Zum Inhalt springen

Angriff Russland auf die Ukraine


SisuLa

Empfohlene Beiträge

4 minutes ago, verado said:

Wart nur, wenn wir Österreicher uns zurückerweitern wollen täten, wir hätten da auch Ideen. Aber ohne Atombomben wird man heutzutage ja nicht ernst genommen, Österreich sollte sich ein paar Atom-U-Boote anschaffen, vielleicht kann man sowas ja auch leasen.

Das stimmt. Ich habe die Habsburger vergessen. Da wird Ungarn doch gleich wieder eingegliedert ...

Aber mal ehrlich, der dreht sich die Geschichte zurecht, wie der Putin das macht. Vergisst nur, wer die Krim an die Ukraine gegeben hat. Nikita, wer  ?

Nein, keine U-Boote. Einfach grosse Schleudern mit Mozartkugel als Munition bauen. Und weltweite Sanktionen, keine Manna Waffeln mehr ausserhalb Österreichs. Ich liebe diese Dinger ...

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, verado said:

 

Putin will Rubel, die EU will keine Rubel zahlen, folglich gibts bald kein Gas mehr. So einfach wird das sein. Die EU ist sicherlich in 5 Jahren von Russland unabhängig, aber der nächste Winter wird hart werden. 

Das wird wesentlich schneller gehen, die Lieferketten werden gerade mit Hochdruck umgestellt, geb denen 6 Monate.

Es ist Smart, dass die EU das Gas gemeinsam einkauft. Problem ist nur, dass andere dann keins mehr kriegen ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb verado:

Putin will Rubel, die EU will keine Rubel zahlen, folglich gibts bald kein Gas mehr. So einfach wird das sein.

Putin blufft nur. Der braucht die Kohle. So einfach ist das. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, bullbil said:

Putin blufft nur. Der braucht die Kohle. So einfach ist das. 

Nein, das ist eben das MIssverständnis.

Alles was den Krieg angeht, wird in Rubel bezahlt. Also Lohn, Panzer, Bomben, Diesel usw., den kann der selber Drucken. Das einzige, was er nicht bekommt sind evtl. Dinge von Unterlieferanten wie Chips oder andere Technologie. Durch die Sanktionen bekommt er die nur auf dem Grauen Markt. Das wird aber elendig teuer, wenn er nun mit Rubel bezahlen muss, der gerade durch die Sanktionen abgeschmiert ist. Ansonsten ist das egal. Putin druckt Rubel, Lohn kommt  in Rubel.

Wenn der Westen nun in Rubel bezahlt, fliessen USD und EUR massiv in den Rubel und stützen ihn, es wird also billiger, Dinge aus dem Ausland zu kaufen. Erst jetzt unterstützen wir das System Putin, wenn wir in Rubel zahlen.

Oder umgekehrt. Die EU kauft jetzt Gas in USD ein, also wird der USD massiv gestützt  und geht wohl durch die Decke. Da kann die USA billig im Ausland einkaufen.

Putin wollte eigentlich das Gegenteil erreichen und die Chinesen müssten eigentlich extrem angepisst sein, wie der Putin denen gerade vor die Karre gekackt hat, um den Dollar zu schwächen.

Irgendwie überzeugt mich das alles nicht, was der da abgezogen hat.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

 

Putin wollte eigentlich das Gegenteil erreichen und die Chinesen müssten eigentlich extrem angepisst sein, wie der Putin denen gerade vor die Karre gekackt hat, um den Dollar zu schwächen.

Irgendwie überzeugt mich das alles nicht, was der da abgezogen hat.

Think outside the box. 

Bearbeitet von James Hodlen
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger:

Erst jetzt unterstützen wir das System Putin, wenn wir in Rubel zahlen.

Wenn wir in Euro/Dollar zahlen landen Euros/Dollars in Rußland und wenn wir in Rubel zahlen, landen auch Euros/Dollars in Rußland. Wo ist da der Unterschied? Im Ausland können die Russen momentan wegen den den Sanktionen eh nichts einkaufen und Privateigentum von reichen Russen wird überall konfisziert.

Die Chinesen haben hohe Dollarreserven und daher kein Interesse am Zusammenbruch des Dollar. Ich glaube allerdings die Russen haben auch Dollarreserven. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/487403/umfrage/gold-und-devisenreserven-von-russland/

Bearbeitet von Sophopt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sophopt:

Deine Wodarg- und Bhakdi-Widerlegung hatte mehr Substanz, dabei ist heute alles bestätigt was Bhakdi gesagt hat. Geimpfte werden infiziert und tragen das Virus weiter. Bhakdi wusste das schon lange. So dermaßen substanzloses Zeug hätte ich trotzdem von dir nicht erwartet.

Wohlgemerkt kommt dieses Bewertung von Jemanden der einem Faschisten, Babymörder und Kriegsverbrecher weiterhin die die Stange hält.
Unerheblich was deine Intention ist, ob du die Propaganda die das Putin-Regime da rausrotzt wirklich glaubst oder es "deine Aufgabe ist" das so zu schreiben. Wer weiß. Ist bekannt das Russland ziemlich gut in "hybrider Kriegsführung" und Auslandspropaganda ist.


Apropos Corona:
Was sagst du dazu das dein angesehener GPAZ (Größter Führer Aller Zeiten) so panische Angst vor Corona hat? Das er sich seit 2 Jahren mit kaum einen Menschen mehr trifft, Jeder 2 Wochen in Quarantäne muss oder er 200023232m Abstand zu Allen hält?
Aber pssst, bitte nicht weitersagen, könnte die ganzen Coronaleugner und Putinversteher, die eine hohe Schnittmenge haben, doch verunsichern.

PS: Habe nicht behauptet das Geimpfte das Virus nicht weitertragen können. Hatte nur Wodargs FALSCHE Aussage: Das es keine assymptomatische Ansteckung gibt, widerlegt. Aber auch das blendest du aus.

Selektive Wahrnehmung: Das Rezept für Coronamaßnahmen-Skeptiker und Putinversteher.

Bearbeitet von bartio
  • Confused 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

36 minutes ago, Sophopt said:

Wenn wir in Euro/Dollar zahlen landen Euros/Dollars in Rußland und wenn wir in Rubel zahlen, landen auch Euros/Dollars in Rußland. Wo ist da der Unterschied? Im Ausland können die Russen momentan wegen den den Sanktionen eh nichts einkaufen und Privateigentum von reichen Russen wird überall konfisziert.

Die Chinesen haben hohe Dollarreserven und daher kein Interesse am Zusammenbruch des Dollar. Ich glaube allerdings die Russen haben auch Dollarreserven. https://de.statista.com/statistik/daten/studie/487403/umfrage/gold-und-devisenreserven-von-russland/

Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied. Wenn Du in EUR oder USD zahlst, bleibt das in der Währung und in der Bank, wenn Du in Rubel zahlst, musst Du erst Rubel kaufen und der Kurs geht durch die Decke. Das ist weitreichender Unterschied mit wesentlichen und weitreichenden Konsequenzen.

Auch das mit dem Dollar hast Du falsch verstanden. Deine Aussage stimmt so nicht.

Der jetzige Ankauf von O&G aus den USA hat China sehr geschadet, seinen Plan umzusetzen, den USD abzulösen und den USD extrem gestärkt. Wenn der USD gestärkt ist, können die Amis mehr drucken und Ausgeben oder für ihre geopolitischen Zwecke nutzen. Das passt China überhaupt nicht.

Es geht hier um Geopolitische Interessen, nicht was einer auf der Bank hat. China hat das erklärte Ziel, am Dollar vorbeizukommen. Diesem Ziel hat Putin sehr geschadet. Wäre ich Xi, würde ich Putin die Freundschaft kündigen.

Wenn Du schon solche Aussagen machst, dann bitte richtig.

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Nein, das ist eben das MIssverständnis.

Sehe ich nicht. Er wird trotzdem nicht verzichten, Öl/Gas weiterhin zu verkaufen, auch wenn man nicht mit Rubel bezahlen wird. Denn er braucht trotzdem die Kohle. Also bleibe ich dabei, er blufft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Die USA wollen die Regierung in der Ukraine mit weiteren 100 Millionen US-Dollar (91 Millionen Euro) unterstützen. Die Mittel sollen dem Innenministerium für den Grenzschutz sowie für Einsätze und Ausrüstung der Polizei zu Gute kommen, erklärte das US-Außenministerium. Mit dem Geld könne es weiteren Nachschub an Schutzausrüstungen, gepanzerten Fahrzeugen, Kommunikationstechnik und medizinischen Gütern geben, heißt es weiter. Die US-Regierung hat der Ukraine bereits massive humanitäre und militärische Hilfe in Milliardenhöhe zugesagt.

 

krass was da auch wieder an Geld rein gepulvert wird...man oh man. Ich sehe das jetzige Fiat Geld den Bach runter Segeln :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sophopt:

Deine Wodarg- und Bhakdi-Widerlegung hatte mehr Substanz, dabei ist heute alles bestätigt was Bhakdi gesagt hat. Geimpfte werden infiziert und tragen das Virus weiter. Bhakdi wusste das schon lange. So dermaßen substanzloses Zeug hätte ich trotzdem von dir nicht erwartet.

Was hat denn jetzt der Impfquatsch in diesem Thread zu suchen?

vor 10 Stunden schrieb Sophopt:

Heute hat die Lügenpresse

Muss das echt sein?

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Heineken said:

 

krass was da auch wieder an Geld rein gepulvert wird...man oh man. Ich sehe das jetzige Fiat Geld den Bach runter Segeln :lol: 

Nein, das sind Peanuts.

Das können die allein damit bezahlen, wie der Dollar zum Euro steigt, auch wird es sicherlich so laufen, dass die USD dann wieder in den USA ausgegeben werden, da wird dann das Geld zuhause ausgegeben. Umverteilung von der Presse zu Börse ...

Und China ist nur am kotzen wegen Putin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb bullbil:

Ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. Man liefert die Waffen halt nicht direkt, sondern lässt sie die selbst kaufen. 

https://www.welt.de/politik/ausland/plus237792641/Panzerabwehr-Ukraine-kauft-deutsche-Waffen-jetzt-direkt-bei-der-Industrie.html

habe dort leider kein Abo! 

Aber logisch. Man "spendet" oder "stellt" das Geld zur Verfügung und die Ukraine kann dann in den jeweiligen Ländern die Waffen kaufen....wäre das dann nicht trotzdem Geschenkt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Sicher wird er das weiterverkaufen. Frage ist nur an wen ...

Tatsache ist, es gibt eine endliche Anzahl an Abnehmer, wenn ein Teil wegfällt weil man eben umdenkt, kann er das auch nicht kompensieren. Also wird er fleißig weiter liefern, solange man es ihm abnimmt. Es sei denn er hat wieder einen Kurzschluss, dann gräbt er sich halt noch tiefer ein.

Bearbeitet von bullbil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:

habe dort leider kein Abo! 

Aber logisch. Man "spendet" oder "stellt" das Geld zur Verfügung und die Ukraine kann dann in den jeweiligen Ländern die Waffen kaufen....wäre das dann nicht trotzdem Geschenkt? 

Klar, aber Putin kann nicht sagen wir schenken ihnen Waffen. Nicht nur Putin kann blenden. ;) So ist das Spiel der Pseudo Kriegstaktiken.

Diese Taktik hätte man eigentlich schon früher fahren sollen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, bullbil said:

Tatsache ist, es gibt eine endliche Anzahl an Abnehmer, wenn ein Teil wegfällt weil man eben umdenkt, kann er das auch nicht kompensieren. Also wird er fleißig weiter liefern, solange man es ihm abnimmt. Es sei denn er hat wieder einen Kurzschluss, dann gräbt er sich halt noch tiefer ein.

China reicht und die kaufen freudig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Heineken:
Wenn das mal mehr fruchten würde...dann würden die alle die Waffen Niederlegen. Wie kann man nur für so einen Größen Wahnsinnigen sowas

mitmachen 🤦‍♂️

In dem er seine Leute von hinten bis vorne anlügt. Er schei... auf sein Volk er will nur sein Ego befriedigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bullbil:

In dem er seine Leute von hinten bis vorne anlügt. Er schei... auf sein Volk er will nur sein Ego befriedigen. 

Krass...dass sowas in der heutigen Zeit so noch funktioniert! 

 

gerade gefunden...ob das echt ist?! 🤔

Twitter lässt einem echt den Kopf rauchen....dort kann mich extrem viel Input reinholen 🥴

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger:

China reicht und die kaufen freudig ...

Ich sehe schon, dass ihn China irgendwann fallen lassen wird, dann bekommen sie es ganz billig. Die spielen Putin doch mittlerweile auch nur etwas vor. Gute Miene zum bösen Spiel nenne ich das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.