Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Entweder war das der Versuch mich unter der Gürtellinie zu treffen, und zwar ganz gewaltig, da ich vor einigen Tagen - wie Du ja sicher gelesen hast - offenbart hatte mein Haus in einem ekelhaften erpresserischen Vergleich ans Finanzamt verloren zu haben oder einfach nur eine dumme Stichelei. Ja, es ist alles in einer großen Tabelle eingetragen, händisch; das Finanzamt bekommt wenn es will Zugriff auf Fidor, Bitfinex und Bitcon.de und zusätzlich schau ich mir gerade die von Denim empfohlene App von portfolio-performance.info/ an. Ich bin der letzte der noch einmal Ärger mit denen will. Die bekommen keinen Cent mehr der Ihnen nicht zusteht, wenn es Auswege gibt, aber jeden Cent an Steuern zu dem ich verpflichtet bin.

Habe ich nicht gelesen das mit dem Haus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Klipo7e:

Vom auszahlen bin ich noch weit entfernt leider... Zu diesem Thema gibt es sicher genügend andere Profis. Schau am besten in einem Bitcoin Forum bezüglich den Auszahlungen.

Wir IOTA Hodler kennen im Moment das Wort "Auszahlen" nicht :-)

Hoffen wir mal, dass der Tag kommen wird, an dem wir glücklich auf unser Konto gucken werden und eine nette Summe sehen...  Ich investiere auch langfristig..  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Denim:

IOTA hodlen!
Auszahlen gibt es nicht, unter einem Jahr sowieso nicht.

Das meinte ich eben auch...allein wegen der Steuer

Aber irgendwie denkt man schon manchmal drüber nach, dass man halt so lange hält und dann Auszahlen will auch wenns nach 7 Jahren sind und dann am ende irgendwas nicht klappt und man die 7 Jahre umsonst gehofft hat...

Das ganze Thema ist ja auch ein bisschen auf schöne Zeiten (finanziell Sorgenlos) hoffen.. ich finds schön  aber dann muss es am Ende auch alles reibungslos klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Breakingbad:

Das ganze Thema ist ja auch ein bisschen auf schöne Zeiten (finanziell Sorgenlos) hoffen.. ich finds schön  aber dann muss es am Ende auch alles reibungslos klappen

Die Chancen, dass du am Ende weniger rausholst als du reinsteckst ist denke ich ziemlich gross. Mach dir nicht zu viele Hoffnungen.

Träume sind Schäume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die leiden halt unter DoS-Angriffe. Daher auch seit heute die Capture-Abfrage. Die Abschaltung war richtig. Mir haben die vorhin eine Position viel zu früh verkauft, als der Kurs bei BTC zu schnell hochschoss, da die Verbindung unterbrochen war und mein Verkaufsabbruch so nicht übermittelt wurde. 

 

Schon wieder. Das ist echt gefährlich :-( 

 

WebSocket connection issues. Attempting to reconnect in 10 seconds.

Bearbeitet von Kleeblättchen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iota rutsch über Nacht ab, aufgrund von FAKE-News. TheNextWeb schrieb einen Artikel, in dem sie die Verbindungen der IOTA-Foundation zu Microsoft in Frage stellten. David Sonstebo hat diese "News" bereits dementiert. Die Iota-Foundation prüft, rechtliche Schritte einzuleiten:

Das zeigt wieder einmal mehr, wie stark das Interesse an Iota derzeit ist und wie die Leute sich auf jeden noch so kleinen News-Schnipsel stürzen. Solange aber die Technik hinter Iota funktioniert und ausgebaut wird, hat diese Cryptowährung für mich weiterhin ein Alleinstellungsmerkmal und kennt MEINER Meinung nach langfristig nur den Kursverlauf nach oben.

Bearbeitet von Scuzzlebutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch es sind alle Kurse gerutscht. Als BTC in einigen Sekunden oder so fast 1000 nach unten ist, riss es alle mit. Als es noch weiter mit BTC runter ging, rutschten auch alle anderen. Wobei sich IOTA und die anderen ziemlich schnell wieder erholten - prozentual deutlich stärker als Bitcoin. Kann sein dass es etwas Einfluss auf den Kurs hatte, aber nicht so wie der allgemeine Rutsch nach unten und die Flucht in FIAT für einige Minuten bis Stunden. Ich hatte z.B. einen 10%-Zuwachs bei IOTA mitnehmen können, nachdem ich mein Geld aus BTC wieder zum Teil abgezogen hatte und ganz unten bei IOTA reinging.

Wobei nun gerade wieder auffällt, dass kaum ein anderer Coin so extrem an den Chart-Werten vorheriger Spitzen abprallt und eine extreme "Energie" benötigt sich aus deren "Gravitationsfeld" herauszuschießen. Andersherum, aber weniger heftig: Will der Kurs eigentlich nach oben, dann stößt es sich unten ab. 

Und richtig hoch, wie gestern einmal, gelingt es nur mit erheblichem Zukauf, gefolgt von der deutlichen Überschreitung der(aller) voherigen Chart-Spitzen bzw. wenn diese so weit im Westen liegen, dass diese nicht mehr beachten werden.

Ein Grund dass das so extrem von den Tradern bei IOTA vollzogen wird - und auch den Kursanstieg ziemlich bremst-, sind die heftigen Schwankungen von 5% und mehr. Davon gibts manchmal mehrere pro Stunde, halbwegs verlässlich. Bei 10.000 Euro Einsatz sind das jedes Mal 500 Euro abzgl. der geringen Gebühren von unter 100 Euro. (Und Steuern, in DE zumindest, nach einiger Zeit. Verluste werden gegengerechnet)

Als Hardcore-Trader profitiert man von dem aktuellen IOTA-Kurs deutlich mehr als von einem dauerhaften konstanten Anstieg. Was eigentlich schade ist, aber der Grund war warum ich (aktuell) vom "Holden" weg bin.

Bearbeitet von Kleeblättchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vogtländer, ein wirklich gut gemeinter Rat, packe deine IOTAs ( wie vele es auch immer sein mögen ) auf deine Wallet, sichere diese gut ( Seed ) und schaue die nächsten 12 Monate nicht mehr auf den IOTA Kurs. Mache dir in einem Kalender eine Erinnerung für November/Dezember-2018 und dann schaue wieder danach. Du bist das beste Beispiel eines FOMO-Guys welchen ich je gesehen oder gehört habe. Am Ende machst du grobe Fehler, verlierst und bis dann einer derjenigen die schimpfen wie Rohrspatzen aber letztendlich nicht einsehen wollen das es eigene Schuld war/ist! Wie gesagt ein lieber und ernst gemeinter Rat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal zur Info, habe gestern Vormittag von Bitfinex zu meiner Desktop-Wallet-Seed gesendet, heute früh war es auf meiner Seed gut geschrieben. Zeiten scheinen sich gebessert zu haben und evtl. hilft die Captcha-Abfrage welches gestern auf der Loginpage von Bitfinex installiert haben ein wenig gegen Login-Spam und Site-Penetrations.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb mawa73:

Nur mal zur Info, habe gestern Vormittag von Bitfinex zu meiner Desktop-Wallet-Seed gesendet, heute früh war es auf meiner Seed gut geschrieben. Zeiten scheinen sich gebessert zu haben und evtl. hilft die Captcha-Abfrage welches gestern auf der Loginpage von Bitfinex installiert haben ein wenig gegen Login-Spam und Site-Penetrations.

Die capcha ist eigentlich gegen Password Cracker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kleeblättchen:

Quatsch es sind alle Kurse gerutscht. Als BTC in einigen Sekunden oder so fast 1000 nach unten ist, riss es alle mit. Als es noch weiter mit BTC runter ging, rutschten auch alle anderen. Wobei sich IOTA und die anderen ziemlich schnell wieder erholten - prozentual deutlich stärker als Bitcoin. Kann sein dass es etwas Einfluss auf den Kurs hatte, aber nicht so wie der allgemeine Rutsch nach unten und die Flucht in FIAT für einige Minuten bis Stunden. Ich hatte z.B. einen 10%-Zuwachs bei IOTA mitnehmen können, nachdem ich mein Geld aus BTC wieder zum Teil abgezogen hatte und ganz unten bei IOTA reinging.

Wobei nun gerade wieder auffällt, dass kaum ein anderer Coin so extrem an den Chart-Werten vorheriger Spitzen abprallt und eine extreme "Energie" benötigt sich aus deren "Gravitationsfeld" herauszuschießen. Andersherum, aber weniger heftig: Will der Kurs eigentlich nach oben, dann stößt es sich unten ab. 

Und richtig hoch, wie gestern einmal, gelingt es nur mit erheblichem Zukauf, gefolgt von der deutlichen Überschreitung der(aller) voherigen Chart-Spitzen bzw. wenn diese so weit im Westen liegen, dass diese nicht mehr beachten werden.

Ein Grund dass das so extrem von den Tradern bei IOTA vollzogen wird - und auch den Kursanstieg ziemlich bremst-, sind die heftigen Schwankungen von 5% und mehr. Davon gibts manchmal mehrere pro Stunde, halbwegs verlässlich. Bei 10.000 Euro Einsatz sind das jedes Mal 500 Euro abzgl. der geringen Gebühren von unter 100 Euro. (Und Steuern, in DE zumindest, nach einiger Zeit. Verluste werden gegengerechnet)

Als Hardcore-Trader profitiert man von dem aktuellen IOTA-Kurs deutlich mehr als von einem dauerhaften konstanten Anstieg. Was eigentlich schade ist, aber der Grund war warum ich (aktuell) vom "Holden" weg bin.

Absolut richtig, gute Zeiten zum Day-Traden ABER ich habe persönlich die Mintpal Pleite miterlebt und seinerzeit einige Tausend Euro verloren welche heute im sechstelleigen Bereich angesiedelt wären wenn man die Coins noch hätte. Was ich sagen will, das hin und her habe ich auch gemacht als der Kurs noch bei 40 Cent lag und es nur um einige hunderte bis tausende Euro ging, jetzt aktuell würde es zu sehr schmerzen wenn eine Börse wie Bitfinex den Houdini macht. Aber es juckt schon arg in den Fingern ;). Zur Ablenkung mache ich ein wenig Ripple Trading da geht zur Zeit auch was ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch ebenfalls noch ganz neu im Cryptohandel und durfte auch schon lernen, was FOMO bedeutet :)

Habe aber gemerkt, dass es sich bei Kursanstieg bestimmter Währungen nicht lohnt, sein Geld hin und her zu schieben.
Meine IOTA bleiben jetzt auch liegen, der Tipp mit "nichts ins Depot schauen" ist ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mawa73:

Nur mal zur Info, habe gestern Vormittag von Bitfinex zu meiner Desktop-Wallet-Seed gesendet, heute früh war es auf meiner Seed gut geschrieben. Zeiten scheinen sich gebessert zu haben und evtl. hilft die Captcha-Abfrage welches gestern auf der Loginpage von Bitfinex installiert haben ein wenig gegen Login-Spam und Site-Penetrations.

dann schätz Dich glücklich. Habe gestern gegen 11.xx IOTAs an mein light wallet gesendet und bei bitifnex steht immer noch "processing"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb rooks:

Wird das jemals passieren? Wer hat schon Interesse daran ein paar hundert Euro im Jahr für einen Full Node auszugeben? Ich will das Netzwerk benutzen, gerne finanziere ich das auch mit geringen Gebühren pro Transaktion. Aber pauschal einen Server anmieten und im Endeffekt keinen wirklichen Nutzen daraus ziehen können? Das hab ich noch nicht verstanden.

Ich habe privat einen VPS als FullNode (~400,-€ pa) laufen. Ich erhoffe mir daraus einen Vorteil für das Gesamtprojekt und damit auch für meinen Invest.

Man muss einfach die Leute unterscheiden, die hinter der Technologie stehen und die die nur schnell Kohle abziehen wollen.

Wenn es am Anfang für die (privaten) FullNodes ein paar I oder KI pro TX geben würde hätte ich natürlich nichts dagegen ;-)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bin jetzt auch ein IOTA Fan. Befasse mich seit Anfang Dezember mit Coins und habe mit 5 Neos erste Versuche gestartet. Dann die Neo in BTC getauscht und dann in IOTA.

Kaufe alles ūber anycoin per SEPA , hat auch gut geklappt. Ich hab die MIOTA auf binance, leider ist zur Zeit Withdrawal nicht möglich. Mein Einsatz 288$ gleich 76 MIOTA.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.