Zum Inhalt springen

Lohnt es sich noch, Bitcoin zu kaufen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal Hand aufs Herz: Würdet ihr jetzt noch Bitcoin kaufen? 

Einmal aus dem Aspekt einer sicheren Währung, einmal aus Sicht eines Investors. 

Ich würde tatsächlich ein bisschen Bitcoin kaufen, wenn ich wüsste, dass dieser in 10 Jahren auch noch existiert und als Zahlungsmittel und Währung etabliert ist. Aktuell kann man ja bspw. mit der Binance Card indirekt mit Bitcoin zahlen, was ja wirklich genial ist. Doch wenn der BTC irgendwann verschwinden sollte...? 

 

Da BTC deflationär ist, frage ich mich, welche Auswirkungen das noch haben kann? 

 

Und denkt ihr, dass man noch den großen Gewinn mitnehmen kann? Oder sich eher auf neue, unbekannte Coins fokussieren sollte, um aus Investoren-Sicht ordentliche Rendite mitzunehmen? 

 

Ihr merkt schon, ich stelle mir die Frage: Sollte man jetzt (noch) Bitcoin kaufen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Fluke55:

Jetzt mal Hand aufs Herz: Würdet ihr jetzt noch Bitcoin kaufen? 

Einmal aus dem Aspekt einer sicheren Währung, einmal aus Sicht eines Investors. 

Ich würde tatsächlich ein bisschen Bitcoin kaufen, wenn ich wüsste, dass dieser in 10 Jahren auch noch existiert und als Zahlungsmittel und Währung etabliert ist. Aktuell kann man ja bspw. mit der Binance Card indirekt mit Bitcoin zahlen, was ja wirklich genial ist. Doch wenn der BTC irgendwann verschwinden sollte...? 

 

Da BTC deflationär ist, frage ich mich, welche Auswirkungen das noch haben kann? 

 

Und denkt ihr, dass man noch den großen Gewinn mitnehmen kann? Oder sich eher auf neue, unbekannte Coins fokussieren sollte, um aus Investoren-Sicht ordentliche Rendite mitzunehmen? 

 

Ihr merkt schon, ich stelle mir die Frage: Sollte man jetzt (noch) Bitcoin kaufen? 

 

Ja, aber selbstverständlich. Gerade jetzt macht es Sinn, BTC zu kaufen. Der Preis ist günstig: 50% vom ATH. Und irgendwann wird er sein ATH wieder erreicht haben, sprich Du hast Deinen Einsatz verdoppelt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fluke55:

Ihr merkt schon, ich stelle mir die Frage: Sollte man jetzt (noch) Bitcoin kaufen? 

Befass dich mit Bitcoin und dessen Möglichkeiten.

Dann wird man dich eher bremsen müssen nicht dein gesamtes Kapital in BTC einzutauschen.

Ich selber kaufe BTC wann immer ich frisches Geld habe, denn ich lasse das Geld nicht auf dem Konto liegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.