Jump to content

Was mich am neuen Forum stört


Eddi
 Share

Recommended Posts

Eigentlich sollte das Forum ja nur ausgelagert werden. Jetzt ist es aber vollständig abgeschnitten.

 

Weder optisch, noch vom Namen und am allerwenigsten von der Verlinkung her, hat dieses Forum was mit Bitcoin.de zu tun.

 

Klickt man bei Bitcoin.de auf Forum, komm "Es ist vollbracht" und ein Ozean aus kleinen Buchstaben. Link kann man suchen gehen.

 

Von hier nach Bitcoin.de das gleiche. Nur hier ist es kein Menüpunkt, sondern eine Bitcoin.de-Werbung und zwar nur auf der ersten Seite. Lasst die Werbung auch noch weg, dann kommt garantiert niemand mehr auch nur auf die Idee, dass dieses Forum irgendwas mit Bitcoin.de zu tun haben könnte.

 

Warum ist Bitcoin.de Blau Rot Gelb, das Forum Grün Grau Lila?

 

Vorher waren zehn mal mehr Leute hier.

Edited by Eddi
Link to comment
Share on other sites

Danke Eddi, du sprichst mir aus der Seele!

Ich finde das Forum von der Struktur und Design her um Lichtjahre schlechter als "unser altes" Forum.

Früher wurde viel mehr geschrieben und diskutiert.

Macht einfach keinen Spaß mehr hier :(

Ich kann und will mich hier nicht zurecht finden.

 

ICH WÜNSCHE MIR DAS ALTE FORUM ZURÜCK !!!!

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass es am Forum oder Verlinkung liegt, dass momentan eher tote Hose ist. Das liegt am Kurs. Im Bitcointalk ist auch nicht so extrem viel los. Sollte es zu Extremen kommen, Kurseinbruch oder besser noch: Raketenstart .... ist hier auch wieder mehr los. Ich weiß momentan auch nicht was ich schreiben soll. :D 

Link to comment
Share on other sites

Wenn nicht am Forum, woran dann? Die Leute sind halt auf dem Handesplatz und weil die Kurse so langsam sind klick man mal schnell auf "Forum" oder "News" Früher war man dann gleich im Forum von Bitcoin.de. Jetzt kommt erst das Kleingedruckte und ein versteckter Link. Ein Neuling hat schon irgendwie Glück gehabt, wenn er hier landet. In der Regel dürfte er aber schon wieder weg sein, lange bevor er hier ankommt.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube ihr habt beide Recht.

 

So langsam kann man den Text mal austauschen (den hat sowieso schon jeder gelesen) und eine Weiterleitung nach hier einbauen. So, steht in dem Text, ist doch der Plan.

Damit bekommt man mehr Laufkundschaft...

 

Das was Nucoin anspricht betrifft eher die bereits registrierten Nutzer. Die die sonst auch viel Posten. Es gibt eben auch die, die übers Forum stolpern und dann dauerhafter herkommen, wie Eddi es beschreibt.

 

Naja vielleicht wird das ja durch das Update, was grade läuft, mitgemacht...

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich selbst finde das Forum super, es gibt Bilder fürs Profil, neue Kartegorien, und die Bedienung für mich als Moderator macht mehr Spaß. Ok, das betrifft euch nicht, aber an sich haben wir hier halt ein paar Möglichkeiten mehr.

Auf den direkten Link warte ich auch. Wird bald kommen.

Derzeit sind wir dabei, dasselbe Spiel mit meinem Blog zu machen. Ich hoffe, es wird nicht zum Einbruch der Leser führen.

 

Die Frage mit den Farben gebe ich mal weiter.

 

Ich hoffe, ihr führt die Diskussionen fleißíg weiter, da dies eigentlich ein übergreifendes Forum für die deutsche Bitcoin-Szene werden soll. Deswgen haben wir ja auch den anderen Börsen Threads gebaut, in der Hoffnung, dass sie hier auch anfangen, zu supporten. Am Service an sich, hier auch direkt bitcoin.de Kunden zu betreuen, ändert sich nach wie vor nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ja eine dirkte Verlinkung von bitcoin.de wenn ma dort auf Forum klickt, wäre sehr schön.

 

Die wenigen Benutzerzahlen werden wohl an der erfolgreichen Deskreditierungswelle liegen. Im Focus heute geht es schon wieder weiter.

 

Der Kurs wird schön untengehalten für Babylon  Bankster welche nach dem Beschluß der US Senatsanhörung wohl einsteigen werden.

Der Bitcoinkurs ist leichter manipulierbar als Libor oder Gold.

 

Sorry für den kurzen Abschweifer.

 

lg

Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das alte Forum nicht. Aber dieses Neue hier finde ich schon in Ordnung, da gibt es nix zu meckern für mich.

 

Das erst wenige hier schreiben und evtl. auch lesen liegt möglicherweise daran, dass die Umstellung so lange gedauert hat. Je länger die Unterbrechung, desto länger die Zeitspannen bis ich noch mal probiere.

 

Ansonsten gebe ich denen recht, die sagen, diese Zwischenseite auf bitcoin.de ist unnötig.

 

Die Farben finde ich auch Ok, auch wenn sie nicht die gleiche wie bei bitcoin.de sind. Es kommt mir auch mehr auf die Inhalte als auf die Farben an.

 

Das war mein Senf dazu.  B)

Link to comment
Share on other sites

Gut. Von Bitcoin.de gibt es endlich wieder den direkten Weg hierher. Bleibt nur zu hoffen, dass mit der Zeit sich wieder alle einfinden, die schon mal da waren.

 

Der Rückweg lässt aber noch zu wünschen übrig. In Christophs Blog http://bitcoinblog.de/ ist schon angedeutet, wie es sein könnte. Nämlich ein paae Links in der grünen Leiste. Statt  "CoinForum.de" (da ist man ja bereits), sollte da "Bitcoin.de" stehen. Bei Klick sollte dann nicht immer ein neues Fenster aufgehen, sondern immer das bereits geöffnete angezeigt werden. Dann könnte man jeweils mit einem Klick hin-und-her wechseln. Platz für weitere Börsen wäre auch genug. Dann könnte vielleicht auch was draus werden, dass andere Börsen hier auch talken.

Link to comment
Share on other sites

Also oben auf der Seite eine Verlinkung zu Christophs Block wäre noch  toll.

 

Ansonsten bin ich angenehm überrascht wie schnell wie verlinkung von bitcoin.de, nach hier ohne die lästige Zwischenseite, geklappt hat.

 

Danke sehr.

Link to comment
Share on other sites

Der Link zum Forum von bitcoin.de sollte in einem neuen Fenster öffnen.

 

Zitat geht unter IE11 immer noch nicht :(

 

@Kutscher

#14 verstehe ich leider nicht!

 

 

Hallo bicode71,

 

war nur ein Joke, hinter dem Link findest du die Installationsdateien von Firefox. Firefox ist ein alternativer Browser den man statt dem IE nutzen kann, wenn man mag. 

 

Uns SCNR heißt auf deutsch in Sinngemäß: "Konnte einfach nicht wiederstehen und musste diesen Gag loswerden."

Link to comment
Share on other sites

war nur ein Joke, hinter dem Link findest du die Installationsdateien von Firefox. Firefox ist ein alternativer Browser den man statt dem IE nutzen kann, wenn man mag.

Ne, der Link ist kaputt (ein http:// zuviel am Anfang), deswegen verweißt er zurück auf diesen Thread und daher hat ers nicht kapiert.  ;) 

Link to comment
Share on other sites

Ne, der Link ist kaputt (ein http:// zuviel am Anfang), deswegen verweißt er zurück, auf diesen Thread und daher hat ers nicht kapiert.  ;)

Genau, gut analysiert :)

Ich schreibe gerade von meinem Android Tablet, die Zitat Funktion klappt wie man sieht. Wenn es bei dem IE nicht funktioniert, handelt es sich um ein Programmierfehler der Forum Seite! Hier sollte der Admin noch einmal ran.

Link to comment
Share on other sites

Was mir gerade auffällt: Bei manchen steht im Profil "x Excellent", bei anderen "x Good", bei wieder anderen "x Neutral". Stört mich nicht wirklich, aber ich verstehe nicht ganz wie es dazu kommt. Geht da ja vermutlich um die "Gefällt mir - Buttons" und da gibts doch keine Abstufungen, oder was checke ich hier nicht? 

Link to comment
Share on other sites

Was mir gerade auffällt: Bei manchen steht im Profil "x Excellent", bei anderen "x Good", bei wieder anderen "x Neutral". Stört mich nicht wirklich, aber ich verstehe nicht ganz wie es dazu kommt. Geht da ja vermutlich um die "Gefällt mir - Buttons" und da gibts doch keine Abstufungen, oder was checke ich hier nicht? 

 

Je mehr Button-Klicks um so höher die Zahl, ab 30 glaub ich statt Good Excellent

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.