Zum Inhalt springen

Was ist mit Bitcoin-24 los


anycool79

Empfohlene Beiträge

 

- auf die Frage des Beamten "wer denn behauptet das es eine Kontosperrung gab" habe ich ihn an die bitcoin24 Webseite verwiesen. Wenn ich hier zwischen den Zeilen lese - weiß die Polizei nichts von einer Kontosperrung

 

Meine Güte.. Der zuständige Polizeibeamte war nicht zugegen und ein anderer Polizeibeamter, der nicht involviert ist, fragt, wer gesagt hat, dass es eine Kontosperrung gab. Daraus wird jetzt gleich ein Megahype gemacht als wäre das eine Presseerklärung. Jungs, mal im Ernst: Dass ein Polizeibeamter nicht weiß was der andere tut, ist doch nun wirklich nicht ungewöhnliches oder gar etwas neues. Kommt mal wieder runter und lasst die Hexenjagd sein.

 

Würde sich dieser Simon verpissen wollen, hätte er es längst getan. Mit dieser riesigen Summe hätte er es vor allem schnell getan und würde nicht noch groß auf Reddit posten. Das einzige was mich wirklich extrem anpisst ist, dass ich den Informationen hinterher rennen muss. Ich will per Mail oder auf bitcoin-24.com informiert werden und mir nicht jeden Scheiß einzeln aus einem anderen Statement herausziehen müssen. Ebenso habe ich bis jetzt noch nicht verstanden, warum um Himmels Willen er die BTC's eingefroren hat. Die haben doch nun wirklich NICHTS mit dem gesperrten Konto zu tun...

 

Trotzdem: Gebt ihm noch etwas Zeit. Er ist ein naiver, 23jähriger Vollidiot, der seine Scheiße jetzt geradebiegen muss. Zahllose Anzeigen, etc. bringen zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts. Denn, wenn man seine komplette Hardware beschlagnahmt und die Behörden die dann auswertet, bekommt ganz sicher schon morgen jeder seine BTC's und sein Geld wieder...

 

Wenn, dann muss man Zivilrechtlich vorgehen. Aber wie gesagt, haltet mal noch ein paar Tage den Ball flach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir alle haben schon lang genug gewartet. Es ist Zeit für ein offizielles Statement an alle Betroffenen, oder die Sache geht raus an die Grünen. Naivität hin oder her, das, was er hier abzieht, ist nicht zu entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir alle haben schon lang genug gewartet. Es ist Zeit für ein offizielles Statement an alle Betroffenen, oder die Sache geht raus an die Grünen. Naivität hin oder her, das, was er hier abzieht, ist nicht zu entschuldigen.

 

Da hast du meiner Meinung nach sogar ein Stück weit Recht. Bei aller Aufregung ums Geld und die BTCs darf man aber eines nicht vergessen: Das ist eine 1-Mann-Show eines 23jährigen naiven Typen. Die Polizei ermittelt und unzählige Leute haben einen Hals auf ihn und kotzen ganz sicher nicht nur im Internet über ihn ab. Ich will nicht wissen, wieviele ihn gerade aktiv (offline) suchen. Wenn er nicht schon längst gefunden wurde und gerade in der Notaufnahme liegt. Der Typ wird sich gerade einnässen und sicherlich versuchen das alles wieder gerade zu biegen. Wir können jetzt also Jagd auf ihn machen und Strohpuppen mit seinem Gesicht verbrennen, oder aber einfach mal ein paar Tage abwarten und sehen was passiert. So oder so: Man kann und wird weder Geld, noch BTCs aus ihm herausprügeln können. Auf die Konten hat er keinen Einfluss, die Behörden haben von tuten und blasen keine Ahnung und sind selbst überfordert in solchen Dingen. Bis da mal eine Behörde irgendwas macht, ist der Zug eh abgefahren, sofern er böses im Schilde führt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Denn, dann wäre er längst irgendwo unter Palmen und würde höchstens mitlesen.

 

Ich hab ein gutes Gefühl dass sich da bald was tut. Mehr als Abwarten kann man einfach nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte.. Der zuständige Polizeibeamte war nicht zugegen und ein anderer Polizeibeamter, der nicht involviert ist, fragt, wer gesagt hat, dass es eine Kontosperrung gab. Daraus wird jetzt gleich ein Megahype gemacht als wäre das eine Presseerklärung.

 

Sehe ich ähnlich, würde auf diese Äußerung auch erstmal nicht viel geben.

 

Würde sich dieser Simon verpissen wollen, hätte er es längst getan. Mit dieser riesigen Summe hätte er es vor allem schnell getan und würde nicht noch groß auf Reddit posten.

 

Verpissen wird nicht sein Plan gewesen sein. Und anfangs hatte er vermutlich die Größe des Problems noch gar nicht realisiert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es ihm langsam dämmern könnte, dass seine Optionen inzwischen doch arg überschaubar sind.

 

Das einzige was mich wirklich extrem anpisst ist, dass ich den Informationen hinterher rennen muss. Ich will per Mail oder auf bitcoin-24.com informiert werden und mir nicht jeden Scheiß einzeln aus einem anderen Statement herausziehen müssen.

 

Infomationen sind das große Problem. Denn bisher haben sich seine Informationen als falsch oder hochgradig fragwürdig herausgestellt. Es könnte sein, dass die Kreativität für Märchen bereits völlig ausgeschöpft ist.

 

Ebenso habe ich bis jetzt noch nicht verstanden, warum um Himmels Willen er die BTC's eingefroren hat. Die haben doch nun wirklich NICHTS mit dem gesperrten Konto zu tun...

 

Siehst du, das ist einer der zentralen Punkte, die er bisher nicht beantworten konnte. Und genau weil er sie nicht beantworten kann, spricht das sehr stark dafür, dass die gesamte Geschichte so nicht stimmt bzw. wichtige Fakten nicht genannt wurden.

 

Trotzdem: Gebt ihm noch etwas Zeit. Er ist ein naiver, 23jähriger Vollidiot, der seine Scheiße jetzt geradebiegen muss. Zahllose Anzeigen, etc. bringen zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nichts. Denn, wenn man seine komplette Hardware beschlagnahmt und die Behörden die dann auswertet, bekommt ganz sicher schon morgen jeder seine BTC's und sein Geld wieder...

 

Zeit zentrale Dinge geradezubiegen, hatte er eigentlich auch schon bisher genug (die Auszahlungsseite für Bitcoins und Nicht-Euro-Währungen, die ja alle laut seiner Aussage nicht von Problemen betroffen sind, war für den 16.04. angekündigt, heute ist der 18.04.). Zeit, bis er geschnappt wird, wird er noch genug haben. Denn momentan weiß niemand, wo er steckt (lediglich an seinen offiziell bekannten Adressen scheint er nicht zu sein, die wurden wohl alle schon mehrfach abgeklappert). Da sehe ich jetzt keine Notwendigkeit mehr, noch lange stillzuhalten. Besser wird es dadurch kaum noch werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebenso habe ich bis jetzt noch nicht verstanden, warum um Himmels Willen er die BTC's eingefroren hat.

 

Wenn er nur die Kontosperrung bekanntgemacht hätte, wäre es zu einem Panikkauf aller BTC gekommen.

Eine Abschaltung der Trading Engine wäre angemessen gewesen. Fair für alle.

 

Hat er nicht gemacht oder nicht gekonnt.

Der Rest ist Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bafin haben den Bitcoin sehr wohl auf dem Schirm, ich will nicht wissen, wieviele Personen sich mit dem Thema tagtäglich auseinandersetzen und die Lage beobachten. Beim deutschen Behördentum bestimmt mehr als eine Person Vollzeit.

 

2weiX hat dazu etwas auf bitcointalk.org gepostet:

 

The Bafin has nothing on bitcoin-24 and Simon.

 

By this I mean that my lawyer inquired with BAFIN and it turned up nothing.

 

Könnte also gut sein, dass die BaFin sich bisher nicht mit Simon und Bitcoin-24 beschäftigt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben wurde auf Reddit darauf hingewiesen, dass er die Bitcointalk-Seite eingeloggt besucht hat (vermutlich hat er ein Cookie gesetzt, so dass er sich bei jedem Besuch automatisch anmeldet - zumindest noch), siehe sein dortiges Profil. Zu leben scheint er also noch, Internetzugang scheint auch zu bestehen, sagen tut er aber nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fragen in einer: Kann er wirklich die BTC auszahlen?

 

Also ich habe mir nochmal Gedanken zu den Bitcoins gemacht. Ich hab ganz zum Anfang ja auch mal gemeint, dass diese 30k BTC die in BTC24 Cold-Wallets liegen wohl nicht reichen können, wenn er von 20k an Usern redet. Aber mal ehrlich, wer würde seine BTC dort parken. Macht nicht so viel Sinn. Ich hatte meine auch nur für 12h dort und leider Pech. Meine eingezahlten sind nun auch nachvollzogen im 23k Cold Wallet gelandet.

 

Wenn jemand seine Coins dort hat, dann wohl um zu Traden. Es wird jedes Coin mindestens 1 mal am Tag getraded würde ich sagen. In den 12h hatte ich meine Coins selber mehr als 3mal Komplett verkauft und wieder gekauft. (Ohne unregelmässigkeiten in der Engine)

 

Jetzt macht euch mal die Mühe und macht den Chart von den letzten 5 Tagen auf die auf BTC24 getraded wurden. http://bitcoincharts.com/charts/btc24EUR#rg1zigDailyzczsg2013-04-09zeg2013-04-13ztgSzbgBzm1g10zm2g100zxzvzps

Was sieht man 10k 40k 55k 40k (Crash) und 0k. Ich selber bin mit 1k (volumen stieg mit coins) am Crash Tag dabei gewesen. Die Hälfte der Coins sind noch drinne.

 

Also es können genug da sein.

 

Ein anderes Sache ist ob er ein Problem beim rücksetzen der Double-Trades hat. Er meinte nur, dass der Code-Fehler behoben wäre. Ich kann mich nicht erinnern, das er gemeint hat, dass alle Trades zurückgesetzt wurden und die Balance endgültig überprüft wurde und passt.

Letzteres kann ich noch als grund verstehen. Am liebsten hätte ich aber die Coins in meinen offline wallet.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ist doch krank was der Irre da auf Facebook abzieht, der weiß nichtmal ob das der Simon Hausdorf ist den wir suchen und versucht die Massen auf ihn zu hetzen. Ich glaube das könnte alles ein schlimmes ende finden, ob der Typ nun ein Betrüger ist oder einfach nur ein Pechvogel, seine Mitmenschen haben damit nichts zutun. Und solange die Konten gesperrt sind, kann da auch keiner Geld abzweigen, also erstmal abwarten und Tee trinken statt durchzudrehen.

 

 

Und denkt immer daran, jeder der da einen Geldbetrag oder Äquivalent hatte, der hoch genug ist um deswegen durchzudrehen, ist selbst schuld. Wie Naiv muss man bitte sein? Egal ob die Seite seriös war oder nicht, es hätten auch genug andere Sachen passieren können, hackerangriff usw. Es oblag also jedem selbst sich selbst genug abzusichern oder nicht zu viel zu riskieren.

 

Und ja ich habe da auch eine beträchtliche summe drinn, und ja die letzte Überweisung erfolgte ca 3-4 stunden vor dem Cutt off. Trozdem, ruhe bewahren Mädels! Klar kann man sich aufregen das er kaum Infos herausgibt. Aber man kann Ihn auch verstehen, es ist nicht einfach sich auf tausende mails zu konzentrieren, während irgendwelche typen die eigene Familie ausspähen und bedrohen, einem die polizei auf den halz hetzen usw. Entweder er schafft es oder er schafft es nicht, der Unsinn auf facebook und co bringt nichts, außer das ihn die Bedrohung noch mehr dazu motiviert sich abzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, ist doch krank was der Irre da auf Facebook abzieht[...]

 

Der Wahnsinn, was die da finden. Seinen ganzen Lebenslauf! Gibt's irgendwas, was Simon nicht online gepostet hat? Sowas tut man nicht, wenn man von vorneherein auf Betrug aus ist. Sieht eher nach einem "accidental scammer" aus, also einem "unbeabsichtigten Betrüger" (gibt's da einen besseren Begriff)?

 

Siehe z.B.:

- https://bitcointalk.org/index.php?topic=171307.msg1869589#msg1869589

- http://amlmskeptic.blogspot.com/2012/09/psychology-of-ponzi-schemes-and.html

 

Die Definition trifft m.E. perfekt zu:

 

Accidental scammers are just too busy covering up their incompetence. They had plenty of confidence, but not the skills and experience to back it up.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat Simon sich hier geäussert:

 

http://board.btc24-help.com/viewtopic.php?f=4&t=18&sid=73751ca8f0d94dd4b4781b3bb1b58657

 

Warum das nicht über seine Exchange Website passiert ist mir immer noch schleierhaft. Müssen wir jetzt täglich nach neuen Foren etc. suchen wo er sich vielleicht mal meldet?

Sein Posting gibt zwar nicht viel Neues her, aber es ist zumindest mal besser als schweigen. Was mich auch wundert ist das er zwar auf die angebliche Bankkontosperre eingeht, aber keinen Grund nennt warum er die BTCs nicht auszahlt. Es muss ja nicht gleich alles sein, aber z.B. 25% oder 50% der vorhandenen BTC an die User auszuzahlen würde das Vertrauen in Ihn wieder herstellen und auch unsere Geduld nicht so sehr auf die Probe stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war total überrascht vom Bitcoin-24 Untergang. Zum Glück habe ich das Geld schnell weggehabt, bereits ausgegeben halt.

BIn ich froh! Das wären gleich mal 250 Kröten gewesen.

 

Immer mehr Bitcoin-Firmen gehen bankrott... klar, gibt ja auch mehr.

2 Banken wo ich war sind schon eingegangen, habe immer vorher rechtzeitig bei ersten Anzeichen das Geld wegtransferiert... zum Glück!

Hoffe as passiert hier nicht auch. Wäre schade.

Habe bisher gute Erfahrungen gemacht und hoffe, das bleibt so. Viele Unternehmer übernehmen sich und machen sich an der eigenen Gier zu Grunde. Das meiste am Volumen sollte man sowieso extern auf USB Sticks in mehreren Kopien lagern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich bis dato zurückgehalten, um nicht noch mehr unverifizierte Informationen zu streuen.

Nachdem Forumeintrag von Simon habe ich mich dazu entschlossen, mich dennoch zu Wort zu melden.

 

Ich erinner mich an einen Tag an dem jemand im btc-24 Chat (on site) permanent postete, dass er von Simon

bei der Einzahlung betrogen worden sei,und nicht über sein/seine Geld/Coins verfügen könne.

Aus diesem Grund hätte er die Commerzbank und Polizei in Bremen informiert.

 

An den genauen Wortlaut kann ich mich nicht erinnern, so gibt es meine Erinnerung her.

 

Angenommen dieser jemand hat wirklich Kontakt zu Commerzbank und Polizei aufgenommen, wegen

vermeintlicher Veruntreuung seines Geldes und die Commerzbank überprüft anschließend sein Konto und stellt

eben, wie von Simon behauptet, regelmäßige Bargeldverfügungen fest.

 

Es könnte genau das passiert sein was Simon im Forum beschrieben hat. #

 

Das änder nichts an der unprofessionellen Art und Weise seiner Informationspolitik, dennoch sehe ich für

mich zumindest davon ab, Ihn hier in nächster Zeit wie manch anderer öffentlich zu diffamieren, ohne jegliche

Grundlage dafür zu haben.

 

Zu den offenen Bitcoins möchte ich anmerken, dass ich DENKE/GLAUBE, dass, sollte sich Simon wirklich

in der oben genannten Situation befinden, in der er aus seiner und auch aus Sicht seines Anwalts nichts

verbrochen hat und selbst nur Opfer ist, man eventuell auch nachvollziehen kann, warum man

den weiteren Handel (egal welcher Art) bis zur endgltigen Klärung komplett unterbricht.

 

EDIT: Wer kann mir denn verraten wo ich nun auf ähnlich unkomplizierte und einfach Art meine Coins beziehen kann?

Transaktionsstart direkt bei Bezahlung ist mir wichtig.

Bearbeitet von roCcori_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Inzwischen wurde zwar zumindest die Echtheit bestätigt, aber letztlich muss ich sagen, dass dieses Statement der jetzigen Situation absolut unangemessen ist.

 

Es ist die gleiche Leier, die schon seit Tagen abgespult wird und die die entscheidenden Fragen offen lässt. Es interessiert momentan überhaupt nicht, was mit seinen Euro-Konten ist. Mit viel gutem Willen wird ihm diese Geschichte ja geglaubt, die muss er nicht immer weiter ausschmücken. Aber was mit den längst überfälligen Schritten zur Auszahlung aller anderen Sachen ist, dazu kommt nichts. Das wird mit immer mehr Euro-Konten-Geschichten übertüncht. Und das macht ihn hochgradig unglaubwürdig. Solange er das nicht kapiert, braucht er eigentlich auch gar nichts mehr sagen.

 

Fazit dieser Aktion: Außer, dass der Shit-Storm in den nächsten Stunden bis Tagen offenbar auf ein neues Forum gelenkt wird, hat es absolut nichts gebracht. Es lohnt nicht einmal, jetzt dorthin zu stürmen, sich anzumelden und die Fragen an ihn zu stellen. Die kennt er mehr als zur Genüge. Wenn er etwas dazu hätte sagen wollen, hätte er es getan. Aber es wird viele vermutlich trotzdem nicht abhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gründe für die Schließung unserer Konten durch internationale Großbanken sind uns nun bekannt und rechtlich mehr als fragwürdig. Unsere Rechtsanwälte gehen mit aller Konsequenz gegen dieses Verhalten vor. Wir gehen davon aus, dass wir kurzfristig wieder vollständig handlungsfähig sind und alle Geschäfte mit noch größerem Engagement im Sinne aller Nutzer vorantreiben können. Die Sorgen der Großbanken sind uns ein zusätzlicher Ansporn dabei! Wir werden sie zeitnah über die weitere Entwicklung informieren.

 

ein Hoffnungsschimmer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Beschluss ist wirklich eine grausame Amtsübersetzung. Woher er aber seine Hoffnung nimmt, dass sich das schnell löst, das scheint mir schleierhaft. Denn das sieht nicht nur wie etwas Amtshilfe aus, sondern es laufen inzwischen in Polen, unabhängig von den Ermittlungen in Deutschland, Ermittlungen wegen Geldwäsche, die von der dortigen Finanzaufsicht koordiniert werden. Insbesondere wurde wohl Anfang März versucht, Gelder aus in Deutschland begangenen Phishing-Angriffen über seine polnischen Konten und Bitcoin zu waschen, was wohl sogar zu einem relevanten Transaktionsvolumenanstieg geführt haben soll.

 

Kleiner praktischer Fakt am Rande: Das Aktenzeichen, unter dem die Staatsanwaltschaft in Bremen wegen der Phishing-Angriffe und der damit verbundenen Geldwäsche ermittelt, wurde nicht geschwärzt: 290 JS 47630/12

Bearbeitet von megro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@megro, ja die Übersetzung, teil s dachte ich da stimmt was nicht. Das Aktenzeichen Bremen, ist mir auch aufgefallen. Was kann man damit nun machen?

 

Und sollte man die 7 Tagesfrist nutzen, auf Seite 4, Beschwerde einlegen beim Amtsgericht in Gorzow Wlkp, wenn man EUR Guthaben auf dem Polenkonto hat?

 

Hier noch was aus Bremen.

 

Polizei Bremen / Statement

 

Unread postby btc24sux » 18 Apr 2013, 10:17

Das bekam ich heute morgen per Mail:

 

Return-Path: k420@polizei.bremen.de

Received: from ns.bremen.de ([194.95.254.37]) by XXX (XXX) with ESMTP (Nemesis) id XXX for <XXX>; Thu, 18 Apr 2013 08:XX:XX +0200

Received: from s4400009.cnp-on.polizei.bremen.de (thor01.bremen.de [194.95.254.3]) by ns.bremen.de (Bright Mail Rel. 7.42) with ESMTP id XXX for <XXX>; Thu, 18 Apr 2013 08:XX:XX +0200

Received: from s4400009.cnp-on.polizei.bremen.de (unknown [127.0.0.1]) by IMSVA80 (Postfix) with ESMTP id XXX for <XXX>; Thu, 18 Apr 2013 08:XX:XX +0200 (CEST)

Received: from S0400003.polizei.bremen.de (unknown [10.96.4.3]) by s4400009.cnp-on.polizei.bremen.de (Postfix) with ESMTP id XXX for <XXX>; Thu, 18 Apr 2013 08:XX:XX +0200 (CEST)

Received: from S0400001.polizei.bremen.de ([::1]) by S0400003.polizei.bremen.de ([::1]) with mapi; Thu, 18 Apr 2013 08:XX:XX +0200

From: "K420 (POLIZEI)" <K420@polizei.bremen.de>

To: "'XXX'" <XXX>

CC: "Cirocca, Frank (POLIZEI)" <frank.cirocca@polizei.bremen.de>

Date: Thu, 18 Apr 2013 08:XX:XX +0200

Subject: AW: Verfahren gegen Hausdorf, Simon / Commerzbank

Thread-Topic: Verfahren gegen Hausdorf, Simon / Commerzbank

Thread-Index: XXX/XXX

Message-ID: <XXX@S0400001.polizei.bremen.de>

In-Reply-To: <XXX>

Accept-Language: de-DE

Content-Language: de-DE

X-MS-Has-Attach:

X-MS-TNEF-Correlator:

acceptlanguage: de-DE

Content-Type: multipart/alternative; boundary=XXX

MIME-Version: 1.0

X-BREKOM-MailScanner-ID: XXX

X-BREKOM-MailScanner: Found to be clean

X-BREKOM-MailScanner-SpamCheck: not spam (whitelisted), SpamAssassin (nicht zwischen gespeichert, Wertung=0.002, benoetigt 4, autolearn=disabled, HTML_MESSAGE 0.00, URIBL_BLOCKED 0.00)

X-BREKOM-MailScanner-From: k420@polizei.bremen.de

Envelope-To: <XXX>

X-GMX-Antispam: 0 (Mail was not recognized as spam); Detail=V3;

X-GMX-Antivirus: 0 (no virus found)

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

der Eintrag bei BITCOIN.de, dass die entsprechenden Ermittlungen durch die Polizei Bremen geführt werden, ist falsch. Die Ermittlungen werden durch das LKA Berlin und von der StA Berlin geführt. Im Laufe des Nachmittags kommt es diesbzgl. durch die Berliner Ermittlungsbehörden zu einer Veröffentlichung im Bundesanzeiger. Bei Vorliegen der entsprechenden Erreichbarkeitsdaten werde ich ihnen diese unverzüglich per mail an Sie mitteilen.

 

 

Hiesige Tgb.-Nr. K 420 - /20x - Ost

(Bitte immer bei Antworten hinzufügen)

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

Mit freundlichen Grüßen

 

P. Ostermann, KHK

 

Freie Hansestadt BremenPolizei

 

Bremen

 

K 420 Finanzermittlungen/Geldwäsche

 

In der Vahr 76, 28329 Bremen

 

Telefon: (0421) 362-19083

 

Fax: (0421) 496 -3819

 

E-Mail: peter.ostermann@polizei.bremen.de

 

btc24sux

 

Posts: 1

Joined: 18 Apr 2013, 09:44

 

Top

 

Re: Polizei Bremen / Statement

 

Unread postby TheAviator » 18 Apr 2013, 10:21

Was für ein Chaos!

 

Ich habe ebenfalls bei der Kripo Bremen angerufen (K420) und man sage mir, dass man sich dort mit der ganzen Nummer beschäftigt. Evtl. haben sich aber auch erst jetzt - sehr kurzfristig - die Zuständigkeiten, ob der Dimensionen und des (neuen) Lebensmittelpunktes von SH, verschoben.

 

http://board.btc24-help.com/viewtopic.php?f=4&t=21&sid=eafbe3a21771517caac9226b4c4c6c4f

Bearbeitet von waerter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Tatsache, dass in dem Chaos wohl irgendwie die Internetadressen vertauscht wurden oder die Polizei nicht ganz weiß, auf was sie sich bezieht (vielleicht meinten sie einen Foreneintrag hier oder was auch immer), dürfte das dann wohl eine Ankündigung nach § 111e Abs. 4 StPO sein. Es dürfte sich wohl also um eine Beschlagnahme-Ankündigung bezüglich der Konten handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Es dürfte sich wohl also um eine Beschlagnahme-Ankündigung bezüglich der Konten handeln.

Es wird von "offizieller Seite" (Simon etc) ja nicht explizit über die BTC Guthaben gesprochen! Diese sind doch aber automatisch bei solch einer Rechtslage, wie sie hier vorliegt, oder noch anbahnt, auch blockiert!?

Die wiederholten Aufforderungen an Simon (in den verschiedenen Foren etc), endlich die BTC auszuzahlen, geht doch ins Leere, darf er doch gar nicht, auch wenn er es rein technisch noch könnte, oder?

Damit würde er doch massiv die Ermittlungen stören und weiter die Geldwäschevorwürfe schüren!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.