Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Meine Name ist Jan und ich habe als blutiger Anfänger in Sachen Handel an der Börse einen Fehler gemacht und mich verleiten lassen. Ich interessiere mich für Kryptowährung und habe viel Informationen über Cardano gesammelt und eine dieser Information besagt , bald erreicht Cardano die 2 € Marke.

Oh...na dann brauche ich nur noch einen Kryptowährunghändler . lt. Testsieger ist das Libertex danach folgt Otoro . Nun habe ich mich bei Libertex registriert , Konto eröffnet ...alles kein Problem. Geld einzahlen .... Summe war vorgegeben 500€ und dann stand da , beginnen sie mit dem Handeln .Cordano rausgesucht und los geht's. Cardano legte diesen Tag 16% los , alles grün , .....aber nicht bei mir . Bei mir ging es gleich rot bergab , von 500€ die ich eingezahlt habe,  gleich 12 € weniger. Also 488 € nur noch . Ich gleich Schweißgebadet , warum das .... habe ich mich gefragt.

Am liebsten hätte ich gleich wieder verkauft, aber das ging nicht. Zumindestens stoppen , anhalten und mich doch erstmal mit der Plattform beschäftigen, wie alles funktioniert. Support ganz mies. Kontakt nur Email .Aber keine Antwort. Telefonnummer ohne Vorwahl. Bei Impressum steht Sitz in Zypern..... na toll , dachte ich mir. Da habe ich völlig überstürzt reagiert. Was ist wenn der Kurs doch abrutscht und die 500 € sind aufgebraucht, schlimmer noch das geht noch weiter ins minus. Meine Frage : Wie kann ich das bloß stoppen ? Ich möchte mein Geld zurück und lieber bei einem deutschen Händler traden, wo ich eine Antwort auf meine Email bekomme und wo man mal anrufen kann , einen Ansprechpartner hat. Kann mir jemand helfen und hat Erfahrung mit Libertex ?

Vielen Dank 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Libertex kann ich dir leider nicht weiter helfen. All die Plattformen die du aufgezählt hast sagen mir absolut nix. 

Aber rein theoretisch gibt es neben dem Kaufen Knopf auch einen Verkaufen kopf womit man das ganze wieder wieder auf sein FIAT Wallet bekommt und sich dann wieder aufs Bankkonto auszahlen lassen kann. 

Die 12€ könnten jetzt die Händler Gebühren sein, kp was da Libertex für nen Trade / Kauf berechnet. 

"Was ist wenn der Kurs doch abrutscht und die 500 € sind aufgebraucht, schlimmer noch das geht noch weiter ins minus. 

Deswegen sollte man aber auch nur das Investieren wo es egal ist wenn es weg ist. 

 

P. S. Solltest du dein Problem gelöst bekommen, Empfehle ich dir Bitpanda für den Einstieg da Sitz in Österreich. 

Bearbeitet von Spegeli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jan T.:

Ich interessiere mich für Kryptowährung und habe viel Informationen über Cardano gesammelt und eine dieser Information besagt , bald erreicht Cardano die 2 € Marke.

Ja, kann so kommen. Ich halte Cardano ADA auch für einen Coin mit viel Potential.

vor 11 Stunden schrieb Jan T.:

lt. Testsieger ist das Libertex danach folgt Otoro .

Beim ersten bekommst du keine richtigen Coins sondern CFDs und die Bewertungen dazu sind mies, siehe Link von @Xaladilnik, und wenn du mit dem zweiten etoro meinst gilt dafür das gleiche.

vor 11 Stunden schrieb Jan T.:

Wie kann ich das bloß stoppen ?

Als Lehrgeld verbuchen, abhaken, und evtl. da einfach mit vertretbarem Aufwand retten falls es na noch was zu retten gibt und auf keinen Fall da Geld hinterher werfen.

vor 11 Stunden schrieb Jan T.:

Ich möchte mein Geld zurück und lieber bei einem deutschen Händler traden, ...

Deutsche Händler mit ADA Cardano kenne ich nicht, habe aber selber gute Erfahrungen beim ADA-Cardano-Kauf bei Litebit (Niederlande) und Binance (Malta / weltweit) gemacht. Bei Kraken (USA) soll das auch gut funktionieren, und hier sind weitere Exchanges wo du ADA Cardano traden kannst: https://coinmarketcap.com/de/currencies/cardano/markets/

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh einfach zu Bitpanda. Das ist für Anfänger sicherlich die beste und einfachste Basis an Cryptos zu kommen. Die sitzen in Österreich. Da kannste dann nach Lust und Laune kaufen und verkaufen und brauchst dir keinen Kopf machen.

Wenn es dann mal etwas mehr sein darf, dann auf die Börsen gehen, die von koiram aufgelistet wurden (Kraken, Binance, Litebit, etc.)

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jan T.:

Hallo

Meine Name ist Jan und ich habe als blutiger Anfänger in Sachen Handel an der Börse einen Fehler gemacht und mich verleiten lassen. Ich interessiere mich für Kryptowährung und habe viel Informationen über Cardano gesammelt und eine dieser Information besagt , bald erreicht Cardano die 2 € Marke.

Oh...na dann brauche ich nur noch einen Kryptowährunghändler . lt. Testsieger ist das Libertex danach folgt Otoro . Nun habe ich mich bei Libertex registriert , Konto eröffnet ...alles kein Problem. Geld einzahlen .... Summe war vorgegeben 500€ und dann stand da , beginnen sie mit dem Handeln .Cordano rausgesucht und los geht's. Cardano legte diesen Tag 16% los , alles grün , .....aber nicht bei mir . Bei mir ging es gleich rot bergab , von 500€ die ich eingezahlt habe,  gleich 12 € weniger. Also 488 € nur noch . Ich gleich Schweißgebadet , warum das .... habe ich mich gefragt.

Am liebsten hätte ich gleich wieder verkauft, aber das ging nicht. Zumindestens stoppen , anhalten und mich doch erstmal mit der Plattform beschäftigen, wie alles funktioniert. Support ganz mies. Kontakt nur Email .Aber keine Antwort. Telefonnummer ohne Vorwahl. Bei Impressum steht Sitz in Zypern..... na toll , dachte ich mir. Da habe ich völlig überstürzt reagiert. Was ist wenn der Kurs doch abrutscht und die 500 € sind aufgebraucht, schlimmer noch das geht noch weiter ins minus. Meine Frage : Wie kann ich das bloß stoppen ? Ich möchte mein Geld zurück und lieber bei einem deutschen Händler traden, wo ich eine Antwort auf meine Email bekomme und wo man mal anrufen kann , einen Ansprechpartner hat. Kann mir jemand helfen und hat Erfahrung mit Libertex ?

Vielen Dank 

 

Testseite? Es gibt keine Testseiten für Kryptobörsen. Das sind Werbeseiten wo einfach nur Ref-Links drauf sind für die der Webseitenbetreiber Provision kassiert.

Das ist alles derselbe Schrott wie diese "Testseite" top10-crypto.de wo es grad immer Fernsehwerbung gibt. Es ist und bleibt Abzocke.

Zu Libertex wird dir hier kaum jemand was sagen können, sowas benutzt einfach keiner.

Schreib das Geld ab.

Les dir hier ein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2021 um 17:19 schrieb Jan T.:

Meine Name ist Jan und ich habe als blutiger Anfänger in Sachen Handel an der Börse einen Fehler gemacht und mich verleiten lassen. Ich interessiere mich für Kryptowährung und habe viel Informationen über Cardano gesammelt und eine dieser Information besagt , bald erreicht Cardano die 2 € Marke.

Lies dich zuerst gründlich in diese Materie ein, das ist kein Spielzeug. Dann findest du auch Testseiten (die es sehrwohl auch gibt), um die Feinheiten kennenzulernen. 

 

Das wichtigste...

Egal welche Zukunftspreisinformationen dir einer gibt, kauf ihm zuerst seine Glaskugel ab. Außer es ist Marty McFly, dann brauchst du seinen Almanach. ...noch wichtiger, melde dich dann bei mir. 🙃

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.