Zum Inhalt springen

Ledger Nanox zeigt 0 an!?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, sind absolute Anfänger und haben ein Problem. Unser Ledger Nano X zeigt lehren Kontostand. Wir haben alle Uodates gemacht und auch die 24 Wörter eingegeben usw, aber er zeigt immer noch 0 an! Kann uns jemand weiter helfen?  Im Net haben wir mehrere ähnliche erfahrungen von anderen gelesen, die das selbe Problem hatten, wir wissen nicht mehr weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Stranger1:

Wir haben alle Uodates gemacht

Alle? Ledger Live, Ledger, und die betreffenden Apps?

 

vor 7 Stunden schrieb Stranger1:

24 Wörter eingegeben

Wo?

 

Im ersten Schritt würde ich den Cache leeren.

https://support.ledger.com/hc/de/articles/4404381846929-Zwischenspeicher-in-Ledger-Live-leeren?support=true

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Amsi:

Keine Angst, sofern ihr euren Seed (die 24 Wörter) nicht irgendwo im Internet eingegeben habt oder jemand euren Seed kennt, sind die Coins noch da.

Ich würde es leicht einschränken..

Solange ihr den Seed nur auf dem Ledger Gerät eingegeben habt...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemacht haben wir

Extra 3 mal den PIN falsch eingegeben

Dann die 24 Wörter auf dem Stick eingegeben

Dann neu mit dem Ledger Live verbunden

Bitcoin installiert

Neues Konto erstellt

So haben wir es im NET gelesen, bzw wenn man so ein Problem hat wie wir , das 0 angezeigt wird.

Damit sollte er sich wohl selbst updaten !?

Sorry. wir sind echt BLUTIGE Anfänger, und haben keine ahnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden denn irgendwelche Transaktionen angezeigt? Insbesondere welche, die ihr nicht als "von euch getätigt" einordnen könnt?

 

Habt ihr eure Walletadressen dokumentiert, was wird in Blockexplorern dazu angezeigt? Ein weiterer wäre https://mempool.space/de/

 

Hattet ihr vielleicht eine optionale Passphrase genutzt, und diese über die Funktion "Attach to PIN" evtl. mit einem zusätzlichen PIN verknüpft?

https://www.ledger.com/de/academy/hardwarewallet/passphrase-die-erweiterte-sicherheitsfunktion-von-ledger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Theseus, hallo BTCinvestor , wir sind absolute anfänger, und verstehen nur Bahnof. Wir haben damals alles nach Anleitung gemacht bzw gekauft usw. Haben den Stick 2 Jahre liegen lassen, und wollten jetzt nur schauen was drauf ist, da ja Bitcoin gestiegen ist. Aber bei Ledger Live wird angezeigt 0 BTC . Jetzt haben wir die Anleitungen die man so im Net findet um alles angeblich wieder herzustellen   durch, aber es steht immer noch bei 0. Es werden keine Transaktionen angezeigt usw, es wurde auch nichts verschoben oder überwiesen , gekauft und es auf dem Stick gelassen. Die 24 Wörter haben wir auf dem Nano X eingegeben.

Wir haben wirklich garkeine Ahnung! Wallet-Adresse  Blockexplorer ??  Köönt ihr es BITTE für Kindergarten Kinder erklären? Sorry !! Wir sind wirklich ahnungslos.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Stranger1:

Haben den Stick 2 Jahre liegen lassen

Da gab es mindestens 1 Update, welches deinen Nano X zurückgesetzt hat und wo LedgerLive de- und dann neu installiert werden mußte. 

Das heißt, dass die Eingabe der 24 Wörter nicht genügt, du musst zusätzlich die Konten neu anlegen. 

https://support.ledger.com/hc/de/articles/4413620680721-Ich-kann-meine-Konten-in-Ledger-Live-nicht-finden?support=true

https://support.ledger.com/hc/de/articles/8458939792669-So-führen-Sie-ein-vollständiges-Update-für-Ihr-Ledger-Gerät-durch?docs=true

 

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Stranger1:

Hi Peer_Gyant, wir waren auf der von dir geschickten Anleitung, und haben das Konto neu hinzugefügt. Aber es zeigt trotzdem 0 BTC an.

 

Da man innerhalb der Wallet mit 24 Wörtern mehrere Konten haben kann, solltet ihr mal noch ein paar weitere anlegen. Vielleicht habt ihr das damals auch gemacht (unbewusst), und die Bitcoin liegen auf anderen Konten. Die werden einfach durchgezählt beim Anlegen, der Name ist dabei egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C:\Users\IchderBenutzer\AppData

Local

LocalLow

Roaming

Lösche dort alles was mit LedgerLive was zu tun hat.

Unter Windows 10 "Ansicht Ausgeblendete Elementer voher aktivieren"

Auch unter Programme den Ordner LegerLive vollständig löschen.

Windows Datenträgerbereinigung ausführen und dann den Rechner neu starten und Legerlive neu installieren.

------

Achte auch auf den USB Bus am Rechner wo das Nano X ansteckst- in Bezug der Übertragungsraten

"In den vergangenen Jahren hat sich immer mehr der 3.2 Standard durchgesetzt. Bei der Version 3.2 Gen 1 (SuperSpeed) beträgt die Durchsatzrate 480 MByte/s und bei USB 3.2 Gen 2 (SuperSpeed+) sind 900 MByte/s möglich. Bei USB 3.2 Gen 2x2 geht es noch schneller, denn da sind Werte bis zu 1.800 MByte/s möglich."

Es gibt sonst eine Trennung jedes mal und darfst dann immer wieder die PIN eingeben.  =>SB2.0  / 1.0

Sollte wohl dann so klappen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peer_Gynt. ja wir haben Ledger Live neu installiert, und Neueste Versionen auf Ledger Live und auf dm Ledger Nano X.

Wie Coinlevel geraten hat, haben wir nochmal alles gelöscht so wie Er beschrieben hat ( vielen Dank dafür Coinlevel) aber keine änderung. Wir haben dann konten entfernt, nochmal hinzugefügt, immer noch nichts.

Haben auch mehrere Konten angelegt wie  BTCinvestor geraten hat( dir auch vielen Dank) ,  aber auch das hat nichts gebracht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2024 um 23:38 schrieb Stranger1:

Hallo zusammen, sind absolute Anfänger und haben ein Problem. Unser Ledger Nano X zeigt lehren Kontostand. Wir haben alle Uodates gemacht und auch die 24 Wörter eingegeben usw, aber er zeigt immer noch 0 an! Kann uns jemand weiter helfen?  Im Net haben wir mehrere ähnliche erfahrungen von anderen gelesen, die das selbe Problem hatten, wir wissen nicht mehr weiter.

 

Ein paar Fragen zum Verständnis.

1. Wo habt ihr gekauft?

2. Wann habt ihr gekauft?

3. Wann habt ihr die coins auf den Ledger transferiert?

4. Existiert die Exchange noch wo ihr gekauft habt?

5. Wenn ihr so pure Anfänger seid, wie ist es euch gelungen zu verstehen, wie man die Adresse auf dem Ledger anzeigt und auf der Exchange eingibt um die coins zu übertragen?

 

... to be continued. ;o))

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekauft habn wir bei FTX.

Gekauft in 2022

Coins ca im Mai , Juni 2022 auf den Ledger transferiert.

FtX gibt es ja nicht mehr.

Unser Sohn hat es damals mit und für uns  gemacht. 

Nur leider kennt unser Sohn auch nur die üblich geratenen wiederherstellungsvorgänge, wie überall beschrieben, er ist jetzt auch nicht unbedingt der Profi , und hat sich da damals eingefuchst.

Also auf FTX sind Sie nicht, die gingen dann Monate nachdem wir die Coins schon auf dem Ledger hatten Insolvent.

Haben ein paar Bekannte, die in unterschiedlichen Platformen gekauft haben, und genau das selbe Problem haben! Einzigste gemeinsamkeit, wir alle sind mit unseren Ledgern durch den Flughafen. Leider wurde dieses Forum geschlossen , neue Telefonnummer usw ,so das die Kontakte abgebrochen sind. Letzter stand war wie bei uns, nichts hat etwas gebracht, alle Ratschläge von kennern, brachten kein Erfolg.

 

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.