Zum Inhalt springen

Erfahrungen zu MEATEC Mining gesucht.


Tarik

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Freunde, 

ich wollte mich mal am cloud mining versuchen und bin auf den Anbieter MEATEC Mining gestoßen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Hab etwas scam Bedenken đŸ€·â€â™‚ïžÂ 

 

Freue mich ĂŒber jegliche Informationen zum Anbieter. 

 

Gruß Tarik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meatec ist soweit ich weiss kein cloudmining. Man kann dort sein miner/asic oder gpu rig fĂŒr 0,075 € kwh hosten/unterstellen in belgien sind deren stellplĂ€tze und die haben in DĂŒsseldorf einen vertreter ĂŒber den man alles abwickelt.

 

Wollte da auch mal vorbei schauen nur sind die hardware kosten zzt einfach ĂŒberteuert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat spĂ€ter...

Ich kann dir von dieser Firma nur abraten. Wenn du ein GerĂ€t bei ihnen kaufst erhĂ€ltst keine Seriennummer oder sonstige Beweise dass die GerĂ€te tatsĂ€chlich existieren bzw dass es auch wirklich NeugerĂ€te sind. Dir wird auch der Anbieterwechsel beinhart verwehrt (vielleicht weil es die GerĂ€te in Wahrheit gar nicht gibt?!) und bei Beschwerden der Zugang zum Dashboard gesperrt. In deren Channels werden Kommentare von unzufriedenen Kunden sofort gelöscht und dann blockiert. Wenn du ihnen Rigs oder eigene Miner zuschickst kannst du dich gleich fĂŒr immer von ihnen verabschieden. Denn die siehst du nĂ€mlich nie wieder.
Der Kundensupport ist Ă€ußerst unhöflich und unverschĂ€mt. So wollen sie einen zum Beispiel mit ungerechtfertigten Zahlungsaufforderungen unter Druck setzen.  
Das ist nur ein kurzer Einblick in meine Erfahrung mit dieser, mittlerweile, georgischen Firma. ( spĂ€testens hier mĂŒssen die Alarmglocken klingeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen spĂ€ter...

Ich versuche nun seit 3 Wochen meine Miner zu MEATEC zu senden und trotz sporadisch Antworten kommt man zu keiner Lösung des Zollstock. Kann wohl nicht so schwer sein die ZollgebĂŒhren vorzuschreiben bzw ein down payment zu machen und dann ordentlich abzurechnen. Momentan sehr unsicher was deren Verhalten betrifft. Leider und sovieles gutes gelesen....nur Freundschaft Bewertung ? Wer hat wie das Zollproblem gelöst ? Ist ja sicher nicht nur mein Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Juergenw:

Ich versuche nun seit 3 Wochen meine Miner zu MEATEC zu senden und trotz sporadisch Antworten kommt man zu keiner Lösung des Zollstock. Kann wohl nicht so schwer sein die ZollgebĂŒhren vorzuschreiben bzw ein down payment zu machen und dann ordentlich abzurechnen. Momentan sehr unsicher was deren Verhalten betrifft. Leider und sovieles gutes gelesen....nur Freundschaft Bewertung ? Wer hat wie das Zollproblem gelöst ? Ist ja sicher nicht nur mein Fall

da schick deinen Miner zu mir, ich mach dir einen guten kurs und der steht in deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Miner bei Meatec. Mit den Chinesen gab es Probleme bzgl. Miner verschicken etc., dann habe ich das eine Spedition von Meatec ĂŒbergeben und wenige Wochen spĂ€ter waren die Miner Online. Keinerlei Probleme mit Zoll etc.

Das Dashboard ist etwas alt, aber Du hast die wichtigsten Daten und in Kurze kommt das neue Dashboard.

Bei den Auszahlungen gab es keinerlei Probleme.

Von wo aus hast Du die Miner nach Russland geschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 14:17 schrieb Morama:

Gegenfrage: Was sind deine Erwartungen ans Cloudmining? Hast du schonmal irgendwo gesehen, dass das besser war als Kauf und hodl?

PS: Das ist keine Anlageberatung!

Ja es ist besser. Beim Hodln (und einen Teil hodl ich seit Jahren) musst Du investieren um irgendwann zu verkaufen. Beim Mining investierst Du 1x fĂŒr mind. 4 Jahre. In diesen 4 Jahren haben sich die Miner beim jetzigen Stand innerhalb von 4 - 9 Monaten abbezahlt (je nach Miner) und danach hast Du reinen Gewinn ohne weiter investieren zu mĂŒssen. Bei dieser Berechnung sind jedoch keine Wertsteigerungen des BTC eingerechnet 🙂 das macht das ganze noch lukrativer.

Bei 5 Minern hast Du nach 4 Jahren ca. 2,7 BTC verdient. FĂŒr einen Bruchteil kaufst Du dann neue Miner, wenn die alten nicht mehr die benötigte Leistung bringen. Oder Du investierst jedes Jahr mit dem Reingewinn und erweiterst diesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Miana:

Ja es ist besser. Beim Hodln (und einen Teil hodl ich seit Jahren) musst Du investieren um irgendwann zu verkaufen. Beim Mining investierst Du 1x fĂŒr mind. 4 Jahre. In diesen 4 Jahren haben sich die Miner beim jetzigen Stand innerhalb von 4 - 9 Monaten abbezahlt (je nach Miner) und danach hast Du reinen Gewinn ohne weiter investieren zu mĂŒssen. Bei dieser Berechnung sind jedoch keine Wertsteigerungen des BTC eingerechnet 🙂 das macht das ganze noch lukrativer.

Bei 5 Minern hast Du nach 4 Jahren ca. 2,7 BTC verdient. FĂŒr einen Bruchteil kaufst Du dann neue Miner, wenn die alten nicht mehr die benötigte Leistung bringen. Oder Du investierst jedes Jahr mit dem Reingewinn und erweiterst diesen.

Und die Difficulty? Die Hashrate wird nicht konstant bleiben.

Schau mal in die Vergangenheit. Ob da schonmal jemand so rausgekommen ist aus dem Cloudmining? Möchte ich bezweifeln.

Aber tu was du nicht lassen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Morama:

Und die Difficulty? Die Hashrate wird nicht konstant bleiben.

Schau mal in die Vergangenheit. Ob da schonmal jemand so rausgekommen ist aus dem Cloudmining? Möchte ich bezweifeln.

Aber tu was du nicht lassen kannst.

BeschĂ€ftige Dich mal genauer mit dem Umsatz, der Hashrate und den verschiedenen Zeitspannen und dann wirst Du erkennen, dass man sehr wohl ganz schnell Gewinn machen kann. Du musst nur dabei in BTC rechnen und nicht in nur in €.

Ja ich habe ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis, die es seit Jahren betreiben.

Bearbeitet von Miana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate spĂ€ter...

Update - Achtung: 

nachdem es in Russland angeblich einen Stromausfall gab, fallen die ganzen GerÀte bei Meatec aus.

 

Reparaturzeiten 4 bis 6 Monate

Analyse alleine 120 $
 

Außerdem kommen immer mehr GERÜCHTE auf, dass die Miner ĂŒbertaktet und die Gewinne daraus vom Anbieter selbst eingesteckt werden. Das wĂŒrde auch erklĂ€ren warum sie dauernd Probleme mit den Lötstellen haben. Aber das kann man leider nicht beweisen.

Wir ziehen aktuell alle GerÀte von Meatec ab.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es bildet sich im Telegram gerade eine Community an "geschĂ€digten" Kunden. Es verschwinden gute 20% der MiningertrĂ€ge, die GebĂŒhren werden laufend erhöht. StĂ€ndig gibt es AusfĂ€lle bei denen die Miner angeblich offline genommen werden mĂŒssen. Wenn man die völlig ĂŒberteuerte Analyse und Reparatur bezahlt geben sie einem 2 Wochen Garantie auf den Reparierten Miner. Danach geht das ganze Spiel von vorne los. In den Channels kommen die Mitarbeiter mit widersprĂŒchlichen Aussagen/Ausreden. Generell ist der Umgang mit den Kunden, vor allem mit denen, die kritische Fragen stellen, zutiefst herablassend. Außerdem wird man sowieso gekickt wenn man ihnen nicht Lob zujubelt. Es haben in den letzten Wochen drei Mitarbeiter die Firma verlassen. Jetzt mĂŒsste es schön langsam bei jedem ankommen dass hier BetrĂŒger am Werk sind. Gut dass du deine GerĂ€te abziehst, hoffentlich ziehen noch mehr die Reissleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde auch aus der telegram gruppe gesperrt. Zum glĂŒck habe ich meine GerĂ€te dort nicht hin versendet war kurz davor.

 

Die dort Miner stehen haben > es wird sehr schwer fĂŒr euch eure Miner wieder zu bekommen.

Bearbeitet von bani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

How it started ....

Am 17.3.2021 um 12:25 schrieb Miana:

Ja es ist besser.

How it's going ...

vor 18 Stunden schrieb Miana:

Wir ziehen aktuell alle GerÀte von Meatec ab.

How it will end ...

vor 3 Stunden schrieb bani:

Die dort Miner stehen haben > es wird sehr schwer fĂŒr euch eure Miner wieder zu bekommen.

 

Mein Rat ist auch:

Am 8.1.2021 um 14:17 schrieb Morama:

Kauf und hodl

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um meine vorige Aussage zu konkretisieren:

Denen wĂŒrde ich persönlich nichtmal mehr einen Taschenrechner anvertrauen, geschweige denn sĂŒndteure Mining Hardware. Schon 2019 habe ich meine ASICs zu denen in die USA gesendet. Den Vertrag hatte ich mit der deutschen Firma damals noch. Heute ist die Firma in Georgien gemeldet.

Jedenfalls hat das dann auch ca. 18 Monate lang alles problemlos funktioniert. Dann haben die aber plötzlich behauptet, ich hĂ€tte meinen Vertrag gefĂ€lscht und meine GerĂ€te wĂŒrden alle Meatec selbst gehören. Mein Account wurde daraufhin fĂŒr mehrere Monate gesperrt und mir die ErtrĂ€ge daraus nicht mehr ausbezahlt.

Auf meine Nachforschungen hin habe ich herausgefunden dass sich meine GerĂ€te garnicht mehr in den USA befinden, sondern (vermutlich) nach Venezuela abtransportiert worden sind - gemeinsam mit allen anderen vor Ort befindlichen KundengerĂ€ten. ErwĂ€hnenswert ist, dass dort zu dem Zeitpunkt das Mining sogar noch illegal war. SelbstverstĂ€ndlich hat mich niemand nach meiner Erlaubnis gefragt und/oder wenigstens informiert. Wo die Miner heute sind weiß keiner. Vermutlich haben die auch selbst keinen Zugriff mehr darauf. BezĂŒglich dem Vertrag kann ich beweisen dass ihn jemand von denen aus der GeschĂ€ftsleitung höchstpersönlich gegengezeichnet hat. NatĂŒrlich haben sie versucht das zu vertuschen - alle Beweise wurden aber rechtzeitig gesichert.

Angebote eine gemeinsame Lösung fĂŒr diese Probleme zu finden werden von denen ignoriert, oder maximal mit unsinnigen Kommentaren beantwortet. Zumindest eine der beteiligten Personen dĂŒrfte sich mittlerweile aus Deutschland verabschiedet haben und verweilt angeblich jetzt in Russland. Allem Anschein nach interessieren sie die Probleme ihrer eigenen Kunden absolut NULL. Ganz zu schweigen von den vielen anderen UnregelmĂ€ĂŸigkeiten die nicht nur mir aufgefallen sind (und das sind einige).

Ich bin im Austausch mit anderen betroffenen Personen, denen teilweise noch ĂŒbler mitgespielt wurde als es bei mir schon der Fall war. Diese werde ich dazu einladen hier ihre Erfahrungen zu schildern, wenn sie das möchten. Ein großes Problem ist aber meiner Meinung nach, dass die Kunden oft einen Haufen Geld investieren und denen dann vollends ausgeliefert sind. Frei nach dem Motto: Friss oder stirb - dementsprechend Angst um ihr Investment haben und daher lieber nichts sagen. In der Hinsicht habe ich nichts mehr zu verlieren, mir wurde mein Account nĂ€mlich komplett gesperrt und den verbleibenden Rest meiner GerĂ€te kann oder will man mir nicht aushĂ€ndigen.

Mittlerweile habe ich Anzeige gegen die involvierten Personen erstattet und hoffe stark darauf dass die zur Rechenschaft gezogen werden.

PS: Alle betroffenen dĂŒrfen sich gerne bei mir melden, wir haben einen Anwalt in unseren Reihen der uns mit Rat und Tat unterstĂŒtzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2021 um 12:46 schrieb Miana:

 

Außerdem kommen immer mehr GERÜCHTE auf, dass die Miner ĂŒbertaktet und die Gewinne daraus vom Anbieter selbst eingesteckt werden. Das wĂŒrde auch erklĂ€ren warum sie dauernd Probleme mit den Lötstellen haben. Aber das kann man leider nicht beweisen.

Wir ziehen aktuell alle GerÀte von Meatec ab.

 

 

 

Wenn ihr die GerĂ€te wieder zurĂŒck habt, könnte es sinnvoll sein, einen IT-Forensiker, der als Gutachter vereidigt ist, mit der Begutachtung des Controller-Bords nebst Flash zu beauftragen. Sofern ihr da ĂŒberhaupt Sinn drin seht, denn selbst im Erfolgsfall muss man ja auch vollstrecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2021 um 12:46 schrieb Miana:

Außerdem kommen immer mehr GERÜCHTE auf, dass die Miner ĂŒbertaktet und die Gewinne daraus vom Anbieter selbst eingesteckt werden. Das wĂŒrde auch erklĂ€ren warum sie dauernd Probleme mit den Lötstellen haben. Aber das kann man leider nicht beweisen.

seit wann bist du denn kunde dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen spĂ€ter...
Am 17.12.2021 um 07:13 schrieb Jokin:

How it started ....

How it's going ...

How it will end ...

 

Mein Rat ist auch:

 

Tja trotzdem hat die Zeit ausgereicht einen schönen Gewinn zu machen😎, mehr als beim reinen Hodln. Ein gesunder Mix machtÂŽs einfach nur lukrativer 😉

Aber im Vergleich mit dem was drin wĂ€re, wenn Meatec nicht so nen Mist gerade bauen wĂŒrde, ist es schon aktuell frustrierend. Naja, mal schaun was dabei rauskommt.

Bearbeitet von Miana
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2021 um 10:01 schrieb Theseus:

Wenn ihr die GerĂ€te wieder zurĂŒck habt, könnte es sinnvoll sein, einen IT-Forensiker, der als Gutachter vereidigt ist, mit der Begutachtung des Controller-Bords nebst Flash zu beauftragen. Sofern ihr da ĂŒberhaupt Sinn drin seht, denn selbst im Erfolgsfall muss man ja auch vollstrecken können.

Einen IT-Forensiker haben wir bereits den gesamten Kommunikationsverlauf sichern lassen(Telegram Chats, E-Mails, etc), sodass vor Gericht alles Hand und Fuß hat. Die GerĂ€te sind wahrscheinlich futsch... vielleicht an andere verkauft oder zu Schrott ĂŒbertaktet. Mir wurden Fotos zugespielt wie Meatec so manche Hardware verpackt und versendet.... da wird einem schlecht...

vor 9 Stunden schrieb Miana:

Tja trotzdem hat die Zeit ausgereicht einen schönen Gewinn zu machen😎, mehr als beim reinen Hodln. Ein gesunder Mix machtÂŽs einfach nur lukrativer 😉

Aber im Vergleich mit dem was drin wĂ€re, wenn Meatec nicht so nen Mist gerade bauen wĂŒrde, ist es schon aktuell frustrierend. Naja, mal schaun was dabei rauskommt.

naja... bei mir wĂ€re es besser gewesen wenn ich damals die Kohle direkt in BTC gesteckt hĂ€tte... das mehr Gewinn und deutlich weniger Ärger gewesen... zumal man davon ausgehen kann dass man seine Hardware nie wieder sieht wenn sie einmal in deren HĂ€nden ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.