Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Bei 0,00020 ist eine heftige Wand,tradet ihr nur gegen BTC oder auch Dollar?

 

Die meisten traden gar nicht (und das ist nicht mal unklug). Hab genug Trader den Bach runter gehen sehen. Und IOTA kann man durchaus liegen lassen.

Ansonsten ist das Glaubenssache.

Ich glaube an BTC.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten traden gar nicht (und das ist nicht mal unklug). Hab genug Trader den Bach runter gehen sehen. Und IOTA kann man durchaus liegen lassen.

Ansonsten ist das Glaubenssache.

Ich glaube an BTC.

Da geb ich dir recht ,ich sammel nur günstig die Coins ein wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Verkauft wird hier nix  :)

 

PS: https://www.youtube.com/watch?v=tr60TTrkIGU#t=43m00 :D  :D

Bearbeitet von Kreiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

man kann ja IOTA nur gegen Bitcoin erhalten. Wenn IOTA im Dollarkurs runtergeht heißt das dann auch, das es weniger Bitcoins kostet und was ist wenn Bitcoin weiter aufwärts geht? Dann sind ja z.B. 0,00016 weniger wert als in Zeiten mit gestiegenem Kurs. Passt sich der IOT/BTC Kurs dann ebenfalls an?

 

genauso ist es, es passt sich an, sonst hätte ich schon die eierlegende Wollmilchsau gefunden und wäre schon sehr sehr reich :D

Diese Airbitrage-Geschäfte kannst du leider vergessen, außer du machst Hochfrequenzhandel mit genügend Asche :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

man kann ja IOTA nur gegen Bitcoin erhalten. Wenn IOTA im Dollarkurs runtergeht heißt das dann auch, das es weniger Bitcoins kostet und was ist wenn Bitcoin weiter aufwärts geht? Dann sind ja z.B. 0,00016 weniger wert als in Zeiten mit gestiegenem Kurs. Passt sich der IOT/BTC Kurs dann ebenfalls an?

 

dann würde ich den ganzen Tag immer nur im Kreis tauschen USD->BTC->IOTA->USD und abends den sack voll Kohle in den Sammelcontainer bringen..zu schön...früher waren Airbitrage-Geschäfte möglich, heute nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte die Ironie (oder war es Sarkasmus) förmlich riechen .... Du nicht?  :P

Nein, das war mal keine Ironie und auch kein Sarkasmus.

 

In der Tat hat da sein aufmerksames Verfolgen des Orderbuchs einen Gewinn gebracht und die Arbeit hat sich bezahlt gemacht.

 

Die meisten traden gar nicht (und das ist nicht mal unklug). Hab genug Trader den Bach runter gehen sehen. Und IOTA kann man durchaus liegen lassen.

Ansonsten ist das Glaubenssache.

Ich glaube an BTC.

 

Das ist genau der Punkt - die "Glaubenssache". Ich glaube ebenso an den Bitcoin als Waehrung, die genutzt wird zwischen diversen Altcoins zu traden (ebenso Ethereum).

 

An IOTA glaube ich auch, das Konzept ist neu und es ist jung. Da ist noch eine Menge Potenzial drin. Ich hoffe nun, dass diverse Projekte darauf aufsetzen und dem IOTA zum Durchbruch verhelfen.

 

Ich denke auch, dass IOTA keine Konkurrenz zu Bitcoin ist sondern eine sinnvolle Ergaenzung.

 

Waehrend ich mit BTC trade habe ich mir nun ein paar Mal MIOTAS gekauft und bin nun mit den BTC drin, die ich mir als Freecoins durch mein BTC-Traden erarbeitet hatte.

Ich hatte die Wahl: Diese Freecoins separat fuer ein Jahr bis zur Steuerfreiheit liegen lassen ODER mal was Neues probieren und IOTA kaufen und diese fuer ein Jahr bis zur Steuerfreiheit liegen lassen.

 

... sollte IOTA dieses Jahr nicht ueberleben, dann ist der Verlust schade, aber dennoch verschmerzbar.

 

... sollte IOTA jedoch tatsaechlich "to da moon" gehen, bin ich naechsten Sommer Millionaer mit steuerfreien IOTAs :-)

(das waere dann aber doch irgendwie viel zu einfach ... daher irgendwie unrealistisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sollte IOTA dieses Jahr nicht ueberleben, dann ist der Verlust schade, aber dennoch verschmerzbar.

 

... sollte IOTA jedoch tatsaechlich "to da moon" gehen, bin ich naechsten Sommer Millionaer mit steuerfreien IOTAs :-)

(das waere dann aber doch irgendwie viel zu einfach ... daher irgendwie unrealistisch)

 

 

wird vermutlich beides dieses Jahr nicht eintreten, so hast du die Chance offen, aber wer weiß das schon...

Wenn Bill Gates mal IOTA mal ausversehen irgendwo beim Schnellimbiss erwähnt, dann kann's doch dieses Jahr noch klappen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na bitte ... dass Bitpanda dran arbeitet freut doch schonmal. Das ist fuer viele der Erstkontakt mit Crypto-Waehrungen.

 

... ich hatte es ja schon prognostiziert, dass aufgrund des hohen Handelsvolumen auf bitfinex allein weitere Boersen nachziehen werden und ebenfalls ein stueck vom Kuchen abhaben wollen.

 

Allerdings erscheinen mir Transaktionen mit die Tingel-Tangel-Transaktionen mehr als wacklig und nicht sonderlich vertrauenswuerdig. Da wird es hoffentlich bald stabilere Nodes/Wallets/Clients geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä wie jetzt ?  :P schau dir mal den Wochenchart an, ich seh da nichts was man beneiden hätte können 

 

Wenn interessiert der Wochenchart, die Rede war von 2 Tagen , als der Kurs gefallen ist das sind jetzt +30%  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Tipps tue ich mich immer schwer, dann übernimmt man immer die Verantwortung und ist der Depp, wenn's nicht funktioniert :rolleyes:

wenn du mich nach meiner Einschätzung fragst, ist das was anderes:

ich denke, dass wir nochmal auf 0,00016 runter gehen, im Tageschart hat sich IOTA noch nicht genug ausgekotzt, im Stundenchart wirds auch schwächer, zwischen 0,00018-0,00019 liegen paar größere Kauf-Orders als Unterstützungen, wenn wir da durch sind, gehts zügig auf 0,00016, nach oben hin ist auch nur max. bis 0,00020 Luft, die Bollingerbänder ziehen sich sehr schmal zusammen, gestern Inside day lt. candlestick-Chartanalyse, das deutet alles auf eine größere Bewegung hin, die innerhalb der nächsten Stunden starten könnte und ich denke nach unten, ich kaufe wieder bei 0,00016, und falls wir dorthin kommen nochmal bei 0,00014

...aber nur meine Meinung...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich würde mir niemals anmaßen dir die Verantwortung zuzuschreiben, mein Depotberater kann auch nichts dafür wenn eine Einschätzung/Empfehlung mal floppt. Aber ich fand es beeindruckend, wie treffsicher du den Turn vor zwei Tagen abgeschätzt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Anlageberater (ich hab sie vor langer Zeit alle vom Hof gejagt) würde ich die Verantwortung aber nicht einfach so entziehen, einige dieser Berufsgattung (ich will sicher nicht sagen, es sind alle Verbrecher, aber wohl sehr viele) haben ahnungslosen Sparern auch noch einen Tag vor dem Crash von Lehman Brothers diese Schrottaktien empfohlen...und dann kam Bitcoin und rettet nun die Finanzwelt...äh ich mein natürlich demnächst IOTA, die BTC den Rang ablaufen werden...immerhin sitzen die Startup-Jungs in meiner Nachbarschaft im Herzen Berlins und ich kann ihnen immer auf die Finger klopfen, wenn sie sich anstatt zu arbeiten in den Biergarten verziehen wollen :lol:

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hätte mal noch ne Frage: Wie lange bleibt bei bitfinex mein Order Limit aktiv? Oder setz ich das ein mal und die Order bleibt dann so lang aktiv bis sie ausgeführt wird (oder ich etwas mache)

 

 

jawoll, Frage und Antwort in einem - so muss das sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.