Zum Inhalt springen

Meine Ethereum sind weg!!!!!!...Kann mir bitte jemand helfen?


derrhein

Empfohlene Beiträge

hier wollen und haben dir doch 100 Leute geholfen:

wenn BSDEX nicht hilft, und das scheint ja nun mal so zu sein, dann geh zum Anwalt. Noch 100 Emails bringen ja nichts.

Wenn Summe zu klein, dann betrachte den Verlust als Lehrgeld.

(also für 10 oder 100 ETH geh zum Anwalt, für 0,1 ETH eher nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb derrhein:

Daher können wir Sie nur bitten, mit Binance in Kontakt zu treten und dort zu klären, ob Binance über eine technische Möglichkeit verfügt, den von dir initiierten Transfer rückgängig zu machen. Wir bedauern, Ihnen in diesem Falle nicht weiterhelfen zu können. 

 

Der letzte Absatz zeigt leider etwas Inkompetenz auf.

Aber das ist halt nur der Support der keine Ahnung von solchen Dingen hat.

Schade, ich hätte von der BSDEX mehr erwartet. Ich verstehe auch nicht warum die Börsen solche Dienstleistungen nicht gegen Gebühr anbieten. Das wäre doch ein Geschäft und technisch kein Aufwand.

Nun ja, hilft dir nicht.

Wenn sie dir nicht helfen wollen dann ist das Geld weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb derrhein:

Daher können wir Sie nur bitten, mit Binance in Kontakt zu treten und dort zu klären, ob Binance über eine technische Möglichkeit verfügt, den von dir initiierten Transfer rückgängig zu machen.

Ich befürchte du stellst die falsche Frage. Sag doch mal ganz konkret was du von denen willst. Dabei solltest du betonen, dass Binance für die Binance Smart Chain genauso wenig Zuständig ist wie für die Ethereum Blockchain. Die Binance Smart Chain ist zwar namentlich verwand aber dennoch eine völlig eigenständige Blockchain. Wenn BSDEX in der Lage ist auf die Ethereum Adresse zuzugreifen, dann sind sie technisch auch in der Lage die Coins auf der Binance Smart Chain umzubuchen. Es geht dir auch nicht darum die Transaktion rückgängig zu machen sondern BSDEX oder deren Subunternehmen soll dir bitte die Coins auf dein Adresse überweisen.

Eine Sache noch. Sie sind nicht zwingend dazu in der Lage. Hast du die ETH an eine Adresse oder einen Smart Contract gesendet? Es gibt Konstrukte bei denen die Deposit Adressen eigenständige Smart Contracts sind. In dem Fall wäre es ihnen tatsächlich technisch unmöglich die Coins zu bewegen.

 

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Eine Sache noch. Sie sind nicht zwingend dazu in der Lage. Hast du die ETH an eine Adresse oder einen Smart Contract gesendet? Es gibt Konstrukte bei denen die Deposit Adressen eigenständige Smart Contracts sind. In dem Fall wäre es ihnen tatsächlich technisch unmöglich die Coins zu bewegen.

 

Das war doch eine Einzahlungsadresse der BSDEX.

Was da eingeht müssen sie doch bewegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb HDClock:

wenn BSDEX nicht hilft, und das scheint ja nun mal so zu sein, dann geh zum Anwalt.

 

Was sollte der Anwalt denn machen?

Die beiden Börsen haben doch nichts falsch gemacht.

Wenn du aus Versehen ein Geldbündel in den Kamin wirfst, willst du dann den Schornsteinfeger verklagen?

  • Haha 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rikki77:

Das war doch eine Einzahlungsadresse der BSDEX.

Was da eingeht müssen sie doch bewegen können.

Nicht zwingend. Die Einzahlungsadresse kann ein Smart Contract sein. Die Transaktionen auf der Blockchain sehen erstmal ganz normal aus aber der Smart Contract hat selber keinen Private Key.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb skunk:

Ich befürchte du stellst die falsche Frage. Sag doch mal ganz konkret was du von denen willst. Dabei solltest du betonen, dass Binance für die Binance Smart Chain genauso wenig Zuständig ist wie für die Ethereum Blockchain. Die Binance Smart Chain ist zwar namentlich verwand aber dennoch eine völlig eigenständige Blockchain. Wenn BSDEX in der Lage ist auf die Ethereum Adresse zuzugreifen, dann sind sie technisch auch in der Lage die Coins auf der Binance Smart Chain umzubuchen. Es geht dir auch nicht darum die Transaktion rückgängig zu machen sondern BSDEX oder deren Subunternehmen soll dir bitte die Coins auf dein Adresse überweisen.

Eine Sache noch. Sie sind nicht zwingend dazu in der Lage. Hast du die ETH an eine Adresse oder einen Smart Contract gesendet? Es gibt Konstrukte bei denen die Deposit Adressen eigenständige Smart Contracts sind. In dem Fall wäre es ihnen tatsächlich technisch unmöglich die Coins zu bewegen.

 

Ich habe die ETH zu meiner Wallet Adresse, die ich bei BSDEX habe geschickt.(ich habe bei BSDEX ETH Einzahlen geklickt ,die Adresse kopiert und bei Binance ETH Auszahlung gefügt und sende Netzwerk habe ich BEP20 gewählt und Enter gedrückt ) ,

Ich bin kein Fachmann. Ich denke das ist kein Deposit Adressen eigenständige Smart Contracts sind oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb skunk:

Nicht zwingend. Die Einzahlungsadresse kann ein Smart Contract sein. Die Transaktionen auf der Blockchain sehen erstmal ganz normal aus aber der Smart Contract hat selber keinen Private Key.

Wozu sollte das gut sein?

Und was passiert dann mit den eingezahlten Coins?

In diversen Untersuchungen haben wir gesehen daß eingezahlte Coins auf einer internen Adresse gesammelt werden und später nochmal verschoben werden. Vermutlich Cold Wallet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Rikki77:

Wozu sollte das gut sein?

Und was passiert dann mit den eingezahlten Coins?

In diversen Untersuchungen haben wir gesehen daß eingezahlte Coins auf einer internen Adresse gesammelt werden und später nochmal verschoben werden. Vermutlich Cold Wallet.

Mit Hilfe eines Smart Contracts kann die Börse Transaktionsgebühren einsparen. Wie gesagt nicht alles was nach einer Adresse aussieht hat auch zwingend einen Private Key. Ich kann dir einen Smart Contract schreiben, der dein ETH Deposit entgegen nimmt und weiter sendet aber wenn du da einen Token hinsendest, könntest du selbst vor Gericht ziehen und es wäre mir unmöglich die Token zu bewegen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht erstmal ein wenig Blockchain-Analyse betreiben, damit man harte Fakten hat, die man den beteiligten Firmen bzw. deren Support präsentieren kann?

Für den Support fällt so eine Anfrage weitgehend aus dem Raster und dementsprechend wird das auch wenig zielführend beantwortet bzw. abgespiesen, wenn man da zu vage bleibt.

Gesetzt den Fall, die Einzahladresse ist keine Adresse eines Smart Contracts:
um die Coins von der BSC weiterzubewegen, z.B. zurück zum Binance-Account von @derrhein, bräuchte man den private Key der Einzahladresse, die BSDEX "gehört" bzw. deren Dienstleister, der den Wallet-Service für BSDEX erbringt.

Ich stimme zu, daß man viel klarer und eindeutiger formulieren sollte, was man von BSDEX bzw. dessen Dienstleister möchte. Je klarer die Schritte und technischen Details (Blockchain-/Adress-Details), desdo konkreter sollte deren Antwort ausfallen. Dann kommt man auch zügiger zum Punkt, was warum ggf. nicht gemacht werden kann.

Ich habe die erste Seite des Themas mal überflogen und es sieht zumindest auf den schnellen Blick so aus, als wäre da die korrekte Recovery beschrieben worden. Die Schritte kann man aber eben nur machen, wenn man den Private Key besitzt.

Sollte der Private Key der Einzahladresse von @derrheins BSDEX-Account nur "für ihn", also für seine Einzahladresse, gelten, dann könnte man (oder über einen Anwalt) ja auch argumentieren, daß keine technischen Gründe vorlägen, ihm diesen Private Key zugänglich zu machen. (Oder so ähnlich, ich möchte nur auf das stichhaltige Konkretisieren und Präzisieren der eigenen Anfragen hinaus.)

Ob sich nun eine Börse auf solche "Spezialitäten" einlassen müsste oder nicht, steht auf einem anderen Blatt und dies zu beantworten, fehlt mir die juristische Kompetenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dadurch 1 ETHs genau gesagt(1,046Eth) verloren?

Was denkt Ihr, lohnt es sich einen Anwalt einzuschalten, wenn Ja, ich bin aus Köln, ob Ihr mir einen Anwalt oder jemanden empfehlen könntet ,der mir dabei helfen kann.

Ich bin euch sehr dankbar.

Lg DerRhein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
 All Filters Addresses Tokens Name Tags Labels Websites 

Transaction Details

BscScan - Sponsored slots available. Book your slot here!
https://mct.bscscan.com/www/d/lg.php?ebannerid=2&campaignid=1&zoneid=1&loc=https%3A%2F%2Fbscscan.com%2Ftx%2F0x5f5ade512ec6f9edb15c4ec9e4ee96a1b4edc9ad5f0d63c5c6e791321674e63c&referer=https%3A%2F%2Fbscscan.com%2Faddress-tokenpage%3Fm%3Dnormal%26a%3D0x915dd5c14ca723ec6a1584e6e8dc545c4be94670&cb=c030dee7b5
Transaction Hash:
0x5f5ade512ec6f9edb15c4ec9e4ee96a1b4edc9ad5f0d63c5c6e791321674e63c 

Status:
Success

Block:
10626051 2371631 Block Confirmations

Timestamp:
83 days 20 hrs ago (Sep-04-2021 04:31:15 PM +UTC)

From:
0x8894e0a0c962cb723c1976a4421c95949be2d4e3 (Binance: Hot Wallet 6) 

Interacted With (To):
Contract 0x2170ed0880ac9a755fd29b2688956bd959f933f8 (Ethereum: ETH Token) 

Tokens Transferred:

Value:
0 BNB ($0.00)

Transaction Fee:
0.00051115 BNB ($0.31)

BNB Price:
$497.71 / BNB

Click to see More 

Private Note:
To access the Private Note feature, you must be Logged In
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb derrhein:

Ich habe die ETH zu meiner Wallet Adresse, die ich bei BSDEX habe geschickt.(ich habe bei BSDEX ETH Einzahlen geklickt ,die Adresse kopiert und bei Binance ETH Auszahlung gefügt und sende Netzwerk habe ich BEP20 gewählt und Enter gedrückt ) ,

Warum wählst du das BEP20-Netzwerk?

Das Ethereum-Netzwerk wäre richtig gewesen.

Mit entsprechendem Aufwand kann BSDEX dir deine Coins gutschreiben. Der Aufwand wird jedoch nicht gerade gering sein.

Mit einem Anwalt kann man es versuchen, wird dann halt nur noch teurer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2021 um 18:56 schrieb skunk:

Nochmal zum Verständnis.

Ich sende einen ETH an so eine Adresse. Das ist dann ja in der Blockchain gebucht.

Dadurch aktiviert sich der Smart Contract und macht irgend etwas. Vielleicht Aktionen mit einem eigenen Token als Ersatz um Gebühren zu sparen. Aber was passiert nun mit den originalen ETH? Die müssen doch am Ende auch mal bewegt werden. Und dazu braucht man doch den Private Key zu dieser Adresse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.11.2021 um 13:10 schrieb derrhein:

Darüber hinaus besteht bei der blocknox GmbH auch nicht die technische Möglichkeit, solche nicht kompatiblen Tokentransfers zu revidieren.

Doch die besteht. Diese Möglichkeit besteht jedem der kompetent ist. Wurde hier auch schon von wem beschrieben. Die blocknox GmbH sollte sich kompetentes Personal suchen. Nimm dir einen Rechtsanwalt der soll den Herausgabeanspruch fordern, gibt aber noch andere Tatbestände die zutreffen können.
Das funktioniert (aus eigener Erfahrung). Kommt auf die Summen an, und dem Honorar des Anwalt ob es sich dafürsteht.

Zitat

Für den Betrieb der Binance Smart Chain ist ausschließlich die Kryptobörse Binance verantwortlich.

Unsinn.

Zitat

Daher können wir Sie nur bitten, mit Binance in Kontakt zu treten und dort zu klären, ob Binance über eine technische Möglichkeit verfügt, den von dir initiierten Transfer rückgängig zu machen. Wir bedauern, Ihnen in diesem Falle nicht weiterhelfen zu können.  

Keiner verfügt über die technische Möglichkeit eine Blockchaintransaktion rückgängig zu machen, dieser Vorschlag zeigt die Inkompetenz seitens der Börse. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rikki77:

Nochmal zum Verständnis.

Ich sende einen ETH an so eine Adresse. Das ist dann ja in der Blockchain gebucht.

Dadurch aktiviert sich der Smart Contract und macht irgend etwas. Vielleicht Aktionen mit einem eigenen Token als Ersatz um Gebühren zu sparen. Aber was passiert nun mit den originalen ETH? Die müssen doch am Ende auch mal bewegt werden. Und dazu braucht man doch den Private Key zu dieser Adresse.

Auch wenn Smart Contract dazwischen geschaltet sind, am Ende bekommt die Börse die Token (oder den Gegenwert) des Kunden (wäre sonst sinnbefreit). Über diese erhaltenen Wert, auch wenn die im falschen Netzwerk gelandet sind, kann die Börse oder deren Subunternehmen verfügen (wäre wieder sinnbefreit wenn nicht).
Also können die es auch zurückgeben. Egal ob die 1 oder 100 Smart Contracts dazwischenschalten. Habe das wie gesagt erst selbst gemacht, deswegen weiß ich wie das funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rikki77:

Nochmal zum Verständnis.

Ich sende einen ETH an so eine Adresse. Das ist dann ja in der Blockchain gebucht.

Dadurch aktiviert sich der Smart Contract und macht irgend etwas. Vielleicht Aktionen mit einem eigenen Token als Ersatz um Gebühren zu sparen. Aber was passiert nun mit den originalen ETH? Die müssen doch am Ende auch mal bewegt werden. Und dazu braucht man doch den Private Key zu dieser Adresse.

Je nachdem wie der Smart Contract geschrieben ist, darfst du mit deinem Private Key eine Transaktion machen die dann als Quelle nicht dein Guthaben bewegt sondern das Guthaben von dem Smart Contract. Der Punkt ist, dass ich diesen Satz mit einer Bedingung gestartet habe, die auch negativ ausfallen kann. Wenn der Smart Contract keine Funktion hat um deinen versehentlich dort hin gesendeten Token zu bewegen, dann ist das in der tat technisch unmöglich. Dir steht keine Funktion zur Verfügung die du aufrufen könntest und der Smart Contract hat selbst keinen Private Key.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.