Zum Inhalt springen

welche Börse zum Auscashen?


Sparkie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich war bisher bei Bitpanda, bzw. genau genommen bin ich dort immer noch, suche aber nach einer Alternative.

Grund sind die permanenten Gängeleien sprich manuelle Überprüfung hier und Mittelherkunftsnachweis dort...

Ich habe beim Kauf von BTC bereits einen Mittelherkunftsnachweis eingereicht, jetzt geht das nach dem Jahr Haltedauer beim Verkauf schon wieder los.

Die Coins wurden nur zwischenzeitlich aus Sicherheitsgründen auf der Blochckain gelagert - sonst nichts.

 

Da ich Bitpanda gerne den Rücken kehren möchte stellt sich für mich die Frage auf welcher Plattform kann ich die

bei Bitpanda gekauften Coins auscashen ohne dass man wochenlang mit einem Mittelherkunftsnachweis gegängelt wird...

 

Danke schon im voraus 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sparkie:

Hallo zusammen,

 

ich war bisher bei Bitpanda, bzw. genau genommen bin ich dort immer noch, suche aber nach einer Alternative.

Grund sind die permanenten Gängeleien sprich manuelle Überprüfung hier und Mittelherkunftsnachweis dort...

Ich habe beim Kauf von BTC bereits einen Mittelherkunftsnachweis eingereicht, jetzt geht das nach dem Jahr Haltedauer beim Verkauf schon wieder los.

Die Coins wurden nur zwischenzeitlich aus Sicherheitsgründen auf der Blochckain gelagert - sonst nichts.

 

Da ich Bitpanda gerne den Rücken kehren möchte stellt sich für mich die Frage auf welcher Plattform kann ich die

bei Bitpanda gekauften Coins auscashen ohne dass man wochenlang mit einem Mittelherkunftsnachweis gegängelt wird...

 

Danke schon im voraus 🙂

Ich kann die Bison-App wärmstens empfehlen. Mittlerweile sogar als Desktop-Version verfügbar.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2021 um 16:35 schrieb Bitlotcoin:

Ich weis von Coinbase, das diese, solche Fragen einmal geklärt werden müssen. Dann hast du dort relativ viel Hin und Her Tagesvolumen.

Ich bin auch gerade an einer alternativen am suchen zu Bitpanda. Die Gebühren die zu hoch sind und das die einfach plötzlich das Konto mal einfrieren bis der Mittelherkunftsnachweis da ist regt mich auf. 
 

Wie sieht das bei Coinbase aus. Muss man da bei jedem Betrag erstmal einen Nachweis bringen? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sinax:

Ich bin auch gerade an einer alternativen am suchen zu Bitpanda. Die Gebühren die zu hoch sind und das die einfach plötzlich das Konto mal einfrieren bis der Mittelherkunftsnachweis da ist regt mich auf. 
 

Wie sieht das bei Coinbase aus. Muss man da bei jedem Betrag erstmal einen Nachweis bringen? 
 

Bisher nie gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sinax:

Wie sieht das bei Coinbase aus. Muss man da bei jedem Betrag erstmal einen Nachweis bringen? 
 

Coinbase war jedenfalls, bevor es bitpanda gab, eine der strengeren Börsen. Also es war zb verboten Coins von Glücksspielseiten oder auch Localbitcoins mit coinbase in Verbindung zu bringen, weil das ja Coins aus Geldwäsche sein könnten. Allerdings wurde (hab coinbase zuletzt vor 1 Jahr genutzt, weiß nicht ob sich da durch die Bafin jetzt was geändert hat) dennoch nicht jedesmal nach der Herkunft der Coins gefragt, nur wie bei anderen Börsen auch, wenn du doch ein ziemlich hohes Volumen (>100k€) einzahlst.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Serpens66:

Coinbase war jedenfalls, bevor es bitpanda gab, eine der strengeren Börsen. Also es war zb verboten Coins von Glücksspielseiten oder auch Localbitcoins mit coinbase in Verbindung zu bringen, weil das ja Coins aus Geldwäsche sein könnten. Allerdings wurde (hab coinbase zuletzt vor 1 Jahr genutzt, weiß nicht ob sich da durch die Bafin jetzt was geändert hat) dennoch nicht jedesmal nach der Herkunft der Coins gefragt, nur wie bei anderen Börsen auch, wenn du doch ein ziemlich hohes Volumen (>100k€) einzahlst.

Ich möchte noch anmerken, dass ich zu Beginn bei CB. einen Fragenbogen ausfüllen mußte, den ich nicht im Kopf habe bezgl. der Einzelfragen. Es ging auch um Gewerbe od Priv. oder Hobby, Rentner.  Ich hätte mir das ausdrucken sollen, aber das ist ja schon 2016 gewesen. Zu verbergen hatte ich nix und habe auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sinax:

Welcher Coin hat die niedrigsten Gebühren für die Transaktion von Börse zu Börse?

Monero wird soviel wie ich gesehen habe von Coinbase nicht unterstützt.

"Welcher Coin" Dann würde ich mit USDT über das Tron-Netzwerk von einer Börse zu anderen Senden. Darauf achten das du auf beiden Börsen bei Ein.- und Auszahlung "Tron" als Transfer-Chain ausgewählt hast.

Aber ich kann dir nicht 100% sagen ob das die günstigste Option ist. Aber es ist EINE günstige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ltc auch empfehlen, nur dauert der versand ein paar stunden, war zumindest letzte woche bei mir so von binance zu bitcoin.de knapp 12 std, kurs natürlich in der zwischenzeit abgerauscht, aber da ich es nicht eilig hatte, habe ich heute erst verkauft und dann war es ok.

bei den gebühren scheint es egal zu sein, wieviel anteile, waren bei mir ca. 0,20€ gebühren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Solomo:

Kraken (wer dem englischen mächtig ist), Bitcoin.de, Coinbase sind Alternativen.

BSDEX/Bison nicht vergessen, aktuell eine der wirklich unkompliziertesten Börsen.

vor 12 Minuten schrieb timbosambo:

Ja, kann ltc auch empfehlen, nur dauert der versand ein paar stunden, war zumindest letzte woche bei mir so von binance zu bitcoin.de

Kann ich so nicht bestätigen, ich habs von binance zu BSDEX geschickt - das lief alles innerhalb ner Stunde locker durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb cryptonix:

BSDEX/Bison nicht vergessen, aktuell eine der wirklich unkompliziertesten Börsen.

Kann ich so nicht bestätigen, ich habs von binance zu BSDEX geschickt - das lief alles innerhalb ner Stunde locker durch.

Ich finde BSDEX ebenfalls sehr gut, nur leider zu wenig Coin Auswahl. Aber wer nur mit Bitcoin arbeitet (Hodler) eine sehr gute Wahl.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Solomo:

Ich finde BSDEX ebenfalls sehr gut, nur leider zu wenig Coin Auswahl. Aber wer nur mit Bitcoin arbeitet (Hodler) eine sehr gute Wahl.

Das ja, aber eben top als FIAT-Gateway. LTC als Transportcoin 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cryptonix:

BSDEX/Bison nicht vergessen, aktuell eine der wirklich unkompliziertesten Börsen.

 

Bison kommt ja von der Börse Stuttgart.

läuft man da nicht Gefahr eine Plattform zu bekommen die sich totreguliert á la Bitpanda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Solomo said:

Wie funktioniert das bei BSDEX in Sachen Haltefrist und Steuern? Führt BSDEX die Steuern automatisch ab wenn ich vor 12 Monaten verkaufe und erkennen die wenn der Coin länger als 12 Monate dort liegt?

Da Gewinne mit deinem persönlichen Einkommensteuersatz versteuert werden müssen, ist es für BSDEX garnicht möglich das zu tun.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Warum sollte sie sich selber totregulieren ? Außerdem ist die Regulierung doch vernünftig geregelt !

 

das heißt jetzt dass ich auf Bison einen größeren Betrag auscashen kann, ohne dass ich das Geschiss mit Mittelherkunftsnachweis etc. (wie bei Bitpanda) habe...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sparkie:

 

das heißt jetzt dass ich auf Bison einen größeren Betrag auscashen kann, ohne dass ich das Geschiss mit Mittelherkunftsnachweis etc. (wie bei Bitpanda) habe...?

Das habe ich so nicht geschrieben. Bei Coinbase  ist das möglich, bei Bison weis ich das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.