Zum Inhalt springen

Was mich am neuen Forum stört


Eddi

Empfohlene Beiträge

Ansonsten lösche ich im Zweifel eher nicht. Auch dann, wenn jemand "Scam" oder "Ponzi2 ruft. Mir ist es lieber, man findet im Forum Infos dazu, ob diese oder jene Sache ein Betrug ist. Das ist ja der Sinn eines Forums. Und dass jemand damit nicht durchkommt, dafür sorgt ja ihr. Dafür ein großes Danke.

 

Das das Forum solche Themen wie das Gelöschte nicht aushält, obwohl es in die Welt der Coins passt, finde ich bedauerlich. Ein trauriger Tag für mich als Bitcoiner, wenn Zensur in die Welt der freien Kryptowährungen eindringt. Ich akzeptiere die Entscheidung der Verantwortlichen. Hoffentlich bleibt die Blockchain ohne Zensur - auch wenn mit ihr Ponzis, Geldwäsche oder Drogengeschäfte abgewickelt werden. Denn wenn der Blockchain dasselbe, wie diesem Forum widerfährt, werde ich ein Bitcoingegner, genau wie ich ein Bankengegner bin.

Bearbeitet von maximal
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das Forum solche Themen wie das Gelöschte nicht aushält, obwohl es in die Welt der Coins passt, finde ich bedauerlich. Ein trauriger Tag für mich als Bitcoiner, wenn Zensur in die Welt der freien Kryptowährungen eindringt. Ich akzeptiere die Entscheidung der Verantwortlichen. Hoffentlich bleibt die Blockchain ohne Zensur - auch wenn mit ihr Ponzis, Geldwäsche oder Drogengeschäfte abgewickelt werden. Denn wenn der Blockchain dasselbe, wie diesem Forum widerfährt, werde ich ein Bitcoingegner, genau wie ich ein Bankengegner bin.

 

Es ist kein Verlust, dass der Thread gelöscht worden ist. Vermutlich bewahrt es den ein oder anderen davor Geld zu verlieren. Es ist ja nicht aus dem Netz verschwunden und keine Sorge: Bauerfängerei hat Hochkonjunktur, mit oder ohne Bitcoin, mit oder ohne Forum.

 

Ich bin auch kein Freund von Beiträgenlöschen und Trollesperren, dem kann man auch anders begegnen. Das ist allerdings bisweilen harte Arbeit, die man bereit sein muss zu tun.

 

PS: Dein Avatar auf dem Kopf stehend ist ja lustig, du hast doch gar keine Wette verloren.

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Das das Forum solche Themen wie das Gelöschte nicht aushält..." - ich denke es ging dabei vornehmlich um den refspam der zur löschung führte

 

Das Thema ist kein Problem (sonst wäre das längst gelöscht worden), aber der verschärfte Ton und die Ignoranz nicht (IMHO). Irgendwann ist halt zuviel.

 

Von mir aus hätte man den Thread auch entschärft stehen lassen können, sozusagen als abschreckendes Beispiel.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema ist kein Problem (sonst wäre das längst gelöscht worden), aber der verschärfte Ton und die Ignoranz nicht (IMHO). Irgendwann ist halt zuviel.

 

Von mir aus hätte man den Thread auch entschärft stehen lassen können, sozusagen als abschreckendes Beispiel.

Ja, Blubb hat ganz gut beschrieben, weshalb ich den Thread schließlich gelöscht habe.

Einerseits ist meine Bitte, damit aufzuhören, betrügerische Angebote aggressiv zu bewerben, auf taube Ohren gestoßen. Andererseits hat der Ersteller des Threads es ab einem gewissen Punkt vorgezogen, auf Kritik am Thread mit Beleidigungen zu reagieren. Das war mir dann doch zuviel.

  • Love it 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.