Zum Inhalt springen

Was passiert mit dem Bitcoin, wenn Russland die Ukraine überfällt?


Bitlotcoin

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Genau das ist ja der Haken.

In den Nachrichten werden Aufnahmen mit Aufmärschen und Gefechten gezeigt als Beweis. Aber unten in der Ecke steht ganz oft in winzig "Archiv".

Berichtet wird dabei aber das da grad Truppen sind und auf den Aufnahmen schiessen die auch.

Auf ausländischen Sendern wird jetzt ja das Gegenteil berichtet.

Ich hab das mit der Ukraine bisher nicht näher verfolgt, hab nur am Samstag ein bisschen ausländische Sender durchgezapt. Die guck ich nur ab und zu mal so, nicht regelmässig.

Deshalb hab ich mich sehr gewundert.

Was soll ichn jetzt glauben?

Ok, also du glaubst es stimmt nicht was uns erzählt wird, und die Manöver auf russischer Seite entsprechen nicht genau dem was man machen würde, wenn man eine Invasion vorhat.

Gut, dann ist die Geschichte ne andere, ich geh davon aus dass das soweit stimmt. Es passt für mich auch hervorragend in die Geschichte der letzten 20 Jahre, insbesondere der letzten 6, ist eigentlich folgerichtig und erwartbar.

Vielleicht kommen wir darauf zurück wenn der Angriff erfolgt ist, bin gespannt wie man dann sich dann erklärt dass Russland ne Invasion durchführt ohne jemals eine vorbereitet zu haben...

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Ja das ist alles schon klar und da hsst du ja auch Recht.

Aber Putin ist nicht ernsthaft so dumm das er daran glaubt das sowas heute noch funktioniert.

Territorialer Zugewinn? Das ist Anno 1850 oder so.

Wirtschaftlicher Einfluss ist der territorialgewinn von heute.

Das seh ich anders. Putin halte ich nicht für dumm sondern für hochintelligent, und er wird das machen wenn und sobald er der Einschätzung ist, dass das funktionieren wird. Ob sich das am Ende als dumm von ihm rausstellen wird muss man sehen, die Besetzung der Krim hat sich bereits mehr als ausgezahlt.

Und territorialer Zugewinn ist keineswegs 1850, ausserdem gehts in diesem Fall um viel mehr, genauso um wirtschaftlichen Einfluss und insbesondere um das Erschüttern der Gefüge der weltweit verteilten Macht.

 

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

Das es mit Putin schwierig ist weiss jeder.

Aber wer sind wir denn das wir Russland permanent angreifen und laut nach Sanktionen rufen. Gerade die deutsche Politik schreit immer am lautesten.

Kann man nicht auch einfach mal die Fresse halten und sich bewusst werden das man in Europa schon lang über uns lacht und dann mal realisieren das man da selber dran schuld ist?

Naja, ist mir jetzt müssig die letzten Jahre durchzukauen. Aber die Sanktionen kamen immer nach ganz klaren und gravierenden Verstössen Russlands. Die Grenze des Machbaren wurde dabei schön langsam immer weiter verschoben. Dass die russische Propaganda Maschine ne alternative Erzählung hat ist auch klar. Ich mein, mal im Ernst, hast du dir das Video von den beiden Jungs die Skripal vergiftet haben angeschaut??? Was gibts da noch zu sagen, also so blind kann man doch nicht sein...

Und das einzige was der Westen an Waffen zur Verfügung hat sind halt Sanktionen. Dabei sind das keine "deutschen", sondern EU + Amerika, die Geschichte mit "ganz Europa lacht über uns" ist nochmal ne andere.

Glaubst du im Ernst ohne Sanktionen wäre irgendwas besser gelaufen? Oder würde Putin das eher als Schwäche und Kapitulation sehen, worauf er dann völlig unverblümt durchzieht was er will..:

Nicht das ich jetzt die Sanktionspolitik als alternativlos darstelle, bin kein Politiker und Gott sei Dank nicht auf dem Sessel, so schwierige Sachen entscheiden zu müssen.

Aber ich glaube nicht das dein Standpunkt (einfach mal die Fresse halten) nach Vorfällen wie der Krim, Skripal und vielen anderen die Lösung gewesen wäre. Es ist und bleibt immer ein Machtspiel zwischen "Feinden", bei knallhartem Durchsetzen eigener Interessen. Wer sich der Illusion hingibt dies funktioniere ohne ausgeführte und angedrohte Gewalt, der lebt in einem wünschenswertem, aber nicht existentem Utopium.

 

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

Richtig.

Und was haben die Amerikaner z.b. in Afghanistan gemacht?

Mujahedin ausgebildet, Waffen geliefert, Rauschgift vertickt.

Damit diese stellvertretend gegen die Sowjets kämpfen.

Und was hats gebracht? Garnix. Im Gegenteil.

Die Alquaida hats hervorgebracht. Und die Taliban. Und den IS. Neben diversen anderen.

Jep. Eigenes Thema das sooo einfach nun auch nicht ist, aber ja, die Amis habens versaut.

Und? Was hat das mit dem aktuellen Machtpoker Russlands zu tun?

 

Wie gesagt, eigenes Thema, nur am Rande, sorry für OT: Wer sind die gefürchtetsten und brutalsten Kämpfer des IS? Die gnadenlosesten Mörder?? Die muslimischen Jungs aus Tschetschenien, die nach Jahren eines unvorstellbar brutal und rücksichtslos geführten Kampfes ins Exil gingen, und jetzt weltweit Jihad machen.

Der islamische Jihadismus ist kein reines Kind der Amerikaner. Für den Fall das jemand das wirklich interessiert und nicht nur einfache Antworten auf komplexe Fragen gesucht werden (Amis und CIA sind schuld), beschäftigt euch mal mit der Besetzung der grossen Moschee in Mekka vom 20.11 bis 5.12.1979.

Dies ist die wahre Geburtsstunde der aktuellen jihadistischen Ideologie. Geboren als Gegenbewegung zur Dekadenz der von Petrodollar vollgefressenen saudischen Elite. Hier wurde der Aufstand der gesamten muslimischen Welt gegen unsere weltlichen Strukturen geträumt, ein weltweiter islamischer Staat ohne UN und ohne von nicht-muslimen gemachten Regeln. Dabei wurde Saudiarabien blamiert und ne alternative Geschichte gestreut, die bis heute nachhallt.

Bin Laden war Verehrer von Al Qahtani und Al Utaibi.

Mal als Informationspuzzlestück, für Leute die nicht nur immer die einfachen Antworten suchen.

Jetzt aber komplett OT, das wars von mir hierzu, hoffen wir das die Vernunft siegt und Menschen nicht leiden und sterben müssen. Und warten drauf das der Bitcoin wieder hochballert...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zu Belarus: Immerhin innerhalb seines Landes scheint Lukaschenko ja schon den Weg für Bitcoin zu bereiten: https://www.btc-forum.de/forum/index.php?thread/227-jetzt-auch-weissrussland-finanzministerium-für-erleichterung-von-bitcoin-investi/

Ich vermute, er hat einfach mal einen Blick nach El Salvador geworfen und danach in seinen klammen Geldbeutel geschaut. 🙂

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2022 um 17:27 schrieb Bitlotcoin:
Am 23.1.2022 um 17:03 schrieb James Hodlen:

 

Ist auch nicht so, dass die NATO ihre Ressourcen weniger militärisch sichert. Eher mehr oder?

Gedankenexperiment: Ein in die Ecke gedrängtes Tier beißt. Wer hat schuld?

Putin ist leider der gefährlichste Führer der Welt. Da er so lange  schon im Amt ist und nur noch "Ja"-Sager um sich gescharrt hat (Realitätsverlust). Außerdem ist er ein Stratege und Schachspieler, wie man allgemein sagt.
Da ist China harmnlos gegen... 

Ich habe nur bis hier gelesen: aber das ist der Beweis, wie prima die Beeinflussung der westlichen (unserer) Medien doch funktioniert.

Tip Top, +1 für unsere Medien :)

 

Am 23.1.2022 um 18:52 schrieb James Hodlen:
Am 23.1.2022 um 18:46 schrieb SisuLa:

Glückwunsch 

Bist du auch so kritisch wenn die NATO irgendwo einmaschiert? Soll ja hin und wieder vorkommen. Wegen vermuteter Biowaffen z.b.

Wie es beim Spiel Risiko so schön heißt: "befreien". 😄

wie heißt es nicht so schön nach Volker Pispers:
"Die Amerikaner verteidigen nicht nur was sie haben, sondern auch, was sie gerne hätten" ;)

 

Am 30.1.2022 um 11:04 schrieb mahatma:

Für die NATO ist die Bedrohung ganz real, und wie die Vorbereitungen zeigen wird mit einem Einmarsch gerechnet. Allerdings ergibt sich daraus ja kein Bündnisfall. Die anliegenden Grenzen müssen aber zumindest verstärkt werden, sonst macht ein Verteidigungsbündnis auch wenig Sinn...

 

Die NATO braucht doch eine Bedrohung, weil sie sonst komplett überflüssig wäre. Die feiert das doch und versucht das für sich zu nutzen...

Das Russland uns angreifen könnte, daran glaubt doch niemand ernsthaft?

Wenn wir natürlich der Ukraine prima Waffen für die "Verteidigung" liefern, können sie auf die prima Idee kommen, ihre Leute im Osten damit anzugreifen. Dann reagieren die Russen und die Amerikaner haben endlich einen Grund gefunden vielleicht auch mitzumischen :blink:

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip neige ich eher zu der Aussage, die Ukraine sollte für die Nato eine neutrale Zone werden. Wenn Putin dann immer noch zündelt, soll er das tun. Er hat schon so viel in der Vergangenheit gelogen, aber wie ich immer sage, auch er ist ein lupenreiner Schachspieler. Und wenn die Ukraine überfallen wird, können wir ihr nur unter vielen Opfern helfen, und alles verlieren. Putin hat nur Waffen und Macht im Kopf. Um sich hat er auch nur noch Ja-Sager. Falls die Nato noch mehr eingreift, bliebe Russland  noch der Atomknopf. Allein auf Hamburg waren 7 Atombomben geplant ! Und ob der Nebel Richt. Osten zieht, interessiert doch keinen mehr. Eine Abschreckung funktioniert am besten durch Atombestückte U-Boote.

Letztlich glaube ich, dass die 8 Mrd. sowieso zuviel sind. Die erzeugen auch noch 14 Mrd. T CO2 Jhrl. und dann der Platickram in den Weltmeeren. Da ist Russland auch nicht bereit, zu helfen. Stattdessen planen sie den Nordpol einzunehmen. Nur wegen der Bodenschätze ?

Bearbeitet von Bitlotcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 12:34 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Zwei Ausschnitte der Pressekonferenz vom 23.12.2021. ;o))

 

 

Seine Aussagen sind völlig berechtigt und verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die USA haben nach Angaben aus Regierungskreisen Informationen vorliegen, denen zufolge Russland den kommenden Mittwoch als Angriffsdatum ins Auge fasst.

 

Na wenn das passiert knallen die Kryptos komplett in den Keller...
Lieber jetzt einige Beträge in einen Stable Coin wie USDT umwandeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb KryptoNewby:

Die USA haben nach Angaben aus Regierungskreisen Informationen vorliegen, denen zufolge Russland den kommenden Mittwoch als Angriffsdatum ins Auge fasst.

 

Na wenn das passiert knallen die Kryptos komplett in den Keller...
Lieber jetzt einige Beträge in einen Stable Coin wie USDT umwandeln...

Dann empfehle ich noch Rubbellose wie Stable Coin (RUDT)

Bearbeitet von Bitlotcoin
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Vielleicht XCHF auf dem Schirm haben … ;o))

Ist mM schon recht hoch bewertet...

XRUB vllt. als Alternative

Guter Artikel von Christoph Bergmann - Russland legalisiert Kryptowährungen...

Zitat

Darüber hinaus hat Russlands Präsident Vladimir Putin himself erkannt, dass in Kryptowährungen eine Chance liegen. Kurz nach dem Vorschlag der Zentralbank, Bitcoin zu verbieten, sagte Putin, dass Russland „Wettbewerbsvorteile“ auf diesem Gebiet habe, „vor allem im sogenannten Mining. Ich meine damit den Überschuss an Strom und gut ausgebildetem Personal in unserem Land.“

Russland hat offensichtlich das erkannt, was die EU und Deutschland nicht erkennen können: Kryptowährungen sind die Zukunft, und in ihnen liegen große Chancen für Länder. Dass diese nicht zwingend in finanzieller Freiheit für die Bürger liegen, sondern vom Staat okkupiert werden können, demonstriert die Regierung Russlands gerade.

Russischer Milliardär unterstützt CBDC

Zitat

Potanin erklärte, dass ein digitaler Rubel Händlern zwar immense Vorteile bieten könne, private Kryptowährungen wie Bitcoin und Altcoins jedoch „unzuverlässige Produkte“ seien, die für Investoren ein Risiko darstellen.

 

Bearbeitet von Stone
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb koiram:

Elektro ist doch auch schon wieder out - heute macht man das virtuell von zu Hause aus am PC mit VR-Brille im Metaverse...

Das hab ich mich auch schon gefragt. Da hocken die Menschen in ihren Dosen in Eiseskälte rum während die Nordkoreaner an den Systemen der Welt rumhacken (ok, warm und gemütlich haben die wohl auch nicht).

Aber sind weder Russen noch Amis in der Lage die jeweils gegnerischen Energieversorgungsnetze offline zu nehmen?

... das würde beiden Seiten etwas Ablenkung verschaffen, aber offenbar hat auch kein anderer da etwas im Werkzeugkasten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könnte das Affentheater um die Ukraine auch die Adaption von Bitcoin steigern.

Putin war vor ein paar Wochen ja nicht mehr so negativ Bitcoin gegenüber.

Für die Ukraine sehe ich das aber noch eher. Zwar spricht dagegen das sie viel Geld von USA und Europa bekommen. Aber wenn sie denen lang genug aufn Zwirn gehn mit der Unterstützung und doch nicht Unterstützung, NATO-Mitglied oder doch nicht...

...dann könnte der Ukraine etwas Unabhängigkeit von Euro und Petrodollar vielleicht auch ganz gut gefallen.

Ich sehe da zwei mögliche Bitcoin-Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.