Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

Prognosen aus dem Irrenhaus, sind eben ohne Substanz!

 

" Jahre lange Erfahrung hat und wir sollten ihm sehr dankbar sein " Lmao

Bearbeitet von Fisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, sollte man jetzt noch mal nachkaufen? Ich frage mich immer noch, wohin sich der Kurs bei diesem MarketCap eigentlich bestenfalls entwickeln kann. Nimmt man mal BTC als Vergleich, dann sind ca. 3 $ doch sowieso das Optimum, oder habe ich mich verrechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, sollte man jetzt noch mal nachkaufen? Ich frage mich immer noch, wohin sich der Kurs bei diesem MarketCap eigentlich bestenfalls entwickeln kann. Nimmt man mal BTC als Vergleich, dann sind ca. 3 $ doch sowieso das Optimum, oder habe ich mich verrechnet?

 

Rechnest du mit allen coins, die es irgendwo gibt, oder mit denen die gehandelt werden ( denn nur die haben Einfluss auf den Kurs )? Bei Iota ein himmelweiter Unterschied, da die meisten coins nie bewegt wurden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechnest du mit allen coins, die es irgendwo gibt, oder mit denen die gehandelt werden ( denn nur die haben Einfluss auf den Kurs )? Bei Iota ein himmelweiter Unterschied, da die meisten coins nie bewegt wurden ;)

 

Hm, mit allen. In der Theorie sollte man ja schon mit allen rechnen, oder? Ist bei Bitcoin ja nicht anders. Hier steigt der Preis ja, umso weniger Coins verfügbar sind. Ich frage mich ja nur, was bei einem idealen Verlauf überhaupt für Kurse in der Zukunft möglich sein KÖNNTEN. Darf man ja durchaus mal durchrechnen, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei BTC hätte damals wohl auch niemand mit einem Marketcap von >50 Mrd. Gerechnet. Aber es wird dauern. Nachstes jahr wird er wohl nicht bei 50 oder 100$ stehen. Mal die Zeit abwarten. Aber erholen wird er sich auf kurz oder lang. Eher kurz. Wenn Binance einsteigt werden wir mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mit allen. In der Theorie sollte man ja schon mit allen rechnen, oder? Ist bei Bitcoin ja nicht anders. Hier steigt der Preis ja, umso weniger Coins verfügbar sind. Ich frage mich ja nur, was bei einem idealen Verlauf überhaupt für Kurse in der Zukunft möglich sein KÖNNTEN. Darf man ja durchaus mal durchrechnen, oder? ;)

Richtig, aber im Gegensatz zu bitcoin liegen die meisten Iota halt noch rum, bei denen die sie fast zum Nulltarif bekommen haben.

wenn die verkaufen, ändert sich Angebot/Nachfrage drastisch , und wir erleben unter Umständen sowas wie gestern. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...und wir erleben unter Umständen sowas wie gestern..." - das war nur ein strohfeuer - meine meinung: iota wird definitiv noch ein all time low in btc setzen - vorher steig ich auf jeden fall nicht ein

Das kann schon sein auf jeden Fall bewegt sich der Markt wieder mehr als vorher das war ja schon nicht mehr auszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pass auf wenn´s dir nicht passt du kleiner Fisch dann halt eben den Laden still, von dir kommt nämlich gar keine Substanz !

 

...bloß nicht ärgern lassen, außerdem hab ich ja nie gesagt, dass ich unfehlbar bin,

Nach den heftigen News aus China gestern ist momentan die Analyse eh schwierig bis nicht möglich.

Wenn da wie gestern fette Panik-Verkäufe kommen, kann man nichts machen, als abwarten, bis es sich wieder beruhigt hat.

Chartanalyse funktioniert nun mal in "normalen" Zeiten am besten, nicht in Ausnahmesituationen.

 

Ps. ich bin auch leidenschaftlicher Angler, Fische mögen mich eben nicht  :D

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Die Quelle ist zweifelhaft..." - die quelle ist nicht zweifelhaft - das stammt direkt von der pboc - jedoch nimmt man es dort anscheinend nicht so genau mit den bezeichnungen in dem statement

 

"...was ist da dran?..." - imho nix denn sonst göbe es längst nen bankrun bei finex - siehe auch https://twitter.com/cnLedger/status/904638606857330688

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, sollte man jetzt noch mal nachkaufen? Ich frage mich immer noch, wohin sich der Kurs bei diesem MarketCap eigentlich bestenfalls entwickeln kann. Nimmt man mal BTC als Vergleich, dann sind ca. 3 $ doch sowieso das Optimum, oder habe ich mich verrechnet?

 

Wie hast Du denn gerechnet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Die Quelle ist zweifelhaft..." - die quelle ist nicht zweifelhaft - das stammt direkt von der pboc - jedoch nimmt man es dort anscheinend nicht so genau mit den bezeichnungen in dem statement

 

"...was ist da dran?..." - imho nix denn sonst göbe es längst nen bankrun bei finex - siehe auch https://twitter.com/cnLedger/status/904638606857330688

 

ebenfalls danke zur Aufklärung...machst deinem Namen alle Ehre (positiv gemeint)  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast Du denn gerechnet?

 

Beim aktuellen MarketCap müsste 1 BTC = 1 GIOTA entsprechen. Das sind zum aktuellen Kurs etwa 3 $ pro MIOTA als Maximum.

Wie gesagt, meine Rechnung kann auch vollkommen falsch sein. Da ich gerne dazu lernen würde, würde mich einfach mal eine theoretische Einschätzung über das optimale Potential von IOTA interessieren (auch wenn ich natürlich weiß, dass man das nie absolut richtig einschätzen kann). Aber es gibt ja Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Z.B. ist ein Kurs von 4000 $ pro MIOTA ja absolut unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim aktuellen MarketCap müsste 1 BTC = 1 GIOTA entsprechen. Das sind zum aktuellen Kurs etwa 3 $ pro MIOTA als Maximum.

Wie gesagt, meine Rechnung kann auch vollkommen falsch sein. Da ich gerne dazu lernen würde, würde mich einfach mal eine theoretische Einschätzung über das optimale Potential von IOTA interessieren (auch wenn ich natürlich weiß, dass man das nie absolut richtig einschätzen kann). Aber es gibt ja Wahrscheinlichkeitsrechnungen. Z.B. ist ein Kurs von 4000 $ pro MIOTA ja absolut unwahrscheinlich.

 

Wenn Du davon ausgehst, dass IOTA keine höhere Marktkapitalisierung als BTC erreichen "kann", dann hast Du recht.

 

... wenn Du Dir jedoch bewusst machst, dass ein Kurs lediglich einen preis widerspiegelt zu dem es einen Verkäufer und einen Käufer gibt, sieht das schon wieder anders aus.

 

Warum soll es nicht möglich sein 1 MIOTA für mehr als 3 USD zu handeln? Solange es ein Angebot und eine Nachfrage gibt ist die Welt in Ordnung.

 

Die Marktkapitalisierung ist lediglich das Produkt aus Kurs und Anzahl und somit nur eine Rechengröße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir grade auffällt der ganze Markt reagiert grade sehr ähnlich ,dürfte noch eine gewisse Unsicherheit da sein. Da ist es schwer irgendwas zu sagen.

Auf jeden Fall kann man grade sehr Günstig einsteigen was nicht schlecht ist  :)

PS: Vote https://www.reddit.com/r/Iota/comments/6y3oog/vote_to_make_iota_the_champion_of_altcoinunicorn  ;)

Bearbeitet von Kreiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Das sind zum aktuellen Kurs etwa 3 $ pro MIOTA als Maximum..." - aber der faktor zum multiplizieren des hetzigen kurses wäre doch: marketcap btc geteilt durch marketcap iota

 

Ja normal schon. Nach der heutigen Market Cap von BTC könnte IOTA auf 25$ steigen. Jedoch wird das noch einige Zeit dauern denke ich. Aber ein Kurs von 50$/MIOTA scheint mir nicht unrealistisch, sobald größere Firmen die ersten tatsächlichen Anwendungen verkünden.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.