Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Ja, Waves habe ich mir auch überlegt. Aber mit 150 EUR Investment sind da halt leider keine riesigen Sprünge mehr möglich, denke ich.

es kommt auf die prozentuale Steigerung an. Bei WAVES stehen im September große Neuigkeiten an. Die neue GUI wird freigegeben und dann soll mit professionellem Marketing begonnen werden. Meiner Meinung nach wird man bald 2-stellige Kurse sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Waves habe ich mir auch überlegt. Aber mit 150 EUR Investment sind da halt leider keine riesigen Sprünge mehr möglich, denke ich. Daher suche ich Coins unter 1 USD. Von IOTA bin ich natürlich auch überzeugt, denke aber eher, dass das ein sehr, sehr langes Investment wird.

 

Mhhhh, ein Investment danach auszuwählen, wieviele Coins Du für Deine 150 Euro kriegst .... halte ich nicht für die beste Idee.

Meine Tochter wollte früher Ihr Taschengeld auch immer in Groschen, sah nach mehr aus  ;)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze 250 MIOTA. Jetzt wollte ich noch mal knapp 150 EUR in Altcoins investieren. Ich schwanke allerdings zwischen mehr IOTA und NEM, was ich noch gar nicht besitze. Habt ihr eine neutrale Meinung? :)

 

Nichts für ungut, aber für 150,- geh lieber schön ins Kino und danach schön Essen mit deiner Freundin

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh, ein Investment danach auszuwählen, wieviele Coins Du für Deine 150 Euro kriegst .... halte ich nicht für die beste Idee.

Meine Tochter wollte früher Ihr Taschengeld auch immer in Groschen, sah nach mehr aus  ;)

 

Beim ICO von IOTA Ende 2015 wäre das eine gute Idee gewesen. Das wären jetzt mal satte 705.000 €  B)

Sowas gibts auch in nächster Zeit noch öfter, nur welches ICO und wann ist immer die Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts für ungut, aber für 150,- geh lieber schön ins Kino und danach schön Essen mit deiner Freundin

 

Sehe ich nicht so - und hängt meiner Meinung nach vom Coin ab. Vor 6 Monaten wäre auch mit 150 Euro Monero oder Bitcoin eine gute Idee gewesen :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze 250 MIOTA. Jetzt wollte ich noch mal knapp 150 EUR in Altcoins investieren. Ich schwanke allerdings zwischen mehr IOTA und NEM, was ich noch gar nicht besitze. Habt ihr eine neutrale Meinung? :)

Natürlich solltest du die 150EUR investieren wenn du die dafür über hast. Das mit dem Kino hat Irrenhaus vermutlich nicht wirklich ernst gemeint. Nehm es ihm nich krumm, der Name sagt alles ;-) 

Fang an in Cryptos zu investieren, je früher um so besser und wenns 50 EUR monatlich sind. Aber beschränke dich nicht selbst durch falsche Ansätze. 150 EUR Investition sind immer 150 EUR Investition ob in einen 10 Cent Coin oder in Bitcoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Wenn du sie nicht brauchst, lege sie in Coins an. Mein Hauptinvest liegt in IOTA. Habe aber auch kleine Beträge zwischen 20 und 200 in Coins mit (Vielleicht-)Zukunft gestreut. Bevor du das Geld für Schwachsinn ausgibst, leg es an . Vielleicht machst du daraus dann 170, Wochen später 250 usw. Usf. Viel Glück. Denn wenn es klappt, war es nur Glück

Bearbeitet von Pentox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute die packen jeden Monat 50€ auf das Sparbuch. Gibt richtig viel Zinsen :D

Ich hatte mal eins da gab es fest 8% . Machte jedes Jahr 800 Mark im Januar. Ok.Früher.

Nun stellt euch mal vor ihr hättet jeden Monat in der Neuzeit ab 2010 50€ in BTC investiert.

Das Ausrechnen überlasse ich jemanden anderen.

Und Cprypto ist noch am Anfang. Das sind Leute im einstelligen % Bereich die es kennen.

Und es kommen Tausende im Monat,Millionen Menschen im Jahr dazu.

Für Long Hodl denke ich ist eine Monatliche Strategie nicht so verkehrt.Jedenfalls für die Person die nicht so dolle mit Reichtum bestückt sind

Wer weiß was z.B. der BTC in 5 Jahren macht ? 10000 $ oder 250000 $

Na wenn ich meine Coins so sehe... bleibe ich dabei.

 

Aber daran denken. Wie bei Aktien: Man kann 6000% Gewinn machen. Aber nur 100% verlieren :D

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Leute die packen jeden Monat 50€ auf das Sparbuch. Gibt richtig viel Zinsen :D

Ich hatte mal eins da gab es fest 8% . Machte jedes Jahr 800 Mark im Januar. Ok.Früher.

Nun stellt euch mal vor ihr hättet jeden Monat in der Neuzeit ab 2010 50€ in BTC investiert.

Das Ausrechnen überlasse ich jemanden anderen.

Und Cprypto ist noch am Anfang. Das sind Leute im einstelligen % Bereich die es kennen.

Und es kommen Tausende im Monat,Millionen Menschen im Jahr dazu.

Für Long Hodl denke ich ist eine Monatliche Strategie nicht so verkehrt.Jedenfalls für die Person die nicht so dolle mit Reichtum bestückt sind

Wer weiß was z.B. der BTC in 5 Jahren macht ? 10000 $ oder 250000 $

Na wenn ich meine Coins so sehe... bleibe ich dabei.

 

Aber daran denken. Wie bei Aktien: Man kann 6000% Gewinn machen. Aber nur 100% verlieren :D

 

absolut richtig Ente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So IOTA läuft noch bisschen nach oben, ist aber aktuell etwas ausgepowert.

Für meine gestern um die 0,00016 gekauften Coins zieh ich den Stopp auf 0,00018 nach, d.h. 12,5 % Gewinn, falls ausgestoppt

Falls es weiter läuft, wird Stopp später angepasst...

12% Gewinn - Glueckwunsch :-)

 

Ich glaub, der Zeitpunkt war guenstig um ein paar (sehr hoch im Kurs stehende) BTC gegen ein paar (sehr niedrig im Kurs stehende) IOTA zu tauschen.

 

Mit Charttechnik hat das aber wenig zu tun, da das Chart je nach Referenzwaehrung anders aussieht und das groesste IOTA-Volumen immernoch in USD umgesetzt wird (> 50%).

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12% Gewinn - Glueckwunsch :-)

 

Ich glaub, der Zeitpunkt war guenstig um ein paar (sehr hoch im Kurs stehende) BTC gegen ein paar (sehr niedrig im Kurs stehende) IOTA zu tauschen.

 

Mit Charttechnik hat das aber wenig zu tun, da das Chart je nach Referenzwaehrung anders aussieht und das groesste IOTA-Volumen immernoch in USD umgesetzt wird (> 50%).

 

danke...bin bei 0,00018 ausgestoppt worden

Charttechnik und Orderbuch zusammen funktionieren ganz gut.

Das Orderbuch gibt den ganz guten Einblick in die Stärke der Widerstände und an welchen Stellen die liegen und die Charttechnik zeigt, wenn der Markt überkauft/überverkauft ist und im Zusammenspiel mit Bollingerbändern gibt das Gesamtbild ganz gute Hinweise.

Das Orderbuch sagt aktuell auch, dass das etwas größere Handelsvolumen in IOT/BTC läuft.

Aber generell ist es "noch" ziemlich ausgeglichen, das stimmt schon.

Man merkt auch, dass der USD-Resist bei 0,77 heftig ist, aber das ist der analog in BTC bei 0,00016 ja auch.

Letztendlich findet jeder selber seinen Weg.

Ich beschäftige mich halt schon lange mit Chartanalyse (vornehmlich Aktienmärkte) und probier jetzt mal die Kryptobörsen aus.

Hier an den Kryptobörsen läuft das sogar noch besser, muss ich sagen.

Naja, letztendlich ist das alles auch Glaubens-und Erfahrungssache.

Generell bin ich bei IOTA vorsichtig und sammel nur unten an Supports die Coins ein, da ich auch jederzeit mit dem Moonshot rechnen muss. Deshalb würde mir nicht einfallen, die Dinger zu shorten, schon gar nicht mit Margin-Sell.

Das kann nämlich sehr schnell in die Hose gehen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hängt IOTA übrigens nach oben hin am Resist bei 0,000185 fest.

Wenn er drüber springt, kann es bis 0,00020 hochgehen. Dort ist aber mit heftigem Widerstand zu rechnen.

Die Schwungkraft, also das Momentum ist aber momentan generell nach oben gerichtet.

Mein Szenario wäre:

es kommt ein Rücksetzer bis ca. 0,000177 in etwa und danach Anlauf auf 0,00020.

Ich werd mal um 0,000175-0,000177 eine Buy-Order legen und dann mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.