Zum Inhalt springen

svena

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu in dem ganzen Thema und habe eine Frage zu dem Ledger Nano s.

Ich habe ihn eingerichtet und eine kleine Summe Coins gesendet ( ERC-20 Token).

Laut meinen Wallet ist auch alles übertragen worden, aber die das Guthaben wird auf dem Ledger nicht angezeigt.

Woran kann das liegen ?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich möchte gerne alle meine Coins auf den Ledger übertragen habe aber die Sorge das es nicht funktioniert.

 

Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Willkommen!

Wo wird denn nix angezeigt? Im Ledger Live? Weil am Ledger selbst gibts ja keine Anzeige.
Hast du die Transaktion mal auf etherscan.io gegengeprüft?

Hallo,

ja im Ledger live wird mir nichts angezeigt. Soweit ich das sehen kann auf etherscan.io ist alles `´Gut`` gelaufen. Allerdings sehe ich nur ``Confirmed``und eben die Adresse an die es gegangen ist. Das ist die Adresse die ich aus dem Ledger rauskopiert habe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirds passen, warte einfach noch ein bisschen ab oder schließe mal Ledger Live komplett.

Bzw. es zählt definitiv das, das auf etherscan steht (die Blockchain lügt nicht) bzw. im worst case halt noch mit einem anderen Blockexplorer gegenprüfen.
Sofern die Adresse stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Amsi:

Dann wirds passen, warte einfach noch ein bisschen ab oder schließe mal Ledger Live komplett.

Bzw. es zählt definitiv das, das auf etherscan steht (die Blockchain lügt nicht) bzw. im worst case halt noch mit einem anderen Blockexplorer gegenprüfen.
Sofern die Adresse stimmt.

Es steht das die Übertragung gestern um 11.45 Uhr abgeschlossen wurde. Also vor fast 24 Stunden. Kann das wirklich so lange dauern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kater:

Hallo svena,

 

hast du evtl. deinen Account (ERC-20 Token) denn auch in Ledger Live hinzugefügt?

Hier ein Link zum Vorgehen auf Ledger:

Ledger Support "Add your accounts"

Hallo Kater,

alsos soweit ich das sehen kann ist der Account hinzugefügt worden. Aber da ich neu in der Materie bin, ist immer die Frage ob ich alles richtig gemacht habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb svena:

Hallo Kater,

alsos soweit ich das sehen kann ist der Account hinzugefügt worden. Aber da ich neu in der Materie bin, ist immer die Frage ob ich alles richtig gemacht habe

Ich kann in diesem Fall nur auf folgendes Video/ Tut verweisen:

Receive crypto assets

Vielleicht noch einmal anhand dessen deine Schritte noch einmal überprüfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Cricktor:

@svena Hast du deine Token auch über das richtige® Netzwerk übertragen, da man da auch Fehler machen kann, wenn man aus mangelnder Erfahrung nicht weiß, was man tut? Wie ist denn die Transaktions-Nr., damit andere mal einen genaueren Blick werfen können?

Hallo Cricktor, was meinst du mit ``über das richtige Netzwerk`` ? Und Transaktions Nr. finde ich genau wo ? Du meinst nicht meine Emfänger Adresse ? Sorry für die vielleicht dummen Fragen

vor 8 Minuten schrieb kater:

Ich kann in diesem Fall nur auf folgendes Video/ Tut verweisen:

Receive crypto assets

Vielleicht noch einmal anhand dessen deine Schritte noch einmal überprüfen?

Genauso habe ich es auch gemacht 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z.B. ERC-20 Token über nicht-ERC-20-Netzwerk, passiert z.B. gerne mal von Binance auf andere Ziele, wenn man auf Binance das falsche Transfer-Netzwerk auswählt, weil die falschen z.B. eine viel günstigere Transaktionsgebühr anzeigen.

Du hast doch auf etherscan.io nachgeschaut, da wird auch eine Transaktions-ID für genau deine Transaktion angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Cricktor:

z.B. ERC-20 Token über nicht-ERC-20-Netzwerk, passiert z.B. gerne mal von Binance auf andere Ziele, wenn man auf Binance das falsche Transfer-Netzwerk auswählt, weil die falschen z.B. eine viel günstigere Transaktionsgebühr anzeigen.

Du hast doch auf etherscan.io nachgeschaut, da wird auch eine Transaktions-ID für genau deine Transaktion angezeigt.

Also die contractAdresse ist die gleiche die auf auf etherscan.io angezeigt wird die  mir der Ledger Live vorgegeben hat. Und als ich die Coins übertragen habe wurde mir nagesagt das es sich um ERC-20 Token handelt, dann habe ich nachgeschaut in meinem Wallet ( da wo die Coins liegen) , es sind also wirklich ERC-20 Token. Dann habe ich im Live die Ether App dafür runtergeladen und dann habe ich den Transfer gemacht, Das war gestern um 11:45 Uhr. Also vor über 24 Stunden.

Ich sehe in meinen Wallet ``Confirmed``und eben die Adresse an die es gegangen ist. Und das ist die Adresse die ich aus dem Ledger rauskopiert habe Die Gebühr wurde berechnet, auch das sehe ich. Nur die Coins sind nicht da. Kann das solange dauern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb kater:

Ich kann in diesem Fall nur auf folgendes Video/ Tut verweisen:

Receive crypto assets

Vielleicht noch einmal anhand dessen deine Schritte noch einmal überprüfen?

 

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

Wenn gar nix bei dir angezeigt wird im Live, ist es komisch.
Prüfe mal die Adresse ob die auch wirklich stimmt.
Ansonsten, ist Ledger Live auch aktuell?

Live ist aktuell, habe ich gestern erst installiert.

Also die contractAdresse ist die gleiche die auf auf etherscan.io angezeigt wird die  mir der Ledger Live vorgegeben hat. Und als ich die Coins übertragen habe wurde mir nagesagt das es sich um ERC-20 Token handelt, dann habe ich nachgeschaut in meinem Wallet ( da wo die Coins liegen) , es sind also wirklich ERC-20 Token. Dann habe ich im Live die Ether App dafür runtergeladen und dann habe ich den Transfer gemacht, Das war gestern um 11:45 Uhr. Also vor über 24 Stunden.

Ich sehe in meinen Wallet ``Confirmed``und eben die Adresse an die es gegangen ist. Und das ist die Adresse die ich aus dem Ledger rauskopiert habe Die Gebühr wurde berechnet, auch das sehe ich. Nur die Coins sind nicht da. Kann das solange dauern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb svena:

 

Live ist aktuell, habe ich gestern erst installiert.

Also die contractAdresse ist die gleiche die auf auf etherscan.io angezeigt wird die  mir der Ledger Live vorgegeben hat. Und als ich die Coins übertragen habe wurde mir nagesagt das es sich um ERC-20 Token handelt, dann habe ich nachgeschaut in meinem Wallet ( da wo die Coins liegen) , es sind also wirklich ERC-20 Token. Dann habe ich im Live die Ether App dafür runtergeladen und dann habe ich den Transfer gemacht, Das war gestern um 11:45 Uhr. Also vor über 24 Stunden.

Ich sehe in meinen Wallet ``Confirmed``und eben die Adresse an die es gegangen ist. Und das ist die Adresse die ich aus dem Ledger rauskopiert habe Die Gebühr wurde berechnet, auch das sehe ich. Nur die Coins sind nicht da. Kann das solange dauern ?

Dann prüfen mal ob dein ERC-20 Token von Ledger unterstützt wird:

Supported crypto assets

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cricktor:

z.B. ERC-20 Token über nicht-ERC-20-Netzwerk, passiert z.B. gerne mal von Binance auf andere Ziele, wenn man auf Binance das falsche Transfer-Netzwerk auswählt, weil die falschen z.B. eine viel günstigere Transaktionsgebühr anzeigen.

Du hast doch auf etherscan.io nachgeschaut, da wird auch eine Transaktions-ID für genau deine Transaktion angezeigt.

Hallo,

vielen Dank.

Ich sehe erst jetzt dass die Coins gar nicht unterstützt werden vom Ledger. Bei der Eingabe/Suche nach diese Coins im Ledger Live sagt der Ledger mir aber, ich müsste für diese Coins extra die ERC-20 eritherium App laden. Das habe ich gemacht. Aber scheinbar hat es trotdem nicht gekklappt.

Jetzt ist die Frage: Komme ich jetzt irgendwie an die versendeten Coin wieder dran ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb o0dy:

ERC-20 Token speichert man auf einer ETH-Adresse.

Hier genauer erklärt...

https://decentralbox.com/was-sind-erc20-token/

Das bitte auch lesen

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005197845-Manage-ERC20-tokens

 

Vielen Dank. Eine Frage habe ich dazu nur noch. In den Artikel steht das alles so wie ich es auch gemacht habe. Bei ethercan soll ich meine Ethereum Adresse eingeben um meine ``Kontostand``zu sehen. Aber wo bekomme die Adresse her ? Ich habe lediglich vom Ledger eine Empfänger Adresse bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Philbert:

Was für Coins/Token waren es denn? 

Und von wo aus hast du sie verschickt? 

 

vor 9 Stunden schrieb o0dy:

ERC-20 Token speichert man auf einer ETH-Adresse.

Hier genauer erklärt...

https://decentralbox.com/was-sind-erc20-token/

Das bitte auch lesen

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005197845-Manage-ERC20-tokens

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Philbert:

Was für Coins/Token waren es denn? 

Und von wo aus hast du sie verschickt? 

Es waren Student Coins und habe sie direkt von der Studentcoin Seite , also dem Wallet verschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.