Zum Inhalt springen

Bitte um Kurzanleitung zum Einstieg möchte BTC und ETH kaufen


Coinboy100

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wie schon im header beschrieben möchte ich gerne den Einstieg in den Cryptomarkt wagen.

Ich bin absoluter Anfänger und möchte deshalb gerne erstmal bei den Altcoins bleiben bis ich evtl. etwas besseres Verständnis über die Cryptowelt erlangt habe.

Ein kleiner Anteil am Portfolio könnte auch in Wonderland oder etwas ähnlich hochspekulatives sein. Denke aber dass ich das über die sicheren Börsen/Markplätze nicht gekauft bekomme?

Und dann eben vieleicht besser im nächsten Schritt wenn ich alles etwas besser verstanden habe.

Die Gründe sind: Die Hoffnung auf eine vervielfachung (mindestens jedoch verdopplung) meiner Investition(mind. 5000€) im Zeitraum von ca. 5 jahren.

Im schlechtesten Fall wenigsten den Inflationsausgleich zu realisieren.

Mein Plan: Ledger Nano S anschaffen und die Coins über BSDEX kaufen. Es ist mir nicht so wichtig evtl. irgendwo 0,...% zu sparen sondern die Sicherheit in der Aufbewahrung und beim Kauf haben für mich einen hohen Stellenwert, da ich die Investition wenn das Gefühl oder noch besser die Gesamentwicklung passt auch noch erhöhen würde.

Kann mir jemand der wirklich fundiertes Wissen hat kurz erklären wie er vorgehen würde. Oder was es zu beachten gibt wenn ich mit coldwallet und dem genannten Markplatz arbeiten möchte? Noch bin ich niergendwo angemeldet, nichts bestellt, gekauft etc..

Ich stelle die Frage hier im Forum da ich niemanden habe mit dem ich mich darüber austauschen kann und die Informationsflut im Netz mit all den verschieden Begrifflichkeiten einfach zu groß ist als das ich das Gefühl bekäme alles verstanden bzw. nichts außer Acht gelassen zu haben.

Vielen Dank schonmal für sachliche Argumente und Hinweise!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Coinboy100: