Zum Inhalt springen

Ledger Nano S


Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Beatedz:

Ich habe einen Ledger Nano S und leider den Passwort und die 24 Wörter nicht mehr. Noch schlimmer habe ich drei mal das Passwort falsch eingegeben. Wie komme ich an meine Coins? Bin für jeder Hilfe dankbar. 
Beate 

Hi! 

Kurz und knapp: Ohne die 24 Wörter gar nicht mehr.  

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Xaladilnik:

Hi! 

Kurz und knapp: Ohne die 24 Wörter gar nicht mehr.  

Yep, so siehts leider aus.

Anmerkung dazu, falls das mal andere lesen: Wenn man den PIN vergisst, ist das überhaupt nicht schlimm, sofern man den Seed hat! Dann einfach resetten und mit den gleichen Seed (die 24 Wörter) wiederherstellen.
Wenn man beides nicht hat, ist es einfach verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Beatedz:

ich habe die Hoffnung noch nicht verloren, es gibt immer Möglichkeiten.

Wie denn, mit resettetem Ledger (3x falsche PIN) und ohne Seed...?
Aus meiner Sicht technisch nicht möglich, außer du findest den Seed (24 Wörter) wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Schon wieder 0,59 Bitcoin weniger von den 21 Millionen...

Das tut schon bei den Kurs sehr weh, 

es sind gerade 15000 weg 😢😢😢  

ich habe die Hoffnung noch nicht verloren, es gibt immer Möglichkeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Beatedz:

Leute, ich habe alles wieder gefunden. Das haus auf den Kopf gestellt und siehe zu, alles ist da 💃💃💃

Oh wow, gz - du hast also den Zettel mit dem SEED gefunden?

vor 2 Minuten schrieb Beatedz:

Ich hätte da eine Frage, jetzt verkaufen oder warten? Habe vor zwei Jahren gekauft damals für 5500 Euro pro Bitcoin. Bin dankbar auf Eure Antworten.

Wie soll da einer was vernünftiges sagen? NIEMAND kann in die Zukunft schauen.
Das abhängig davon machen, was irgendwelche Hanseln in einem Internetforum sagen?

Wenn du das Geld die nächsten paar Monate bis worst case paar Jahre nicht brauchst, würde ich sie wohl liegen lassen.
Oder du könntest es gut gebrauchen ODER du könntest wesentlich ruhiger schlafen, wenn du nicht so viel Geld drin hättest? Dann verkauf die Hälfte. Dann hast du deinen Einsatz + etwas mehr raus und kannst den Rest in Ruhe liegen lassen - selbst wenns auf 0 kracht, hast du Gewinn.

So viele Möglichkeiten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich habe Heute nachgekauft, ETH auf Kraken. Wollte danach meine Coins auf den Nano S schicken in's Live Wallet. was komisch war, dass das Wallet bei der Überprüfung der Einzahlungsadresse eine Meldung brachte, dass die kopierte Adresse nicht der Adresse in der Zwischenablage entspricht. Da klingelten schon alle Alarmglocken in mir, als ich die Kopierte Adresse dann auch nicht im Textfeld über die Zwischenablage einfügen konnte, habe ich erstmal abgebrochen und gegoogelt. MyKaspersky sperrt die Zwischenablage bei Zugriff einer externen nicht vertrauenswürdigen App auf die Zwischenablage. Deswegen konnte ich nicht einfügen und das Feld war ausgegraut. Ich denke mein Rechner ist nicht mehr sicher. Ich habe dann die Coins über vorher festgelegter Adresse nach Binance geschickt und von da aus mit der vorher eingerichteten Adressen nach Ledger Live. Umständlich, teuer aber hat geklappt. Besser als alles zu verlieren. Nur mal hier gepostet um Alle da Draußen zu warnen. Trotz Nano S, immer vorsichtig sein. Währe die Zwischenablage nicht gesperrt worden, denke ich, dass ich dem Nano S vertraut hätte, trotz der Meldung. Bin so blöd, dann währen meine gesendeten Coins (300Euros), wohl umgeleitet worden. 

Habe mir jetzt ein Programm installiert, dass die Zwischenablage permanent anzeigt. Leider zeigt das Live Wallet die Meldung jetzt nicht mehr an, könnte ich jetzt leicht überprüfen. Hab den Virenscanner laufen lassen, vielleicht deswegen. Der Scanner brachte keine Meldung. Habe neben Win 7 auch Win 10 installiert (DualBoot). Ich werde meine Coins nur noch in Win 10 verschieben, dass scheint sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JoCool:

Ich werde meine Coins nur noch in Win 10 verschieben, dass scheint sicherer.

ist es auch. Es ist aber auch denkbar, dass dein löchriges win 7 auch die win 10 Partition kompromitiert hat. 

Zu empfehlen wäre den Rechner nur noch mit win 10 neu aufzusetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2021 um 12:02 schrieb JoCool:

Hi

Ich habe Heute nachgekauft, ETH auf Kraken. Wollte danach meine Coins auf den Nano S schicken in's Live Wallet. was komisch war, dass das Wallet bei der Überprüfung der Einzahlungsadresse eine Meldung brachte, dass die kopierte Adresse nicht der Adresse in der Zwischenablage entspricht. Da klingelten schon alle Alarmglocken in mir, als ich die Kopierte Adresse dann auch nicht im Textfeld über die Zwischenablage einfügen konnte, habe ich erstmal abgebrochen und gegoogelt. MyKaspersky sperrt die Zwischenablage bei Zugriff einer externen nicht vertrauenswürdigen App auf die Zwischenablage. Deswegen konnte ich nicht einfügen und das Feld war ausgegraut. Ich denke mein Rechner ist nicht mehr sicher. Ich habe dann die Coins über vorher festgelegter Adresse nach Binance geschickt und von da aus mit der vorher eingerichteten Adressen nach Ledger Live. Umständlich, teuer aber hat geklappt. Besser als alles zu verlieren. Nur mal hier gepostet um Alle da Draußen zu warnen. Trotz Nano S, immer vorsichtig sein. Währe die Zwischenablage nicht gesperrt worden, denke ich, dass ich dem Nano S vertraut hätte, trotz der Meldung. Bin so blöd, dann währen meine gesendeten Coins (300Euros), wohl umgeleitet worden. 

Habe mir jetzt ein Programm installiert, dass die Zwischenablage permanent anzeigt. Leider zeigt das Live Wallet die Meldung jetzt nicht mehr an, könnte ich jetzt leicht überprüfen. Hab den Virenscanner laufen lassen, vielleicht deswegen. Der Scanner brachte keine Meldung. Habe neben Win 7 auch Win 10 installiert (DualBoot). Ich werde meine Coins nur noch in Win 10 verschieben, dass scheint sicherer.

Moin!

Überprüfst du die Einzahlungsadresse, welche du bei Kraken eingegeben hast, nicht noch "manuell" mit der beim Ledger angegebenen Einzahlungsadresse? So wären doch Manipulationen der Adresse zu vermeiden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch .....s.O. komisch war, dass das Wallet bei der Überprüfung der Einzahlungsadresse eine Meldung brachte, dass die kopierte Adresse nicht der Adresse in der Zwischenablage entspricht..... 

Mir wurden schon mal 1000 Euros in Paytoken gestohlen. Damals als sie noch etwas wert waren. Seit dem bin ich übervorsichtig. Aber die Meldung war sehr klein in roter schrift, ich dachte probier es trotzdem, mal sehen welche Adresse eingefügt wird, und genau das hat Kaspersky dann verhindert. Ich habe es hier gepostet, damit andere gewarnt sind und aufpassen. Ich bin es leid und habe mir einen Mini PC für 180 Euros gekauft. Bin noch beim einrichten. Win 10 ist drauf und sonst werde ich nur Bankgeschäfte (PayPal, Ebay, Amazon) machen und meine Coins damit verwalten. Keine Mails, kein Office, kein  Surven. Ich hoffe, dass ich damit endlich sicher arbeiten kann, ohne dass mir jedesmal der Puls hoch geht, wenn ich mal etwas Geld oder Coins versende.

Ich war so erschrocken, weil ich echt geglaubt habe, dass mein Rechner sauber ist. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoCool 

Gut das du das hier so offen thematisierst, man sollte immer vorsichtig sein und man braucht sich auch selbst nichts vormachen, es passiert auch erfahrenen IT-affinen Leuten, dass sie auf einen Betrug reinfallen. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, den Rechner komplett zu formatieren und neu aufzusetzen. Bei der Gelegenheit würde ich auch auf ein Ubuntu umsteigen, das ist etwas sicherer als Windows 10, da die meiste Schadsoftware für Windows programmiert ist, da es einfach deutlich weiter verbreitet ist. Wenn du wirklich nur "Geldsachen" damit machst, brauchst du auch keine fancy Linux commands drauf haben. Die meisten Wallets gibts ja auch für Linux, Leder Live auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vor Kurzem umgezogen. Nun hab ich 2 Karten mit den 24 Wörtern gefunden und kann mich einfach nicht entsinnen, ob es nicht drei Karten sein sollten. Hab den Ledger Nano S Ende 2018 gekauft, die Karten beschriftet und versteckt. 

Bin nun etwas in Sorge, dass es doch drei Karten waren und eine womöglich abhanden gekommen ist.

Bearbeitet von Coinsearch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.