Zum Inhalt springen

BITTREX Global schliesst zum 4.12.2023


Tschubaka

Empfohlene Beiträge

Ich habe dort noch ein paar Coins liegen. Nicht die Welt, aber wäre schade drum. Wie bekomme ich die jetzt da weg?

NEO

NEM

XEM

SYMBOL

Bitcon CASH

VERGE

Ontology

Ontology GAS

DASH

 

Auf ein SEPA-Konto kann ich die nicht übeweisen. Wenn ich auf sent klicke, steht da nur jeweils immer ein Krypto-Adresse zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb o0Julia0o:

Auf ein SEPA-Konto kann ich die nicht übeweisen. Wenn ich auf sent klicke, steht da nur jeweils immer ein Krypto-Adresse zur Verfügung.

Wenn du da dann 'reinklickst, kannst du die Krypto-Adresse mit deiner SEPA-IBAN überschreiben. 

Probiere es gleich mal aus. 😁

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @o0Julia0o, deine Frage kam mir derart unernst vor, dass ich nur spaßig antworten konnte.

Immerhin bist du seit Mitte 2017 hier im Forum, hast erfolgreich an mehreren Forks teilgenommen und besitzt zudem seit vermutlich mehreren Jahren eine Trezor-HW-Wallet.

Wie kannst du da auf die Idee kommen, Kryptos von einer Bittrex direkt auf ein FIAT-Bankkonto zu überweisen?

Gerne hätte ich noch meinen Tipp angefügt, deine Symbol auf Bittrex in XYM umzuschreiben, weil die Datenbank der Bafin nicht ganz auf dem laufenden ist. 😅 (auch nur ein Spaß).


Aber ok. Jetzt zwei ernstgemeinte Antworten:

vor 3 Stunden schrieb o0Julia0o:

Ich habe dort noch ein paar Coins liegen.
...
Auf ein SEPA-Konto kann ich die nicht übeweisen. Wenn ich auf sent klicke, steht da nur jeweils immer ein Krypto-Adresse zur Verfügung.

Das kann nicht funktionieren. Blockchains und Fiat-Transfersysteme sind inkompatible Netzwerke.

vor 59 Minuten schrieb o0Julia0o:

Segwit 1 hat mein Trezor 2 nur. Man darf aber nicht auf Segwit transferieren

Diese Frage verstehe ich nicht. Trezor hat doch schon seit mehreren Jahren Segwit integriert. Gleichwohl sollte Trezor ja auch noch Legacy unterstützen: "Your old accounts are available as Legacy accounts. If you do not want to use SegWit features, then you can continue using Legacy accounts, which will be supported indefinitely." Quelle: https://blog.trezor.io/rolling-out-trezor-wallet-segwit-segregated-witness-5700269debc5

 

Und allgemein gefragt: Du weißt schon, dass unterschiedliche Coins und Token verschiedene Blockchains nutzen können? Du musst also jedesmal eine geeignete Blockchain auswählen. Lohnt sich das denn bei den tx-Gebühren für die von die genannten"paar Coins"?

Ansonsten suche dir doch eine andere Börse, die deine Token unterstützt, und schicke sie von Bittrex direkt dorthin...?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trading wurde mittlerweile auch schon eingestellt und es werden bereits extra-Gebühren erhoben für noch vorhandenes Guthaben, bist also reichlich spät dran.
Zudem gibt es soweit ich weiß noch immer Mindestmengen für die Auszahlung bzw. Gebühren dafür, welche meist so um die ~5€ sind (mal mehr mal weniger, je nach Coin), dh. Werte unter ca. 5€ pro Coin sind ohnehin verloren und du kannst sie mangels Trading auch nicht alle in eine einzige Währung convertieren, um die Gesamtmenge in einem einzigen coin zu erhöhen.

Ich hab übrigens auch mal den Support gefragt, was mit den restmengen unter der Mindestmenge passiert, denn ich konnte auch einen Gesamtwert von ca. 5€ nicht abheben,weil auch die Mindestmengen fürs Trading nicht erreicht waren bei versch. Coins. In der Email von bittrex stand dann sowas wie "ab DAtum X (glaube bereits vorgestern oderso) wird jeden Monat (oderso) x% aber mnidestens 20$ Gebühr fällig". Da hab ich dann logischerweise gefragt, ob das ins negative laufen kann, denn das wäre ja absoluter Blödsinn, klang aber so. Der Support meinte, dass wenn der Wert bei bittrex 0 erreichr, dann bleibts 0 und keine weiteren Gebühren.
Durch diese ganzen Mindestmengen hat bittrex durch die Abschaltung bestimmt nochmal ordentlich Geld verdient, mindestens 5€ pro User, teils mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Serpens66 said:

Durch diese ganzen Mindestmengen hat bittrex durch die Abschaltung bestimmt nochmal ordentlich Geld verdient, mindestens 5€ pro User, teils mehr.

Ich habe noch für ca. $100 ein paar SIGNA (ehemals BURST) drauf, die ich nicht wegbekomme. Da wird Bittrex anscheinend deutlich mehr als $5 an mir verdienen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja schon paar Jahre dort. Hatte alles fast leer da nicht mehr dort getradet. Habt ihr denn alle diese Mail bekommen ? Ich finde keine Mail in meinen Mail Account.Auch nix im Spam Ordner oder so. Noch ein User ohne Mail ?

 

Edit : Doch ne Mail bekommen im Dezember:

Zitat

Based on our records, as of today you have no funds in
your Bittrex Global account. This email is for information only; no
action is required from you.

Daher.Wohl alles gut.

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Peer_Gynt:

Wie kannst du da auf die Idee kommen, Kryptos von einer Bittrex direkt auf ein FIAT-Bankkonto zu überweisen?

Gerne hätte ich noch meinen Tipp angefügt, deine Symbol auf Bittrex in XYM umzuschreiben, weil die Datenbank der Bafin nicht ganz auf dem laufenden ist. 😅 (auch nur ein Spaß).

Diese Frage verstehe ich nicht. Trezor hat doch schon seit mehreren Jahren Segwit integriert. Gleichwohl sollte Trezor ja auch noch Legacy unterstützen: "Your old accounts are available as Legacy accounts. If you do not want to use SegWit features, then you can continue using Legacy accounts, which will be supported indefinitely." Quelle: https://blog.trezor.io/rolling-out-trezor-wallet-segwit-segregated-witness-5700269debc5

 

Dankeschön. Ich meinte, ob man seine Kryptos in Euro umwandeln und dann auf ein FIAT-Bankkonto überweisen kann. Oder geht das jetzt bei Bittrex nicht mehr, da man dort nicht mehr handeln kann. Also Krypto in Euro geht nicht und daher auch nicht auf ein Bankkonto überweisen kann?

 

Ja genau, weil der Trezor Segwit nutzt kann man ja nicht mehr auf den Trezor transferieren. Bittrex erlaubt keinen Transfer auf Segwit.

 

Ich habe 3 Accounts im Trezor 2:

1x 0 BTC auf Standardkonten auf dem Trezor.
1x veraltete Segwit-Konten, da ist was drauf. Adresse startet mit bc1q.
1x Veraltete Konten - wo auch nichts drauf ist - Adresse startet mit 1.

 

Das dritte Konto hat keine Adresse, die mit BC1 beginnt. Dort drauf kann ich das dann transferieren von Bittrex? Oder sollte ich das nicht tun, weil dort ja "Veraltet" steht. Kann ich dann von diesem Konto die Coins auf das Segwit-Konto transferieren in einem 2. Schritt? Also vom Trezor zum gleichen Trezor - nur ein anderes Konto(Veraltetes Konto zu Veraltetes Segwit Konto)?

Bearbeitet von o0Julia0o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da es wohl nicht ganz deutlich aus meinem letzten Post wurde, da hab ich eigentlich schon geschrieben, dass es NICHT ins negative laufen kann.
Hier die Antwort vom Bittrex Support zu meiner Anfrage dazu:

Zitat

Thank you for reaching out to the Bittrex Global Customer Experience Team. My name is Mike and it’s my pleasure to assist you today.

Beginning 4 January 2024, default fees will be charged automatically on your account, in accordance with applicable laws. The amount will be determined based on costs incurred by Bittrex Global in maintaining assets in default on the platform and will be reviewed every six months. Initial fees will be incurred from the date of default.
 
Each month, Bittrex Global will take 1% of the asset balance if that balance is greater than $2000, or $20 if the asset balance is between $20 and $2000. For customers that hold an asset balance that is less than $20, the whole balance will be taken, and no additional amount will be charged thereafter.

(auf meine Bitte die Mindestmengen zb. für trading abzuschaffen oder ein "convert" für kleinstsummen anzubieten, sind sie garnicht eingegangen)

@o0Julia0o  ja, das Trading nicht mehr geht, kannst du nur noch die Kryptos so wie sie sind an eine dazu passende Adresse auszahlen, sofern du genug hast um die Gebühren dafür zu bezahlen und eine Auszahlung möglich ist.

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.