Zum Inhalt springen

Polygon (MATIC)


Fantasy

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Luqius:

insbesondere wenn Polygon congested ist wie in den letzten Tagen. 

Aha?

Da muss ich mal Google bemühen: 

 

Oh ha ...

 

... und es zeigt sich mal wieder: Ethereum skaliert nicht: War klar.

Aber die Aussage, dass mit Polygon ein Second-Layer geschaffen wird, der das Skalierungsproblem löst (https://www.gemini.com/cryptopedia/polygon-crypto-matic-network-dapps-erc20-token) ist spätestens jetzt widerlegt.

 

Polygon kann gar keine Skalierungslösung sein.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coco:

Warum hast Du im ETH-Netz Matic und im Polygon-Netz WMATIC? Müsste das nicht anders herum sein?

Das kann ich nicht beantworten - der Screenshot zeigt, was ich sehe. Was anderes kann ich auch nicht einstellen. Sobald ich das Polygon Netzwerk auswähle, kann ich nur noch WMATIC auswählen. Wähle ich (probehalber / testweise) die Binance Smart Chain als Ziel, heißt es wieder MATIC.

 

grafik.png.3dd074a0d984b400d242c4538e65116e.png

 

 

vor 1 Stunde schrieb Luqius:

Auf Approve hast du geklickt?

 

Mit dem approve Tipp bin ich nun einen Schritt weiter bei Anyswap. Könnte wohl am geringen Guthaben liegen:

grafik.thumb.png.c6227b561a4d9ddffb8c531e0d144767.png

 

Bei hop.exchange keine Veränderung, da ist der "approve" Button auch grau.

 

grafik.png.b6e903e9bc6f72dd8e84e4fa10cc8600.png

 

Muss wohl die restlichen MATIC (ein bisschen ETH) von Coinbase auf meine Adresse schicken. Dann geht der Swap vermutlich auch... d.h. nochmal ca. 15,- EUR Gebühren (hat jetzt 2,6 MATIC gekostet = 3,64 EUR) von Coinbase zur Wallet und dann nochmal 15,- EUR für das Swappen.

Ein echt teurer "Spaß".

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe hast du nicht genug ETH auf der ETH-Wallet um ETH-Matic auf Polygon zu bridgen.
Der Screenshot zeigt ja dass du nicht genügend Guthaben zum Approven im ETH-Netzwerk hast

EDIT: Zu langsam ...

Bearbeitet von Matchbox
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Matchbox:

So wie ich das sehe hast du nicht genug ETH auf der ETH-Wallet um ETH-Matic auf Polygon zu bridgen.

 

Genau das war es auch. Irreführend, weil bei z.B. hop steht 0.000000 MATIC an Gebühren... Aber der Button ist nicht mehr grau :)

 

grafik.thumb.png.52132e62348e62ffac030e52c5e0342f.png

 

Wieder was gelernt. Aber das ist schon eine kleine Wissenschaft für sich - danke an alle, die sich hier ins Zeug gelegt haben, um mir zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fantasybeim Withdrawen eines ERC-20 Tokens von ner Exchange immer auf das Netzwerk achten auf das withdrawed wird. Das verhindert Szenarien wie dieses.

Bridgen von Matic (Ethereum nach Polygon) lohnt sich in der Regel selten. In der Regel ist es günstiger die MATIC an ne Exchange zu schicken und dann von dort auf Polygon zu withdrawen.

Bearbeitet von Nordschwabe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Coinbase warnt davor ETH aus dem Polygon Netzwerk zu verschicken und das alle Coins verloren gehen können.

Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt keine Polygon von einem anderen Polygon Wallet auf mein Coinbase Polygon(MATIC) Wallet schicken kann?

Bin noch Noob, kann jemand so nett sein und einen Link schicken, wo das sichere verschicken von Polygon unkompliziert erklärt wird?

Bearbeitet von BigBang001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BigBang001:

Coinbase warnt davor ETH aus dem Polygon Netzwerk zu verschicken und das alle Coins verloren gehen können.

Korrekt, weil Coinbase das ETH-Mainnet und nicht das Polygon Netzwerk nutzt. Siehst ja an meinen "Startschwierigkeiten", ist alles hier dokumentiert.

 

vor 5 Stunden schrieb BigBang001:

verstehe ich das richtig, dass ich jetzt keine Polygon von einem anderen Polygon Wallet auf mein Coinbase Polygon(MATIC) Wallet schicken kann?

Zunächst einmal solltest du wissen, dass du keine Polygon verschickst, sondern Matic! Polygon heißt das Netzwerk, Matic ist der Token. Zu deiner Frage: du hattest bei Coinbase noch NIE eine Polygon-Wallet bzw. es ist nie möglich gewesen, das Polygon Netzwer zu nutzen! Du hast/hattest Matic auf der ETH-Chain.

 

vor 5 Stunden schrieb BigBang001:

Bin noch Noob, kann jemand so nett sein und einen Link schicken, wo das sichere verschicken von Polygon unkompliziert erklärt wird?

Was genau hast du vor und was verstehst du nicht? Frag ruhig, es gibt keine "dummen" Fragen und die Thematik ist schon etwas komplex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BigBang001:

Coinbase warnt davor ETH aus dem Polygon Netzwerk zu verschicken und das alle Coins verloren gehen können.

Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt keine Polygon von einem anderen Polygon Wallet auf mein Coinbase Polygon(MATIC) Wallet schicken kann?

Bin noch Noob, kann jemand so nett sein und einen Link schicken, wo das sichere verschicken von Polygon unkompliziert erklärt wird?

Wenn du Coins auf eine Börse einzahlen willst, muss die Börse das Netzwerk unterstützen von dem aus du einzahlen willst. 

Du willst: Matic die auf dem Polygon Netzwerk liegen an eine Börse schicken. 

Du brauchst: eine Börse, die die Einzahlung von Matic aus dem Polygon Netzwerk unterstützt. 

Wenn Coinbase das nicht macht, hast du mehrere Optionen, zB ne Börse zu nutzen, die das unterstützt. 

Was willst denn letztlich mit  den Matic machen? 

Bearbeitet von Nordschwabe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
Am 7.11.2022 um 19:52 schrieb Troll:

Kein wunder das Matic steigt . Es gibt immer mehr gute News.

https://de.beincrypto.com/polygon-matic-news/

 

Im Moment fällt er wie alle anderen auch aber für einen 10Mrd Dollar Coin aber immer noch erstaunlich hoch im Moment mit seinen 0,79 - beim 53 Wochen Tief ( 0,31 ) würde ich vielleicht auch einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.