Zum Inhalt springen

welche Börse zum Auscashen?


Sparkie

Empfohlene Beiträge

wobei das eigentlich die ursprüngliche Frage war, wo man auscashen kann, ohne das Geschiss mit dem Mittelherkunftsnachweis etc. (wie bei Bitpanda) zu haben...

 

wie gesagt, ich bin aktuell noch bei Bitpanda, und der Mittelherkunftsnachweis wurde bereits beim Kauf der BTC erbracht, warum das Geschiss jetzt beim Verkauf schon wieder losgeht kann mir Bitpanda nicht einmal sagen und leuchtet mir auch nicht ein. Die BTC wurden nur zwischenzeitlich auf der Blockchain gelagert, aber auch die Auszahlungsbestätigung der Wallet habe ich denen zugeschickt.

Auf die Freigabe des Betrags warte ich jetzt schon 3 1/2 Wochen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sparkie:

wobei das eigentlich die ursprüngliche Frage war, wo man auscashen kann, ohne das Geschiss mit dem Mittelherkunftsnachweis etc. (wie bei Bitpanda) zu haben...

 

wie gesagt, ich bin aktuell noch bei Bitpanda, und der Mittelherkunftsnachweis wurde bereits beim Kauf der BTC erbracht, warum das Geschiss jetzt beim Verkauf schon wieder losgeht kann mir Bitpanda nicht einmal sagen und leuchtet mir auch nicht ein. Die BTC wurden nur zwischenzeitlich auf der Blockchain gelagert, aber auch die Auszahlungsbestätigung der Wallet habe ich denen zugeschickt.

Auf die Freigabe des Betrags warte ich jetzt schon 3 1/2 Wochen...

Da scheint noch ein anderes Problem vorliegen, da rate ich andere Forumteilnehmer zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Sparkie:

ich habe schon an anderer Stelle gelesen, dass ich wohl bei Bitpanda keine Ausnahme bin,

und das öfters mal in die "Wochen" geht...

Hast du Geld an Bitpanda überwiesen um Coins zu kaufen oder kommen die Coins von einer anderen Börse? Kommen die Coins von einer anderen Börse will sich Bitpanda absichern. Deshalb zahle ich die Coins auch dort ein wo ich sie gekauft habe  also in meinem Fall Kraken.

FTX möchte auch einen Screenshot der Banküberweisung. Evtl. musst du das dort ebenfalls machen.

Ansonsten habe ich keine Idee und du musst sie anschreiben

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Solomo:

Hast du Geld an Bitpanda überwiesen um Coins zu kaufen oder kommen die Coins von einer anderen Börse? Kommen die Coins von einer anderen Börse will sich Bitpanda absichern. Deshalb zahle ich die Coins auch dort ein wo ich sie gekauft habe  also in meinem Fall Kraken.

FTX möchte auch einen Screenshot der Banküberweisung. Evtl. musst du das dort ebenfalls machen.

Ansonsten habe ich keine Idee und du musst sie anschreiben

Er schrieb doch dass er die Coins bei Bitpanda gekauft hat. 
 

Auch ich hatte dieses Geschiss über Wochen obwohl ich alle Coins bei Bitpanda gekauft habe.

 

 Ich werde deshalb Bitpanda bzw allg. Exchanges meiden. Ich kaufe nur noch über eine Bank, da hab ich Ruhe. Bin mal gespannt was los ist bei Bitpanda-sollte der Bärenmarkt rapide einsetzen…
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb clio123:

Er schrieb doch dass er die Coins bei Bitpanda gekauft hat. 
 

Auch ich hatte dieses Geschiss über Wochen obwohl ich alle Coins bei Bitpanda gekauft habe.

 

 Ich werde deshalb Bitpanda bzw allg. Exchanges meiden. Ich kaufe nur noch über eine Bank, da hab ich Ruhe. Bin mal gespannt was los ist bei Bitpanda-sollte der Bärenmarkt rapide einsetzen…
 

 

 

Ops sorry, das hatte ich heute unterwegs auf meinem "kleinen" Handy falsch gelesen.

Ich musste vor ein paar Monaten mein KYC auf Bitpanda vervollständigen. Was ich verdiene, was ich investiere und woher das Geld kommt. Wenn sie jetzt noch Nachweise haben wollen dann können die mich ebenfalls mal.

Das wird das reinste Chaos wenn irgendwann das große Auscashen kommt und sie nicht können weil sie Nachweise leisten müssen. Absoluter Horror.

Bearbeitet von Solomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Ops sorry, das hatte ich heute unterwegs auf meinem "kleinen" Handy falsch gelesen.

Ich musste vor ein paar Monaten mein KYC auf Bitpanda vervollständigen. Was ich verdiene, was ich investiere und woher das Geld kommt. Wenn sie jetzt noch Nachweise haben wollen dann können die mich ebenfalls mal.

Das wird das reinste Chaos wenn irgendwann das große Auscashen kommt und sie nicht können weil sie Nachweise leisten müssen. Absoluter Horror.

Das tragische ist es gibt kein Telefonischer Support.
 

Das Konto wird einfach mal eingefrohren und man kann nichts tun ausser dem Support zu schreiben der dann noch mit automatischen Antworten reagiert. Das sind unschöne Tage/Wochen…vorallem bei einem grösseren Betrag. Ich befürchte dass bei jedem das Konto ab einer gewissen Summe eingefrohren wird und man trotz KYC die Nachweise liefern muss. Bei zwei meiner Kollegen war es genau gleich wie bei mir. 
 

Wie du schreibst glaube auch ich, das dies eine Katastrophe geben könnte. Mal ganz davon agesehen dass die Seite wohl total überlastet ist bei einem Dump. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb clio123:

Das tragische ist es gibt kein Telefonischer Support.
 

Das Konto wird einfach mal eingefrohren und man kann nichts tun ausser dem Support zu schreiben der dann noch mit automatischen Antworten reagiert. Das sind unschöne Tage/Wochen…vorallem bei einem grösseren Betrag. Ich befürchte dass bei jedem das Konto ab einer gewissen Summe eingefrohren wird und man trotz KYC die Nachweise liefern muss. Bei zwei meiner Kollegen war es genau gleich wie bei mir. 
 

Wie du schreibst glaube auch ich, das dies eine Katastrophe geben könnte. Mal ganz davon agesehen dass die Seite wohl total überlastet ist bei einem Dump. 

Ich habe auf Bitpanda nur ein paar Alts liegen. Wenn ich irgendwann auscashen sollte mache ich das über Kraken, dort habe ich auch die meisten Coins erworben. Bitcoin natürlich auch.

Auf Kraken habe ich schon ein paar mal vierstellig Beträge zur Fidor Bank überwiesen. Ohne Probleme.

Bearbeitet von Solomo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb clio123:

Auch ich hatte dieses Geschiss über Wochen obwohl ich alle Coins bei Bitpanda gekauft habe.

 

wie viele Wochen ging der Spaß denn bei Dir?

 

 

vor 14 Stunden schrieb Solomo:

Wenn ich irgendwann auscashen sollte mache ich das über Kraken.

 

so werde ich das in Zukunft auch machen. von Kraken nur gutes gehört.

auch beim Auscashen von Coins die nicht bei Kraken gekauft wurden...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bilde auch jetzt die ersten Testfälle ab - ich werde probehalber etwas EOS zu Kraken transferieren, verkaufen und schauen, ob ich es auf ein dt. Konto (nicht Fidor) überweisen kann:

- Betrag in Fiat wird dreistellig

- Verifikation ist Intermediate

- vorher keine Transaktionen über Kraken getätigt.

Werde dann berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt auf Kraken meine erste dreistellige Auszahlung ohne Probleme getätigt. Das Geld war nach 3 Tagen auf dem Konto. Hatte vorher nie was bei Kraken gemacht und die Coins auch nich da gekauft. 

Bitpanda ist jetzt für mich erledigt. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir selbiges was Kraken angeht 😉

 

allerdings was Bitpanda angeht warte ich jetzt mit dem heutigen Tag exakt 4(!) Wochen auf die Auszahlung meiner Gelder, obwohl der Mittelherkunftsnachweis wie auch die Auszahlungsbestätigung der Wallet alles vorliegt 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird es früher oder später überall so aussehen wie bei bitpanda. man braucht sich ja nur die geplanten Gesetze anzugucken, in Amerika diese Travel Rule (alle Cryptozahlungen müssen quasi gläsern sein) und in Europa gibts sowas ähnliches, hab den Namen nicht parat, was demnächst alles umgesetzt werden muss.

Die einzig gute Nachricht ist, dass es irgendwann großteils automatisiert sein wird, also die Börsen sich gegenseitig die Identifikationsdaten bei einer Kryptoüberweisung mitschicken (siehe zb Tether/Bitfinex die das wohl über Notabene machen wollen: https://tether.to/tether-trials-notabene-travel-rule-solution/ ) . Dann hat man die ganzen Probleme nur noch, wenn man Krypto so nutzt, wie es ursprünglich vorgesehen war (mit eigenem Wallet) und damit hat die Regulierung dann erfolgreich ein echtes weiteres Geldsystem verhindert, weil keiner Bock auf den Nachweismist hat.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Auch die Coins dort auscashen wo du sie gekauft hast.

Da ich meine früher hauptsächlich bei LiteBit (NL) gekauft habe, ist das bei mir 1. nicht möglich, und 2. habe ich deswegen ein weiteres Problem, da ich mich da, seitdem die für deutsche Kunden geschlossen wurde, nicht mal mehr einloggen kann, wo ich eine Auflistung meiner Käufe hatte. Hab am Ende nur noch schnell ein paar Screenshots davon gemacht... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb koiram:

Da ich meine früher hauptsächlich bei LiteBit (NL) gekauft habe, ist das bei mir 1. nicht möglich, und 2. habe ich deswegen ein weiteres Problem, da ich mich da, seitdem die für deutsche Kunden geschlossen wurde, nicht mal mehr einloggen kann, wo ich eine Auflistung meiner Käufe hatte. Hab am Ende nur noch schnell ein paar Screenshots davon gemacht... :wacko:

Händisch bei CoinTracking nachtragen. 🙂

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.