Zum Inhalt springen

TERRA LUNA auf welcher Börse noch Handslsfähig?


Equinox.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wie ihr sicherlich seht, bin ich ganz neu in dem Forum. Hoffe jedoch, dass mir geholfen werden kann. Ich habe bezüglich meines Anliegens bereits im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden.

Verzeiht mir bitte, falls es doch bereits im Forum angeschnitten wurde. In dem Fall würde ich mich über eine Verlinkung zum richtigen Thread freuen.. :)

 

Zu meiner Frage:

Ich würde gerne zeitnah in den abgestürzten Coin LUNA investieren, jedoch lässt Binance & Bitpanda den Erwerb von LUNA nicht mehr zu. 

Deshalb wollte ich fragen, ob ihr von anderen Cryptobrokern wisst, die momentan den Kauf von LUNA noch akzeptieren.

 

Lieben Dank im voraus!

 

Markus/Equinox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.5.2022 um 12:13 schrieb Equinox.:

Ich würde gerne zeitnah in den abgestürzten Coin LUNA investieren, jedoch lässt Binance & Bitpanda den Erwerb von LUNA nicht mehr zu. 

Binance geht doch, allerdings nur noch gegen BUSD.

https://www.binance.com/en/trade/LUNA_BUSD?theme=dark&type=spot

Ansonsten:

https://coinmarketcap.com/de/currencies/terra-luna/markets/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb cryptonix:

Grunsätzlich geht das übrigens auch bei jedem anderen Coin so:

Google Coinname (z.B. LUNA) + " coin" -> Coin-Info bei Coinmarketcap, und da auf "Markt" klicken, da sieht man dann alle Exchanges wo der jeweilige Coin gehandelt werden kann. ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb cryptonix:

Wichtige Info zu Binance.

Das Minimum als Withdrawal ist aktuell 500.000 Luna. Gestern waren es noch 1.000.000. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitpanda - Terra  Kurs ca.  0,000243  €  -  16.05.22 - 06:32 MEZ

 

@Equinox.   wenn Du ganz neu bist und jetzt mal eben ganz schnell in ein quasie totes Projekt investieren möchtest heul aber bitte später (also wenn dein Geld weg ist) nicht rum das Cripto ja total doof ist und die Leute da nur verarscht werden. 🤪

Bearbeitet von groocer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb koiram:

Eine uralte Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
"Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab."

 

Es gibt aber noch mindestens 39 andere Varianten damit umzugehen ... 🤣

  1. Wir besorgen eine stärkere Peitsche.

  2. Wir wechseln die Reiter.

  3. Wir sagen: 'So haben wir das Pferd doch immer geritten.'

  4. Wir gründen einen Arbeitskreis, um das Pferd zu analysieren.

  5. Wir besuchen andere Orte, um zu sehen, wie man dort tote Pferde reitet.

  6. Wir erhöhen die Qualitätsstandards für den Beritt toter Pferde.

  7. Wir bilden eine Task Force, um das tote Pferd wiederzubeleben.

  8. Wir schieben eine Trainingseinheit ein, um besser reiten zu lernen.

  9. Wir stellen Vergleiche unterschiedlicher toter Pferde an.

  10. Wir ändern die Kriterien, die besagen, ob ein Pferd tot ist.

  11. Wir kaufen Leute von außerhalb ein, um das tote Pferd zu reiten.

  12. Wir schirren mehrere tote Pferde zusammen an, damit sie schneller werden.

  13. Wir erklären: 'Kein Pferd kann so tot sein, dass man es nicht doch motivieren könnte.'

  14. Wir machen zusätzliche Mittel locker, um die Leistung des Pferdes zu erhöhen.

  15. Wir machen eine Studie, um zu sehen, ob es billigere Berater gibt.

  16. Wir kaufen etwas zu, das tote Pferde schneller laufen lässt.

  17. Wir erklären, dass unser Pferd "besser, schneller und billiger" tot ist.

  18. Wir bilden einen Qualitätszirkel, um eine Verwendung für tote Pferde zu finden.

  19. Wir überarbeiten die Leistungsbeschreibung für tote Pferde.

  20. Wir richten eine unabhängige Kostenstelle für tote Pferde ein.

  21. Wir besuchen teure Seminare um mehr über die Lebensgewohnheiten toter Pferde zu lernen.

  22. Wir tauschen das tote Pferd gegen eine tote Kuh aus.

  23. Wir beschäftigen externe Berater, die erklären, wir müssten Personal entlassen, um das tote Pferd preiswerter zum traben zu bringen.

  24. Wir outsourcen das tote Pferd. Der Subunternehmer kann es wahrscheinlich besser reiten.

  25. Wir malen PowerPoint-Folien, die präsentieren, was das Pferd könnte, wenn es denn leben würde.

  26. Wir erklären, daß ein totes Pferd von Anfang an unser Ziel war.

  27. Wir legen das tote Pferd bei jemand anderem in den Stall und behaupten, es sei seines.

  28. Wir bilden eine neue Abteilung und integrieren alle toten Pferde um Synergien zu nutzen.

  29. Wir leugnen, jemals ein Pferd besessen zu haben.

  30. Wir wechseln den Pferdelieferanten.

  31. Wir suchen einen finanzstarken Partner und gründen zusammen mit dessen toten Pferden ein Joint Venture.

  32. Wir bringen die toten Pferde unter einem phantasievollen Namen an die Börse.

  33. Wir nennen das tote Pferd "Dead Horse Power" und bieten es als neuestes Produkt auf dem zentralafrikanischen Markt an.

  34. Wir tauschen das tote Pferd gegen ein anderes totes Pferd aus, dass laut Prognose schneller läuft.

  35. Wir lassen den Stall renovieren.

  36. Wir schlagen dem Personalrat vor, Leistungsanreize für tote Pferde einzuführen.

  37. Wir starten einen internen Ideenwettbewerb zum Reiten toter Pferde.

  38. Wir weisen den Reiter an, sitzen zu bleiben, bis das Pferd wieder aufsteht.

  39. Wir überarbeiten die Dienstanweisung für das Reiten von Pferden.

 

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb groocer:

Wir weisen den Reiter an, sitzen zu bleiben, bis das Pferd wieder aufsteht.

Und er soll dabei laut "HODL" rufen. Rhythmisch. Und dabei klatschen. und andere motivieren mit auf das tote Pferd aufzusteigen :D 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Antworten. :) 

Waren ja doch trotz des ein oder anderen Sarkasmuses recht konstruktiv. :)

 

Keine Sorge, heulen werde ich nicht. Investieren ist schließlich immer ein Spiel wo man gewinnen, als auch verlieren kann.

 

@Mods:

Thread kann geschlossen werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luna Classic ist nicht unwarscheinlich wenn ein Rollback gemacht wird.

Ist vermutlich auch die einzige Möglichkeit das ganze nochmal zu drehen.

Vom Gedanken her war Luna vielleicht nicht schlecht, also völlig abgekoppelt vom Fiat quasi durch die Bitcoindeckung. Ist halt nur zu angreifbar. Eine Streuung hätte die Angriffsmöglichkeiten bereits deutlich eingeschränkt

Übrig wäre dennoch die Kurskopplung an Krypto.

Aber da hab ich auch zuwenig Ahnung von wie Stablecoins funktionieren. Für mich sind die schlicht nicht mehr nötig weil ich Hodler geworden bin und das geht mit Fiat wunderbar.

Äh...also Hodlcoins mit Fiat kaufen...nicht Fiat hodeln...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ein Rollback denn in dem Fall funktionieren? Der Coin wurde gehandelt und es haben viele Leute diesen Coin billig gekauft. Ein Rollback würde diese Leute enteignen.

Und wer glaubt das man durch Token-Burns den Wert steigern kann glaubt wohl auch an den Weihnachtsmann, das läuft dann nämlich auf Gelderzeugung aus dem Nichts heraus.  - Das wird garantiert passieren, vermutlich unter Begleitung der zuständigen US-Regulierungsbehörden. 🤪

Die wahren Folgen:

  • Die Presse wird das Thema finden
  • Die Regulierer werden das Thema zum Anlass nehmen zu bemerken das der Cripto Markt gefährlich unter-reguliert ist
  • Es wird Klagen und Prozesse rund um LUNA geben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb groocer:

Wie soll ein Rollback denn in dem Fall funktionieren? Der Coin wurde gehandelt und es haben viele Leute diesen Coin billig gekauft. Ein Rollback würde diese Leute enteignen.

Bei einem Rollback wird ein Snapshot gemacht.

Könnte ja ganz einfach laufen:

Wer nach dem Snapshot Luna gekauft hat wird sie behalten denn die wurden bei abgestürztem Kurs gekauft. Wer vor dem Snapshot Luna gekauft hat wird vielleicht einen neuen Coin bekommen in der Höhe wie die gekauften Luna wert sind.

Oder es läuft ohne neuen Coin, würde auch gehen. Aber dann besteht dieselbe Gefahr wie jetzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb battlecore:

Bei einem Rollback wird ein Snapshot gemacht.

Könnte ja ganz einfach laufen:

Wer nach dem Snapshot Luna gekauft hat wird sie behalten denn die wurden bei abgestürztem Kurs gekauft. Wer vor dem Snapshot Luna gekauft hat wird vielleicht einen neuen Coin bekommen in der Höhe wie die gekauften Luna wert sind.

Oder es läuft ohne neuen Coin, würde auch gehen. Aber dann besteht dieselbe Gefahr wie jetzt.

 

Klar das ist ja auch total einfach und die ganzen auf den Börsen gehandelten Luna sind dann auch einfach das Problem der Börsen. Diese Börsen werden dann einfach festlegen wer was bekommt und sich damit dem Risiko aussetzen von ihren Kunden verklagt zu werden.

Das werden garantiert alle Börsen mitmachen, weil das ja eine logische und einfache Lösung aller Probleme ist.

Oder ...

Den Börsen geht das voll am Popo vorbei, weil es nicht deren Problem ist und die machen gar nichts außer Luna zu de-listen und den Kunden zu sagen: Ihr könnt eure Coins gerne woanders hin transferieren, wir sind aus der Nummer raus ....

Wie funktioniert dann Dein Rollback mittels Snapshot?

 

Bearbeitet von groocer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht behauptet das es so gemacht wird. Es wäre nur eine einfache Möglichkeit.

Bisher haben Börsen bei allen möglichen Snapshots eigentlich mitgemacht.

Ein Snapshot bedeutet die Ermittlung welche Adressen zum 1.5.22 00uhr wieviel Luna oder Ust hatten. Das ist nix wildes.

Völlig egal was jetzt wo wie wann an Coins gehandelt wird.

Das wird auch bei Swaps oder Airdrops so gemacht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.