Zum Inhalt springen

Was passiert mit dem Bitcoin, wenn Russland die Ukraine überfällt?


Bitlotcoin

Empfohlene Beiträge

58 minutes ago, Bitlotcoin said:

Gut, gewöhn ich mir ab und behaupte das Gegenteil.

Das ist doch genauso schwarz-weiß?

Die Russen sind weder "die Bösen", wie du das bisher anscheinend siehst, sie sind aber genausowenig "die Guten", wie das manche Putin-Verklärer denken. Genauso wie unsere Regierung oder die USA nicht vollständig "gut",aber genausowenig vollständig "schlecht" sind.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Das ist doch genauso schwarz-weiß?

Die Russen sind weder "die Bösen", wie du das bisher anscheinend siehst, sie sind aber genausowenig "die Guten", wie das manche Putin-Verklärer denken. Genauso wie unsere Regierung oder die USA nicht vollständig "gut",aber genausowenig vollständig "schlecht" sind.

Das ist mir einfach zu einfach (blöd), wenn du diesen Unterschied nicht erklären kannst. Die USA haben uns von Hitler befreit. Und aus diesem Grund bin ich immer noch der Ansicht, dass das besser war, als hätte, hätte Fahrradkette. Warum mußt du noch irgendetwas dazu kundgeben. Oder bist du immer noch für A. Hitler? Der hat doch mit dieser Kacke angefangen. Und wenn er nach der Einnahme und Wiederherstellung des Deutschen Reiches aufgehört hätte, würden wir hier heute noch in Frieden leben können. Aber er war nunmal ein Psychopat, wie Stalin und Putin. Warum wollten diese Typen Macht, Elend und Tod zu ihrer Primisse machen ? Das ist nicht mehr erklärbar. Natürlich sind nicht die Russen die bösen, es sind immer nur ein paar die bösen. Und die reden, sappeln und quatschen das Volk voll mit einem hinterpfotzigen Gedankengut.

@PeWi warum erkennst du nicht etwas mehr Geschichte an ?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Das ist mir einfach zu einfach (blöd), wenn du diesen Unterschied nicht erklären kannst. Die USA haben uns von Hitler befreit. Und aus diesem Grund bin ich immer noch der Ansicht, dass das besser war, als hätte, hätte Fahrradkette. Warum mußt du noch irgendetwas dazu kundgeben. Oder bist du immer noch für A. Hitler? Der hat doch mit dieser Kacke angefangen. Und wenn er nach der Einnahme und Wiederherstellung des Deutschen Reiches aufgehört hätte, würden wir hier heute noch in Frieden leben können. Aber er war nunmal ein Psychopat, wie Stalin und Putin. Warum wollten diese Typen Macht, Elend und Tod zu ihrer Primisse machen ? Das ist nicht mehr erklärbar. Natürlich sind nicht die Russen die bösen, es sind immer nur ein paar die bösen. Und die reden, sappeln und quatschen das Volk voll mit einem hinterpfotzigen Gedankengut.

@PeWi warum erkennst du nicht etwas mehr Geschichte an ?

@PeWi was sagst du jetzt aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, Bitlotcoin said:

Das ist mir einfach zu einfach (blöd), wenn du diesen Unterschied nicht erklären kannst.

Irgendwie habe ich den Eindruck, du willst mich nicht verstehen?

Wei kann man von dem, was ich geschrieben habe, auf so abstruses Zeug kommen wie du hier:

22 minutes ago, Bitlotcoin said:

Oder bist du immer noch für A. Hitler?

???

Ich war noch nie für Hitler. (Nur zur Sicherheit: Und auch noch nie für Stalin oder sonstige.)

24 minutes ago, Bitlotcoin said:

@PeWi warum erkennst du nicht etwas mehr Geschichte an ?

Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Auch andere haben dir hier schon erklärt, dass das mit dem "russischem Erdgas" und dem "bösen Gazprom" in Wirklichkeit nicht stimmt. Auch die Kuba-Krise war nicht so simpel schwarz-weiß, wie du es geschrieben hast.


Und dass auch Amerika Dreck am Stecken hat, sollte jeder halbwegs aufgeklärte Mensch heutzutage wissen - Edward Snowden sagt dir hoffentlich was? Du kannst auch gerne mal folgende Liste durchsehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_USA. Oder dich mit dem Fall Assange befassen - da gab es eine ganze Folge der "Anstalt" darüber.
 

Versteh mich nicht falsch - ich bin auch mit der festen Überzeugung aufgewachsen, dass "wir", Westeuropa und die USA, die "Guten" sind, und die Russen "die Bösen". Aber als Erwachsener darf man doch ruhig lernen, ein bisschen genauer hinzuschauen. Und dass die Helden der Kindheit danach nicht mehr ganz so strahlend weiss sind ... das sollte man als Erwachsener verkraften können.

 

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb PeWi:

Irgendwie habe ich den Eindruck, du willst mich nicht verstehen?

Wei kann man von dem, was ich geschrieben habe, auf so abstruses Zeug kommen wie du hier:

???

Ich war noch nie für Hitler. (Nur zur Sicherheit: Und auch noch nie für Stalin oder sonstige.)

Das Kompliment gebe ich gerne zurück.

Auch andere haben dir hier schon erklärt, dass das mit dem "russischem Erdgas" und dem "bösen Gazprom" in Wirklichkeit nicht stimmt. Auch die Kuba-Krise war nicht so simpel schwarz-weiß, wie du es geschrieben hast.


Und dass auch Amerika Dreck am Stecken hat, sollte jeder halbwegs aufgeklärte Mensch heutzutage wissen - Edward Snowden sagt dir hoffentlich was? Du kannst auch gerne mal folgende Liste durchsehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_USA. Oder dich mit dem Fall Assange befassen - da gab es eine ganze Folge der "Anstalt" darüber.
 

Versteh mich nicht falsch - ich bin auch mit der festen Überzeugung aufgewachsen, dass "wir", Westeuropa und die USA, die "Guten" sind, und die Russen "die Bösen". Aber als Erwachsener darf man doch ruhig lernen, ein bisschen genauer hinzuschauen. Und dass die Helden der Kindheit danach nicht mehr ganz so strahlend weiss sind ... das sollte man als Erwachsener verkraften können.

 

Mir hat niemand etwas zu erklären. Das Russland uns jetzt damit erpressen kann, war schon vor 30 Jahren erkennbar. Die Cuba Krise 1962 war von den Russen inzeniert!

Zu Edward Snowden kann ich nicht viel sagen, nur das ein solcher auch auf russischer Seite hätte mal auftauchen müssen, aber wenn die alle ermordet oder ins Gefängnis wandern, bleibt jede Aussage im Keim erstickt.

Amerika hat viel Dreck am Stecken, aber der Dreck war positiv. Bitte keine Geschichtsveränderung! Im Prinzip hat Russland durch den verlorenen Afghanistankrieg die Smach erleiden müssen, mit Verlusten zurückzurudern. Das ist zwar 1979 gewesen, aber sollte bei den Ukrainern mal Fuss fassen. Genügend Selbstmordattentäter würden schon den Kreml umkrempeln. Problem dabei ist nur, das dazu nur die Krimtataren in der Lage wären.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb auch.möglich:

Dann hätte die NATO den Beitrittswunsch Russlands mal positiv bescheiden sollen. Dann wären wir den ganzen Schlamassel los.

Sag mal hast Du eigentlich auch was zum Thema des Threads und des Forums beizutragen oder bist Du nur wegen dem Thema Russland hier?

Ich frag nur weil ich keine Posts von Dir zum Thema des Forums finde ...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Bitlotcoin said:

Mir hat niemand etwas zu erklären. Das Russland uns jetzt damit erpressen kann, war schon vor 30 Jahren erkennbar. Die Cuba Krise 1962 war von den Russen inzeniert! [...]

Amerika hat viel Dreck am Stecken, aber der Dreck war positiv. Bitte keine Geschichtsveränderung!

Sei mir nicht böse, aber solange du nicht an einer Erweiterung und Verbesserung deines bisherigen Wissensstandes, dessen Lücken bzw Subjektivität dir inzwischen schon mehrere aufgezeigt haben, interessiert bist, halte ich weitere Diskussionen über geschichtliche Themen mit dir für nicht mehr sinnvoll.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2022 um 20:08 schrieb PeWi:

Das ist doch genauso schwarz-weiß?

Die Russen sind weder "die Bösen", wie du das bisher anscheinend siehst, sie sind aber genausowenig "die Guten", wie das manche Putin-Verklärer denken. Genauso wie unsere Regierung oder die USA nicht vollständig "gut",aber genausowenig vollständig "schlecht" sind.

Doch die Russen sind böse.

Die allermeisten von ihnen sind in stalinistischen Zeiten geblieben, die der Sowjetunion oder dem Zarenreich nachtrauern. 

Die Russen sind mehrheitlich imperialistisch gesinnt. Die NATO oder EU spielen dabei keine Rolle.

Es gab keine USA als Staat und auch keine EU als Russland seine Nachbarn annektierte, kolonisierte und russifizierte.

Russland ist flächenmäßig so groß, weil die Russen die größten Kolonisatoren der Welt waren und immer noch sind.

Es gab keine Russen im Baltikum, auf der Krim, im Kaukasus, in Sibirien oder wo auch immer, bis die Russen all diese Gebiete eroberten und demographisch veränderten. Und das ist keine 200 Jahre her. 

Größtes Land der Welt sein, größte Öl und Gasreserven haben und trotzdem in Armut leben. Dafür aber Nachbarländer angreifen und Völkern ihr Dasein absprechen. 

 

Ich hasse Russland. Meine Urgroßeltern wurden von den Russen nach Sibirien umgesiedelt. Meine Großeltern durften ihre Muttersprache nicht sprechen. Meine Eltern haben es geschafft, diesem Drecksland den Rücken zu kehren und ich bin froh, in einem freien europäischen Land zu leben und genau das wollen viele Ukrainer auch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2022 um 20:28 schrieb PeWi:

Auch dazu gibt es einen bissigen Post vom Blogger fefe - https://blog.fefe.de/?ts=9cea1600 - seine Conclusio:

"Ich vertrete hier, wie üblich, die Position, die im bisherigen Diskurs unterbelichtet ist. Diese Position ist nicht, dass Putin im Recht ist, oder dass das OK ist, was er tut. Diese Position ist, dass Putin das nicht in einem Vakuum macht, sondern dass der Westen ihm systematisch die anderen Optionen weggenommen hat."


Noch ein paar weitere Zitate aus seinem Post:
 

"Dasselbe Sicherheitsbedürfnis, dass es euch wünschenswert erscheinen lässt, zur Stabilitätssicherung die Nato nach Osten zu schicken, besonders wenn die Länder das freiwillig wollen, das haben auch die Russen, aber in die andere Richtung.  [...]
Jetzt ist glaube ich der richtige Zeitpunkt, nochmal daran zu erinnern, dass Putin versucht hat, Russland der Nato beitreten zu lassen. Und die Nato hat gesagt: No, fuck you."


"Ihr tut alle so, als habe der Putin hier unilateral einen Speer rausgeholt und ihn auf uns gerichtet. Aus Putins Sicht ist das unser Speer, der seit Jahren immer tiefer in sein Fleisch eindringt. Er hat nur die Richtung ein bisschen geändert. Das Unwohlsein, das ihr gerade spürt, dass es zu Krieg kommen könnte und Menschen sterben müssen, das haben die Russen die ganze Zeit schon."

Jetzt, heute am 2. März 2022 ist dir doch klar, was Putin seit über 20 Jahren vor hatte, Oder ? Ich zweifel an deinem Verstand! Putin ist nicht Trump oder Biden! Putin ist ein russischer Schachspieler und nahezu lupenrein. Putin hat kein Interesse am Überleben von Gegnern. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2022 um 20:28 schrieb PeWi:

das haben die Russen die ganze Zeit schon."

Weil Putin ihnen das eingeredet hat. Der hat alle verraten, Innen wie Aussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die EU hat gerade Sanktionen gegen den Bitcoin beschlossen, damit der nicht die Finanzsanktionen aushebelt.

Wie man es am Zugang zu einigen Russchischen Internetseiten gesehen hat, wurde beschlossen  und schwups waren die weg. Wie genau die Sanktionen aussehen, weiss ich noch nicht, kam gerade über den Ticker in Frankreich.

Nachtrag :

https://www.zeit.de/news/2022-03/02/eu-plant-sanktionen-zu-kryptowaehrungen-gegen-russland

(In Frankreich wurde das etwas anders ausgedrückt, egal, da wird wohl was kommen)

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Die EU hat gerade Sanktionen gegen den Bitcoin beschlossen, damit der nicht die Finanzsanktionen aushebelt.

Wie könnten solche Sanktionen aussehen? Man kann sie ja nicht hindern Bitcoin zu kaufen und auch nicht diese auszugeben, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb hurmi:

Wie könnten solche Sanktionen aussehen? Man kann sie ja nicht hindern Bitcoin zu kaufen und auch nicht diese auszugeben, oder?

Ich könnte mir gut vorstellen, das es bei Crypto-Einzahlungen auf verstärkte Mittelherkunftsnachweise rausläuft, KYC für Wallets und solch Zeug. Könnte man ja theoretisch mit leben, wenns halt dabei bliebe - was es eben meistens nicht bleibt. Erstmal den kleinen Finger, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb hurmi:

Wie könnten solche Sanktionen aussehen? Man kann sie ja nicht hindern Bitcoin zu kaufen und auch nicht diese auszugeben, oder?

Nein kann man nicht, schon gar nicht wenn die sich dann gegenseitig damit bezahlen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, alica said:

Nein kann man nicht, schon gar nicht wenn die sich dann gegenseitig damit bezahlen. 

 

 

Das ist falsch. Da lässt sich einiges machen. Auch muss man bedenken, dass bei den Summen die gebraucht werden, der Bitcoinpreis irgendwo bei 500K Euro setiegen wird.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die gegenwärtige Situation benutzt wird, hier Dinge durchzudrücken, die vorher politisch nicht machbar waren. 

Wir werden sehen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.