Zum Inhalt springen

Was passiert mit dem Bitcoin, wenn Russland die Ukraine überfällt?


Bitlotcoin

Empfohlene Beiträge

Wer den Spiegel abonniert hat kann ja gerne mal Vögelchen spielen ... ;o))

»Wir können Polen und den anderen keine Nato-Mitgliedschaft anbieten«

     Neuer Aktenfund von 1991 stützt russischen Vorwurf

     Russland behauptet seit Jahrzehnten, die Nato-Osterweiterung

     verstoße gegen westliche Zusagen nach dem Mauerfall.

     Nun ist ein bemerkenswertes Dokument aufgetaucht.

*edit:

Ich habe ein Vögelchen gefunden ... 

Und noch ein Vögelchen, aber schon älter.

Addendum: 

    Marc Trachtenberg UCLA Political Sience Department (2020/25/11) 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
*edit ... ;o))
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Wir stehen schon wieder am Abgrund eines Krieges wie im kalten Kalten Krieg. Nur wird Russland unter weiteren Vorwänden auch Lettland Litauen und Estland später überrumpeln. Dann ist der Pufferring zur Nato um Russland herum geschlossen. Was dann passiert, kann ich mir nicht vorstellen, jetzt im 21 Jahrhundert. Es ist beschämend!

sich im 21. Jahrhundert auf dem Frieden ausruhen, wie kannst du nur :lol: Auch Europa oder andere Industrieländer kann es erwischen.

Wenn ich sehe wie Rotz Frech unsere Politiker zu Ländern sind, die mit einem Knopfdruck uns in eine Wüste verwandeln könnten und

wir dann wieder mit Stock und Stein Jagen gehen müssten :(

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2022 um 22:50 schrieb Mark Aber:

Woher hast du eigentlich dein beeindruckendes geopolitisches Verständnis?

Hab ich gar nicht! Aber etwas Allgemeinwissen konnte mir nicht schaden. Man sieht doch, ((einige nicht) wohin Kommunismus führt) (dieses faule Mistvolk) wohin die Russen wollen, die haben mit uns hier nichts am Hut. Wir haben die alle immer und immer wieder unterschätzt. Der Russe ist und bleibt ein Schachpieler. Er hat nur richtig auf die Schnautze in Afganistan bekommen. Das sollten die Ukrainer nachmachen. Aber dann kann sich das Blatt Richtung Atomkrieg ändern. Am Ende würden 1 Mrd Menschen sterben. Bleiben noch 7 Mrd. nach. Was solls. Der gestorbene Mensch kann nichts mehr dazu lernen. Ich hoffe nur, das der Bitcoin nach dem Einmarsch und Einnahme der Ukraine abstürzt. Dann bekomme ich meine Bitcoins wieder, falls ich noch lebe !  

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Wieviel CO2 wird durch den Ukraine- Krieg freigesetzt ? Und ist eine Atombombe CO2 neutral oder CO2 frei ?

Laut dieser Studie der Universität Oxford entspricht die Wärmeentwicklung der Weltmeere angeblich in etwa 1,5 Hiroshima-Atombomben pro Sekunde für die letzten 150 Jahre. – Quelle

 

PS. Kein Kommentar. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Quelle …
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Laut dieser Studie der Universität Oxford entspricht die Wärmeentwicklung der Weltmeere in etwa 1,5 Hiroshima-Atombomben pro Sekunde für die letzten 150 Jahre.

 

PS. Kein Kommentar. ;o))

Du hast meine Frage nicht verstanden und nicht beantwortet. Ich habe nicht nach der Wärmentwicklung der Weltmeere gefragt ? Wenn die Russen eine Atombombe über der Nordsee in 1000 mtr Höhe über dem Wasser zünden, entwickelt sich eine Flutkatastrophe ähnlich eines Zunahmies. Danach ist das Gebiet rund um die Nordsee erstmal tot. Dann könnte RU das Land neu besiedeln. Was spricht dagegen ? Alles packen und gen Süden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Heineken:

sich im 21. Jahrhundert auf dem Frieden ausruhen, wie kannst du nur :lol: Auch Europa oder andere Industrieländer kann es erwischen.

Wenn ich sehe wie Rotz Frech unsere Politiker zu Ländern sind, die mit einem Knopfdruck uns in eine Wüste verwandeln könnten und

wir dann wieder mit Stock und Stein Jagen gehen müssten :(

Und warum wollen die Russen es nicht wahr haben, dass wir keinen Krieg wollen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Du hast meine Frage nicht verstanden und nicht beantwortet. Ich habe nicht nach der Wärmentwicklung der Weltmeere gefragt ? Wenn die Russen eine Atombombe über der Nordsee in 1000 mtr Höhe über dem Wasser zünden, entwickelt sich eine Flutkatastrophe ähnlich eines Zunahmies. Danach ist das Gebiet rund um die Nordsee erstmal tot. Dann könnte RU das Land neu besiedeln. Was spricht dagegen ? Alles packen und gen Süden ?

Du hattest doch nach CO2 Neutralität einer A-Bombe gefragt. – Ich denke meine Antwort und die Links beantworten genau diese Frage bis zu einem gewissen Grad.

Verstehst Du meine Antwort und die Informationen hinter den Links? ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Du hast meine Frage nicht verstanden und nicht beantwortet. Ich habe nicht nach der Wärmentwicklung der Weltmeere gefragt ? Wenn die Russen eine Atombombe über der Nordsee in 1000 mtr Höhe über dem Wasser zünden, entwickelt sich eine Flutkatastrophe ähnlich eines Zunahmies. Danach ist das Gebiet rund um die Nordsee erstmal tot. Dann könnte RU das Land neu besiedeln. Was spricht dagegen ? Alles packen und gen Süden ?

Wenn Russland ne Atombombe zündet. Dann ist nicht nur die Nordsee erstmal Tod. Sondern ein Großteil der Erde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Und warum wollen die Russen es nicht wahr haben, dass wir keinen Krieg wollen ?

Warum verallgemeinerst Du?

Es gibt nicht die Russen. Schon alleine St. Petersburg und Moskau trennen Welten.

Genauso wenig gibt es die Deutschen oder die US-Amerikaner.

Absoluter Mumpitz!

 

Just my two pence and no offence intended. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bitlotcoin:

Blöde Frage. Ich lebe noch nicht in einem Kampfgebiet und das sollte so bleiben !

Ach ok. Also wenn Deutschland einen heißen Krieg mit den Russen bekommt. Dann brauchst du dich um Bitcoin auch nicht mehr kümmern. Wie gesagt dann brennt die ganze Erde. Der 3. Weltkrieg würde für lange Zeit einer der letzten sein. Solche Waffen standen noch keinem Weltkrieg zu Verfügung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb alica:

Wenn Russland ne Atombombe zündet. Dann ist nicht nur die Nordsee erstmal Tod. Sondern ein Großteil der Erde. 

Ich bitte um Verzeihung, aber alleine diese Aussage ist schon mal absoluter Mumpitz. ; P

Es kommt immer, ließ es mir bitte von den Lippen ab – immer auf die Höhe an – in der ein A-Bombe gezündet wird.

Du kannst eine A-Bombe in einer Höhe zünden so das durch den erzeugten EMP jegliche ungeschützte Elektronik zerstört wird ohne sonstige örtliche Schäden.

Beispiel: EMP-Angriff: "Eine Bedrohung für die USA, die Demokratie und die Weltordnung"

 

PS. DYOR, no offence intended. : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Warum verallgemeinerst Du?

Es gibt nicht die Russen. Schon alleine St. Petersburg und Moskau trennen Welten.

Genauso wenig gibt es die Deutschen oder die US-Amerikaner.

Absoluter Mumpitz!

 

Just my two pence and no offence intended. ;o))

Nein, damit sagst du nichts besonderes aus. Putin kommt aus St. Petersburg und sitzt jetzt als Oberhaupt im Kreml. Ok, aber dass er ein KGB Chef wurde und nur noch Ja-sager um sich schaart, wird nicht publiziert. Wir hätten nach dem kalten Krieg nicht soviel in die Energie von Russland importieren dürfen, damit wir unseren Beitrag geleistet, dass in 30 Jahren die russische Armee mitsamt ihres milltärischen Gut modernisiert werden konnte. Es gab damals noch die CoKom. (Exportverbote von Hochtechnolgie.) Später haben die Russen begriffen, dass es in Europa Leute gibt (also hier) die nur Geld (aber sonst nichts im Kopf haben) im Sinn haben, (Gier frist Hirn). Wenn Russland aus eigener Kraft sein Volk ernährt, Computer selber baut und sich an der weltweiten Problematik der Klimakatastrophe beteiligen würde, sehe ich das besser. Aber die Fischtrawler fischen den Nordatlantic leer ohen Rücksicht und niemand unternimmt dagegen etwas. Hauptsache Kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich bitte um Verzeihung, aber alleine diese Aussage ist schon mal absoluter Mumpitz. ; P

Es kommt immer, ließ es mir bitte von den Lippen ab – immer auf die Höhe an – in der ein A-Bombe gezündet wird.

Du kannst eine A-Bombe in einer Höhe zünden so das durch den erzeugten EMP jegliche ungeschützte Elektronik zerstört wird ohne sonstige örtliche Schäden.

Beispiel: EMP-Angriff: "Eine Bedrohung für die USA, die Demokratie und die Weltordnung"

 

PS. DYOR, no offence intended. : )

Je höher die Atombombe explodiert, desto größer ist die Wasseroberfläche, auf die die kienetische Kraft der Verdrängung wirkt. Das erzeugt die Flutwelle und die läuft.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Du kannst eine A-Bombe in einer Höhe zünden so das durch den erzeugten EMP jegliche ungeschützte Elektronik zerstört wird ohne sonstige örtliche Schäden.

Klar. Also weiß ja nicht wie es dir geht. Eenn Russland ne Atombombe schmeißt egal wie. Machen das die andern mMn nicht mit EMP. Ich denke auch Russland macht das nicht so, denn ein EMP steht wohl auch jetzt in der Ukraine nicht zur Debatte ;)

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Mögen wir es nie herausfinden. Ich denke aber, der Mensch war schon immer zu blöd um dauerhaft im Frieden leben zu können.

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb alica:

Klar. Also weiß ja nicht wie es dir geht. Aber wenn Russland ne Atombombe schmeißt egal wie. Machen das die andern mMn nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 

Mögen wir es nie herausfinden. Ich aber denke der Mensch war schon immer zu blöd um dauerhaft im Frieden leben zu können.

Da denke ich doch etwas anders, und zwar sollte der (ein) Zweitschlag wesentlich später nach einem Atomkrieg starten. Das sollten alle Menschen wissen, dass sie auch nur noch ein bißchen Zeit zum überleben haben. Man kann nur darauf hoffen, dass sie den Zusammenhang verstehen als Abschreckung. Eine andere Möglichkeit sehe ich derzeit nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich bitte um Verzeihung, aber alleine diese Aussage ist schon mal absoluter Mumpitz. ; P

Ne ist es nicht, du hast den nur nicht verstanden 😋

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Bitlotcoin:

Da denke ich doch etwas anders, und zwar sollte der (ein) Zweitschlag wesentlich später nach einem Atomkrieg starten. Das sollten alle Menschen wissen, dass sie auch nur noch ein bißchen Zeit zum überleben haben. 

Das blöde ist nur, in einem Krieg geht es eher nicht darum Menschenleben zu verschonen.

Denn dann wäre "kein" Krieg der ultimative Sieg. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Aluhut sagt eher.

Die USA provozieren mehr, denn ein Krieg in Europa würde ihnen nie so ganz ungelegen kommen. Unsere schnallen das aber wiedermal nicht, und machen munter bei den USA Spielchen mit, welches sie selbst nur verlieren können. Ja Hirn muss man ersmal haben.

Kann mich aber auch irren.

ODER

Putin denkt, den trickse ich jetzt wieder aus, mache nix, und der steht wieder blöd da.

UND ODER

Biden macht es genau deswegen dass Putin denkt, dass Biden denkt, den trickse ich aus, und die tricksen sich gegenseitig aus. Und überlegen was Mutti denkt 😇

VERSTEHT IHR?

*Aluhut off*

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb alica:

Das blöde ist nur, in einem Krieg geht es eher nicht darum Menschenleben zu verschonen.

Denn dann wäre "kein" Krieg der ultimative Sieg. ;)

Ja, das sehe ich genau so, warum kommen solche Leute überhaupt an die Macht? Hitler und v.a. genauso. Gut, das ist Vergangenheit, aber immer noch gegenwärtig. Es heißt doch immer so schön, ein Mann will eine Frau erobern, dann will er ein Einkommen haben, dann will er sein Vermögen sichern, dann will er Macht haben, verstehe ich total. Aber dann sollte er auch so stark sein, mit mir einmal Armdrücken machen. Dann sehen wir einen Sieger und einen Verlierer. Putin ist ein ziemlich kleiner Mensch, den schaffe ich glaube ich noch, aber dann weis ich nicht weiter. Es gibt mehr dumme Ideoten als vernünftige Psychopaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb alica:

Mein Aluhut sagt eher. Die USA provozieren mehr, denn ein Krieg in Europa würde ihnen nie so ganz ungelegen kommen. Unsere schnallen das aber wiedermal nicht, und machen munter dabei mit, bei den USA Spielchen. 

Kann mich aber auch irren.

*Aluhut off*

Zählt das zur scharfmacherei, wenn Russland nur 144 Mio. Einwohner hat und die Ukraine 44 Mio. Bürger hat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Ja, das sehe ich genau so, warum kommen solche Leute überhaupt an die Macht? Hitler und v.a. genauso.

Weil wir sie wählen, und, oder zusehen. 

Das ist die traurige Wahrheit. 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.