Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Sophopt:

hast du auch stichhaltige Beweise für diese Anschuldigungen? Die westliche KriegsverbrechenPropaganda ist doch unglaubwürdig.

 

Hörst du selbst was die Russen von sich geben? Denn das sgen die Russen SELBST.
Keine Ahnung was die Mannschaft sagt, für die man cheerleadet. *kopfschüttel*

 

Zitat

Quatsch. Die Sanktionen stärken die heimische Wirtschaft, stellen sie auf eigene Füße, machen sie unabhängig von Europa und den europäischen Billigwaren die schon auseinanderfallen wenn man sie bissel härter anfasst. Und natürlich können die Russen ihre Lebensmittel selber produzieren. Die Firmen hatten schon 2014 bei Putin angefragt ob sie sich auf die Sanktionen verlassen können.....

Was für ein Unsinn.
Billigware? Russland stellt alles nun selbst her? Lächerliche Propaganda. Genau das sagte übrigens auch damals Hitler als die Allierten ihn sanktionierten & wegen dem Holocaust viele intelligente Wissenschaftler aus dem Land flohen.

Bis auf Rohstoffe und Speisen hat Russland keine Güter die exportiert werden. Warum? Weil russische Güter im vergleich nichts taugen.
Alles (Maschinen, Technologieteile, Arzneien, etc) müssen die Russen importieren.

Die Russen werden es nicht selbst herstellen, sondern sie werden nun mehr aus China importieren.
China wird wohl die westlichen Produkte kaufen und dann Russland weiterverkaufen. Dh es wird für Russland teurer.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sophopt:

Die Atommacht Russland wird nicht kapitulieren und die Waffenlieferungen werden mit Präzisionraketen zerstört!

Hört sich frappierend nach "Berlin bleibt deutsch!" und "Wir haben bald Wunderwaffen, dann kommt der Endsieg"
An Dir kann man leider exemplarisch sehen wie Propaganda Menschen regelrecht "programmieren" können.
Es gibt Menschen die sind von ihrer Persönlichkeitsstruktur kritisch und es gibt Menschen die sind von ihrer Struktur eher empfänglich von Propaganda.
Du plapperst 1:1 nach was die RUssen dir zuschustern. Sehr schade.

  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Sophopt said:

Wir sind auch mit dem Trabbi in den Westen gefahren, und ich bin auch kein Kommunist. Die DDR war wegen Misswirtschaft (Wir haben trotzdem gut gelebt) auch am Ende, das muss ch zugeben. Ich wollte nur den westlichen Wohlstand bisschen relativieren, den ich persönlich wirklich nicht brauche. Wir konnten in der DDR gut leben weil wir viel selber gemacht haben und uns gegenseitig geholfen haben. Das ist heute fast ausgestorben.

Zum Thema: Ich mochte die Sarah Wagenknecht immer und habe sie noch nie Unsinn reden hören. Sie wäre eine gute Bundeskanzlerin. Leider ist sie in der falschen Partei, denn dass Kommunismus nicht funktioniert, haben wir ja erlebt. Jedoch sollte man Konzerne nicht zu groß werden lassen, denn dann entwickelt sich die Welt wieder langsam Richtung DDR 2.0 oder China.

 

Du meinst, die Dame, die lauthals im Fernsehen sagte, dass Putin die Ukraine nicht angreifen will. Tage bevor er da einmarschiert ist und was die Waffen angeht, so spreche ich der die Kompetenz ab. Das Problem ist nur, dass immer mehr kleine Staaten glauben, mit einer Atombombe können wir machen, was wir wollen und keiner kann uns was. Russland macht es vor, Nord Korea nach, Iran als nächstes, dann haben wir noch Pakistan und Indien. Nur eine Frage der Zeit.

Auf die alte DDR hat sich der nackte Arsch der Geschichte gesetzt und die Gerechtigkeit hat drauf geschissen, so ist das nunmal. Die Wehmütigkeit der guten alten Zeiten und auch der guten Beziehungen zwischen dem Real Existierenden Sozialismus und den Bruderstaaten ist nunmal von der Geschichte überholt worden und es wurde klar, was es wirklich war. Die Leute sind abgehauen und haben sich auch erschiessen lassen, weil sie die Freiheit wollten, nicht wegen Apfelsinen zu Weihnachten.

Und ja, die konnte sich nur mit Fördermitteln (z.B. Freikauf von Gefangenen) der BRD so lange aufrecht erhalten. Das Konzept der DDR hat nie funktioniert und basierte auf Unterdrückung und Kontrolle der Menschen.

Der westliche Wohlstand besteht in der Freiheit, für die lange und schwer gekämpf wurde. Das kam nicht umsonst, nicht Übernacht und auch nicht ohne Verluste. Dem sollten wir uns immer bewusst sein und dafür eintreten. Russland hat uns das wieder vor Augen geführt.

Ich denke, es ist für Dich wirklich an der Zeit, nach über 30 Jahren in der Wirklichkeit anzukommen. Die alte Sowjetunion gibt es nicht mehr, die Bruderstaaten gehen ihren eigenen Weg und wollen FREI sein, die Soldaten des heutigen Putin Russlands sind in die Ukraine eingefallen und morden, vergewaltigen und plündern. Das kann man nicht relativieren, wegdiskutieren oder beschönigen. Russland hätte nach 20 Jahren Putin das reichste Land dieser Erde sein können, sie haben Mord, Folter, Unterdrückung und ein Oligarchensystem gewählt, auf gleicher Linie mit Nord Korea. Beide Länder sind/werden Agrarländer mit Atombomben. Was bringt das ?

Ich nehme an, Deine Definition von Hochtechnologie kann ich in das gleiche Verhältnis von Robotron zu Intel auf der CeBit setzen. Na dann mal los ...

 

Daher solltest Du wirklich in Dich gehen und sehen, ob das noch Deine Welt der Russen ist, für die Du argumentierst, teilweise einer mit extrem merkwürdigen selektiven Argumentation, bei der ich denke, dass Du das irgendwo gelernt hast. 

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Theseus said:

Von t-online-news mag man halten, was man will, aber der Artikel schreibt vieles, was ich mir auch schon zusammen gedacht habe: https://www.t-online.de/nachrichten/id_91833304/recherche-deckt-putins-geheimen-angriff-auf-europa-auf-deutschland-eine-geisel-.html
 

Hast Du jemals geglaubt, dass Putin unsere Freund ist ? Der hat gemacht, was er wollte und wir haben ihm das Geld dafür gegeben.

Jetzt ist Schluss damit, dass sollte jedem klar sein.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laser .. Auf kurze Distanz, um z.b. Drohen abzuwehren, kann man durchaus schon bauen und das taugt.


Allerdings ist der Energieaufwand, einen Flugkörper in in paar Kilometer Höhe per Laser abzufangen sehr erheblich:

Selbst ein gut gebündelter Laserstrahl hat eine Divergenz. Dazu kommt, daß Luft kein Vakuum ist und die Moleküle ebenfalls Energie vom Laserstrahl absorbieren. Dabei geht zum einen Leistung verloren und zum andern bildet sich ein Plasma, das den Strahl weiter schwächt.
Folglich muss man zwei Schüsse im Abstand von einigen Millisekunden setzen, den ersten, um einen Kanal durch die Atmosphäre zu schießen und den zweiten dann, um das Ziel zu treffen.
Die Leistungen, die dafür nötig sind, einen hoch fliegenden Flugkörper zu schädigen, sind so hoch, daß diese auch die Optiken des Lasergeschützes "abnutzen" (Hitzeentwicklung) und somit auch keine unendliche Menge an Flugkörpern neutralisiert werden können. Das war auch einer der Gründe, aus denen SDI dann nicht weiter verfolgt wurde.

Die effektivste Lösung, ICBM abzufangen, ist weiterhin, vor der Abkopplung der Mehrfachsprengköpfe in der Nähe des Flugkörpers eine Nuklearexplosion auszulösen.
Kurz- und Mittelstreckenraketen sind ein anders Thema. 

Letztlich bleibt wohl vorerst nur das "Gleichgewicht des Schreckens".

Zum Abfangen von Hyperschallwaffen gibt es Ansätze, die sich die hohe Geschwindigkeit des Ziels zunutze machen. 

 

Zu Drohnen: Irgendwer kam sicherlich schon auf die Idee, eine Drohne als Repeater für die Kommunikation mit anderen Drohnen einzusetzen. Geht in Richtung Drohnenschwarm.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Hast Du jemals geglaubt, dass Putin unsere Freund ist ? Der hat gemacht, was er wollte und wir haben ihm das Geld dafür gegeben.

Jetzt ist Schluss damit, dass sollte jedem klar sein.

Warum sollte ich das jemals gedacht haben?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Theseus said:

Laser .. Auf kurze Distanz, um z.b. Drohen abzuwehren, kann man durchaus schon bauen und das taugt.


Allerdings ist der Energieaufwand, einen Flugkörper in in paar Kilometer Höhe per Laser abzufangen sehr erheblich:

Selbst ein gut gebündelter Laserstrahl hat eine Divergenz. Dazu kommt, daß Luft kein Vakuum ist und die Moleküle ebenfalls Energie vom Laserstrahl absorbieren. Dabei geht zum einen Leistung verloren und zum andern bildet sich ein Plasma, das den Strahl weiter schwächt.
Folglich muss man zwei Schüsse im Abstand von einigen Millisekunden setzen, den ersten, um einen Kanal durch die Atmosphäre zu schießen und den zweiten dann, um das Ziel zu treffen.
Die Leistungen, die dafür nötig sind, einen hoch fliegenden Flugkörper zu schädigen, sind so hoch, daß diese auch die Optiken des Lasergeschützes "abnutzen" (Hitzeentwicklung) und somit auch keine unendliche Menge an Flugkörpern neutralisiert werden können. Das war auch einer der Gründe, aus denen SDI dann nicht weiter verfolgt wurde.

Die effektivste Lösung, ICBM abzufangen, ist weiterhin, vor der Abkopplung der Mehrfachsprengköpfe in der Nähe des Flugkörpers eine Nuklearexplosion auszulösen.
Kurz- und Mittelstreckenraketen sind ein anders Thema. 

Letztlich bleibt wohl vorerst nur das "Gleichgewicht des Schreckens".

Zum Abfangen von Hyperschallwaffen gibt es Ansätze, die sich die hohe Geschwindigkeit des Ziels zunutze machen. 

 

Zu Drohnen: Irgendwer kam sicherlich schon auf die Idee, eine Drohne als Repeater für die Kommunikation mit anderen Drohnen einzusetzen. Geht in Richtung Drohnenschwarm.
 

Ich weiss, aber einsetzen wollen die das trotzdem. Ich persöhnlich denke, dass die elektrischen Katapulte ein Weg sind, effktive mit grosser Geschwindigkeit abzuwehren.

Du kannst z.B. die Ziele mit Laser illuminieren, mit magnetischen Katapulten abschiessen und mit einer kleinen autonomen Raketensteuerung ins Ziel leiten. Es gibt einen Australischen Waffenhersteller wenn ich mich richtig erinnere, der macht das z.B. irgendwie schon. Da sollen 50.000 Schuss und mehr per Minute drin sein. Es gibt ein US Kriegsschiff, da ist das schon als Test installiert, da kann ich mich dran erinnern.

Das Prinzip ist ähnlich wie man im Emsland den Magnetzug beschleunigt hat. Da konnte man einfach auf 500 Km/h kommen und im Vakuum auf über 5000 Km/h beschleunigen. Da soll noch wesentlich mehr drin gewesen sein. Jede Hypersonic Rakete hat das Problem der Beschlunigung und Luftwiderstand ..

 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich weiss, aber einsetzen wollen die das trotzdem. Ich persöhnlich denke, dass die elektrischen Katapulte ein Weg sind, effktive mit grosser Geschwindigkeit abzuwehren.

Du kannst z.B. die Ziele mit Laser illuminieren, mit magnetischen Katapulten abschiessen und mit einer kleinen autonomen Raketensteuerung ins Ziel leiten. Es gibt einen Australischen Waffenhersteller wenn ich mich richtig erinnere, der macht das z.B. irgendwie schon. Da sollen 50.000 Schuss und mehr per Minute drin sein. Es gibt ein US Kriegsschiff, da ist das schon als Test installiert, da kann ich mich dran erinnern.

Das Prinzip ist ähnlich wie man im Emsland den Magnetzug beschleunigt hat. Da konnte man einfach auf 500 Km/h kommen und im Vakuum auf über 5000 Km/h beschleunigen. Da soll noch wesentlich mehr drin gewesen sein. Jede Hypersonic Rakete hat das Problem der Beschlunigung und Luftwiderstand ..

 

Coilgun/Railgun können einiges. Ich hatte auch von einer Firma gelesen, die ein Magnetfeld so Design haben, dass die Nutzlast so lange im Kreis beschleunigt wird, bis sie genug V hat, um die Stratosphäre zu erreichen.
Problem dabei ist nur, daß sämtliche Elektronik und Technologie in der Nutzlast aufgrund der G-Kräfte zu Brei wird. Aber für rein passive Abwehrkörper ist das kein Problem.

Allerdings wäre so ein Massebeschleuniger auch ein Ziel für Marschflugkörper.

Ich befürchte, daß wir einen neuen Rüstungswettlauf haben werden. Nicht mit Low-Tech-Russland (Siehe https://www.heise.de/hintergrund/Halbleiter-Eine-moderne-russische-Chipfertigung-ist-derzeit-unrealistisch-7017395.html), sondern mit China.

Und Indien wird noch Aufmerksamkeit brauchen, da das indische Militär fast nur in Russland kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Theseus said:

Wäre blöd, wenn da eine dichte Partikelwolke in der Flugbahn ist.

Im Zweiten weltkrieg haben die Aliierten kleine Aluschipsel angeworfen um das Radar zu stören. Eine Dichte Partikelwolke ist sicher ne coole Idee, muss nur irgendwie lange genug in der Luft bleiben ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Theseus said:

Coilgun/Railgun können einiges. Ich hatte auch von einer Firma gelesen, die ein Magnetfeld so Design haben, dass die Nutzlast so lange im Kreis beschleunigt wird, bis sie genug V hat, um die Stratosphäre zu erreichen.
Problem dabei ist nur, daß sämtliche Elektronik und Technologie in der Nutzlast aufgrund der G-Kräfte zu Brei wird. Aber für rein passive Abwehrkörper ist das kein Problem.

Allerdings wäre so ein Massebeschleuniger auch ein Ziel für Marschflugkörper.

Ich befürchte, daß wir einen neuen Rüstungswettlauf haben werden. Nicht mit Low-Tech-Russland (Siehe https://www.heise.de/hintergrund/Halbleiter-Eine-moderne-russische-Chipfertigung-ist-derzeit-unrealistisch-7017395.html), sondern mit China.

Und Indien wird noch Aufmerksamkeit brauchen, da das indische Militär fast nur in Russland kauft.

Das wollen die nutzen, um Satelliten hoch zu schiessen. Finde ich eigendlich ne gute Idee, musst beim Abschuss nur das Loch treffen, sonst wird das System pulverisiert.

Es gibt keine Probleme, nur Lösungen, ich habe nie behauptet, es würde "Off the shelf" funktionieren. Aber irgendwas geht immer ...

Natürlich muss Du solche Beschleuniger immer als Teil eines Verbandes sehen, genau wie Hangarschiffe oder die Moskva. Wenn die alleine rumshippern, sind die auch schnell Altmetall. Schau Dir doch diesen neuen Super Panzer TM90 (richtige Name ?). Der kann sich super verteidigen, nur nicht nach oben. Die 5000+ Javelins in der Ukraine brauchen Ziele. Und dann hat er das Problem im Turm mit der dummen Munition, die immer gleich mit explodiert. Der kann auch nur im Verband mit Infantrie funktionieren, weil sonst reicht ein Schuss und Altmetall ...

Und ja, Indien versucht das beste aus zwei Welten zu nehmen, billige Rüstung, Geld aus dem Westen. Und die haben auch Atombomben und mit Pakistan ein Kaschmir Problem. 

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Im Zweiten weltkrieg haben die Aliierten kleine Aluschipsel angeworfen um das Radar zu stören. Eine Dichte Partikelwolke ist sicher ne coole Idee, muss nur irgendwie lange genug in der Luft bleiben ...

 

Graphen-Strukturen oder lange Kohlefasersysteme könnten das, leider ist die Herstellung noch aufwändig.
Brennstoffnebel ist leider bei Hyperschallprojektilen nur begrenzt wirksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, Theseus said:

Graphen-Strukturen oder lange Kohlefasersysteme könnten das, leider ist die Herstellung noch aufwändig.
Brennstoffnebel ist leider bei Hyperschallprojektilen nur begrenzt wirksam.

Graphen ? Das ist ein Weg, da muss ich drüber nachdenken.

Wenn man rechtzeitig eine Rakete in Richtung Hyperschallprojektil schickt und die sich bei Mach 10 treffen, rumst es sowieso ziemlich. Da werden die vielleicht auch gleich explodieren, nur nicht über dem Ziel.  Ich glaube nicht so ganz an Abwehr mit "Nebel aus irgendwas", die Raketen fliegen zienlich hoch, da weht es ziemlich.

Eher eine Railgun, die schaffen 3Km/s. Chemische Raketen sind zwar effektiver, aber kriegen die Geschwindigkeiten nicht so einfach hin. Vielleicht ein Mix wird es sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Theseus:

Von t-online-news mag man halten, was man will, aber der Artikel schreibt vieles, was ich mir auch schon zusammen gedacht habe: https://www.t-online.de/nachrichten/id_91833304/recherche-deckt-putins-geheimen-angriff-auf-europa-auf-deutschland-eine-geisel-.html
 

Alleine dieser Artikel und der Liste mit hunderten Angriffen durch Russland in den letzten 20 Jahren zeigen doch das die Russen noch nie einen demokratischen Wandel vollzogen haben. Das auch das Stillhalten der Deutschen in den letzten 20 Jahren NIX gebracht hat. Russland war nie ein Partner, sondern immer ein Gegner.
Alleine 2021 gab es auf Deutschland knapp 3mal soviele russische Geheimdienstaktionen als gegen die USA. Na da hat sich aber das Speerlutschen beim Zar aber wirklich gelohnt. Stillhalten werten Autokraten nie als Appeasement, sondern stets als Schwäche.

Es ist erstaunlich das Leute - die sich witzigerweise selbst auch noch als kritisch betrachten - stets mit Relativierungen und Defelcting kommen um damit von klaren faschistischen und autokratischen Züge in Russland ablenken.
"Aktive Maßnahmen" nannte das der KGB, was gewaltfreie Maßnahmen wie die "Desinformazya" meint, die die westliche politische Öffentlichkeit beeinflussen soll, aber auch brutalste Gewalt. Es ist "alles, was sich auf den Feind auswirkt"

Putinerklärer sind die nützlichen Idioten eines autoritär-faschistischen Regimes, die politisch zu blind sind und eben nicht sehen das sie ihre eigene Freiheit als Putin-Advokat gefährden.
 

Bearbeitet von bartio
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, bartio said:

Alleine dieser Artikel und der Liste mit hunderten Angriffen durch Russland in den letzten 20 Jahren zeigen doch das die Russen noch nie einen demokratischen Wandel vollzogen haben. Das auch das Stillhalten der Deutschen in den letzten 20 Jahren NIX gebracht hat. Russland war nie ein Partner, sondern immer ein Gegner.
Alleine 2021 gab es auf Deutschland knapp 3mal soviele russische Geheimdienstaktionen als gegen die USA. Na da hat sich aber das Speerlutschen beim Zar aber wirklich gelohnt. Stillhalten werten Autokraten nie als Appeasement, sondern stets als Schwäche.

Es ist erstaunlich das Leute - die sich witzigerweise selbst auch noch als kritisch betrachten - stets mit Relativierungen und Defelcting kommen um damit von klaren faschistischen und autokratischen Züge in Russland ablenken.
"Aktive Maßnahmen" nannte das der KGB, was gewaltfreie Maßnahmen wie die "Desinformazya" meint, die die westliche politische Öffentlichkeit beeinflussen soll, aber auch brutalste Gewalt. Es ist "alles, was sich auf den Feind auswirkt"

Putinerklärer sind die nützlichen Idioten eines autoritär-faschistischen Regimes, die politisch zu blind sind und eben nicht sehen das sie ihre eigene Freiheit als Putin-Advokat gefährden.
 

Und wieder ein Downvoting, obwohl Du recht hast.

Es gibt immer noch Menschen, die in ihrer Verklärung der Vergangenheit doch lieber eine Autokratie wollen. Ein Umzug nach Russland wäre da eine Lösung. 

  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor ein paar Minuten die Ansprache von Scholz auf RTL angeschaut. Sie kommt um 20:20 nochmal nach der Tagesschau.

Kein Wort zum Wohlstandsverlust und Einschnitte die auf uns zukommen. Er sprach hauptsächlich vom 2. Weltkrieg (War alles schon bekannt) und das es niemals wieder Krieg von deutschen Boden aus geben soll.

Dann sprach er noch über den Angriffskrieg von Russland.

Fazit: Da werden sich die Deutschen mehr von versprochen haben, weil Scholz nicht auf die von mir genannten Ängste eingegangen ist. Ich will nicht sagen das es belanglos war was er gesagt hatte, aber einen Mehrwert hatte ich dadurch nicht.

Scholz hatte 4 Punkte genannt.

Zu Punkt 4 von Herrn Scholz "Schaden vom deutschen Volk abwenden". <-- Kommt das Öl-Embargo und das Kappen der Nord Steam 1 wird die EU Schaden anrichten der nicht aufzufangen ist, gerade in Deutschland mit den eh schon hohen Energiekosten. Putin interessiert das nicht weil er bereits asiatische Abnehmer hat falls das Emargo in Kraft tritt, u.a. Indien und China.

Deutschland würde wesentlich mehr Schaden erleiden als Russland und Putin weiß das. Ungarn und die Slowakai dürfen weiter Erdöl aus Russland beziehen so die EU, aber wir sitzen mit im Boot der Sanktionen. :angry:

Lösung: Öl und Gas so lange weiter beziehen bis wir Alternativen haben. Gegen die LNG Terminals wird vermutlich von Umweltschützern "Deutsche Umwelthilfe" geklagt werden. Das kann sich im worst case Szenario noch lange nach hinten verschieben.

Bearbeitet von Solomo
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

ie politisch zu blind sind und eben nicht sehen das sie ihre eigene Freiheit als Putin-Advokat gefährden

Die Freiheit ist seit der Corona-Krise eh gestorben. Ich habe die Freiheit die Ebay- und Amazon Gebühren zu bezahlen. Sage ich etwas, das dem westlichen System, das angeblich eine Demokratie sei, nicht gefällt, werde ich gelöscht, schattengebannt, blockiert, faktengecheckt gekorrektivt, gevolksverpetzt und gewikipediad, gepsiramt und geteert und gefedert und bald auch kielgeholt usw. "Monsanto und Banken und den Öllieferanten, den Algorhytmen von Google, besser gibt dir die Kugel, dann ist alles vorbei, die Gedanken waren frei" Demokratie soll das sein? Es ist die Herrschaft der Konzerne, die Herrschaft von Big Pharma und der Pseudowissenschaft. Gebt den Russen ihre Südostukraine und der Krieg ist vorbei. Eure Ideen, die Russen würden nach der Ukraine mit anderen Ländern weitermachen sind Nonsense! Die Kriegstreiberei wird nur von Klaus Schwab und Konsorten forciert und ihr werdet am Schlachthaken (Mainstreampropaganda)  in die Schlacht gezogen. Die Mehrheit der Russen stehen doch hinter Putin, und das ist doch Demokratie. Ich kann das Wort Demokratie schon nicht mehr hören, es widert mich an. "It is extremely dangerous for our democracy"...... Diese "democracy" ist keine!

Bearbeitet von Sophopt
  • Haha 1
  • Sad 1
  • Up 1
  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Solomo said:

Ich habe mir vor ein paar Minuten die Ansprache von Scholz auf RTL angeschaut. Sie kommt um 20:20 nochmal nach der Tagesschau.

Kein Wort zum Wohlstandsverlust und Einschnitte die auf uns zukommen. Er sprach hauptsächlich vom 2. Weltkrieg (War alles schon bekannt) und das es niemals wieder Krieg von deutschen Boden aus geben soll.

Dann sprach er noch über den Angriffskrieg von Russland.

Fazit: Da werden sich die Deutschen mehr von versprochen haben, weil Scholz nicht auf die von mir genannten Ängste eingegangen ist. Ich will nicht sagen das es belanglos war was er gesagt hatte, aber einen Mehrwert hatte ich dadurch nicht.

Scholz hatte 4 Punkte genannt.

Zu Punkt 4 von Herrn Scholz "Schaden vom deutschen Volk abwenden". <-- Kommt das Öl-Embargo und das Kappen der Nord Steam 1 wird die EU Schaden anrichten der nicht aufzufangen ist, gerade in Deutschland mit den eh schon hohen Energiekosten. Putin interessiert das nicht weil er bereits asiatische Abnehmer hat falls das Emargo in Kraft tritt, u.a. Indien und China.

Deutschland würde wesentlich mehr Schaden erleiden als Russland und Putin weiß das. Ungarn und die Slowakai dürfen weiter Erdöl aus Russland beziehen so die EU, aber wir sitzen mit im Boot der Sanktionen. :angry:

Lösung: Öl und Gas so lange weiter beziehen bis wir Alternativen haben. Gegen die LNG Terminals wird vermutlich von Umweltschützern "Deutsche Umwelthilfe" geklagt werden. Das kann sich im worst case Szenario noch lange nach hinten verschieben.

Du kannst ein LNG Terminal in unter 6 Monaten bauen, will nur keiner.

Ich finde das mit den Ö&G Embargos gar nicht mal schlecht. Bewegen sich die Leute endlich in die richtige Richtung. 50% vom Ölverbrauch verwendet man für den Transport, also Dinge von A nach B transportieren. Das muss doch nicht mehr sein ...

  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Sophopt said:

Die Freiheit ist seit der Corona-Krise eh gestorben. Ich habe die Freiheit die Ebay- und Amazon Gebühren zu bezahlen. Sage ich etwas, das dem westlichen System, das angeblich eine Demokratie sei, nicht gefällt, werde ich gelöscht, schattengebannt, blockiert, faktengecheckt gekorrektivt, gevolksverpetzt und gewikipediad, gepsiramt und geteert und gefedert und bald auch kielgeholt usw. "Monsanto und Banken und den Öllieferanten Den Algorhytmen von Google, besser gibt dir die Kugel Dann ist alles vorbei, die Gedanken waren frei" Demokratie soll das sein? Es ist die Herrschaft der Konzerne, die Herrschaft von Big Pharma und der Pseudowissenschaft. Gebt den Russen ihre Südostukraine und der Krieg ist vorbei. Eure Ideen, die Russen würden nach der Ukraine mit anderen Ländern weitermachen sind Nonsense! Die Kriegstreiberei wird nur von Klaus Schwab und Konsorten forciert und ihr werdet am Schlachthaken (Mainstreampropaganda)  in die Schlacht gezogen. Die Mehrheit der Russen stehen doch hinter Putin, und das ist doch Demokratie. Ich kann das Wort Demokratie schon nicht mehr hören, es widert mich an. "It is extremely dangerous for our democracy"...... Diese "democracy" ist keine!

 

Aua, die Mehrheit der Ostdeutschen standen auch hinter der SED, wurde regelmässig in Wahlen bestätigt. Die SED wurde mit überwältigender Mehrheit gewählt und Honeker wiedergewählt.

Also war die DDR eine reine Demokratie nach Deiner Definition. Das wird jetzt aber langsam wirklich wirr mit Deinen Argumenten, siehst Du selber oder ?

 

 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Aua, die Mehrheit der Ostdeutschen standen auch hinter der SED, wurde regelmässig in Wahlen bestätigt. Die SED wurde mit überwältigender Mehrheit gewählt und Honeker wiedergewählt.

Die Wahlen in der DDR waren doch keine echten Wahlen, das weiß jeder. Aber das heißt nicht, dass das Referendum auf der krim ebenso eine Fake-Wahl war. man sollte aber mal ein Wahlsystem entwickeln das fälschungssicher ist. Technisch möglich wäre das sicher. Vielleicht mit einer dezentralen Blockchaintechnologie?

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, Sophopt said:

Die Wahlen in der DDR waren doch keine echten Wahlen, das weiß jeder. Aber das heißt nicht, dass das Referendum auf der krim ebenso eine Fake-Wahl war. man sollte aber mal ein Wahlsystem entwickeln das fälschungssicher ist. Technisch möglich wäre das sicher. Vielleicht mit einer dezentralen Blockchaintechnologie?

Ja sicher, und in Russland sind das richtige Wahlen. Man sperrt einfach den kritischen Teil der Bevölkerung weg, unterdrückt ihn oder lässt die ausreisen, was dann in einer Ein Parteien Demokratie bleibt ist der Teil, der dem zustimmt. Wie in der DDR.

Dann ist die Demokratische Voksrepublik Nord Korea die beste Demokratie aller Zeiten, das ist Deine Logik. Komm in der Wirklichkeit an ...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Die Wahlen in der DDR waren doch keine echten Wahlen, das weiß jeder. Aber das heißt nicht, dass das Referendum auf der krim ebenso eine Fake-Wahl war. man sollte aber mal ein Wahlsystem entwickeln das fälschungssicher ist. Technisch möglich wäre das sicher. Vielleicht mit einer dezentralen Blockchaintechnologie?

Dominon hat da bestimmt schon was in der Pipeline. Sowas muss man ja den Fachleuten überlassen, die schon Erfahrung auf dem Gebiet haben. Open Source wär gut. Aber wer will das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Und wieder ein Downvoting, obwohl Du recht hast.

Es gibt immer noch Menschen, die in ihrer Verklärung der Vergangenheit doch lieber eine Autokratie wollen. Ein Umzug nach Russland wäre da eine Lösung. 

Ich will eben keine Autokratie. Und keine Korporatokratie. Keine versteckte Oligarchie. Keine Geldaristokratie. Eine nicht-korrupte Demokratie wäre schön.

Aber passt schon. Einfach schön was in den Mund legen und diffamieren. So geht Diskussion!

  • Confused 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.