. Also ein sozusagen "aufschaukeln" so das "Kleinvieh" auch Mist macht, auch wenn nur z.B. 10,- dazwischen liegen.

Gibt es das Binance auch als reine Software für PC was ich öffnen kann OHNE Browser?

 

mfg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Horselovers2015:

Hallo.

Leute, Ihr seid unschlagbar und so macht ein Forum Spaß.

Ein Neuling hat blöde komische Fragen und Ihr Antwortet normal höflich ohne Beleidigungen etc. wie in manch anderen Foren.

Selbst im Mercedes S-Klasse Forum sind fast täglich Beleidigungen und Anmachen an der Tagesordnung.

 

Wir sind alle zusätzlich noch im Lamborghini-Forum aktiv.
S-Klasse.....phh, fährt mein Hausmeister

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wir sind alle zusätzlich noch im Lamborghini-Forum aktiv.
S-Klasse.....phh, fährt mein Hausmeister

🤪🙂

Da muss ich noch etwas dran arbeiten.

Dann aber eher n RR, hier in um Harz sind die Straßen schlecht, da kommste mit ner Lambo Flunder nicht wirklich weit.

 

🙄🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Horselovers2015:

Leute, Ihr seid unschlagbar und so macht ein Forum Spaß.

Ein Neuling hat blöde komische Fragen und Ihr Antwortet normal höflich ohne Beleidigungen etc. wie in manch anderen Foren.

Das ist mir auch aufgefallen. Ich bin mittlerweile gewohnt, dass erst Mal blöde Sprüche kommen, dass man das nicht weiß, dass man das eh anders machen muss und die jenigen es von Anfang an der anders gemacht hätten... usw.

Das Forum hier ist angenehmer :) Manche werden zB auch nicht müde, zum 10ten Mal einem neuen im Thema etwas zu erklären. Generell bekommt man durchschnittlich gut zu gebrauchene Antworten.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das weiß niemand von uns; deshalb antwortet keiner auf diese Frage. Wir haben hier fundiertes Wissen über wallets, blockchain, trading bots, Verschlüsselungstechnologien, diverse Börsen, Mining etc versammelt, aber direkte Auswirkungen des Brexits und Steuer? Das ist, wie sagt man so schön: "Neuland" für die meisten von uns. Niemand von uns dürfte wissen, was genau in diesem Brexit-Vertrag genau drinsteht. 

Das einzige, was ich dazu beitragen kann: Ich hatte früher mal "Plus500" aus London als Plattform für CFD genutzt und dieser Tage bekam ich folgende Mail, die mir völlig egal ist, weil ich nichts mehr mit den Kollegen zu tun habe. 

"Nach der letzten Ankündigung der Regulierungsbehörden in Bezug auf den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der EU am 31. Dezember 2020 wird Plus500UK in Kürze nicht in der Lage sein, Ihr Handelskonto zu bedienen.

In Übereinstimmung mit Klausel 17.1 unserer Nutzungsvereinbarung teilen wir Ihnen hiermit mit, dass wir Ihr Konto nach Ihrer Zustimmung an die europäische regulierte Tochtergesellschaft von Plus500, Plus500CY, übertragen werden.

Da Sie derzeit einen Nullsaldo haben, müssen Sie sich nur bei Ihrem Plus500UK Konto anmelden, ein neues Antragsformular ausfüllen und die Offenlegungsdokumente von Plus500CY lesen und akzeptieren, um weiterhin von der Plus500 Group bedient zu werden. Plus500CY kann zusätzliche Informationen als Teil dieses Prozesses verlangen.

Wir entschuldigen uns für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten, aber wir hoffen, dass Sie verstehen, dass diese Umstände außerhalb unserer Kontrolle liegen."

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ah, ok, danke schon mal. Mal schauen.

Habe mich mal mit Binance beschäftigt.

Anmeldung soweit ohne Probleme. Aber die Ernüchterung kam prompt. SMS autentifizierung will nicht. Nun schon gesperrt für 24h. Probleme beim Verifizieren. Weitere Schritte zum Einrichten Konto etc. geht nur mit dieser Verifizierung. eine SEPA Einzahlung 100,- ist raus. mal schauen.

Mal zwischendurch weitere deutsche Binance YT Videos anschauen, gerade wegen begriffe cross5x isolate10x und so weiter, auch was manchmal die zahlen hinter den BTC etc. bedeuten und so weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Binance haben wir hier einige, die sich da gut auskennen. Da sind viele unterwegs. (Ich selbst nicht, ich bin vornehmlich bei bitpanda). Diese Verifizierung ist manchmal nervig bei allen Börsen, aber wenn Du da durch bist, dann steht der ersten Million nichts im Weg.

Aber wenn Du Fragen hast zu binance, da bekommst Du sicher Antwort, wobei viele zur Zeit wie gebannt auf die Kurse starren und auf die 30.000 hoffen. Ist ja auch verständlich, denn 30.000 ist ja schon ein Meilenstein.

Viel Erfolg

Edit:

Was ich noch ergänzen will: Ich bin kein trader, ich kaufe monatlich für einen festen Betrag Euro Bitcoin, egal wie hoch der Kurs ist und lege die Bitcoin zur Seite. Wenn der Kurs bei 1.000.000 $ steht, verkaufe ich vielleicht mal 50% meiner btc. Vorher nicht.

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.