Jump to content

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax
 Share

Recommended Posts

Schreibt hier doch mal ob und warum ihr euch impfen lasst! Ganz in der Art dieser Impfkampagne hier.

Z.B. Ich lasse mich (nicht) impfen weil.....

 

Diskusionen über die Corona-Impfungen aber dann bitte im Corona-Thread!

Edited by MixMax
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich lasse mich nicht impfen weil ich anderen den Vortritt lassen will , weil ich so ein guter Mensch bin...

Sie können ruhig zuerst das Versuchskaninchen spielen , die paar Monate mehr Lockdown stehe ich auch noch durch, für die Menschheit.

 

 

Dazu zufällig heute was gutes angeschaut 

 

Wirklich interessant , einer ist Professor Doktor Doktor und die Allgemeinheit würde seine Theorien als Verschwörungstheorien bezeichnen. Aber keiner von denen macht wirklich solch einen Eindruck.

Aber natürlich wissen wir es alle hier besser, wir haben ja schließlich auch Bitcoin gekauft , eine große Leistung für manche wenn man ihren arroganten Unterton beachtet.

Edited by Zwarm
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mich schon 2x impfen lassen, weil ich zeitlang jede Woche mehrere Todesnachrichten von Bekannten und deren Bekannten bekommen habe. Wir haben ein sehr großes Umfeld (sowohl hier, als auch im Ausland). Noch nie habe ich erlebt, dass innerhalb von 2 Wochen 4 nahe Familienfreunde hintereinander gestorben sind.  Vater 65 Jahre und 3 Söhne (der jüngste mitte 30, die anderen beiden anfang/mitte 40)... Noch nie habe ich erlebt, dass von Bekannten einige Familienfreunde auch hintereinander gestorben sind...Auch wo 2-4 Familienmitglieder hintereinander gestorben sind... All diese Ereignisse innerhalb von paar Monaten...Nicht nur irgendwo im Ausland, sondern aus der eigenen Stadt/Umgebung.. Die Meisten waren nicht nur über 80 Jahre alt, sondern zwischen 40 Jahren und 60 Jahren...

 

Jetzt nochmal genauere Definition, was mit großes Umfeld gemeint ist: Wenn wir eine Hochzeit feiern (vor Corona natürlich), kommen mindestens 1500 bis 2000 Gäste. Und da ist nichtmal jeder Bekannte dabei (weite Entfernung, Ausland). Und die Meisten kennt man und hatte schon eine Interaktion...

 

Ein Querdenker, der ein kleines Umfeld hat und nicht davon betroffen ist, hat wohl eine andere Meinung. Wobei das mit Umfeld auch nichts zu tun hat. Habe mehrere Bekannte, dessen Bekannte auch hintereinander gestorben sind. Und die leugnen immer noch Corona. Oder sagen, man soll beweisen, dass die wegen Corona hintereinander gestorben sind.

Edited by coinboy
  • Thanks 3
  • Like 5
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Ist doch auch so ein mRNA Ding.

Was haben die Uninformierten bloß für ein Problem mit mRNA? Jede deiner Körperzellen verwendet zur Enzymproduktion mRNA als einen Zwischenschritt in der Enzymfabrik-Kette.

Ich werde mich impfen lassen, weil ich erleben möchte, welche ATH-Zyklen und -Höhen wir mit BTC noch so erleben werden. Und ich sehe es auch als meine gesellschaftliche Mitverantwortung an, andere möglichst nicht zu gefährden und seien sie noch so verblendet oder dumm, um Corona zu leugnen.

Der Gedanke, ich könnte Covid-19 auf ein Familienmitglied oder Bekannte übertragen und jenen Schaden zufügen, ist für mich unerträglich. Also tue ich freiwillig alles, um dies zu minimieren. Ist nicht schön, aber es gibt Schlimmeres.

Edited by Cricktor
  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habe die erste spritze Astra hinter mir. Null Probleme. Ich warte auf die 2. Spritze im Juli. Ich lasse mich impfen, weil es die Wahrscheinlichkeit, auf der intensiv zu landen, um 95% reduziert.

In meinen Augen handeln alle, die sich nicht impfen lassen, grob fahrlässig und egoistisch.

  • Love it 2
  • Confused 1
  • Thanks 3
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe die erste spritze Astra hinter mir. Null Probleme. Ich warte auf die 2. Spritze im Juli. Ich lasse mich impfen, weil es die Wahrscheinlichkeit, auf der intensiv zu landen, um 95% reduziert.

In meinen Augen handeln alle, die sich nicht impfen lassen, grob fahrlässig und egoistisch.

So ist es, ich erhalte meine 2.Spritze BioNTech heute in einer Woche. 

  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Jetzt habe ich meine erste Impfung und muss noch 12 Wochen warten, aber ein guter Anfang. 

Ich wäre froh wenn ich in 12 Wochen mal meine Erstimpfung bekommen könnte nur leider stehe ich auf der Prioritäten Liste ganz weit unten.

Link to comment
Share on other sites

Und wegen Komplikationen und langzeitschäden. Hand aufs herz: wer trinkt nur mineralwasser, wer isst nur Gemüse, wer treibt täglich Sport?  Ich würde sagen: niemand. Und alle diese oben aufgeführten Dinge dürften wesentlich mehr langzeitfolgen als die spritzen gegen corona.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten schrieb skunk:

Ich wäre froh wenn ich in 12 Wochen mal meine Erstimpfung bekommen könnte nur leider stehe ich auf der Prioritäten Liste ganz weit unten.

Ab Montag ist doch die Priorisierung aufgehoben, dann hast du die gleichen Chancen wie alle! Ich hoffe, du hast Glück!

Einer meiner Freunde ist zum Glück Arzt, und so konnte ich schon letzte Woche meine erste Biontech-Impfung bekommen! 🙂

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Minuten schrieb sonic1279:

Ab Montag ist doch die Priorisierung aufgehoben, dann hast du die gleichen Chancen wie alle! Ich hoffe, du hast Glück!

Und wo soll am Montag der ganze Impfstoff herkommen? Warum sollte mein Hausarzt mich jetzt vorziehen wenn der noch genug andere deutliche ältere Partienten zu impfen hat? Die Priorisierung ist nur auf dem Papier aufgehoben wird aber praktisch genau so weiter durch gezogen!

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten schrieb skunk:

Und wo soll am Montag der ganze Impfstoff herkommen? Warum sollte mein Hausarzt mich jetzt vorziehen wenn der noch genug andere deutliche ältere Partienten zu impfen hat? Die Priorisierung ist nur auf dem Papier aufgehoben wird aber praktisch genau so weiter durch gezogen!

Das würde ich nicht so sagen. Mein Freund, der Arzt, meinte, ab sofort impft er nur noch nach Reihenfolge, weil ihm die Priorisierung zu viel Arbeit macht. Aber, dass (noch) zu wenig Impfstoff da ist, stimmt leider trotzdem.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb skunk:

Und wo soll am Montag der ganze Impfstoff herkommen? Warum sollte mein Hausarzt mich jetzt vorziehen wenn der noch genug andere deutliche ältere Partienten zu impfen hat? Die Priorisierung ist nur auf dem Papier aufgehoben wird aber praktisch genau so weiter durch gezogen!

ich würde mich impfen lassen, aber ich komme nicht dran, bin seit Monaten angemeldet, Gruppe 3. Auf der Seite des BIZ steht immer noch Termin: ausständig. Eigentlich wäre ich priorisiert, nicht wegen Erkrankungen sondern wegen Systemwichtigem Job. Wahrscheinlich kommen jetzt die Impfdrängler dran, mir ehrlich gesagt auch wurst. Dann sollen sie ihren Impfstoff behalten wenn sie das mit der Planung nicht hinbekommen.

Gruß Pauli

Link to comment
Share on other sites

Ich lasse mich nicht impfen weil...
....mir seit Monaten gesagt wurde, das die Impfung schädlich ist und ich aus den Erfahrungen von mittlerweile 900 Millionen nicht lerne möchte.
...meine Informationen zu Corona noch der Stand März2020 und zu Impfungen der Stand Dezember2020 ist & ich nicht dazulernen möchte.
....ich nicht zugeben kann, das ich die ganze Zeit falsch lag und ideologischen Panikmachern (die als "Influencer" oder Shopbeseitzer für Nahrungsmittelergänzungen ein monetäres EIgeninteresse haben) nachgeplappert habe
....ich lieber Gestalten wie einem Hilse-Adolf (der sich abgesetzt hat), religiösen Trottel der widerlegten QAnon-SChwachsinn widerkäut (Xavier Naidoo), Schiffmann (der sich wegen seinen ganzen Lügen auch absetzen musste) oder Ekel-Wendler (der mit einer Hohlbratze zsm ist, die genauso alt ist wie seine eigene Tochter) glauben will
....für mich 0,00000x% (Totesfälle bei Impfungen) viel mehr ist als 0,4% (Totesrate bei C) oder 10% (Longcovid).

Edited by bartio
  • Confused 1
  • Thanks 2
  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten schrieb Männergruppe Monk:

Ich trinke nur MIneralwasser und 1 Tasse Kaffe am Tag 🙂

Essen 80% Gemüse und 3x 3 Stunden Sport die Woche. MIt dem Sport nur nicht im Moment, weil alles zu ist.

Die ganze Sache mit der Kritik der Langzeitfolgen sollte man umdrehen. Welche Alternative hat man ?

Ähnlich. 3xLanghantel für Maximalkraft pro Woche, dazu Ausdauer, Beweglichkeit und Schnellkraft. Ernährung ist quasi vegetarisch mit relativ hohem Milchanteil. Manchmal auch Paleo. Seit der letzten Fastenwoche bin ich sogar vom Koffein weg. 5-6km morgens vor dem Frühstück laufen reicht vollkommen aus, um frisch und wach in den Tag zu starten. Ohne mein Training würde mir echt was fehlen.

Wenn ich jammer wollte, dann höchstens über die Leute, die Rauchen, Saufen und Schindluder mit ihrem Körper treiben und somit die Krankenkassenbeiträge in die Höhe treiben so wie mutwillig unser Renten- und Sozialsystem schädigen (Mit kaputtem Körper wird mancher schon mit 45 zum Pflegefall). Ähnlich ist es mit der mutwilligen Inkaufnahme einer Covid-Erkrankung oder wildem rumvögeln ohne Schutz.

Aber soll jeder machen, was er nicht lassen kann. Meine Zeit ist mir zu schade für schlechte Launen. Ich erfreue mich an den guten Dingen in meinem Leben.

  • Love it 1
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Die Impfstoffe bei der Schweinegrippe waren doch schon absoluter crap!! Warum also nun impfen?

 

Ich lass mich natürlich nicht impfen, sehe absolut keinen Grund dafür!!

Warum sollte ich mich einem unnötigen Risiko aussetzten?

 

EDIT: Ich habe keine Angst vorm Tod, wichtig - keinen (medialen) Psychoterror im Kopf zu lassen. Einfach Leben!

Schöne Grüße von Sardinien!

 

Edited by zimhi
bla
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Sad 1
  • Like 2
  • Down 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.