Zum Inhalt springen

BITTREX Global schliesst zum 4.12.2023


Tschubaka

Empfohlene Beiträge

Per email bekommen,

Important Update Regarding Bittrex Global 

 

It is with great regret that we write to inform you that Bittrex Global has decided to wind down its operations. This decision was not made lightly, and we understand the inconvenience it may have on our valued customers. 

........

Effective Monday 4 December 2023, all trading activity on Bittrex Global will be disabled. After that date, customers will only be able to withdraw assets as part of the winding down process. 

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch einer der Betroffenen, die ihre paar Krümel von Bittrex abziehen wollen. Ich war bisher aber noch nicht verifiziert, und Bittrex verlangt erst eine Verifikation, bevor ich die paar Coins abziehen darf.


Problem ist: Die Verifikation auf dem Smartphone bricht reproduzierbar immer an der gleichen Stelle ab - das Foto vom Ausweis geht, aber dann beim Selfie-Video schafft es die Bittrex-Seite nicht mehr, die Kamera wieder einzuschalten. Ohne Kamera bekommen sie kein Bild, und nach ein paar Sekunden erscheint dir Fehlermeldung "wir können dich auf dem Bild nicht erkennen". Und dann wird das Verfahren abgebrochen.


Hatte jemand dieses Problem auch und konnte es lösen?

Oder hat Tipps, was bei meinem Smartphone (Android, Browser Brave hat die Rechte für die Kamera) falsch läuft, und wie es behoben werden kann?
(Eine Google-Suche hat noch keinen Treffer gefunden.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeWi:

Ich bin auch einer der Betroffenen, die ihre paar Krümel von Bittrex abziehen wollen. Ich war bisher aber noch nicht verifiziert, und Bittrex verlangt erst eine Verifikation, bevor ich die paar Coins abziehen darf.


Problem ist: Die Verifikation auf dem Smartphone bricht reproduzierbar immer an der gleichen Stelle ab - das Foto vom Ausweis geht, aber dann beim Selfie-Video schafft es die Bittrex-Seite nicht mehr, die Kamera wieder einzuschalten. Ohne Kamera bekommen sie kein Bild, und nach ein paar Sekunden erscheint dir Fehlermeldung "wir können dich auf dem Bild nicht erkennen". Und dann wird das Verfahren abgebrochen.


Hatte jemand dieses Problem auch und konnte es lösen?

Oder hat Tipps, was bei meinem Smartphone (Android, Browser Brave hat die Rechte für die Kamera) falsch läuft, und wie es behoben werden kann?
(Eine Google-Suche hat noch keinen Treffer gefunden.)

Ich bin sehr sicher, dass ich kein Selfie hochladen musste, allerdings auch alles vor ca nem Jahr und am pc ohne Webcam. Ich meine, ich habe damals nur Namen u Adressdaten eingetragen u ein paar Fragen beantwortet, danach war ich verifiziert. Selbst an ID Foto hochladen erinnere ich mich nicht. Hab eben noch den Rest abgezogen, insofern wundere ich mich grade, was bei dir alles gefordert wird. Gibts vielleicht mehrere Veri-Stufen? Vielleicht hab ich aber auch nur Glück gehabt, dass es bei mir noch unkomplizierter war… viel Glück auf jeden Fall!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Flir said:

Ich bin sehr sicher, dass ich kein Selfie hochladen musste, allerdings auch alles vor ca nem Jahr und am pc ohne Webcam

Ich hätte - vorher - eigentlich auch vermutet, dass ich zumindest basis-verifiziert wäre.

Scheint aktuell aber nicht so zu sein (oder nicht zu reichen), denn sofort beim Einloggen kommt die Verifizierungsseite, ohne dass es irgendwie die Möglichkeit gäbe auszuschlitzen. Auch wenn ich per Hand einen Tab zum Traden öffne, wird ein Klick auf den Sellbutton mit der fehlenden Verifikation abgebügelt.

Leider gibt es auch keine Möglichkeit, die verlangten Fotos einfach nur hochzuladen. Bittrex besteht darauf, sie mit einer laufenden Kamera (Webcam oder Smartphone) selber abzufotografieren. Für den Ausweis klappt das per Smartphone auch problemlos. Aber wenn die Schablone angezeigt wird, wie man den Kopf für das Selfie zu halten habe, dann schafft es die Bittrex-Seite nicht, den "Comic-Kopf" auszublenden und durch das Kamerabild zu ersetzen.

Ich habe es auch schon mit meiner alten Webcam am PC probiert. Deren Auflösung ist aber zu gering, weswegen beim Foto des Ausweises wegen nicht erkennbarer Schrift abgebrochen wird.

Ich habe heute Nacht über Ebay eine hochauflösende Webcam gekauft und hoffe, dass sie noch rechtzeitig eintrefft ... 😐

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, xyZeth said:

Hier steht das die Frist am 31. August 2023 abgelaufen ist 

Ich habe auch im September noch Mails bekommen, die von "launch giveaways" wegen neue Listungen u.ä. gesprochen haben.


Und erst am 20.11.23 kam eine Mail mit dem Titel "Important Update Regarding Bittrex Global" und dem Inhalt:

"It is with great regret that we write to inform you that Bittrex Global has decided to wind down its operations. This decision was not made lightly, and we understand the inconvenience it may have on our valued customers.

Effective Monday 4 December 2023, all trading activity on Bittrex Global will be disabled. After that date, customers will only be able to withdraw assets as part of the winding down process."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xyZeth:

Galapagos ? 

Indischer Ozean, nähe SriLanka, hier gibt's auch jede Menge Schildkröten, aber kein Bittrex.

 

Nachtrag: Was dafür auch noch geht, das sind die Zugänge zu Binance, Kraken, Bitvavo, BSDEX... 

🐢🐢🐢

Bearbeitet von Peer_Gynt
Nachtrag
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb PeWi:

die ihre paar Krümel von Bittrex abziehen wollen

Wie ist das, wenn du beispielsweise alles in Solana tauschst und es dann an eine Solana-Wallet oder eine andere Börse schickst? Das sollte ohne KYC möglich sein. Ich bin leider gar nicht erst bei denen reingekommen, weil ich das KYC nicht abschließen wollte. Mein erster Versuch ist allerdings schon über zwei Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 minutes ago, Sophopt said:

Wie ist das, wenn du beispielsweise alles in Solana tauschst und es dann an eine Solana-Wallet oder eine andere Börse schickst? Das sollte ohne KYC möglich sein.

Nein.

Wie von mir weiter oben bereits geschrieben sind auch alle Tradingaktivitäten gesperrt. Ein Klick auf den Sellbutton führt zur Fehlermeldung mit der fehlenden Verifikation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bittrex treibt mich weiterhin in den Wahnsinn. :ph34r:


Heute kam die hochauflösende Webcam an, die reicht aber auch nicht, um den Personalausweis scharf genug aufzunehmen. Mit Tricksen (PA formatfüllend auf dem PC-Bildschirm und von dort abfotografieren) klappt es, um man kommt zum Selfie, was nach einigen Verständnisproblemen inzweischen auch klappt.

Nur kommt dann die Fehlermeldung, dass ich die PA-Rückseite nicht fotografiert hätte - wie auch, mir wurde keine Möglichkeit geboten, weil die Bittrex-Seite direkt nach der dem Foto der Vorderseite zum Selfie springt.

Mache ich das ganze auf dem Handy, klappen die Fotos der Vor- und Rückseite, aber das Selfie klappt nach wie vor nicht, weil die Kamera weiterhin nicht aktiviert ist.


Und zur Krönung ist jetzt die Maximalzahl an Versuchen erreicht, jetzt geht es nur noch über den Support weiter. Ich habe ein langes Ticket geschrieben  ...  mal sehen ...

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Sophopt said:

Was die Verkäufer alles als Full HD oder 4kverkaufen ist schon abenteuerlich. Wer billig kauft, kauft 2 Mal.

Falsch interpretiert.

Die Auflösung ist schon Full HD; nur ist eine Webcam nicht darauf ausgelegt, kleine Details aus großer Nähe aufzunehmen. Webcam heißt eher Aufnahmen mit einem Anstand von mehr als einem halben Meter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2023 um 09:32 schrieb PeWi:

Webcam heißt eher Aufnahmen mit einem Anstand von mehr als einem halben Meter.

Und was machst du jetzt? Wenn deine Webcam aus 70 cm Entfernung den Ausweis nicht lesbar aufnimmt, dann taugt sie nichts. Ich hatte das selbe Problem und habe mir dann eine Logitech StreamCam gekauft, mit der es funktionierte. Ich würde das Ganze nochmal mit dem Smartphone versuchen, und zwar komplett, indem man einen Browser auf dem Smartphone nimmt. Bei Opera kann man einstellen, dass alle Seiten wie auf dem Desktop angezeigt werden sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Sophopt said:

Und was machst du jetzt? [...] Ich würde das Ganze nochmal mit dem Smartphone versuchen, und zwar komplett, indem man einen Browser auf dem Smartphone nimmt.

Bitte lies auch, was ich bereits geschrieben habe.


"Mit Tricksen (PA formatfüllend auf dem PC-Bildschirm und von dort abfotografieren) klappt es"

Und auf dem Smartphone habe ich es ebenfalls zigfach versucht, wie ich oben geschrieben hatte. (Und ebenfalls mit einem Browser, wenn auch mit dem Brave.)

Und wie ebenfalls geschrieben, blockt Bittrex inzwischen weitere Versuche, und ich musste ein Ticket an den Support schreiben.

Und zuletzt: Die Probleme, die ich (seit der besseren Cam) noch hatte, waren allesamt solche, die nichts mit der Auflösung der Cam zu tun hatten.


 

7 hours ago, Sophopt said:

Wenn deine Webcam aus 70 cm Entfernung den Ausweis nicht lesbar aufnimmt, dann taugt sie nichts. Ich hatte das selbe Problem und habe mir dann eine Logitech StreamCam gekauft, mit der es funktionierte

Wie geschrieben, ich habe (seit dem Trick) keine Probleme mehr mit einer zu niedrigen Auflösung der Kamera.


Und wozu überhaupt das Geld zum Fenster hinauswerfen, um eine 4K-Kamera o.ä. zu kaufen? (Das Problem mit dem Ausweis war ja dank des Bildschirmtricks auch lösbar.) Mir widerstrebt es, für ein punktuelles Problem mehr Geld auszugeben und dauerhaft ein danach unnötig teures Gerät zu haben.

Wir sind schließlich bisher mit der alten Webcam (also nicht mal HD) problemlos durch alle Videokonferenzen und Vorlesungen gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb PeWi:

Bitte lies auch, was ich bereits geschrieben habe.

Ja, sorry, ich sehe schon, dass ich hier keine große Hilfe war. ich hatte das meiste nur überflogen. Es gibt ja zwei verschiedene Methoden, das Smartphone zu benutzen:
1. Man startet den Prozess am PC und wechselt dann, wenn die Kamera gebraucht wird, über das Scannen eines QR-Codes zum Smartphone. Bei dieser Methode verwendet man am besten den Browser, der nativ auf dem Smartphone vorinstalliert ist. Diese Methode wurde von einigen Börsen, bei denen ich mich angemeldet hatte, angeboten.
2. Man startet alles vom Smartphone. Da sollte man aber mindestens einen Browser haben, der die Seiten im Desktop-Format anzeigen kann und dabei einen Desktop User Agent vortäuscht, wie Opera. Und wenn Brave nicht geht, sollte man eben einen anderen Browser probieren.

Am 23.11.2023 um 21:37 schrieb Tschubaka:

After that date, customers will only be able to withdraw assets as part of the winding down process. 

Offenbar ist ja noch ein wenig Zeit. Ich hatte das zwar gelesen aber inzwischen wieder vergessen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Sophopt said:

Ja, sorry, ich sehe schon, dass ich hier keine große Hilfe war

Ich werde es überleben, nicht tragisch.

3 minutes ago, Sophopt said:

1. Man startet den Prozess am PC und wechselt dann, wenn die Kamera gebraucht wird, über das Scannen eines QR-Codes zum Smartphone.

Das wurde bei Bittrex ebenfalls so gehandhabt.

4 minutes ago, Sophopt said:
On 11/23/2023 at 8:37 PM, Tschubaka said:

After that date, customers will only be able to withdraw assets as part of the winding down process. 

Offenbar ist ja noch ein wenig Zeit. Ich hatte das zwar gelesen aber inzwischen wieder vergessen.....

Das klingt halt nach mehr Aufwand, mehr Bürokratie und mehr Zeit - das hätte ich mir gerne gespart.

Abgesehen davon, dass man sich für diesen Winding Down-Prozess sicherlich auch irgendwie verifizieren muss - da fällt die Katze dann wieder auf ihre alten Füße. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2023 um 21:58 schrieb PeWi:

Das klingt halt nach mehr Aufwand, mehr Bürokratie und mehr Zeit - das hätte ich mir gerne gespart.

Klingt gar nicht so kompliziert, siehe Homepage https://bittrexglobal.com/: "All trading activity on Bittrex Global has been terminated. Please log in and withdraw all assets.
Please note that any balances held in USD will undergo a 1:1 conversion to USDT"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, Sophopt said:

Klingt gar nicht so kompliziert, siehe Homepage https://bittrexglobal.com/: "All trading activity on Bittrex Global has been terminated. Please log in and withdraw all assets.

Und das löst das Problem der bisher nicht erfolgreichen, für den Withdraw aber nötigen KYC-Verifikation wie?

 

Bearbeitet von PeWi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich auch schon 100x gefragt, aber wie kann man IOTA und NEO noch von Bittrex abziehen? Die Währungen sind jeweils mit einem gelben Ausrufezeichen / Warnhinweis versehen, bei dem es beim Draufklicken aber heißt: "You cannot trade this asset. 

There are currently no markets for you to trade this asset. You still have the ability to withdraw this asset." 

Wenn ich den ganz normalen Withdraw aber einleiten möchte auf meine Exodus Wallet, erscheint ein rotes Fehlermeldungsfenster: "Withdraw Failed CURRENCY_DISABLED"
???

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/1/2023 at 10:37 PM, PeWi said:

jetzt geht es nur noch über den Support weiter.

Die Fortsetzung: Der Support hat mich wieder freigeschaltet, ich kann die Verifikation wieder neu probieren.

Nach einem weiteren vergeblichen Versuch mit dem Browser Brave auf dem Handy habe ich mir temporär zusätzlich Firefox installiert. Mit dem hat es geklappt, die JUMIO-Unterseite zur Verifikation hat mich die Aufnahmen der beiden PA-Seiten und das Selfie machen lassen und danach "Verification complete" samt fettem grünen Haken angezeigt.

Anscheinend braucht das aber noch ein bisschen Zeit, bis das auch zu Bittrex bzw meinem Account dort durchsickert - da steht momentan weiterhin, dass ich mich verifizieren soll.

Dann warte ich am besten 24 Stunden und schaue dann nochmal rein ...

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/9/2023 at 6:48 PM, PeWi said:

Dann warte ich am besten 24 Stunden und schaue dann nochmal rein ...

irgendwie hätte man auf dem PC wohl noch was anklicken müssen, weswegen ich die Verifikation heute nochmal durchlaufen durfte. Hat heute aber auf den ersten Anlauf problemlos geklappt, und ich bin jetzt tatsächlich verifiziert.

Ich habe auch gleich eine Mail von Bittrex bekommen, dass ich jetzt gleich mit dem Traden loslegen könne und deswegen meinen Account aufladen solle. :blink:


-------- Weitergeleitete Nachricht --------
Betreff:     You're almost ready to trade!
Datum:     Sun, 10 Dec 2023 15:08:23 +0000
Von:     Bittrex Global <no-reply@global.bittrex.com>
[...]

Fund your Bittrex Global account.
[...]


Aber okay, Hauptsache, ich bin verifiziert und kann meine Krümel an andere Börsen schicken. ETH und USDT sind schon angekommen.
(Edit: Der Rest inzwischen auch.)

Bearbeitet von PeWi
Ergänzung
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 7.12.2023 um 12:18 schrieb JohnnyRico:

Sicherlich auch schon 100x gefragt, aber wie kann man IOTA und NEO noch von Bittrex abziehen? Die Währungen sind jeweils mit einem gelben Ausrufezeichen / Warnhinweis versehen, bei dem es beim Draufklicken aber heißt: "You cannot trade this asset. 

There are currently no markets for you to trade this asset. You still have the ability to withdraw this asset." 

Wenn ich den ganz normalen Withdraw aber einleiten möchte auf meine Exodus Wallet, erscheint ein rotes Fehlermeldungsfenster: "Withdraw Failed CURRENCY_DISABLED"
???

 

NEO habe ich mittlerweile erfolgreich auf meine Exodus Wallet übertragen können - aber nur ganze Beträge 😕 toll... 
IOTA scheitert immer noch mit o.g. Fehlermeldung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.