Zum Inhalt springen

Tipps und Tricks für blutigen Einsteiger?


Helgrind

Empfohlene Beiträge

vor 53 Minuten schrieb Helgrind:

 

Kann Wissen falsch sein? 

n🤷🏻‍♂️

Definitiv nie.

Und das Buch von @Christoph Bergmann kann ich wirklich empfehlen.

Bücher über Trading gibt e sicherlich tausende. Einige sind gut, einige weniger. Mein Tip: Befasse Dich mit den grundlagen von Krypto und dann erst das Trading. Wir haben hier auch einen Bereich "FAQ". Echt lesenswert. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

55 minutes ago, Helgrind said:

Gegenfrage, wenn erlaubt:

Kann Wissen falsch sein? 

Mich interessiert seit Kindheitstagen der Bereich  Hardware-/Software-/Technikentwicklung extrem, da ist es für mich selbstverständlich die Grundlagen von Cryptos zu wissen und verstehen🤷🏻‍♂️

Es kommt darauf an, was genau Du mit Deinen Cryptoaktivitäten erreichen willst. Der Scope ist wichtig, sonst verläufst Du Dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Aktienspekulaant said:

Definitiv nie.

Und das Buch von @Christoph Bergmann kann ich wirklich empfehlen.

Bücher über Trading gibt e sicherlich tausende. Einige sind gut, einige weniger. Mein Tip: Befasse Dich mit den grundlagen von Krypto und dann erst das Trading. Wir haben hier auch einen Bereich "FAQ". Echt lesenswert. 

Nein, es gibt ein paar zehntausend Bücher, 99% ist einfach Müll. 

Du musst keine Ahnung von Crypto haben, um zu traden. Da ist eben der Scope wichtig, was man will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traden kann man auch auf einfache Weise mit geringem Risiko, indem man kauft, wenn der Bitcoin Power Law Oszillator unter dem Median ist, und verkauft, wenn er über dem Median liegt. Ethereum birgt ein höheres Risiko als Bitcoin. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Tradinggewinne steuerpflichtig sind, es sei denn, man hält die Werte länger als ein Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Sophopt said:

Traden kann man auch auf einfache Weise mit geringem Risiko, indem man kauft, wenn der Bitcoin Power Law Oszillator unter dem Median ist, und verkauft, wenn er über dem Median liegt. Ethereum birgt ein höheres Risiko als Bitcoin. Es ist auch wichtig zu beachten, dass Tradinggewinne steuerpflichtig sind, es sei denn, man hält die Werte länger als ein Jahr.

Das nicht sowas nix mit Risiko zu tun, nur mit Timing, wann im Trade und wann nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Das heisst  aber im Umkehrschluss, dass man immer genügend FIAT haben muß, um nachzukaufen.

Nein. Es ist ein Beispiel wie man mit dramatischen Kursrückgängen umgehen kann um einen klaren Kopf zu behalten.

Nicht nur das Drama sehen, sondern auch Chance.

Nachkaufen ist keine Pflicht. Wenn man grad kein Geld hat, dann isses eben so.

Aber es ist auch keine Pflicht das man gleich beim ersten Kauf das gesamte Geld ausgibt das man zusammenkratzen kann und noch Haus Hof Oma und dem Hamster dafür verkauft.

Wenn man die Hälfte oder ein drittel ausgibt ist dasauch okay. Dann hat man die andere Hälfte oder zwei Drittel noch in Reserve.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Erschreckend solche Statements von ihm.  Ich kann auch einen Stoploss von 50% setzen und trotzdem nur 1% vom Konto verlieren,

Das kannst du alles jemand erzählen der schon länger dabei ist.

Aber nicht einem, nach eigener Aussage, blutigen Anfänger. Von traden ist hier nicht im geringsten die Rede.

Erstmal verstehen wie die Abläufe sn Börsen jnd bei Wallets sind und ein grundsätzliches Verständnis erlangen und verinnerlichen wie man mit der Sicherheit von Accounts, Wallets und Backups umgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Tschubaka said:

Das kannst du alles jemand erzählen der schon länger dabei ist.

Aber nicht einem, nach eigener Aussage, blutigen Anfänger. Von traden ist hier nicht im geringsten die Rede.

Erstmal verstehen wie die Abläufe sn Börsen jnd bei Wallets sind und ein grundsätzliches Verständnis erlangen und verinnerlichen wie man mit der Sicherheit von Accounts, Wallets und Backups umgeht.

Die Börse unterscheidet nicht, ob da ein blutiger Anfänger sein Geld abliefert oder ein Profi. Er will Coins kaufen, also handelt er damit.

Unter Punkt drei findest Du Deine Empfehlung bei mir wieder. Wenn ich übe, mach ich mich gleichzeitig mit den Abläufen bekannt und erlange grundsätzliches Verständnis.

 

Dennoch, Deine Empfehlungen in Bezug auf Stoploss sind der erste Schritt das eigene Konto zu rasieren und sich hemmungslos zu "overtraden". Grausam, aber OK, so verdienen dann andere wieder mehr Geld 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Tschubaka said:

Nein. Es ist ein Beispiel wie man mit dramatischen Kursrückgängen umgehen kann um einen klaren Kopf zu behalten.

Nicht nur das Drama sehen, sondern auch Chance.

Nachkaufen ist keine Pflicht. Wenn man grad kein Geld hat, dann isses eben so.

Aber es ist auch keine Pflicht das man gleich beim ersten Kauf das gesamte Geld ausgibt das man zusammenkratzen kann und noch Haus Hof Oma und dem Hamster dafür verkauft.

Wenn man die Hälfte oder ein drittel ausgibt ist dasauch okay. Dann hat man die andere Hälfte oder zwei Drittel noch in Reserve.

Das Beispiel ist ein gutes Beispiel, wie man sich overtraded und sein Konto rasiert. Hat wenig mit Risikomanagement zu tun, da fehlt das Grundverständnis.

Wer sagt denn, dass bei dramatischen Kursrückgängen der Kurs wieder steigt ? Nochmehr gutes Geld hinterherwerfen und zu verbilligen, setzt vorraus, der Kurs steigt wieder. Irgendwann vielleicht ...

Bei solchen Statements bekomme ich Kopfschmerzen. 

Aber man muss das auch positiv sehen, so werden Leute dazu animiert, ihr Geld relativ schnell und einfach an der Börse abzugeben und es wird auf andere Konten transferiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.