Zum Inhalt springen

Hardware Wallet


TeRRy

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Rikki77:

Bah, so ein paar tausend Euro kann man doch an der Börse liegen lassen.

Ich würde da keine 20-50 Euro Gebühren bezahlen nur um 0,01 BTC auf der eigenen Wallet zu haben.

 

 

Grundsätzlich würde ich dir Beipflichten und solche "Kleinbeträge" auf der Börse belassen. Aber wie kommst du auf eine Gebühr von 20-50 Euro?

Fee-Calculator

Ich sehe da nicht so hohe Gebühren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kater:

Grundsätzlich würde ich dir Beipflichten und solche "Kleinbeträge" auf der Börse belassen. Aber wie kommst du auf eine Gebühr von 20-50 Euro?

Fee-Calculator

Ich sehe da nicht so hohe Gebühren...

Wie ich darauf komme?

Also z.B. Binance nimmt doch gerade 0,001 BTC für eine Auszahlung von BTC.

Das sind gerade mal rund 53 Euro.  :(

Korrektur:

Aktuell sehe ich bei Binance nur noch  0.0005 BTC, also etwa 26 EUR.

Aber nur zum Spaß will man das ja auch nicht bezahlen.

Bearbeitet von Rikki77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb M2DE:

Als es bei Binance anfing zu kriseln, habe ich alles an meine Hardware Wallet geschickt. Auch die kleinen Positionen im Bereich von 250€. Ja, die Gebühren sind und waren happig 😒

 

Die krieseln nicht, die werden nur gezwungen sich an regionale Gesetze zu halten. Deswegen sind sie wieder mal umgesiedelt 🙈

Aber seine Kohle selbst zu verwalten ist nie ein Nachteil, wenn man sich richtig damit auseinandersetzt. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich zu Ellipal doch noch ein paar Fragen.

1. Macht es Sinn, 0,1 BTC vom Trezor auf  Ellipal zu schicken, um dann mit Handy und Ellipal Cold Wallet nach Spanien urlauben? Mich stört ein bißchen der Extraaufwand bezgl. Handy akku laden sowieso,aber dann noch den Ellipal Akku. (Der ist immer schnell leer.)

2. Wenn ich das richtig sehe, könnte ich statt dessen ohne Ellipal 0,1 BTC vom Trezor nach Coinbase transf. und in Spanien in kleinen Summen ausgeben. (Natürlich nur bei Akzeptanzstellen. Genauso kann ich auch ETH oder BCH oder LTC  aufbuchen zur Wahlweisen Bezahlung. 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Bitlotcoin:

1. Macht es Sinn, 0,1 BTC vom Trezor auf  Ellipal zu schicken, um dann mit Handy und Ellipal Cold Wallet nach Spanien urlauben? Mich stört ein bißchen der Extraaufwand bezgl. Handy akku laden sowieso,aber dann noch den Ellipal Akku. (Der ist immer schnell leer.)

Nimm lieber 5.000 Euro Bargeld mit. Kostet weniger Transaktionkosten.

vor einer Stunde schrieb Bitlotcoin:

2. Wenn ich das richtig sehe, könnte ich statt dessen ohne Ellipal 0,1 BTC vom Trezor nach Coinbase transf. und in Spanien in kleinen Summen ausgeben. (Natürlich nur bei Akzeptanzstellen. Genauso kann ich auch ETH oder BCH oder LTC  aufbuchen zur Wahlweisen Bezahlung. 

Spielerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 26.10.2021 um 22:41 schrieb Rikki77:

Wie ich darauf komme?

Also z.B. Binance nimmt doch gerade 0,001 BTC für eine Auszahlung von BTC.

Das sind gerade mal rund 53 Euro.  :(

Korrektur:

Aktuell sehe ich bei Binance nur noch  0.0005 BTC, also etwa 26 EUR.

Aber nur zum Spaß will man das ja auch nicht bezahlen.

Wenn man die Zeit hat, und das sollten wir alle, dann muss man einfach ruhigere Phasen abwarten um dann mit geringeren Transaktionsgebühren die Coins auf irgendein Wallet weg von der Börse zu transferieren. Wenn man dann z.B. entsprechende Desktop oder Mobile Wallets nutzt, die zulassen, dass man die Gebühren selber einstellt, dann kann man sehr viel Gebühren sparen. Ich habe z.B. vorgestern 23 Cent für eine BTC Transaktion bezahlt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.