Zum Inhalt springen

Hobby oder Beruflich ??


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb vivianmariex:

Wer von euch macht das ganze schon Haupt + oder Nebenberuflich und wer macht das eher als Hobby ?

Kommt darauf an wer fragt. Für das Finanzamt betrachte ich das alles als Hobby aber die Grenze hin zum Gewerbe sind durchaus fließend. Ich würde mal schätzen in den nächsten 5 Jahren werde ich das ganze nicht mehr als Hobby deklarieren können und dann ist es ein Nebenberuf.

Ansonsten macht mir mein Beruf zu viel Spaß als das ich ihn aufgeben würde. Selbst wenn ich genug Geld auf dem Konto hätte um mich sofort zur Ruhe zu setzen, würde ich auch weiterhin meinen Traumberuf nachgehen.

vor 5 Stunden schrieb vivianmariex:

Wo bekommt ihr eure Infos her?

Hauptsächlich Github und einfach mal die Software laufen lassen um die es geht und dann mal die ganzen versprochenen Features durch testen um ein Gefühl dafür zu bekommen wie der aktuelle Entwicklungsstand so ist.

vor 5 Stunden schrieb vivianmariex:

Einfach wo her gezogen oder zahlt ihr bei beispielweise bei Profis?

Profis bezahle ich keine. Wenn ich etwas interessantes gefunden habe, dann unterhalte ich mich mit 2 Arbeitskollegen darüber. Die nehmen in dem Moment eher die Position eines Freundes ein und warnen mich vor all dem was ich eventuell übersehen habe. Es sind einfach 2 Arbeitskollegen mit anderen Stärken. Wir ergänzen uns gegenseitig ganz gut. Bezahlt wird da grundsätzlich nichts weil einige der Projekte ausreichend Gewinn abwerfen um damit die Aufwände von jedem von uns mehr als zu decken. Wir arbeiten also grundsätzlich kostenlos zusammen weil wir so die anfallenden Arbeiten durch 3 teilen können und am Ende bekommt jeder von uns mehr Gewinn als hätten wir allein agiert.

vor 5 Stunden schrieb vivianmariex:

Wie schauts mit Traden aus? In wie weit macht ihr das? 

Selten. Ich Trade eigentlich nur wenn ich unbedingt muss und rechne mir dann immer sehr genau aus ob die Trades auch steuerfrei wären.

  • Love it 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb skunk:

Kommt darauf an wer fragt. Für das Finanzamt betrachte ich das alles als Hobby aber die Grenze hin zum Gewerbe sind durchaus fließend. Ich würde mal schätzen in den nächsten 5 Jahren werde ich das ganze nicht mehr als Hobby deklarieren können und dann ist es ein Nebenberuf.

Ansonsten macht mir mein Beruf zu viel Spaß als das ich ihn aufgeben würde. Selbst wenn ich genug Geld auf dem Konto hätte um mich sofort zur Ruhe zu setzen, würde ich auch weiterhin meinen Traumberuf nachgehen.

Hauptsächlich Github und einfach mal die Software laufen lassen um die es geht und dann mal die ganzen versprochenen Features durch testen um ein Gefühl dafür zu bekommen wie der aktuelle Entwicklungsstand so ist.

Profis bezahle ich keine. Wenn ich etwas interessantes gefunden habe, dann unterhalte ich mich mit 2 Arbeitskollegen darüber. Die nehmen in dem Moment eher die Position eines Freundes ein und warnen mich vor all dem was ich eventuell übersehen habe. Es sind einfach 2 Arbeitskollegen mit anderen Stärken. Wir ergänzen uns gegenseitig ganz gut. Bezahlt wird da grundsätzlich nichts weil einige der Projekte ausreichend Gewinn abwerfen um damit die Aufwände von jedem von uns mehr als zu decken. Wir arbeiten also grundsätzlich kostenlos zusammen weil wir so die anfallenden Arbeiten durch 3 teilen können und am Ende bekommt jeder von uns mehr Gewinn als hätten wir allein agiert.

Selten. Ich Trade eigentlich nur wenn ich unbedingt muss und rechne mir dann immer sehr genau aus ob die Trades auch steuerfrei wären.

Vielen dank für deine Information. Sehr interessant zu wissen wie andere damit umgehen. Es ist wundervoll und so erfüllend wenn man seinen Job liebt :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vivianmariex:

Wegen was soll mich denn jemand verklagen?

Schau dir einfach mal an was bei BitConnect und OneCoin gelaufen ist und wer da am Ende alles verklagt wurde. Das dürfte ganz gute Startlektüre zu dem Thema sein.

vor 3 Stunden schrieb vivianmariex:

Es ist alles transparent und Anwaltlich geprüft! 

Mal angenommen es stellt sich später raus der Anwalt hatte unrecht und du wirst angeklagt. Wer haftet in diesem Fall? Haftet dann der Anwalt für seinen Fehler und wenn ja bis zu welcher Höhe? Deckt seine Haftung den maximal möglichen Schaden komplett ab? Hast du das alles schriftlich? Ist das dein eigener Anwalt oder einer vom Projekt gestellter Anwalt? Nur mal so als Denkanstoß ;) 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb skunk:

Ist das dein eigener Anwalt oder einer vom Projekt gestellter Anwalt?

Das erinnert mich an SBS-legal, die für Platincoin auch alles "geprüft" haben.

Hat da auch nix genützt.

Klar lassen Unternehmen ihre Geschäftsaktivitäten anwaltlich prüfen - aber welches Unternehmen wedelt mit dem Schreiben herum: "Schaut uns aaaan, wir sind keine Betrüger!" :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb skunk:

Schau dir einfach mal an was bei BitConnect und OneCoin gelaufen ist und wer da am Ende alles verklagt wurde. Das dürfte ganz gute Startlektüre zu dem Thema sein.

Mal angenommen es stellt sich später raus der Anwalt hatte unrecht und du wirst angeklagt. Wer haftet in diesem Fall? Haftet dann der Anwalt für seinen Fehler und wenn ja bis zu welcher Höhe? Deckt seine Haftung den maximal möglichen Schaden komplett ab? Hast du das alles schriftlich? Ist das dein eigener Anwalt oder einer vom Projekt gestellter Anwalt? Nur mal so als Denkanstoß ;) 

Ja der Anwalt wird HAFTEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb vivianmariex:

Es ist alles transparent und Anwaltlich geprüft! 

Nein, der MLM-Teil ist nicht anwaltlich geprüft worden.

Quelle: https://be-infinity.com/docs/LegalLetter/DE.pdf

vor 33 Minuten schrieb vivianmariex:

Ja der Anwalt wird HAFTEN!

Zeigst du mir bitte den Textabschnitt?

Ich sehe da nichts von einer Haftungsübernahme.

  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jokin:

Nein, der MLM-Teil ist nicht anwaltlich geprüft worden.

Quelle: https://be-infinity.com/docs/LegalLetter/DE.pdf

Zeigst du mir bitte den Textabschnitt?

Ich sehe da nichts von einer Haftungsübernahme.

Muss ich falsch verstanden haben beim lesen, tut mir leid. Aber MLM ist in Deutschland legal, es sei denn es wird kein Produkt verkauft. Hier wird eins verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb vivianmariex:

Aber MLM ist in Deutschland legal, es sei denn es wird kein Produkt verkauft. Hier wird eins verkauft.

Ja, das stimmt.

Es werden Schulungspakete verkauft.

Das ist die übliche Vorgehensweise von solchen Systemen 🙂 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vivianmariex:

Aber MLM ist in Deutschland legal, es sei denn es wird kein Produkt verkauft.

Auch ein MLM mit Produkt ist nicht automatisch legal. Wie gesagt schau dir BitConnect und OneCoin an und die sind nur die Spitze des Einbergs. Jedes dieser MLM Systeme behauptet ein Produkt zu haben und damit legal zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread fing so harmlos an....Und schon geht es um MLM, Scam usw.

Ein Tipp an @vivianmariex: Wenn Du ein Produkt verkaufen willst oder Mitstreiter für Dein Projekt suchst: Vorsicht: Wir haben hier einige sehr erfahrene User, die ziemlich schnell erkennen, ob das Ding sinnvoll ist oder nicht.

Aber hier dürfte selten jemand  fündig werden, wenn das Projekt/Produkt schlicht nichts taugt.

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Vorsicht: Wir haben hier einige sehr erfahrene User, die ziemlich schnell erkennen, ob das Ding sinnvoll ist oder nicht.

Ähm, nee - das erkennt jeder Depp.

Mal das Video grob durchfliegen: https://vimeo.com/645743642 (man beachte diese Menschen ... oh ha)

Dort ist von Liquidus private Sale die Rede: https://www.liquidus.finance/presalenew/

Und was wurde draus? -> https://coinmarketcap.com/currencies/liquidus/

... schon richtig, da konnte man tatsächlich kurzzeitig große Profite einstreichen. Die meisten dürfte da böse auf die Nase gefallen sein.

 

Auch sehr schön zu sehen: https://vimeo.com/511108196 - völlig irre mit dem Mindset.

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

Ähm, nee - das erkennt jeder Depp.

Mal das Video grob durchfliegen: https://vimeo.com/645743642 (man beachte diese Menschen ... oh ha)

Dort ist von Liquidus private Sale die Rede: https://www.liquidus.finance/presalenew/

Und was wurde draus? -> https://coinmarketcap.com/currencies/liquidus/

... schon richtig, da konnte man tatsächlich kurzzeitig große Profite einstreichen. Die meisten dürfte da böse auf die Nase gefallen sein.

 

Auch sehr schön zu sehen: https://vimeo.com/511108196 - völlig irre mit dem Mindset.

Ist das jetzt einfach nur ein zufälliges Beispiel oder habe ich irgend einen Hinweis überlesen, der dich auf genau dieses Projekt schließen lässt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb skunk:

Ist das jetzt einfach nur ein zufälliges Beispiel oder habe ich irgend einen Hinweis überlesen, der dich auf genau dieses Projekt schließen lässt?

Trading + Private-/Pre-Sales + MLM deutet schon stark auf Infinity.
Username + Google bestätigt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matchbox:

Trading + Private-/Pre-Sales + MLM deutet schon stark auf Infinity.
Username + Google bestätigt.

Ja, genau - da findet man auch recht schnell den Affiliatelink von vivianmariex und kann dann mal eine Proberegistrierung durchführen.

Interessant, da muss man gleich erstmal min. 614 USD hinblättern um Zugang zum Backoffice zu erhalten - sowas von einer Red Flag - Wahnsinn.

... dass die Eingabeprüfungen im Registrierungsformular völlig unterirdisch sind, zeigt schon auf welchem Niveau sich das Projekt befindet.

 

Hier muss man richtig aufpassen nicht abgezockt zu werden. Wie bei jedem Schneeballsystem können die frühen Einsteiger ihr Geld noch rausziehen, aber wer zu spät einsteigt, der verliert immens viel Geld.

Um zu erkennen wann der Zeitpunkt "zu spät" erreicht ist, muss man nur mal die Vertriebler beobachten: Solange sie in ihrem Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis Mitglieder anwerben, ist noch alles gut.

Gehen diese jedoch an Unbekannte ran indem sie Threads in Internetforen eröffnen und ihre Angel auswerfen, dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass es bereits zu spät ist damit Geld zu verdienen.

und wer dennoch einsteigt, muss damit rechnen, dass er gebeten wird auch seinen Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis neue Mitglieder anzuwerben. Spätestens dann wird den Leuten bewusst, dass sie gerade an den Einzahlungen ihrer nahestehendsten Menschen verdienen. Hier kommt es bei normalen Menschen zu ersten moralischen Hemmungen.

Also wird die Angel dann auch in Foren oder anderen Internetcommunities ausgeworfen.

 

@vivianmariex: Mein gut gemeinter Rat: Zieh dich aus diesem Thread still und heimlich zurück - oder bitte Amsi den Thread direkt zu löschen. Du wirst hier keinen Erfolg haben.

  • Love it 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Solange sie in ihrem Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis Mitglieder anwerben, ist noch alles gut.

Davon würde ich abraten, die sichtbaren Vertriebler sind ja letztendlich selber kleine Fische mit Dollarzeichen in den Augen und allen wird bei MLM stets 'nahegelegt' im persönlichen Umfeld zu wildern. Das geht so dann bis zum Schluss.

Solange man selber von den Projekten nur über öffentliche Kanäle erfährt ist man im Durchschnitt bereits zu spät dran bzw. deutlich zu spät dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.