Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

Schaut mal was ich gefunden habe:

 

https://iotaticker.com

 

:)

Sehr gut, was mich stört an der Light Wallet warum generiert es keinen sicheren "Key, Seed" für den User, wer sagt das KeePass 100% sicher ist dann währe das Thema ein für allemal vom Tisch.

London Stock Exchange http://www.londonstockexchange.com/exchange/news/alliance-news/detail/1504188248132710500.html

Bearbeitet von Kreiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Kauforder gefüllt, mal sehen wie weit wir runter gehen, Wochenende steht vor der Tür, meistens fällt der Kurs da noch etwas stärker.

Egal es gibt viele gute Nachrichten 

 

https://modum.io/investing-with-iota-using-mobile-devices-etc-final-notes-from-the-modum-team-before-the-mod-token-sale/

"We have spent the week testing payments using the IOTA token. We are excited to be one of the first token sales to allow IOTA as an accepted cryptocurrency. The first transactions using IOTA were confirmed successfully, with confirmation times varying greatly. "

 

https://twitter.com/ACTobin/status/903210269874282496

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

lese hier schon seit Seite 1 mit und dachte mir, dass ich mich doch auch mal anmelden kann ;)

Modum ist tatsächlich auch der erste ICO seit Wochen, in den ich investiert habe. Macht einen sehr soliden Eindruck auf mich. Gutes Team, Konzept etc.

Durch die IOTA-Nähe nur noch sympathischer. Wer jetzt investiert hat logischerweise schon Pre-Sale, Tier 1 und Tier 2 verpasst. Ich meine, da bietet es sich dann an vorerst nur die Hälfte zu investieren und dann auf einer Exchange später zu einem guten Zeitpunkt ggf. den Rest. Discount gibt es ja nun nicht mehr. Vielleicht kommt es auf den Exchanges auch erstmal zu einem riesigen Dump. Wer weiß.

In IOTA zu investieren ist aber natürlich auch immer ratsam ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute iota ist schon um das x-fache angestiegen.

iota ist technisch besser als bitcoin und die investoren haben es schon vor jahren gesehen und sind eingestiegen.

jetzt muss man nur hoffen, dass neue exchanges hinzu kommen. am besten eine koreanische.
jedoch ist bitfinex schon sehr gut.

wenn es jedoch bei bitfinex mittelfristig bleibt, sehe ich einen kursfall.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@langdong

 

Ich bin ziemlich neu in der Materie.

Habe heute die Einladung zum Modum Token Sale bekommen. Bin alles durchgegangen - habe meine Wallet Adresse bekommen und denen halt meine Bitcoin Adresse gegeben von wo ich meine Bitcoin senden werde.

 

Dann wusste ich aber nicht weiter. Habe zwar eine Wallet Adresse, aber wo kann ich die dann öffnen? Habe jetzt nur etwas Erfahrung mit WalletApps. Aber eine WalletApp gibt es ja für Modum nicht. Blicke da noch nicht so wirklich durch und habe deshalb heute Mittag keine Bitcoin gesendet. Wollte mich dann erst nochmal belesen, aber dann hat schon die Arbeit gerufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute iota ist schon um das x-fache angestiegen.

iota ist technisch besser als bitcoin und die investoren haben es schon vor jahren gesehen und sind eingestiegen.

jetzt muss man nur hoffen, dass neue exchanges hinzu kommen. am besten eine koreanische.

jedoch ist bitfinex schon sehr gut.

wenn es jedoch bei bitfinex mittelfristig bleibt, sehe ich einen kursfall.

 

Es gibt einige Gerüchte (eig. schon mehr als das), dass IOTA schon nächste Woche auf Binance gelistet werden soll. 

Andere Exchanges sollen dann wohl auch bald folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@langdong

 

Ich bin ziemlich neu in der Materie.

Habe heute die Einladung zum Modum Token Sale bekommen. Bin alles durchgegangen - habe meine Wallet Adresse bekommen und denen halt meine Bitcoin Adresse gegeben von wo ich meine Bitcoin senden werde.

 

Dann wusste ich aber nicht weiter. Habe zwar eine Wallet Adresse, aber wo kann ich die dann öffnen? Habe jetzt nur etwas Erfahrung mit WalletApps. Aber eine WalletApp gibt es ja für Modum nicht. Blicke da noch nicht so wirklich durch und habe deshalb heute Mittag keine Bitcoin gesendet. Wollte mich dann erst nochmal belesen, aber dann hat schon die Arbeit gerufen.

 

Da ist alles im Video erklärt: https://modum.io/how-to-invest-in-modum/

E-Mail angeben, Mail bestätigen, dann musst du das Wallet erstellen, auf welches die Token geschickt werden sollen (das kannst du dann z.B. bei MyEtherWallet abrufen, deshalb JSON-Datei runterladen und Passwort notieren/merken). Dann gibst du noch eine Refund-Adresse an, falls du zu spät bist und deine Coins (BTC, ETH oder IOTA) wieder zurückgeschickt werden müssen. Also einfach die BTC-Adresse deines Wallets. Im letzten Schritt öffnest du dein Bitcoin-Wallet und sendest deinen Betrag an die angegebene (Bitcoin-)Adresse von Modum.

 

MyEtherWallet ist also momentan sozusagen die Wallet für Modum-Tokens. Da kann man alle ERC20-Tokens aufbewahren.

https://www.myetherwallet.com/ -> oben auf Send Ether & Tokens -> Keystore File auswählen (von Modum), Passwort eingeben, welches du bei Modum ausgewählt hast und du bist auf deiner (Modum)-Wallet. Kann aber natürlich auch für ETH und andere ERC20-Tokens verwendet werden.

Hoffe das hat geholfen :)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Anmerkung zu Iota und dem Kurs, die ich hier noch nie gelesen habe:

 

Ja, Iota kann noch stark steigen liest man immer wieder. Ist Richtig!

Darauf liest man immer wieder, das IOTA schon Tausende Prozent gestiegen ist, seit dem es zu bekommen war, abseits der großen Plattformen. Ja, das stimmt auch!

 

ABER:

Rechnet euch mal aus, wieviel % der Bitcoin gestiegen ist, seit dem es die ersten echten Preisrestsetzungen gab. Kleiner Tipp: Es sind mehr als ein paar Tausend Prozent ;)

 

Wohin es geht kann niemand wissen, aber das sollte man alles im Kopf haben, denke ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Anmerkung zu Iota und dem Kurs, die ich hier noch nie gelesen habe:

 

Ja, Iota kann noch stark steigen liest man immer wieder. Ist Richtig!

Darauf liest man immer wieder, das IOTA schon Tausende Prozent gestiegen ist, seit dem es zu bekommen war, abseits der großen Plattformen. Ja, das stimmt auch!

 

ABER:

Rechnet euch mal aus, wieviel % der Bitcoin gestiegen ist, seit dem es die ersten echten Preisrestsetzungen gab. Kleiner Tipp: Es sind mehr als ein paar Tausend Prozent ;)

 

Wohin es geht kann niemand wissen, aber das sollte man alles im Kopf haben, denke ich

 

darüber hatte ich hier schon ausführlich geschrieben, prozentual ist IOTA sogar schon höher gestiegen als Bitcoin -das weiß nur niemand, der nicht nachrechnet :rolleyes:

andererseits ist es aber auch so, dass der Startschuss für IOTA erst noch kommen wird, im Gegensatz zu Bitcoin, daher muss man dann den enormen Anstieg komplett vergessen und die Festplatte im Kopf löschen, wenn IOTA erstmal in der Wahrnehmung der Masse ankommt und da sind wir längst noch nicht

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne ganz blöde Frage dazu:

Was ist denn eine sichere Wallet für IOTA?

Habe mich da zugegeben bisher nur kurz eingelesen, aber so wie es aussieht gibt es ja drei Arten von Wallets. Bei den Lightwallets liegen meine Coins also trotzdem auf einem Server? Und diesem Server muss ich dann vertrauen? Was wäre denn da eine sichere Lightwallet mit sicherem Server? Und wer sagt mir, dass mein ausgewählter Server nicht plötzlich dicht macht?

 

Ist der Seed denn gleichbedeutend wie mein priv. Key bei Bitcoin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.