Zum Inhalt springen

IOTA


vagabonda

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb ShyGuy:

Ich stehe mit ambitioniertem Limit Order an der Seitenlinie und vermute heute Abend zu Kaufen. Die Terminkontrakte könnten den Kurs, zumindest temporär, schon ordentlich sinken lassen.

Laut Prognose-Thread müssen nur noch 20 % der Kontrakte aufgelöst werden, insofern bin ich nicht sicher, ob das große Auswirkungen haben wird. Allerdings überlege ich mir auch, noch eine Limit-Order einzustellen. Darf ich fragen, wie ambitioniert deine Order ist? Ich würde meine bei unter 2 USD ansiedeln, kann aber nicht einschätzen, ob das hinkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nachtbild:

Laut Prognose-Thread müssen nur noch 20 % der Kontrakte aufgelöst werden, insofern bin ich nicht sicher, ob das große Auswirkungen haben wird. Allerdings überlege ich mir auch, noch eine Limit-Order einzustellen. Darf ich fragen, wie ambitioniert deine Order ist? Ich würde meine bei unter 2 USD ansiedeln, kann aber nicht einschätzen, ob das hinkommt.

ich stehe mit einem nachkauf bei etwas über 2.00 dollar. 

dann noch eine bei knapp 1.95. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nachtbild:

Laut Prognose-Thread müssen nur noch 20 % der Kontrakte aufgelöst werden, insofern bin ich nicht sicher, ob das große Auswirkungen haben wird. Allerdings überlege ich mir auch, noch eine Limit-Order einzustellen. Darf ich fragen, wie ambitioniert deine Order ist? Ich würde meine bei unter 2 USD ansiedeln, kann aber nicht einschätzen, ob das hinkommt.

das is immer so die frage, ich segle selbst knapp über 1.9 und 1.7 an (das sind nochmal 14%/24% Tiefflug)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb bitcoiner1337:

und diese 8.000 USD beim BTC die immer und überall prognostiziert werden als Boden... die würden das locker ermöglichen.

Ich glaube, die müssten wir dafür nicht einmal erreichen. Also wird es bei mir auch unter 2 USD werden. Einmal knapp drunter, einmal bei um die 1,7 bis 1,8 USD. Mal schauen, wohin die Reise geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es grad um das Limit-Order geht, vielleicht kann mir das jemand kurz beantworten. ;)

 

Hab z.B. auf Binance ein Limit-Order gesetzt, dieses wurde am 25.01.18 um etwa 4 Uhr ausgelöst. Also wie kann ich nun den genauen Kurs in €/$ vom verkauften ETH und vom gekauften IOTA feststellen?

Weiters muss ich zu diesem Zeitpunkt auch den Kurs von $ in € umrechnen oder? (bezüglich der Steuer)

Wie macht Ihr das immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nachtbild:

Ich glaube, die müssten wir dafür nicht einmal erreichen. Also wird es bei mir auch unter 2 USD werden. Einmal knapp drunter, einmal bei um die 1,7 bis 1,8 USD. Mal schauen, wohin die Reise geht.

bei der letzten heftigen dip-welle die bis um die 1.00 beim iota ging, da haben so viele stop loss kurse nachgegeben. das war unglaublich.

dewegen könntest du recht haben, das ruckartige 10% beim btc sicher schon 20% bei iota.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb bitcoiner1337:

bei der letzten heftigen dip-welle die bis um die 1.00 beim iota ging, da haben so viele stop loss kurse nachgegeben. das war unglaublich.

dewegen könntest du recht haben, das ruckartige 10% beim btc sicher schon 20% bei iota.

das war aber glaube ich der xmas Dip das wäre nur bedingt vergleichbar, muss halt jeder für sich selbst entscheiden, es kann alles passieren und auch garnix, ich habe bei XRP auch nen Limit gesetzt das er mir den kaufen soll wenn er noch mal 30% fällt(möglich aber unwarscheinlich)

Ich denke aber auch das diesmal ne Menge Leute an der Seitenlinie stehen werden

Bearbeitet von StefanBD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das Trading hat mich wieder. :)

Bin soeben mal Jokins Rat gefolgt und hab die diesjährige Steuerlast gedrückt, indem ich alle Spekulations-Iotas bei 2,24 verkauft und bei 2,202 wieder eingekauft habe. Ergebnis: Weniger Steuern dieses Jahr (weil viel höherer Kaufkurs), mehr Iotas und mehr USD auf dem Finex-Konto. 

Was so ein freies Wochenende nicht alles ausmachen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ShyGuy:

 

Unter 2$ ist definitiv möglich.

Ich gebe meine Order lieber nicht bekannt, das könnte manchen schwer aufstoßen. Die ist auch eher für den Fall der Marktmanipulation gesetzt. Ich werde das Spiel nebenbei beobachten und hoffe auf Kurse deutlich unter 2$. Sollte keine Manipulation eintreten, dann korrigiere ich meine Order entsprechend, aber erst kurz nach 17 Uhr.

Weise Entscheidung - sowohl das Nicht-Bekanntgeben hier im Thread als auch die ggf. Order-Korrektur nach 17 Uhr. ;)

Meine Buy-Orders (jaha, ich hab mich auch entschieden) bleiben bestehen, mit dem Rest spiele ich jetzt noch ein wenig herum, falls sich der Kurs aktuell mal entscheiden kann, wo er hin will und mein Bauchgefühl dem zustimmt. Wobei ich hier vom Cent-Bereich rede. Die letzten Minuten stagniert es ja eher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Hideyoshi:

Am 22.01. sagte ich bereits, dass ich ein Unterschreiten der 2 $-Marke schon für sehr ambitioniert halte. Auf Deutsch für die Langsamen hier: wer seine Orders zu tief setzt, bekommt gar nichts und geht später deutlich teurer Einkaufen. Bei etwa 2,20 $ war da auch der Tiefstand erreicht worden.

Ich sehe das heute ähnlich, unter 2 $ bekommt ihr euren IOTA nicht. Aber ich wünsche viel Glück beim Träumen.

Ich habe ein wenig das Gefühl, die albernen Futures haben weniger Auswirkungen auf die Kurse als die Panikmache der Cryptoianer in den Foren. Schade eigentlich.

@nachtbild  ;);) ich habe da den ein oder anderen aus gutem Grund auf Ignore, wenn du den immer wieder, egal wie gehaltvoll, zitierst... :wacko:

Besten Gruß

Sorry. Wird nicht mehr vorkommen, denn nun ist er tatsächlich auf der Ignore-List, egal, was er sich vorher zusammengeträumt oder gehext hat. 

Bei deinem Gefühl bin ich bei dir. Ich denke, es ist mehr Panikmache und Erklärungsversuche für die Zukunft als tatsächliche Auswirkung. Ob die Kurse unter 2 USD gehen? Keine Ahnung, aber falls ja, stehen da meine beiden Orders mit Seitenlinien-Fiat. Ich bin mir halbwegs sicher, dass es wie meistens sehr am BTC hängt. Und was der so treibt, kann ich nicht beurteilen. Mein Bauch ist allerdings geneigt zu sagen, dass die Korrektur noch immer nicht durch ist und wir dementsprechend auch beim Iota noch deutlich tiefere Kurse sehen könnten. Schaun mer mal. :)

Bearbeitet von nachtbild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Hideyoshi:

Nun, ich weiß auch nicht mehr als Du, aber mein Gefühl sagt mir, IOTA gibt nicht bis unter die 2 $ nach. Und der Preis ist ja schon recht attraktiv. Wir werden es bald wissen. Zum Glück werden wir es bald erleben, dass der BTC mit seinem Gehoppel die anderen Coins nicht mehr so beeinflussen kann. Langsam aber stetig knabbert ETH an der Cap und jetzt sind es gerade nur noch 80 Milliarden. Die treffen sich dann im Sommer so bei 25% Marktanteil. ;)

Ich hoffe für die Anteile, die ich habe, dass du recht hast. :D

Für die Kauforders wäre es natürlich nicht so prickelnd, aber damit kann ich gut leben. Ich erinnere mich aber lebhaft an eine immer wiederkehrende Order bei 1,93 USD, mit der ich damals mehrfach guten Gewinn gemacht habe. (Und nun darfst du mal ganz unvoreingenommen raten, wo eine meiner beiden BuyOrders steht... B) )

Bearbeitet von nachtbild
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alexxxxx85:

@IOTA Jünger CFB hat bei Redit mal gesagt, das diese Homepage ein Fake ist, und er nichts dagegen tut, da er das amüsant findet..  http://come-from-beyond.com

finde ich übrigens auch.. :)  TTT  Time-Travel-Token

ok, ich sehe das nicht so...

Sergey Ivancheglo ist ein Genie was die Programmierung betrifft. Der Hang zum Narzissmus scheint definitiv gegeben. 

Bei weiteren Menschen mit dieser entsprechenden Hochbegabung trifft das ja auch zu.

Für mich ist er ein Steve Wozniak und David Sonstebo tendiert eher in die "Gattung" Steve Jobs. Ok, damit das hier nicht zu appellastig wird, akzeptiere ich auch Bill Gates.:P

Fakt ist wir haben den intelligentesten Developer an Bord und das wird IOTA (ehemals NXT - Jinn Lab) pushen und den ganzen Blockchain Kram früher oder später eliminieren.

Meine Recherche über ihn ist dermassen nervenaufreibend - im positiven - das ich seit Tagen nur noch herum hirne.

kurz und gut ich lege noch etwas nach:D

Bearbeitet von IOTA Jünger
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.