Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Tolotos:

Ich habe privat einen VPS als FullNode (~400,-€ pa) laufen. Ich erhoffe mir daraus einen Vorteil für das Gesamtprojekt und damit auch für meinen Invest.

Man muss einfach die Leute unterscheiden, die hinter der Technologie stehen und die die nur schnell Kohle abziehen wollen.

Wenn es am Anfang für die (privaten) FullNodes ein paar I oder KI pro TX geben würde hätte ich natürlich nichts dagegen ;-)

Leute wie rooks haben keine Ahnung von der Technik dahinter. Sie verstehen einfach nicht, warum es von Vorteil wäre gerade in der Anfangszeit nachzuhelfen. Seis drum.

Nen Vserver kriegst auch günstiger, über die Performance sagt der Preis leider nicht immer was. Wenns blöd läuft laufen am Ende zig Nodes auf einem physikalischen Server und keiner davon performant. Deswegen sehe ich die Vserver-Empfehlung kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb EGOS:

Hallo, bin jetzt auch ein IOTA Fan. Befasse mich seit Anfang Dezember mit Coins und habe mit 5 Neos erste Versuche gestartet. Dann die Neo in BTC getauscht und dann in IOTA.

Kaufe alles ūber anycoin per SEPA , hat auch gut geklappt. Ich hab die MIOTA auf binance, leider ist zur Zeit Withdrawal nicht möglich. Mein Einsatz 288$ gleich 76 MIOTA.

 

Ich vermute dass Binance den snapshot abwartet, da withdrawals schon seit einigen Tagen nicht mehr funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tolotos:

Ich habe privat einen VPS als FullNode (~400,-€ pa) laufen. Ich erhoffe mir daraus einen Vorteil für das Gesamtprojekt und damit auch für meinen Invest.

Man muss einfach die Leute unterscheiden, die hinter der Technologie stehen und die die nur schnell Kohle abziehen wollen.

Wenn es am Anfang für die (privaten) FullNodes ein paar I oder KI pro TX geben würde hätte ich natürlich nichts dagegen ;-)

Habe mir gestern auch eine FullNode eingerichtet auf meinem privaten VPS  und sehe das ähnlich wie du.  Wenn ich damit das Netzwerk unterstütze ist das wiederum auch gut für mich.

Bei Gelegenheit werde ich noch ein oder zwei FullNodes in unterschiedlichen Standorten aufsetzen, mal schauen.

Ja stimmt ein paar I oder KI pro TX für FullNodes würde vermutlich das Netzwerk ein bisschen ankurbeln, aber das wiedrspricht der Ideologie von IOTA, (Keine Transaktionsgebühren)
Also von daher gut so :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab da mal ne Frage,

wenn ich bei IOTAprices.com  den Kurs auf Binance von  IOTA / $ sehe, wird dieser augenblicklich mit 4,2048$ angegeben.

wenn ich allerdings in meinen account bei Binance sehe wird hier der aktuelle Kurs mit  4,08 $ / 0,00025409 angegeben

wie kommt die Preisdifferenz 0,12 ct zustande, hat da bitte einer ein Erklärung danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb lukon90:

Habe mir gestern auch eine FullNode eingerichtet auf meinem privaten VPS  und sehe das ähnlich wie du.  Wenn ich damit das Netzwerk unterstütze ist das wiederum auch gut für mich.

Bei Gelegenheit werde ich noch ein oder zwei FullNodes in unterschiedlichen Standorten aufsetzen, mal schauen.

Ja stimmt ein paar I oder KI pro TX für FullNodes würde vermutlich das Netzwerk ein bisschen ankurbeln, aber das wiedrspricht der Ideologie von IOTA, (Keine Transaktionsgebühren)
Also von daher gut so :)

 

Für diese Fee Idee wurde ich hier vor einigen tagen noch virtuell gesteinigt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mawa73:

Für diese Fee Idee wurde ich hier vor einigen tagen noch virtuell gesteinigt ;)

Ein Beispiel wäre ja, dass die Foundation die privaten Node-Betreiber unterstützt. So bleiben die TX kostenlos aber die Foundation bekommt Nodes ins Netzwerk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich habe immernoch ein Problem. Und zwar hatte ich letzte woche eine Balance von 516 Miotas. Habe am Freitag 5Giotas auf meine Wallet versendet. Wenn ich die Adresse suche ist sie confirmed jedoch ist jetzt meine Balance 0. Ich finde auch keine Adressen mehr in meinem Wallet die dazu passen und habe jetzt schon über 50 mal mit dem Tangle verbunden. Weiß jemad was ich tun kann? Kann es sein, dass im Moment so einiges spinnt und weiß jemand was wegen dem neuen Snapshot wann er herauskommt und ob das Problem dann eventuell behoben werden kann.

Danke schonmal im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Claudio777:

Hi, ich habe immernoch ein Problem. Und zwar hatte ich letzte woche eine Balance von 516 Miotas. Habe am Freitag 5Giotas auf meine Wallet versendet. Wenn ich die Adresse suche ist sie confirmed jedoch ist jetzt meine Balance 0. Ich finde auch keine Adressen mehr in meinem Wallet die dazu passen und habe jetzt schon über 50 mal mit dem Tangle verbunden. Weiß jemad was ich tun kann? Kann es sein, dass im Moment so einiges spinnt und weiß jemand was wegen dem neuen Snapshot wann er herauskommt und ob das Problem dann eventuell behoben werden kann.

Danke schonmal im Vorraus

probier mal andere node

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Claudio777:

Kann es sein, dass es danach wieder funktioniert? Oder eher geklaut?

Solange du deine Seed nicht in andere Hände gegeben hast oder die IOTAs auf eine fremde Seed überwiesen hast sollte erstmal alles sicher sein. Der Snapshot kappt alte Transaktionen und schließt alle offenen Transaktionen, meines Wissens, bitte berichtigen wenn das so nicht stimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mawa73:

Solange du deine Seed nicht in andere Hände gegeben hast oder die IOTAs auf eine fremde Seed überwiesen hast sollte erstmal alles sicher sein. Der Snapshot kappt alte Transaktionen und schließt alle offenen Transaktionen, meines Wissens, bitte berichtigen wenn das so nicht stimmt!

ok vielen Dank. Wann merke ich es, dass der Snapshot draußen ist?=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du siehst ab dann die alten Transaktionen in der Wallet nicht mehr, war zumindest bei 2.5.3 --> 2.5.4 bei mir so. Außerdem sollte eine neuere Version der Wallet an dem Tag zur Verfügung stehen ( 2.5.5 ? )

Bearbeitet von mawa73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mawa73:

Ich glaube du siehst ab dann die alten Transaktionen in der Wallet nicht mehr, war zumindest bei 2.5.3 --> 2.5.4 bei mir so. Außerdem sollte eine neuere Version der Wallet an dem Tag zur Verfügung stehen ( 2.5.5 ? )

Ok Danke. Ich hoffe das ich meine Iotas wieder bekomme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.