Zum Inhalt springen

walkwithstep (step)


Iinfinityy

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

Leider konnte ich noch nichts über den oben genannten Coin hier im Forum finden, deshalb habe ich ein neues Thema eröffnet.

Gehen tut es um folgenden Coin https://www.walkwithstep.io/ 

https://coinmarketcap.com/currencies/step/

Es scheint ja gerade einen großen boom im Sektor Fitness und move2earn zu geben. Der Hauptkonkurrent Stepn geht grade voll durch die Decke und auch Step hat die letzten Tage mächtig zugelegt. 

Aber was kann man davon halten? 

Grundsätzlich ist das Prinzip so, das man den Coin in seinem Wallet hält und mithilfe der App Schritte gezählt werden die dann wiederum in Rewards in Form von BNB ausgezahlt werden. 

Ich bin die Webseite mal durchgegangen und naja vom Design her nix besonderes aber ich habe auch schon schlimmeres gesehen. Die Roadmap verspricht von Quartal zu Quartal von allem ein bischen mehr... joa das wars dann aber auch. 

Ein Team ist auf der Webseite leider nicht zu finden, lediglich eine "Firmenanschrift" in England und ein Certik Audit.(Das stört mich doch sehr)

Die zum Coin gehörende App sieht jetzt nicht sonderlich umwerfend aus, tut aber was sie soll. 

Grundsätzlich ist es wohl so, das dass hinter dem Coin stehende Team bisher immer zuverlässig abgeliefert hat und auch die App stetig weiterentwickelt wird.

Die offizielle Telegram Gruppe hat knapp über 14K Mitglieder die deutsche etwas über 1K beide Gruppen sind extrem aktiv, freundlich und sehr hilfbereit.

Grundsätzlich finde ich das Projekt sehr interessant wenn auch hier und da noch Baustellen offen sind. Was mich nur extrem stört ist, das man nirgends etwas über das Team findet. Daher jetzt meine Fragen. Ist von euch schon jemand in step investiert? Was haltet ihr so von dem Coin? Wie seht ihr das Potenzial? Und kennt sich jemand mit smart contracts aus und könnte den evtl. Mal auseinanderdrößeln?

Super Sache und vielen Dank schonmal

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Fantasy:

Klasse, ich wollte auch schon einen Thread aufmachen. Vielleicht kannst du den Titel ändern? Z.B. "Move to Earn Projekte - Step/n, Sweatcoin, VIM etc."

Hmm... mir gehts in erster Linie nur um step wenn ich den Titel verallgemeiner hab ich Angst, das dass hier zu 90 % nur noch um stepN geht. Aber wenn sich noch 10 weitere finden die für eine Titelumbenennung sind werde ichs machen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Iinfinityy:

Hmm... mir gehts in erster Linie nur um step wenn ich den Titel verallgemeiner hab ich Angst, das dass hier zu 90 % nur noch um stepN geht. Aber wenn sich noch 10 weitere finden die für eine Titelumbenennung sind werde ichs machen 😉

Nach einer gewissen Zeit müsstest du evtl. einen Mod darum bitten. Geht aber auch.

Aber OK, dein Thread, deine Entscheidung :) von mir aus können auch ein paar themenähliche Threads co-existieren. Deine Begründung ist auch nachvollziehbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Iinfinityy:

Die offizielle Telegram Gruppe hat knapp über 14K Mitglieder die deutsche etwas über 1K beide Gruppen sind extrem aktiv, freundlich und sehr hilfbereit.

Hier bitte höllisch aufpassen wenn man bisher nicht viel mit Telegram gemacht hat. Scammer sind dort hordenweise unterwegs mit den raffiniertesten Methoden.

Teilweise sind die offiziellen Gruppen nur mühsam von den gefakten zu unterscheiden.

Am besten auch in den Settings einstellen, dass nur Kontakte euch in Gruppen hinzufügen dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Fantasy:

Hier bitte höllisch aufpassen wenn man bisher nicht viel mit Telegram gemacht hat. Scammer sind dort hordenweise unterwegs mit den raffiniertesten Methoden.

Teilweise sind die offiziellen Gruppen nur mühsam von den gefakten zu unterscheiden.

Am besten auch in den Settings einstellen, dass nur Kontakte euch in Gruppen hinzufügen dürfen.

Das ist korrekt. 

Empfehlenswert ist niemals nach Gruppen direkt in Telegram zu suchen.

Ich mach das immer so, dass ich den gewünschten Coin über Coinmarket suche, von dort aus auf die Webseite und dort über den Telegram Link in die Gruppe. Bisher so noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wenn natürlich das komplette Projekt scam ist, hilft der Weg natürlich auch nix.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Klasse, ich wollte auch schon einen Thread aufmachen. Vielleicht kannst du den Titel ändern? Z.B. "Move to Earn Projekte - Step/n, Sweatcoin, VIM etc."

ich bin wegen STEPN hier angemeldet, wollte mal paar info hier sehen )

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb toby94:

ich bin wegen STEPN hier angemeldet, wollte mal paar info hier sehen )

 

vor einer Stunde schrieb Iinfinityy:

hab ich Angst, das dass hier zu 90 % nur noch um stepN geht.

 

Deshalb der u.a. Thread enststanden :) ist aber noch nicht viel außer dem Eröffnungsbeitrag.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht ruhig hier, mich wundert es hier noch keine Erfahrungsberichte lesen zu können. 

Ich bin zwar in der Telegram Gruppe und könnte auch da fragen, aber 1. Hab ich Angst dann rauszufliegen bei zu kritischen Fragen. Und 2. Wird da sich kaum jemand negativ/neutral zum Projekt äußern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Iinfinityywas sind denn deine kritischen Fragen?

Ich frage mich, weshalb ich diesen Token kaufen sollte?
Das Move-2-Earn-Konzept besagt ja eher, dass man die Token gegen eine "Leistung" erhält und dann sofort verkaufen kann. Aber welchen Sinn hat es, den Token zu behalten, bzw. was kann ich sonst mit dem Token machen?

btw: die Antwort "falls der Kurs steigt" zählt nicht ;)

Wie sind denn die Vergütungen bspw. pro Tausend Schritte? Und im Vergleich zu anderen Move-2-Earn-Projekten?!

Werden die Token neu erzeugt oder aus einem Pool entnommen?
Wenn ersteres: Wie hoch ist die jährliche Inflation und gibt es einen maximalen Supply?

Bearbeitet von McWinston
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird verhindert, dass ich die App nicht auf einen Emulator lade und dann virtuell einen Marathon laufe? So ein Emulator kann alle vorhandenen Sensoren mit falschen Daten füttern. Ich kann am heimischen PC den kompletten Marathon skripten. Als Ausgangspunkt würde ich mir ein paar Wanderwege in meiner Umgebung aussuchen und die dann "täglich" ablaufen bzw der Emulator würde sie virtuell für mich ablaufen.

Edit: So ein Emulator lässt sich auch wunderbar skalieren. Ich mach daraus direkt ein Familien Ausflug. Dann rennen da plötzlich virtuell 20 Emulatoren den Waldweg entlang. Die werden nicht Müde und machen das jeden Tag. Auch bei schlechtem Wetter.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Stepn ist es glaube ich so gelöst, dass man maximal 20 Minuten am Tag Rewards erhält. Ich habe es nicht ausprobiert und halte diese ganze Bewegung für das neueste Ponzi. Ich weiß nicht welchen Mehrwert es kreiert, wenn man 20 Minuten durch die Gegend läuft und dafür 50$ oder was auch immer bekommt. Wie soll das nachhaltig finanziert werden?

Bearbeitet von Osho
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Osho:

Wie soll das nachhaltig finanziert werden?

Die Frage die sich mir in diesem Zusammenhang stellt ist. —> Kann mal bitte jemand prüfen der die App benutzt, ob im Kleingedruckten etwas von Weitergeben von Bewegungsprofilen steht? – Wenn es so wäre, dann wäre das eventuell ein Finanzierungsmodell? ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
typo …
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dazu nix gefunden, also Weitergabe von Daten. Aber kann schon sein, denke ich mal.

Hab vor drei Tagen die 18.000 Step gekauft, um es mal auszuprobieren. War jetzt 2x laufen. ca. 0,01 BNB gab es pro Tag. Also ca. 3-3,5 Dollar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 8.5.2022 um 09:12 schrieb BTC_666:

Ich hab dazu nix gefunden, also Weitergabe von Daten. Aber kann schon sein, denke ich mal.

Hab vor drei Tagen die 18.000 Step gekauft, um es mal auszuprobieren. War jetzt 2x laufen. ca. 0,01 BNB gab es pro Tag. Also ca. 3-3,5 Dollar.

Ich habe vor 2 Tagen auch gekauft, habe jetz 18455 coins in der wallet aber irgendwie bekomme ich keine Rewards. Nee Idee was ich falsch mache ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem Update der App kommen die Rewards ein wenig unpünktlicher, kommt mir vor. Ich hab auch 2-3 Tage jetzt mal gar nix bekommen. Aber sonst sind es immer so 0,001 BNB. Freund von mir hat gestern 0,008 bekommen (bei ca. 13.000 Schritten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.