Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Denim:

Was vielleicht sinnvoll wäre, auf Seite 1 im ersten Beitrag eine Art Checkliste zu editieren. Ein kurzes FAQ oder sowas. 

Aber da das Forum eine Suche hat, ist es völlig unnötig wiederum!

Forum hat Sufu, diverse altgediente User hier haben sehr gute Links in der Sig. Es liegt nicht an uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Denim:

Was vielleicht sinnvoll wäre, auf Seite 1 im ersten Beitrag eine Art Checkliste zu editieren. Ein kurzes FAQ oder sowas. 

Aber da das Forum eine Suche hat, ist es völlig unnötig wiederum!

ja ich fände so einen ersten beitrag mit ein paar grundlegenden steps gut. dann könnte man ein paar fragen abfangen. eventuell auch meine erste.... oder man verlinkt ein youtube video mit den grundlegenden infos....ansonsten ruhig bleiben... kaffe oder tee bereitstellen und hodln :D oder macht das in einem extra thread - "Newbie Step by step - die ersten 15 Minuten in der Iota Welt" :P

LG an alle hier... bin bereits begeisterter leser.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb iotaner:

Hi leute

soeben habe ich etwas gelesen über IOTA-Verluste durch unaufmerksamkeit der user.

Gerne möchte ich das noch mit euch teilen, da es "vielleicht" noch weitere Neulinge hat wie ich :)

"You can use an address for receiving as long as you have not used it for any outgoing transaction"

Es haben schon viele tausende MIOTA verloren, weil sie dies nicht beachtet haben..

Nun meine Frage, wie kann man die Adresse ändern?

sobald du eine transaktion durchführst ändert sich die empfangsadresse deines wallets, glaub ich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkt ihr noch was? Es interessiert nicht mal die Newbies, dass wir hier über sie diskutieren. Fragen kommen rein, als würden wir nix schreiben! Und dann gehts um Seite 1? Sorry, aber wer die letzten 5 - 10 Seiten nicht liest, wird eh immer die gleichen doofen Fragen stellen und ganz sicher nicht Seite 1 lesen!

Und dafür könnt ihr mich nun dissen, wie ihr wollt. Ich will helfen, aber ich muss mir sonen Scheiß nicht geben. Vor allem nicht gedisst zu werden, wenn ich Klartext rede, weil mal wieder 10 Leute innerhalb von 24 Stunden die gleiche, innerhalb von 24 Stunden schon mindestens 3 mal beantwortete Frage stellen. Wo ist das Problem, die auf die letzten Seiten zu verweisen?????

Jeder, der Fiat in CC investiert, sollte des Lesens mächtig sein. Der investiert sein Geld, nicht meins. Also soll er sich verdammt nochmal auch schlau machen, bevor er doofe Fragen stellt oder mir vorwirft, ich würde nicht helfen wollen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb syl:

komisch finde ich die preisdifferenz zwischen finex und binance, momentan 2,60 bzw. 2,90.

Ja es wird Zeit, dass mehr Börsen öffnen und den IOTA handelbar machen.

By the way, so ein kleiner Abwärtstrend formt sich die letzten Stunden. Mal schauen... Der Hype scheint durch zu sein.

Sind die Koreaner schon wach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nachtbild:

Merkt ihr noch was? Es interessiert nicht mal die Newbies, dass wir hier über sie diskutieren. Fragen kommen rein, als würden wir nix schreiben! Und dann gehts um Seite 1? Sorry, aber wer die letzten 5 - 10 Seiten nicht liest, wird eh immer die gleichen doofen Fragen stellen und ganz sicher nicht Seite 1 lesen!

Und dafür könnt ihr mich nun dissen, wie ihr wollt. Ich will helfen, aber ich muss mir sonen Scheiß nicht geben. Vor allem nicht gedisst zu werden, wenn ich Klartext rede, weil mal wieder 10 Leute innerhalb von 24 Stunden die gleiche, innerhalb von 24 Stunden schon mindestens 3 mal beantwortete Frage stellen. Wo ist das Problem, die auf die letzten Seiten zu verweisen?????

Jeder, der Fiat in CC investiert, sollte des Lesens mächtig sein. Der investiert sein Geld, nicht meins. Also soll er sich verdammt nochmal auch schlau machen, bevor er doofe Fragen stellt oder mir vorwirft, ich würde nicht helfen wollen!

Abgeschickt und direkt danach was begriffen: Ich bin raus. Reibt euch auf, wie ihr wollt, befriedigt euer Helfersyndrom oder was auch immer, seid einfach immer wieder nur nett zu den Usern, es ist total egal. Es wird eh seltenst gedankt. Und ich meine das nun gar nicht böse zu denen, die helfen. Ich mag nur einfach nicht mehr da mitspielen, denn es tut mir nicht gut, mich immer wieder mal so zu ärgern wie heute. Dazu ist das Leben zu schön. Mein Leben zu schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mich eben in die Runde entschuldigen, für meine teilweise bescheuerten Fragen, das hat nicht mal etwas mit Faulheit zu tun oder einem seichten Geiste. Die Eindrücke der letzten 10 Tage als Neueinsteiger  waren für mich halt etwas (zu) viel und überwältigend -  erschlagend geradezu. Für mich ist es etwas ganz anderes als das was ich aus meiner (extrem konservativen) Aktienerfahrung mitbringen konnte. Das fühlt sich so "rau" und fast schmutzig an - wie der Sachbearbeiter der zur Domina geht ... 

Meine Aufmerksamkeit hat unter den ganzen Eindrücken etwas gelitten, auch wenn es bewusst Kapital ist was ich schon länger als Risiko einsätze, ist es eine stange Geld und ich bin eben NICHT  :angry: dem Glücksspiel verfallen, es gibt nicht was ich mehr verachte als diese Buden die Familien zerstören -_-

Dass es zwar die Hoffnung auf einen hohen Ertrag ist, ich das aber nicht all zu ernst nehme, sollte meine Aussage mit dem Smart unter Anderem ausdrücken. Das war mit einem Augenzwinkern, wenn auch mit ehrlichem Kopfkino, zu verstehen.

So, nun bin ich in IOTA drin, ich bin glücklich, ich fühle mich das erste Mal seit einer Woche entspannt, da es nun nicht mehr zu FOMO-Handlungen kommen muss die ich bei BTC in den ersten Tagen hatte, ich nicht mehr vor habe zu traden, ich es einfach entspannt im Pott lassen kann und nun abwarte was passiert.  Bei den ungleich höheren Chancen welche ich mir im Gegensatz zu BTC ausmale, gehe ich kein zu großes Risiko ein. :-)

Die Transaktion ging bei mir übrigens sehr schnell. Etwas über eine Stunde hat es gedauert von bitcoin.de nach BitFinex und wenige Minuten später hatte ich meine IOTA erworben. Reingegangen bin ich mit 5/6. Falls es die Tage höher geht und sich hält nehme ich 1/6 auch noch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nachtbild:

Abgeschickt und direkt danach was begriffen: Ich bin raus. Reibt euch auf, wie ihr wollt, befriedigt euer Helfersyndrom oder was auch immer, seid einfach immer wieder nur nett zu den Usern, es ist total egal. Es wird eh seltenst gedankt. Und ich meine das nun gar nicht böse zu denen, die helfen. Ich mag nur einfach nicht mehr da mitspielen, denn es tut mir nicht gut, mich immer wieder mal so zu ärgern wie heute. Dazu ist das Leben zu schön. Mein Leben zu schön.

dann überflieg doch einfach die posts und antworte erst garnicht. ich geh mittlerweile auch nicht mehr auf jeden firlefanz ein ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb treegartl:

dann überflieg doch einfach die posts und antworte erst garnicht. ich geh mittlerweile auch nicht mehr auf jeden firlefanz ein ;)

Genau so werde ich das nunmehr tun. Ich hatte halt vorher einen anderen Anspruch, so von wegen User helfen Usern und so. Mir wurde hier auch sehr geholfen, also versuche ich auch das zurück zu geben und so. Blödsinn mittlerweile... Und schade ebenso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Noch eine Frage habe ich und zwar mein Kumpel meinte auch ich müsste mein PC anlassen über Nacht, das die IOTAs von Bitfinex auf das Wallet übertragen werden können. Stimmt das oder ist das blödsinn?

 

Machst du Onlinebanking? Jemals den PC angelassen, bis eine SEPA Überweisung auf dem Konto des Empfängers gebucht wurde? Ich denke nicht.

Bearbeitet von ZineX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb energee:

Noch eine Frage habe ich und zwar mein Kumpel meinte auch ich müsste mein PC anlassen über Nacht, das die IOTAs von Bitfinex auf das Wallet übertragen werden können. Stimmt das oder ist das blödsinn?

Nein muss man nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ZineX:

Machst du Onlinebanking? Jemals den PC angelassen, bis eine SEPA Überweisung auf dem Konto des Empfängers gebucht wurde? Ich denke nicht.

Ich hoffe du hast aus versehen den falschen Zitiert.

PS: Falls ihr wollt das der Kurs weiter steigt, einfach das Wallt bei finex über Nacht im Browser offen lassen, dann sind morgen locker 3$ drin.

In diesem Sinne gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb energee:

Noch eine Frage habe ich und zwar mein Kumpel meinte auch ich müsste mein PC anlassen über Nacht, das die IOTAs von Bitfinex auf das Wallet übertragen werden können. Stimmt das oder ist das blödsinn?

vergiss nich die wlan oder lan verbindung zu kappen, damit die transaktion auch sicher durchgeführt werden kann. nicht das die iotas noch abhanden kommen..

aber ja rechner anlassen!

Bearbeitet von treegartl
  • Love it 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb treegartl:

vergiss nich die wlan oder lan verbindung zu kappen, damit die transaktion auch sicher durchgeführt werden kann. nicht das die iotas noch abhanden kommen..

aber ja rechner anlassen!

Ich wollte, ich könnte hintereinander mehrere smileys vergeben... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb nachtbild:

Genau so werde ich das nunmehr tun. Ich hatte halt vorher einen anderen Anspruch, so von wegen User helfen Usern und so. Mir wurde hier auch sehr geholfen, also versuche ich auch das zurück zu geben und so. Blödsinn mittlerweile... Und schade ebenso.

Dieser Thread hier ist doch eh schon tot :D Die Neulinge haben ihn einfach an sich gerissen. Gekapert. Man hatte einfach keine Chance :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.