Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Vielleicht machen die bigboys das ja extra am Wochenende weil da der Privatmann/frau Zeit hat an Computer zu rennen und vor lauter Angst seine Coins zu verkaufen:)

Ansonsten wenn man seine Position nicht zu groß gewählt hat und weiss wann man verkaufen will, gibt es keinen Grund nervös zu werden.

Am besten man schaut alle paar Tage mal auf die Kurse und die Märkte wird man sowieso NIE verstehen! Vielzuviele Variablen welche da eine Rolle spielen.

Und, unerfüllte Erwartungen sind emotionale Schmerzen. Davor sollte man sich schützen. D.h. wenn man erwartet die Coins machen einen reich oder Iota steht bald bei 2-5 usd oder oder oder.

Es kann auch anders kommen, die Märkte können immer alles machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so 0.00014.7 erreicht..weiter runter gehts nicht mehr so schnell wieder...10 G eingesackt und das wars erst mal

 

jetzt ist erst mal seitwärtsbewegung angesagt .................................

 

 

jetzt heisst es abwarten....................................... bis es knallt

Bearbeitet von el-ninjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist Richtig...Ich hab auch alles was "verfügbar war" in IOTA reingestopft :)

 

Jetzt ist genug ! 18 G sinds geworden ...wenn das irgendwann mal nichts wert ist dann werden es 50 G auch nicht

 

 

BTC & IOTA = BIOTA = $$$$$$$$$$$$

18 GIota = 18.000 MegaIota,oder? Sind bei mir auch exakt genauso viel geworden. Wir werden also zeitgleich Millionäre. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 GIota = 18.000 MegaIota,oder? Sind bei mir auch exakt genauso viel geworden. Wir werden also zeitgleich Millionäre. :-)

Echte Profis haben natürlich schon durchgerechnet welchen Kurs wir brauchen, damit es soweit ist, und wie stark die Prozentuale Steigerung von jetzt an sein muss :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hat eigentlich schon mal jemand durchgerechnet, wieviel IOTA seit dem ICO Ende 2015 gestiegen ist? Dann wird einem etwas bange um die zukünftige Performance.

Ende 2015 sollen ja alle IOTA für 425.000 € (mal in Fiat) verkauft worden sein.

Jetzt steht die Marktkapitalisierung bei ca. 2.000.000.000 €, d.h. IOTA ist ca. um das 4705-fache gestiegen. Mit einem € Investment hätte man zu ICO also heute einen Wert von 4705 €, mit 100 € Invest hätte man 470.500 € und mit 1000 € Invest wär man Fiat-Millionär mit 4.705.000 €.

Sehe ich das falsch oder kann das jemand bestätigen?

 

Bei dieser Wertsteigerung hat IOTA doch schon outperformed gegenüber anderen Kryptos trotz deren ebenfalls massiven Kusrsprüngen in letzter Zeit. Da stellt sich die Frage, wieviel Luft ist erstmal noch nach oben.

 

ups, sehe grad, was heute los war, richtiges Schlachtfest durch die Bank bei den Kryptos...treten jetzt wohl doch nach der immensen Steigerung seit 2015 erstmal die befürchteten Gewinnmitnahmen ein.

 

Ihr solltet aber nicht vergessen und vor allem nicht verzweifeln, denn das ist nur menschlich und es ist letztendlich auch gesund für IOTA, wenn die zittrigen Hände nach und nach aus IOTA rausgehen.

 

Der Down-Move heute um 12.42 Uhr von 0,00015143 auf 0,00012870 war nur ein 1-Minuten-Move und in dieser Minute wurden drei 300.000 IOTA Verkaufsorders ausgeführt und noch mehrere andere größere, das waren 15% Wertverlust in 1 min (ca. 240 Mio € wurden da aus der Marktkapitalisierung von IOTA rausgezogen).

Im USD ist längst nicht so viel passiert, das zeigt auch, dass das Handelsvolumen in IOT/BTC bestimmend ist, nicht mehr IOT/USD.

 

Der nachhaltige Bruch der wichtigen Marke von 0,00016 heute Nacht hat den Dammbruch ausgelöst bzw. einige Frühinvestoren zum Nachdenken und verkaufen bewogen (sicher auch wegen Wochenende, an den normalen Börsen stellen die meisten Daytrader auch zum WE glatt).

IOTA hatte sich schließlich um das ca.. 4700-fache seit ICO 2015 gesteigert. 

Im Vergleich dazu hat sich der Bitcoin seit 8 Jahren bis heute "nur" um das 14.350-fache erhöht. Also von den Relationen her ist IOTA da als Rookie und erster Kypto 3.0. auf einem beachtlichen Weg.

 

Ich bin auch mit meiner Position von heute Nacht in IOTA heute bei 0,000155 ausgestoppt worden (nur 3,3% Gewinn vor Gebühren) -nicht viel, aber besser als Verlust.

 

Solche gewaltigen Kursrutsche durch Gewinnmitnahmen sieht leider keine Charttechnik voraus, deshalb sind Stopps beim Trading auch immer wichtig, nur dadurch hatte auch ich heute keinen Verlust :blink:

 

Aber trotzdem Kopf hoch...IOTA ist und bleibt Hammer, besonders langfristig :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass die meisten die verkauft haben, ihr IOTA´s in BTC umgetauscht haben... seit heute morgen ist der BTC 500 $ gesunken...so eine gelegenheit kommt nicht jede woche

 

IOTA wächst (noch nicht) so schnell nicht, also erst mal das mitnehmen was geht und wenig später dann bei IOTA wieder einsteigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Irrenhaus

 

Du kannst sehr gut schreiben. Unabhängig wie die Kurse verlaufen - es macht einfach Freude deine Zeilen zu lesen...

 

freut mich, geb mir Mühe, immer bisschen Informationsgehalt mit rein zu packen, wir müssen uns doch hier gegenseitig aufbauen, bis IOTA zündet B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

möchte auch mal meine Einschätzung zum IOTA-Kursverlauf geben, bitte korrigieren wenn ich da was falsch interpretiere:

 

Wenn ich mir auf cryptowatch.de den IOTA-Chart bei Bitfinex anschaue und auf 1h schalte, kann ich erkennen, dass sich im Zeitraum vom 14.08. bis 22.08. ein "Head and Shoulder" Pattern ausgebildet hat. Der aufsteigende Trend wurde damit durchbrochen. Wenn ich nun vom Peak am 17.08. (16:00 Uhr) zum Bottom sagen wir mal am 01.08. die Fiboacci-Linien ziehe, ergibt sich die 61,8 %-Marke bei 0,77 US$. Hier sollte die erste Unterstützung liegen. Ausgehend vom Head and Shoulder Pattern bis heute sind wir in einem Abwärtstrend und wichtig ist, wie der Kurs bei 0,77 US$ reagiert.

 

To be continued...

 

Edit: Etwas umformuliert, da der Kurs die Fib-61,8 gerade durchbrochen hat.

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, auch ich beobachte diesen Thread schon eine Weile mit, da ich auch etwas in IOTA investiert habe.

Als Neuling muss man bei solchen Kursspüngen wohl etwas entspannter werden...

 

Die Beiträge von Irrenhaus finde ich auch gut und ich versuche daraus etwas zu lernen.

@Irrenhaus kannst Du Online / Offline Lektüre oder Videos zum Thema Kursanlyse empfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf Stundenchart sind wir erstmal wieder oben angekommen, d.h. zwei Optionen:

1. es geht wieder langsam bergab mit dem finalen Downpeak wie in letzter Zeit (das sind dann wieder Kurse zum abstauben um 0,00014)

oder

2. der Kurs konsolidiert auf aktuellem Niveau und bricht nicht mehr weit nach unten weg, das würde bedeuten, dass es sich stabilisiert und vermutlich auch längerfristig wieder nach oben starten will, die Indikatoren auf Tagesbasis sind alle im überverkauften Bereich, irgendwann demnächst wirds drehen, vielleicht sogar im Einklang mit Neuigkeiten von IOTA (neue Börsenlistung etc.)

...es bleibt geduldig zu bleiben und auf Ausbruchssignale nach oben zu warten und unten bei 0,00014 evtl. paar Abstauber-Kauforders zu legen (wenn man nicht schon All In ist) 

...aber nur meine Meinung

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal bei Niedrig Kurs gekauft. Egal. Bleiben bei Finex liegen. Nächstes Jahr im September mal luschern was die so gebracht haben.

Die Wallets werden dann wohl auch perfekter laufen wenn nicht Finex schon gehackt ist :D  und ich nix mehr habe.

Egal. Früher habe ich auch gerne Risiko im TV geschaut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legs doch in die Wallet, also hatte bisher null Probleme damit. Wenns noch etwas runtergeht, werde ich wohl auch nochmal zuschlagen.

Ne. Lass es erstmal drauf. Hatte die Wallet schon letztens getestet. War nicht so zufrieden. Und kaufen geht nicht mehr.

Brauch noch paar eth für kommende ICO`s . Da rechne ich mir was aus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.