Zum Inhalt springen

Was passiert mit dem Bitcoin, wenn Russland die Ukraine überfällt?


Bitlotcoin

Empfohlene Beiträge

Am 26.3.2022 um 14:29 schrieb user2748:

Ja BTC würde weiter existieren, nur die Kurse würden trotzdem erst mal nach unten rauschen...

oder die Kurse schiessen nach oben weil jeder noch schnell BTC kauft bevor man sie auf den Börsen nicht mehr bekommt (würde ich zumindest so machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/28/2022 at 6:50 AM, hurmi said:

oder die Kurse schiessen nach oben weil jeder noch schnell BTC kauft bevor man sie auf den Börsen nicht mehr bekommt (würde ich zumindest so machen).

Da der Kurs zu mindestens 90% von institutionellen Anlegern bestimmt ist und diese bei einem Verbot natürlich alle verkaufen wäre es ziemlich irrelevant, wenn ein paar Idealisten ihre privaten Euronen nachschießen. Der Kurs würde in jedem Fall ziemlich schnell auf irgendwas zwischen 2.000 und 5.000 Dollar runter gehen.
Deswegen wird es im übrigen auch kein Verbot-Alleingang geben. Der Kurs wird erst signifikant fallen und dann wird es ein Verbot bzw. starke Regulierung geben. Die Finanzverbrecher werden schließlich vorher Bescheid wissen.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 3/31/2022 at 4:48 AM, Arther said:

Da der Kurs zu mindestens 90% von institutionellen Anlegern bestimmt ist

 

Dafür gibt es eine Quelle?

Ich erst kürzlich gelesen es gäbe ca 2000 Wale.

Quote

the top 100 wallets held around 18% of all bitcoin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, nickZ said:

Dafür gibt es eine Quelle?

Für die Zahl nicht, aber vor zwei jahren als der Kurs so hoch ging, da war es in aller Munde, dass das an den 'institutionellen Anlegern' liegt. Davor lag der Kurs bei um die 10.000 USD. Wenn man nur das berücksichtigt, dann erstmal nur 90%, andererseits waren zu dem Zeitpunkt ja auch schon viele aus der Finanzbranche investiert, einschlägige Finanzmarktprodukte um Bitcoin herum gibt es schließlich schon seit ich glaube 3-5 Jahren.

  

2 hours ago, nickZ said:

the top 100 wallets held around 18% of all bitcoin

Das ist krass.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

58 minutes ago, nickZ said:

18% der Wale da bleiben dann höchsten 82% und sonst keiner?

Was meinst du genau? Die 18% sind ja nur die Top100.

Vor den meisten Institutionellen Anlegern lag der Kurs bei ~10.000 USD. Nachdem die groß eingestiegen sind liegt er bei ~40.000USD. Wenn die aber nun alle ihr Geld wieder raus ziehen würden, dann geht der Kurs ja erstmal wieder auf 10.000 USD runter. Nun gab es aber auch vorher institutionelle Anleger, wenn die zusätzlich rausgehen, dann geht es auf vllt 8.000 USD runter. Meinem Verständnis von Märkten nach würden sich dann aber viele kleinere Anleger dem anschließen, d.h. er würde dann noch weiter runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb nickZ:

Wie kommst du auf 90% wenn schon 18% die dicksten Wallets sind auch wenn da ein paar % wallets der Institutionen sind?

https://99bitcoins.com/bitcoin-rich-list/

https://www.lookintobitcoin.com/charts/wallets-greater-than-1-btc/

Bei diesen top-Wallets sind aber auch viele Cold-Wallets der Börsen dabei.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Arther:
vor 6 Stunden schrieb nickZ:

the top 100 wallets held around 18% of all bitcoin

Das ist krass.

Das erstaunt dich? da hätte ich ehrlich gesagt mehr vermutet

 

Ps. die reichsten 1% der Weltbevölkerung besitzen mehr als die restlichen 99% zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.4.2022 um 19:06 schrieb nickZ:

okay, dann ist es mittlerweile sogar noch viel mehr. vor wenigen Jahren war es auf jeden Fall noch nicht doppelt so viel. In ein paar Jahren wird es dann wahrscheinlich 3x so viel sein ☹️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/10/2022 at 7:41 PM, hurmi said:

Das erstaunt dich? da hätte ich ehrlich gesagt mehr vermutet

 

Ps. die reichsten 1% der Weltbevölkerung besitzen mehr als die restlichen 99% zusammen.

Die Top100 Wallets sind halt nur 0,00000008% aller Wallets, das kann man nicht so recht vergleichen.

2 hours ago, hurmi said:

okay, dann ist es mittlerweile sogar noch viel mehr. vor wenigen Jahren war es auf jeden Fall noch nicht doppelt so viel. In ein paar Jahren wird es dann wahrscheinlich 3x so viel sein

Nicht ganz das Thema hier, aber man muss bei sowas dringend auf die Methode genauer schauen.
Ein Grund den ich vermuten würde ist, dass der Bevölkerungsanteil in ärmeren Regionen der Welt deutlich stärker wächst als in reichen Regionen. D.h. Reiche (wir gehören hier vermutlich alle mit dazu) werden nicht reicher, arme Menschen werden nicht ärmer, aber sie werden mehr.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.