Zum Inhalt springen

Was passiert mit dem Bitcoin, wenn Russland die Ukraine überfällt?


Bitlotcoin

Empfohlene Beiträge

vor 29 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Dann gibs eben nur noch die Zweitschlagtaktik, dann werden die sich auch Jahrzehnte nicht davon erholen. Und die Zweitschlagtaktik haben nicht nur die Israelis drauf. U-Boote können von überall operieren und das ist gut so, wäre nur schlecht, wenn Nordkorea das als Erstwaffe einsetzt. Dann drückt die halbe Welt auf den Knopf.

Woher hast du eigentlich dein beeindruckendes geopolitisches Verständnis?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb pejko:

notstandgesetz ist nicht kriegsrecht.. und das sagt er auch in dem video auf der seite, die du verlinkt hast.. und da findet man doch einiges, wenn man nur nach "trudeau" googlet

Mir geht es um die Möglichkeiten, die sich dort ein Staat "genehmigt", nicht um Begrifflichkeiten. Aber Moment...eventuell sollte ich ja mal meinen Aluhut absetzen...der drückt gerade etwas.

Aaaahh, ja, jetzt ist es viel besser;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Newfire:

Ehrlich gesagt: Es erstaunt mich ein wenig, dass der Bitcoin steigt. Angesichts der aktuellen Umstände hätte ich einen Rücksetzer in den Bereich um die 35k $/BTC erwartet, aber stattdessen nähern wir uns wieder den 44k. Vielleicht weiß der Bitcoin mehr als wir ... 😇

 

Scholz trifft sich heute mit Putin. Deshalb steigt der btc-kurs 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Newfire:

Vielleicht weiß der Bitcoin mehr als wir ... 😇

 

 

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Scholz trifft sich heute mit Putin. Deshalb steigt der btc-kurs 

Laut CNBC werden seit heute morgen wohl Truppen von der ukr. Grenze abgezogen.

Das wäre eine tolle Nachricht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ulli:

 

Laut CNBC werden seit heute morgen wohl Truppen von der ukr. Grenze abgezogen.

Das wäre eine tolle Nachricht.

Waren das nicht die gewesen, die auch angesagt haben, das morgen Krieg ausbricht?

Boah, so langsam aber sicher glaube ich, das war alles nur ein Witz.

Denn wenn Putin einmarschieren wollte, hätte er es getan, und kündigt dies nicht vorher an.

So dumm ist Putin auch nicht, das er es sich mit allen verscherzen will, vor allen Dingen hätte er ja auch nichts davon, außer hinterher sagen zu können, er hat den größten gehabt...

Ich denke eher das war wohl ein großes Säbelrasseln um mal wieder Aufmerksamkeit zu bekommen, und vielleicht das ein oder andere durchzusetzen bzw. wie im Fall D zu sagen, ich habe das Gas, schauen wir mal wie weit Ihr ohne mich kommt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb timbosambo:
vor 43 Minuten schrieb Ulli:

 

Laut CNBC werden seit heute morgen wohl Truppen von der ukr. Grenze abgezogen.

Das wäre eine tolle Nachricht.

Waren das nicht die gewesen, die auch angesagt haben, das morgen Krieg ausbricht?

Boah, so langsam aber sicher glaube ich, das war alles nur ein Witz.

Denn wenn Putin einmarschieren wollte, hätte er es getan, und kündigt dies nicht vorher an.

So dumm ist Putin auch nicht, das er es sich mit allen verscherzen will, vor allen Dingen hätte er ja auch nichts davon, außer hinterher sagen zu können, er hat den größten gehabt...

Ich denke eher das war wohl ein großes Säbelrasseln um mal wieder Aufmerksamkeit zu bekommen, und vielleicht das ein oder andere durchzusetzen bzw. wie im Fall D zu sagen, ich habe das Gas, schauen wir mal wie weit Ihr ohne mich kommt.

Das dort Truppen jetzt verlegt werden ist nachvollziehbar.

Union-Courage 2022 (Obuz-Lesnovsky training ground) nähert sich dem Ende am 20.2.

Aber vermutlich wird das jetzt Scholz zugeschrieben das er dafür gesorgt hat das die Russen sich da jetzt zurückbewegen.

Was ein Schwachsinn alles.

Wer mehr über das Manöver wissen will: https://eng.mil.ru/en/mission/practice/all/rehimost-2022.htm

Explizit gibt es Infos dazu zum Training zur abwehr von feindlichen Splittergruppen, Separatisten und Terroristen. Das ist alles seit langem bekannt was da für ein Manöver ist. Ich weiss nicht ob man nur uns hier für blöd verkaufen will oder ob das in anderen Ländern auch so ist.

Aber für mich sieht das grad so aus als wenn Scholz sich da was an die Brust heften wird mit dem er rein garnix zu tun hat.

Wieso bewegt sich der BTC-Kurs nicht obwohl in der Ukraine gerade was los ist? Weil der Rest der Welt vielleicht besser informiert ist?

 

EDIT:

Btw...wieso wartet Scholz so lange mit seinem Besuch bis jetzt wo das Manöver dem Ende zugeht? Nicht das ich da Berechnung unterstellen will.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb timbosambo:

Waren das nicht die gewesen, die auch angesagt haben, das morgen Krieg ausbricht?

Boah, so langsam aber sicher glaube ich, das war alles nur ein Witz.

Denn wenn Putin einmarschieren wollte, hätte er es getan, und kündigt dies nicht vorher an.

So dumm ist Putin auch nicht, das er es sich mit allen verscherzen will, vor allen Dingen hätte er ja auch nichts davon, außer hinterher sagen zu können, er hat den größten gehabt...

Ich denke eher das war wohl ein großes Säbelrasseln um mal wieder Aufmerksamkeit zu bekommen, und vielleicht das ein oder andere durchzusetzen bzw. wie im Fall D zu sagen, ich habe das Gas, schauen wir mal wie weit Ihr ohne mich kommt.

Diese Politik schadet der Ukraine mehr als jedem anderen Land und bringt sie in die Abhängigkeit von anderen Länder. Die Grivna ist am Boden, Geschäftsleute und sogar einige Politiker sind aus dem Land geflohen. Es fliesst kein Cent in die Industrie. Es wird nichts Investiert. Ukraine wird gerade ins Steunzeit versetzt. Vor allen Dingen durch den Westen, allein durch die negative Berichterstattung. 

Obs am Schluss das Land an westlichen oder an östlichen  Tropf hängt ist doch fast egal. Wobei Russisches Tropf gar nich mal so schlecht ist. S. Tschetschenien, Abhasien, Krim usw.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SisuLa:

 . . . bei global politischen Themen . . . 

nicht nur bei diesem Thema auch in Sachen Corona Virus, politische Parteien, Demokratie, Diktatur, öffentlich rechtlicher Rundfunk, Medienlandschaft, politische Bildung, kann man hier einiges lernen :D

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SisuLa:

Ich frage mich gerade, warum ausgerechnet das Coinforum so einen Wahnsinns-Durchblick bei global politischen Themen hat. Vielleicht sollten hier die Staatslenker mal vorbeischauen, um sich von Battlecore informieren zu lassen 🙃

Was hat das mit mir zu tun?

Das sind öffentlich verfügbare Informationen die sich jeder anschauen darf. Es gibt sogar Karten auf denen jede Truppenbewegung gezeigt wird.

Aber offenbar ist es einfacher sich die Informationen nicht anzuschauen. Lieber auf das Geplärre im Fernsehen achten. Das ist einfacher.

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Axmlm:

Es fliesst kein Cent in die Industrie. Es wird nichts Investiert.

Nicht erst seit jetzt ... die Ukraine ist korrupt bis zum geht nicht mehr (da kann Klitschko und die deutschen Moralisten posaunen, was sie wollen). Schon Anfang der 90er Jahre hat die EU Fördertöpfe aufgemacht. Diese liefen damals unter den Namen TACIS und PHARE und waren gedacht, wirtschaftliche Hilfe und technischen Support in Osteuropa zu leisten. Eine Geldverschwendung sondergleichen ... als die ersten Vertreter der Empfängerprojekte kamen, war es das erste, das sie taten, sich Turnschuhe zu kaufen ... später sind dann die Disketten (die gab es damals noch) im ATX Big Tower Gehäuse nach dem einschieben nach unten durchgefallen, weil sämtliche "Innereien" ausgebaut und anderweitig veräußert wurden. Und bis heute hat sich wenig daran geändert.

Auf Grund der Mentalität sind solche Länder (so hart wie es klingt), reine Absatzmärkte für technische Ausrüstung. Als Maximalverpflichtung INCOTERM CIF POI und Zahlung per Akkreditiv.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man kann sich viel Zeug im Internet anschauen, weiß aber trotzdem nicht, was davon exakt wahr ist und was nicht.

Das einzige was man für sich mitnehmen kann, ist, dass einem bewusst sein sollte, dass jede noch so klare Situation von beiden Seiten betrachtet werden sollte. Von dem was man bei "staatsunabhängigen" Medien lesen kann, klingt es je nachdem was man liest absolut logisch, dass Russland niemals vor hatte anzugreifen oder eine weitere Annexion 100% Sinn macht. Was nun der Wahrheit entspricht findet weit über unseren Einfluss- und Informationskreisen statt (und ganz sicher auch weit oberhalb von irgendwelchen halbgaren Infoseiten aus dem Netz).

Bearbeitet von pituse91
  • Haha 1
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Was hat das mit mir zu tun?

Das sind öffentlich verfügbare Informationen die sich jeder anschauen darf. Es gibt sogar Karten auf denen jede Truppenbewegung gezeigt wird.

Aber offenbar ist es einfacher sich die Informationen nicht anzuschauen. Lieber auf das Geplärre im Fernsehen achten. Das ist einfacher.

So eine Antwort war irgendwie erwartbar 🤣. Spar dir das Pulver, ich will gar nicht mit dir diskutieren. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb pituse91:

Naja, man kann sich viel Zeug im Internet anschauen, weiß aber trotzdem nicht, was davon exakt wahr ist und was nicht.

Diese Quellen mal außen vorlassen und bei Interesse versuchen, mit der jeweiligen Bevölkerungsgruppe in Kontakt zu treten. Im Beruf geht da ja so einiges. Man wird Augen machen, was einem da so offenbart wird. Auch nicht immer ganz unparteiisch, aber sehr viel näher an der Realität ...

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Orakel:

Mir geht es um die Möglichkeiten, die sich dort ein Staat "genehmigt", nicht um Begrifflichkeiten. Aber Moment...eventuell sollte ich ja mal meinen Aluhut absetzen...der drückt gerade etwas.

Aaaahh, ja, jetzt ist es viel besser;)

ja, den notstand ausrufen is echt etwas komplett unerwartetes. hats noch nie gegeben und ist wsl auch in keinem gesetz festgelegt.

nicht in allem hängt eine böser hintergedanke, manche situationen erfordern einfach striktere maßnahmen. einfach weniger telegram und wahrheit-pur-tv, dafür mehr spazieren gehen

 

edit: vielleicht wieder zurück zum eigentlich thema: prognose

btc gefällts anscheinend, dass wir doch mit keinem ww3 rechnen müssen, kann so weitergehen

Bearbeitet von pejko
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mogger:

Die Hoffnung stirbt bekanntermaßen zuletzt... 😅

Das wird wahrscheinlich noch medial viel schlimmer kommen ... so á la "Annalena & Olaf ringen den russischen Bären nieder"

Das TIME Magazin ist schon am basteln ... BILD, WELT, etc. sowieso ... n-tv & Co. spitzen bereits die Bleistifte, um abzuschreiben ...

Nachtrag:

Hätte ich ja fast vergessen ... die Börse vor 8 schreibt schon den Kommentar beginnend mit "Die Investoren können aufatmen".

Mal sehen, wie die Amis das alles so sehen ...

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bis jetzt sind die Futures dicke im Plus: NASDAQ:+ 2,2%, Dow: +1,1%, S&P: +1,6

Hoffentlich bleibt es dabei ...

... gerade gehört, dass die Quellen des teilweisen Abzugs der Russen noch nicht ganz klar sei. Primär stützt man sich auf Satellitenbilder. 🧐

Nicht, dass da am Ende nur ein paar Azubi-Soldaten zum Mittagessen holen geschickt wurden ... das kann bei 100.000 Russen schon ein paar Fahrzeuge für die "LKW" (aka LeberKäsWeck) erfordern. Und das sieht dann auf dem Satellit so aus, als wenn der Rückzug angetreten würde. 🙃

Bearbeitet von Gulliver
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Gulliver:

Hoffentlich bleibt es dabei ...

... gerade gehört, dass die Quellen des teilweisen Abzugs der Russen noch nicht ganz klar sei. Primär stützt man sich auf Satellitenbilder. 🧐

Nicht, dass da am Ende nur ein paar Azubi-Soldaten zum Mittagessen holen geschickt wurden ... das kann bei 100.000 Russen schon ein paar Fahrzeuge für die "LKW" (aka LeberKäsWeck) erfordern. Und das sieht dann auf dem Satellit so aus, als wenn der Rückzug angetreten würde. 🙃

Schlagzeile!

Scholz schickt Russen zum Mittagessen!

  • Love it 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung was mit euch los ist, aber an der Lage hat sich wirklich nichts geändert. 

Sollte das so bleiben wie jetzt, hätte Putin wirklich nichts erreicht. Absolut gar nichts. Dafür braucht man keine Manöver um die Ukraine herum mit 130k Soldaten. ;)

Battlecore versteigert sich in absurdeste VTen bzgl Manöver, ohne die Tatsache zur Kenntnis zu nehmen, dass sie das Ergenbis einer russischen Landnahme aus dem Jahr 2014 sind. Einer Eingliederung von Landmasse in das eigene Territorium, ein Ereignis das es seit dem 2. Weltkrieg so nicht mehr gab.

 

Die Börsen und Krypto reagieren positiv auf die Kurzmeldung eines angeblichen Rückzuges von Truppen. Die Nachhaltigkeit bleibt abzuwarten, die Zeiten sind volatil. 

Krypto wird sich nach wie vor mit den Konsequenzen einer gestrafften Geldpolitik konfrontiert sehen (wie weit sie in 22 gestrafft wird bleibt abzuwarten) und nach wie vor haben sich 50 und 21 Wochenlinie gekreuzt. Dieses erst 2x erfolgte Ereignis, sorgte beide Male für einen weiteren Ausverkauf von 50%. 

 

Regulierungsbestrebungen noch nicht eingepreist. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.