Zum Inhalt springen

Bitcoin-Artikel in deutscher Sprache


Eddi

Empfohlene Beiträge

Hallo Axiom,

 

gut Punkt, danke. Sollte eigentlich schon sein.

 

 

Das hat so den "Beigeschmack: Ich war das nicht!" falls mal was unangenehmes raus kommt.

Sonst bin ich nicht für Polarisierung, das eine ist nur gut, das andere nur schlecht.

 

Man weis nicht unter welchen Umständen gehandelt wird. Kernentwickler sind Fixpunkte, die natürlich persönlich angegriffen werden können. (siehe Phil Zimmermann)

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was tun, wenn meine Bank dichtgemacht wird

 

 

Die Finanzaufsicht Bafin hat mit der Maple Bank wieder einmal ein Kreditinstitut geschlossen und alle Konten gesperrt. Im Durchschnitt geschieht dies alle zwei Jahre. Was Kunden jetzt wissen müssen.

 

 

http://www.welt.de/wirtschaft/article151987828/Was-tun-wenn-meine-Bank-dichtgemacht-wird.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bis jetzt nur eine Pre-Release Beta. Ganz ruhig. Gavin und Jeff sind lange genug dabei um zu wissen, wie man so etwas handelt.

Beim Full Release werden mindestens Gavin und Jeff einen Build signieren.

 

@Christoph:

Ich kann mittlerweile kotzen wenn ich das lese. Wie lange muss euch Core noch verarschen bis ihr begreift, dass der Zug abgefahren ist? Es gibt keine Scalingroadmap. Verdammte Scheisse es gab nie ein Scalingproblem bis Greg und Adam sich ausgedacht haben, dass Bitcoin eigentlich ihr Privatspielzeug ist.

Wenn ihr alle weiter so durch die Gegend taumelt fahren die mehrere Milliarden Dollar gegen die Wand und zerstoeren die Hoffnung auf freies Geld.

 

Adam und Greg sind ganz einfach intellektuell ueberfordert mit Bitcoin. Sie begreifen Geld nicht. Und jetzt haben sie ihre viel bessere Idee namens Lightning und Sidechains.

 

Beides eventuell nett aber nicht notwendig fuer Bitcoin.

 

Es gibt kein Scalingproblem. Es gibt eine Scheissfirma mit zuviel Geld und ein paar Klugscheisser die sich einen Bitcoinnimbus aufgebaut haben.

Aber gut, wenn Bitcoin dass nicht ueberlebt, haben die Menschen halt gezeigt, dass sie ohne Chefs wie die EZB nicht klar kommen. Auch eine Erkenntnis.

 

 

edit:: P.S. Es gab gewisse Prioritaeten bei Bitcoin XT um DDos Attacken von Tor Knoten abzuwehren. Etwas, was Core btw. jetzt auch einbauen will...

FUD!

Bearbeitet von cabuso
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo-bitcoinblog.png

 

Für Mädels und Jungs, Zocker und Dampfer: Bezahlt’s mit Bitcoin

So viele neue Akzeptanzstellen hatte ich noch nie. Ich habe 25 bisher nicht vorgestellte Online-Shops gefunden, bei denen ihr mit Bitcoins bezahlen könnt. Für Damen, Herren, Dampfer, Zocker und vie...

 

http://bitcoinblog.de/2016/02/09/fuer-maedels-und-jungs-zocker-und-dampfer-bezahlts-mit-bitcoin/

 

~~

mehr News unter:

www.bitcoin-live.de

Bearbeitet von bitcoin-live.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo-altcoinspekulant.png

Bugfrieden bei Crypti/Lisk – Lisk wird Crypti wohl ersetzen

Ich habe ja bereits mehrfach über den Split der Community bei Crypti und der Abspaltung Lisk berichtet. Nun scheint sich eine zufriedenstellende Lösung anzubahnen, nachdem mit Max und Olivier die Zugpferde Crypti verlassen haben um mit Lisk frisch durchzustarten.

https://altcoinspekulant.wordpress.com/2016/02/10/bugfrieden-bei-cryptilisk-lisk-wird-crypti-wohl-ersetzen/

 

~~

mehr News unter:

www.bitcoin-live.de

Bearbeitet von bitcoin-live.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bis jetzt nur eine Pre-Release Beta. Ganz ruhig. Gavin und Jeff sind lange genug dabei um zu wissen, wie man so etwas handelt.

Beim Full Release werden mindestens Gavin und Jeff einen Build signieren.

 

@Christoph:

Ich kann mittlerweile kotzen wenn ich das lese. Wie lange muss euch Core noch verarschen bis ihr begreift, dass der Zug abgefahren ist? Es gibt keine Scalingroadmap. Verdammte Scheisse es gab nie ein Scalingproblem bis Greg und Adam sich ausgedacht haben, dass Bitcoin eigentlich ihr Privatspielzeug ist.

Wenn ihr alle weiter so durch die Gegend taumelt fahren die mehrere Milliarden Dollar gegen die Wand und zerstoeren die Hoffnung auf freies Geld.

 

Adam und Greg sind ganz einfach intellektuell ueberfordert mit Bitcoin. Sie begreifen Geld nicht. Und jetzt haben sie ihre viel bessere Idee namens Lightning und Sidechains.

 

Beides eventuell nett aber nicht notwendig fuer Bitcoin.

 

Es gibt kein Scalingproblem. Es gibt eine Scheissfirma mit zuviel Geld und ein paar Klugscheisser die sich einen Bitcoinnimbus aufgebaut haben.

Aber gut, wenn Bitcoin dass nicht ueberlebt, haben die Menschen halt gezeigt, dass sie ohne Chefs wie die EZB nicht klar kommen. Auch eine Erkenntnis.

 

 

edit:: P.S. Es gab gewisse Prioritaeten bei Bitcoin XT um DDos Attacken von Tor Knoten abzuwehren. Etwas, was Core btw. jetzt auch einbauen will...

FUD!

 

 

Ich hoffe, du hast unrecht.

 

Meine Ansicht derzeit ist, dass wir mit Classic ein praktisches Kontrollinstrument haben, um zu verhindern, dass Core den Wagen gegen die Wand fährt. Unlimited wäre eine nachhaltige Lösun, die aber leider zuwenig Support hat.#

 

Bis jetzt hat Core noch zuviel Zuspruch, so dass Classic derzeit nicht forken wird.

 

Wenn du wirklich denkst, dass Core absichtlich bitcoin kaputt macht - lass einen CLassic Node laufen und kauf' Altcoins :) vielmehr kann man da gerade nicht machen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelsblatt

 

EZB und Bankencrash

 

Banker rufen Zentralbanken zu Hilfe

 

Die Beben an den Finanzmärkten bringt Notenbanken unter Zugzwang, nicht zuletzt wegen der Schwäche des Bankensektors. Ein Bankenchef ruft die Zentralbanken um Hilfe – und steht damit nicht allein.

 

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/ezb-und-bankencrash-banker-rufen-zentralbanken-zu-hilfe/12942356.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handelsblatt

 

Negativzins

 

Der FED gehen die Krisen-Gegenmittel aus

 

Europa hat sie, Japan neuerdings auch, ziehen die USA mit einem Negativzins nach? Die Fed-Chefin hält sich in der Diskussion mit US-Politikern alle Optionen offen und verteidigt sich gegen Angriffe auf ihre Geldpolitik.

 

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/negativzins-der-fed-gehen-die-krisen-gegenmittel-aus/12947590.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, du hast unrecht.

 

Meine Ansicht derzeit ist, dass wir mit Classic ein praktisches Kontrollinstrument haben, um zu verhindern, dass Core den Wagen gegen die Wand fährt. Unlimited wäre eine nachhaltige Lösun, die aber leider zuwenig Support hat.#

 

Bis jetzt hat Core noch zuviel Zuspruch, so dass Classic derzeit nicht forken wird.

 

Wenn du wirklich denkst, dass Core absichtlich bitcoin kaputt macht - lass einen CLassic Node laufen und kauf' Altcoins :) vielmehr kann man da gerade nicht machen.

Auskotzen im Internet kann ich mich auch noch ;)

 

Lies dir mal den Stress durch, den die Wikipedianer mit Greg Maxwell hatten. Du wirst dich wundern wie gleich das wie die jetzige Situation klingt. Inbegriff einer Toxic Person.

Lies dir dann dazu mal alle Beitraege von Satoshi aus der Anfangszeit durch und du wirst feststellen, dass wir ein nicht existentes Problem "diskutieren".

 

Ich hoffe sehr, dass Classic dieses Jahr forken wird. Sonst ist das Experiment gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo-coinwelt.png

 

Australien: Banken boykottieren ApplePay und helfen Bitcoin 

 

Der Mobile Payment Sektor brodelt, da jedes Unternehmen, Banken und jede Finanzinstitution versucht ihre Plattform in naher Zukunft zu starten. In Australien wird es für Apple Pay auf keinen Fall glatt gehen, da die großen Banken des Landes weiterhin die beliebte Mobile Payment Lösung boykottieren.

 

http://coinwelt.de/2016/02/australien-banken-boykottieren-applepay-und-helfen-bitcoin/

 

~~

mehr News unter:

www.bitcoin-live.de

Bearbeitet von bitcoin-live.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo-btc-echo.png

 

Halbe Blocksize mit neuem Bitcoin Classic Proposal

Eine neue Version von Bitcoin Classic, einem Ableger von Bitcoin Core, könnte die Anzahl der Transaktionen pro Block verdoppeln. Bitcoin-Nutzer verlassen sich zur Zeit auf verschiedene Versionen von 

 

http://www.btc-echo.de/halbe-blocksize-mit-bitcoin-classic_2016-02-12_01/

 

 

~~

mehr News unter:

www.bitcoin-live.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EU verlangt mehr Kontrolle über Bitcoin-Aktivitäten

 

Der Europäische Rat, bestehend aus Staat- und Regierungschefs der Europäischen Union, wird ab Juni bestimmte Regeln für ...

 

http://www.btc-echo.de/eu-kontrolle-bitcoin-aktivitaeten-2016021403/

 

Die Jungs haben da was falsch verstanden! Der Bitcoin ist eine Alternative zum Euro. Oder so, das es jeder versteht:

"Wir nutzen Bitcoin, weil wir mit ständigen Schummlern nicht mehr spielen wollen!"

 

 

„Im Juni wird die Kommission eine Blacklist der risikoreichen Länder veröffentlichen.“

 

Au ja, da kommen schon die Verbote, um die Abschaffung des Bargelds vorzubereiten. Kann ja nicht sein, dass dann mit anderen Währungen gehandelt wird. Schnell alle anderen, die beim Bargeldverbot nicht mit machen wollen, verbieten.

Grund? Terrorist muss geht immer!

 

PS: <Ironie> Ach so, muss mal mein Keller aufräumen bevor man mit den 500€-Scheinen nicht mehr bezahlen darf. </Ironie>

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo-btc-echo.png

 

Eigene digitale Währung: China wägt Blockchain Technologie ab

In einem neuen Interview mit der chinesischen Zeitung Caixin Weekly gab der Leiter der Peoples Bank of China (PBOC) weitere Details zur eigenen digitalen Währung bekannt.Zhou Xiaochuan sagte in dem...


 


~~


mehr News unter:


www.bitcoin-live.de


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo-bitcoinblog.png

Blockchain ohne Bitcoin – wirklich?

 
Blockchains sind im Trend und sollen sich in Zukunft von Coins und Minern lösen. Wir haben unsere Zweifel, ob es eine sinnvolle Idee ist, auf zwei elementare Pfeiler des Konzeptes zu verzichten...
 
 
 

~~

mehr News unter:

www.bitcoin-live.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Krypto-Trojaner Locky: Mehr als 5.000 Infektionen pro Stunde in Deutschland
 
Selbst das Fraunhofer-Institut ist betroffen: Die neue Ransomware Locky infiziert in großem Stil Rechner weltweit. Der Trojaner verfügt sogar über eine deutsche Sprachversion. 

http://www.golem.de/news/krypto-trojaner-locky-mehr-als-5-000-infektionen-pro-stunde-in-deutschland-1602-119247.html

 

~~

mehr News unter:

www.bitcoin-live.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TV-Kritik: "Anne Will": Horrorszenarien sind schließlich unterhaltsamer Der 500er soll abgeschafft, Bargeldzahlungen begrenzt werden. Der Weltuntergang ist nah - so klingt es zumindest, wenn Anne Will darüber diskutieren lässt.    

http://www.sueddeutsche.de/medien/tv-kritik-anne-will-horrorszenarien-sind-schliesslich-unterhaltsamer-1.2874270?source=rss

 

~~

mehr News unter:

www.bitcoin-live.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Minuten - «Erpresste Freier sollten auf keinen Fall zahlen» - Zuerich
Wer nicht 1999 Franken zahlt, wird angeprangert. So erpressen Unbekannte die Freier des Bordells The Globe in Schwerzenbach. Fachleute raten, nicht zu zahlen.
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/30888473

~~
mehr News unter:
www.bitcoin-live.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo-btc-echo.png

 

 
The bulls like Ethereum – Technische Chartanalyse
Heute wurde Ethereum für über 5.20€ gehandelt. Das Verhalten von Ethereum ist ein typisch haussierendes (bullisches) Verhalten und läßt einen weiteren Anstieg vermuten – gegen den jedoch gege....
 
~~
mehr News unter:

www.bitcoin-live.de
Bearbeitet von bitcoin-live.de
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo-btc-echo.png

21 Bitcoin Computer liefert jetzt auch nach Deutschland

21 Inc gab gestern bekannt, dass der heiss begehrte Bitcoin-Mining Computer jetzt auch in den meisten europäischen Ländern bestellbar sein wird. Dazu gehören auch die größten Absatzmärkte England, ....

 


 

~~

mehr News unter:

www.bitcoin-live.de

Bearbeitet von bitcoin-live.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

US-Forscher veröffentlichen kostenloses Bitcoin-Lehrbuch

 

Was genau ist die Bitcoin-Technologie, wie funktioniert sie, was kann sie leisten und was nicht? Ein neues Lehrbuch soll diese Fragen beantworten – und es ist sogar kostenlos.

 

 

~~

mehr News unter:

www.bitcoin-live.de

 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

logo-falltime.png

 

FALLTIME – Bitcoin finanzieren Weltuntergang?

Vor kurzem sind wir auf ein Projekt aufmerksam geworden, "FALLTIME", ein postapokalyptisches Spiel Universum deren Erschaffer nicht nur interessante Spiele entwickeln, sondern dies mit Hilfe von Bitcoin tun und über dies Interessierten anbieten an den Gewinnen des Projekts teilzuhaben!

Den Weltuntergang mit Bitcoin finanzieren; das klang interessant, deshalb haben wir die Jungs hinter dem Projekt mal kontaktiert und ein Interview mit dem Hauptverantwortlichen der "Wasted Time Factory" (WTF) "Kai Lübker" geführt. Was dabei heraufgekommen ist und warum es sich lohnt den Weltuntergang herbeizuführen...

https://bitcoin-live.de/falltime.php

 

~~
mehr News unter:
www.bitcoin-live.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.