Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Jokin:

Und sooo komplex ist das doch nicht. Müsste doch jeder verstehen?

meist liegt es daran, dass diese Menschen nicht sonders gebildet sind und Ihnen das lesen schwer fällt. Das musste ich mittlerweile feststellen.

Wenn ich schon sehen, wie viele keine Ahnung bei mir auf der Arbeit haben über das mRNA verfahren ist erstaunlich und da sind auch teils Ärzte dabei *Kopfschüttel*

Da ist eben leichter einem Youtuber oder sonstigen Streamer zu zuhören, der aus Leidenschaft und Überzeugung irgendwas labbert.

Spezielle Erfahrung von mir. Leute die aus dem Osten kommen, sind für solche Propaganda irgendwie sehr empfänglich! 

  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

Ich versteh's einfach nicht.

Da lassen sich die Leute tote Viren spritzen, die erst in den Zellkern eindringen müssen damit die mRNA hergestellt wird?

Die Technologie ist nun so weit, dass dieser Schritt übersprungen werden kann indem die mRNA direkt geimpft werden kann.

Wovor haben diese Menschen denn Angst? Das Endergebnis ist dasselbe - nur dass der Feind gar nicht erst in die Zellkerne eindringt wo er auch nix zu suchen hat.

 

Gerade Impfskeptiker sollten sich um den mRNA-Impfstoff geradezu reißen, da das Risiko von Nebenwirkungen deutlich geringer ist wenn ein Prozessschritt übersprungen werden kann.

 

Und sooo komplex ist das doch nicht. Müsste doch jeder verstehen?

Und dass der Impfstoff imKörper abgebaut wird und es daher keinerlei langfristigen Nebenwirkungen geben kann, liegt doch auf der Hand? Der Körper soll doch gerade lernen das Zeug zu vernichten.

Das ist etwas ganz anderes als so ein Contaganzeug was komplett anders wirkt. Gerade Schlafmittel haben ein komplett anderes Wirkungsprinzip.

Wahrscheinlich pfeifen sich Impfgegner ganz viel anderes Zeug rein um bloß nicht dien ungefährlichsten Weg  zu gehen.

Das ist alles so irrational ...

Wir sollten einfach dieses ganze Geplänkel überspringen und wie in jeder guten Dystopie einfach alle Regierungstreuen in Richtung Großstadt verlagern, wo sie in überwachter Sicherheit leben können, mit ausreichender Infrastruktur für den Test und den Booster auf dem Weg zum Arbeitsplatz. Und die Ungeimpften kommen in Reservate auf dem Lande, müssen für alles selber sorgen, werden aber weitestgehend in Ruhe gelassen. 

Warum fragt man die Leute nicht einfach, ob sie das wollen?

 

Edit: dazu Electric Dreams - Safe and Sound

Bearbeitet von James Hodlen
  • Haha 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Heineken:

meist liegt es daran, dass diese Menschen nicht sonders gebildet sind und Ihnen das lesen schwer fällt. Das musste ich mittlerweile feststellen.

Wenn ich schon sehen, wie viele keine Ahnung bei mir auf der Arbeit haben über das mRNA verfahren ist erstaunlich und da sind auch teils Ärzte dabei *Kopfschüttel*

Da ist eben leichter einem Youtuber oder sonstigen Streamer zu zuhören, der aus Leidenschaft und Überzeugung irgendwas labbert.

Spezielle Erfahrung von mir. Leute die aus dem Osten kommen, sind für solche Propaganda irgendwie sehr empfänglich! 

Ich behaupte der Großteil der Geimpften hat auch keine Ahnung von mRNA und vertraut einfach den Medien. 🙂

Es muss ja nichtmal was schlimmes dran sein an der Impfung. Wenn sich aber nun alle halbe Jahr der Abodienst meldet, dann kann man hier und da mal ne Marge unterbringen, ohne dass es groß auffällt. Die Möglichkeiten sind grandios. Und währenddessen füllen sich auch noch die Taschen mit frisch gedruckten Steuergeldern. Das sichert die Macht gleich doppelt ab.

Übrigens so von diversen Falschdenkern von Anfang an proklamiert und nun eingetroffen. Eine ständige Abhängigkeit. Firmeneigentum.

Dass die erste Impfung alle dahinrafft, haben nur wenige erzählt, aber die hat der Spiegel euch dann vorgehalten.

Bearbeitet von James Hodlen
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb James Hodlen:

Ich behaupte der Großteil der Geimpften hat auch keine Ahnung von mRNA und vertraut einfach den Medien. 🙂

Muss ich dir auch recht geben. Ich bin ein Mensch der gerne lauscht, wenn er unter den Leuten ist. Sprich wenn man essen ist oder beim Einkaufen etc.

Was man da stellenweise für Bullshit hört ist unglaublich.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass das Thema bei uns zuhause und in der Familie (bei meiner Freundin) schon so gut wie Tabu ist und

bei uns schon vor paar Monaten wieder Normalität eingekehrt ist. Dazu sind so gut wie alle geimpft außer meine Freundin, wegen dem Baby und stillen wird noch 

etwas gewartet. Wir wollen da auf Nummer sicher gehen und die Familie auch. Dann wird eben getestet bis zum umfallen. Fertig.

 

Bei meiner Familie sieht das anders aus! Alle geimpft und es wird trotzdem total über das System und impfen aufgeregt. Egal wann ich dort erscheine.

Es nervt einfach nur noch unendlich.

 

btw: Wenn jemand die Weltherrschaft an sich reißen will, dann doch nicht mit so viele Umständen etc. Das würde viel schneller gehen glaube mir! 

Da passieren 2-3 "Unfälle" was weitaus schlimmer wie ein Virus und dann geht das zugange.

Hätte man Menschen dezimieren wollen...dann wäre dies auch schon längst passiert.

Bearbeitet von Heineken
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

Ich behaupte der Großteil der Geimpften hat auch keine Ahnung von mRNA und vertraut einfach den Medien. 🙂

Es muss ja nichtmal was schlimmes dran sein an der Impfung. Wenn sich aber nun alle halbe Jahr der Abodienst meldet, dann kann man hier und da mal ne Marge unterbringen, ohne dass es groß auffällt. Die Möglichkeiten sind grandios. Und währenddessen füllen sich auch noch die Taschen mit frisch gedruckten Steuergeldern. Das sichert die Macht gleich doppelt ab.

Übrigens so von diversen Falschdenkern von Anfang an proklamiert und nun eingetroffen. Eine ständige Abhängigkeit. Firmeneigentum.

Dass die erste Impfung alle dahinrafft, haben nur wenige erzählt, aber die hat der Spiegel euch dann vorgehalten.

erster Satz: 100% Zustimmung. Vielleicht sogar mehr als 100%. Als ich meine erste Impfung bekam, hatte ich gefühlt 20 DIN-A-4 Seiten zu lesen bekommen, die ich unterschreiben musste, sonst nix Impfung.

Verstanden, was da drin steht? Null, den ich habe die nicht gelesen. Ich habe die ersten Seiten überflogen und das wars.

Diese 20 Seiten gab es übrigens ausschließlich auf Deutsch. Was ist mit den ausländischen Mitbürgern, die jetzt nicht unbedingt Deutsch können und diese spezielle Fachterminologie nicht verstehen? Die unterschreiben das auch.

Mittlerweile bekommt man ja mehr mit über diese Wirkungen und Funktionsweise. Und Du hast geschrieben: "....Vertraut einfach den Medien" .

Ja auch das stimmt, aber ich persönlich vertraue z. B. reitschuster und achgut etc. wesentlich weniger als z. B. n-tv, der FAZ, der Süddeutschen.

 

Zu dem von Dir genannten Impf-Abo: Da bin ich mir noch gar nicht sicher, ob ich das wirklich will. Ich bin 2x geimpft und könnte meine dritte im Februar abholen. Ob ich das jetzt so unbedingt will, weiß ich noch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

hatte ich gefühlt 20 DIN-A-4 Seiten zu lesen bekommen, die ich unterschreiben musste, sonst nix Impfung.

Verstanden, was da drin steht? Null, den ich habe die nicht gelesen. Ich habe die ersten Seiten überflogen und das wars.

Ich hab es mir echt durch gelesen, teilweise verstanden. Aber ist halt eben deren Absicherung

 

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Zu dem von Dir genannten Impf-Abo: Da bin ich mir noch gar nicht sicher, ob ich das wirklich will. Ich bin 2x geimpft und könnte meine dritte im Februar abholen. Ob ich das jetzt so unbedingt will, weiß ich noch nicht. 

Wenn sich der Virus nicht abmildern sollte. Dann werde ich auf jeden Fall es in Erwägung ziehen, mich wenigstens dann impfen zu lassen, wenn am gefährlichsten ist und das sind eben die Winter Monate! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Zu dem von Dir genannten Impf-Abo: Da bin ich mir noch gar nicht sicher, ob ich das wirklich will. Ich bin 2x geimpft und könnte meine dritte im Februar abholen. Ob ich das jetzt so unbedingt will, weiß ich noch nicht. 

Meintst du das kannst du dir aussuchen oder versteh ich dich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

Ich hab es mir echt durch gelesen, teilweise verstanden. Aber ist halt eben deren Absicherung

👍

vor 3 Minuten schrieb Heineken:

 

Wenn sich der Virus nicht abmildern sollte. Dann werde ich auf jeden Fall es in Erwägung ziehen, mich wenigstens dann impfen zu lassen, wenn am gefährlichsten ist und das sind eben die Winter Monate! 

Das wirst du dir nicht aussuchen können. Deswegen heißt es ja Impffplicht und nicht mehr Impfangebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb James Hodlen:

Das wirst du dir nicht aussuchen können. Deswegen heißt es ja Impffplicht und nicht mehr Impfangebot.

Ich denke nicht, dass es in Form eines Abos sein muss :lol: ich denke eher, dass du die Wahl hast dies 1x im Jahr zutun.

Mal schauen, ich weiß nicht genau was die im Bundestag etc. aushandeln werden ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bis jetzt wird noch "Impfpflicht" diskutiert. Und wie exakt die aussehen wird? Das kann heute niemand sagen. 

»Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert«, verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. »Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.«

🙂

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Heineken:

Ich denke nicht, dass es in Form eines Abos sein muss :lol: ich denke eher, dass du die Wahl hast dies 1x im Jahr zutun.

Mal schauen, ich weiß nicht genau was die im Bundestag etc. aushandeln werden ^^

https://www.finanztreff.de/nachrichten/biontech-chef-uur-ahin-jaehrlicher-covid-19-booster-wird-wahrscheinlicher/27084191

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article233983155/corona-impfung-ampel-booster-impfstatus-verfaellt.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ja, da gehe ich davon aus, dass ich auswählen kann, ob ich die dritte, vierte, fünfte ....Impfung bekommen muss.

Du rechnest also nicht mit der Impfpflicht, die Europaweit von Politikern gefordert wird und in Österreich schon beschlossen ist?

Lust auf ne Wette? 0,01 BTC dass du 2022 die Pflicht zum vierten Booster oder ner neuen Variante bekommst.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb James Hodlen:

Also...1x mal im Jahr wie Grippe. Was solls. Besser wie elendig am Beatmungsgerät zu hängen.

 

 

Ich hab so schon Angst beim Arzt und dann so zu liegen. Alter hau ab! 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb James Hodlen:

»Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert«, verrät der Premier des kleinen Luxemburg über die Tricks, zu denen er die Staats- und Regierungschefs der EU in der Europapolitik ermuntert. »Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.«

🙂

Macht man das nicht überall so? Ich war bei Feiern dabei (mit alles😁) wo in der "Führungsebene" Prämien bezahlt wurden, wenn Mitarbeiter aufgrund von "taktischen" Massnahmen auf ihre Rechte "freiwillig" verzichtet haben (zB auch gesetzl. Lohnerh.). Die Mitarbeiter wurden im Rausch durch den Dreck gezogen und als Idioten tituliert. Aber es hat mehrfach funktioniert und die Abstimmungen waren immer zu über 98% eindeutig. Darum verstehe ich auch diesen Politikdilettantissmus nicht, diese erw. 98% hätten sich auch impfen lassen dazu war der Druck gross genug. Wenn unsere Politiker das geschafft hätten bräuchte man keine Pflicht, sie könnten mit alles feiern und kassieren. Da sehe ich Potential bei der handvoll Pharmariesen, die brauchen dringend mehr Lobbyisten mit erw. Budget.

Bearbeitet von Stone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb James Hodlen:

Passiert in Österreich jetzt genau so. Für alle 14 Jahre. 600€ alle 3 Monate. Und wenn man nicht bezahlt... Knast natürlich. Wie soll eine Impfpflicht denn sonst ablaufen? 

Und das stimmt nicht. 

Es ist eine Verwaltungsstrafe, da gibt es keine Beugehaft.

Einzig: Sollte der Strafbetrag nicht eintreibbar sein auch nicht durch Pfändung gibt es eine Ersatzfreiheitsstrafe.

Also auch keine Wahlfreiheit ala ich möchte nicht zahlen, sondern gehe lieber ins Gefängnis. 

Wie bei jedem Strafzettel den du wg. Schnellfahren bekommst.

Es soll wohl auch die Möglichkeit geben, selbst wenn die Geldstrafe schon ausgesprochen ist, diese durch eine dann durchgeführte Impfung abzuwenden. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb James Hodlen:

Du rechnest also nicht mit der Impfpflicht, die Europaweit von Politikern gefordert wird und in Österreich schon beschlossen ist?

Lust auf ne Wette? 0,01 BTC dass du 2022 die Pflicht zum vierten Booster oder ner neuen Variante bekommst.

Neee. Ich wette nicht. Habe ich früher mal auf der Pferderennbahn gemacht. Ging ziemlich in die Hose. 

 

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb James Hodlen:

Du rechnest also nicht mit der Impfpflicht, die Europaweit von Politikern gefordert wird und in Österreich schon beschlossen ist?

Lust auf ne Wette? 0,01 BTC dass du 2022 die Pflicht zum vierten Booster oder ner neuen Variante bekommst.

Auch das stimmt nicht!

Es gibt noch nicht einmal einen offiziellen Entwurf!

Dieser soll Ende dieser Woche kommen und dann in die parlamentarische Begutachtung gehen!

Der Beschluss soll im Jännet erfolgen.

Aber Hauptsache einfach mal was rausrotzen, wird schon was hängenbleiben!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stone:

Macht man das nicht überall so? Ich war bei Feiern dabei (mit alles😁) wo in der "Führungsebene" Prämien bezahlt wurden, wenn Mitarbeiter aufgrund von "taktischen" Massnahmen auf ihre Rechte "freiwillig" verzichtet haben (zB auch gesetzl. Lohnerh.). Die Mitarbeiter wurden im Rausch durch den Dreck gezogen und als Idioten tituliert. Aber es hat mehrfach funktioniert und die Abstimmungen waren immer zu über 98% eindeutig. Darum verstehe ich auch diesen Politikdilettantissmus nicht, diese erw. 98% hätten sich auch impfen lassen dazu war der Druck gross genug. Wenn unsere Politiker das geschafft hätten bräuchte man keine Pflicht.

Nicht die Impfquote ist das Ziel, sondern Chaos. ;)

Die Impfquote holt man sich jetzt anders.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb arcturus:

Und das stimmt nicht. 

Es ist eine Verwaltungsstrafe, da gibt es keine Beugehaft.

Einzig: Sollte der Strafbetrag nicht eintreibbar sein auch nicht durch Pfändung gibt es eine Ersatzfreiheitsstrafe.

Also auch keine Wahlfreiheit ala ich möchte nicht zahlen, sondern gehe lieber ins Gefängnis. 

Wie bei jedem Strafzettel den du wg. Schnellfahren bekommst.

Es soll wohl auch die Möglichkeit geben, selbst wenn die Geldstrafe schon ausgesprochen ist, diese durch eine dann durchgeführte Impfung abzuwenden. 

Achso, dann ist ja gar nicht so schlimm... Oder warte... doch? 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Das kann ich aus meinem Bekanntenkreis bestätigen. Die wenigen Impfverweigerer, die ich kenne, sagen: Wir warten auf den Totimpfstoff. Der ist besser. Wenn der kommt, lasse ich mich impfen.

Sagen und machen... Da bin ich skeptisch...

Viele verstecken sich hinter der Aussage. Wenns dann soweit ist werden wieder andere Gründe vorgeschoben und das Spiel geht von vorne los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt vergiftet doch bitte nicht durch Worte wie "rausrotzen" die zur Zeit einigermassen sachliche Diskussion der letzten 2 Stunden hier. Das schaukelt sich sehr schnell hoch und dann haben wieder wenige Leute hier Lust mitzudiskutieren. Dann herrscht wieder "Chaos" und gegenseitige Anfeindungen, die keinem was bringen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.