Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Naja du müsstest halt deinen private key quasi aus dem Seed extrahieren.
Sollte eigentlich kein Problem sein außer SegWit macht da Probleme, denke aber nicht (habs praktisch aber noch nicht selbst probiert.)
Du kennst den Mnemonic Code Converter?

Ich persönlich würde den Seed dann aber nicht mehr verwenden, sofern eine halbwegs nennenswerte Summe drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Naja du müsstest halt deinen private key quasi aus dem Seed extrahieren.

Genau das habe ich bisher per "jungfräulichem" Electrum auf einem neuen (Linux)system gemacht. Weil ich da sicherer unterwegs bin wie mit einem Tool wie "Mnemonic Code Converter" ich wusste schon dass es da auch Tool(s) für gibt habe mich aber noch nie so intensiv damit beschäftigt. Seed des Ledgers in Electrum "importieren", entsprechende Adresse mit Bestand auswählen, deren "private key" anzeigen lassen, diesen notieren. Das war mein Weg. Danach sofort den Bitcoin Bestand auf eine andere Adresse transferiert. Irgendwie bin ich nur zu "faul" schon wieder alles ändern zu dürfen, allerdings ist ja nicht für "umsonst" und das Beste daran "es läuft nicht weg".  D.h. ich kann mir ja Zeit lassen. Danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi

Ja die sehe ich. Sind auf 2 Adressen aufgeteilt.

Hab den Bitcoinbestand in electrum vor 2 Tagen auf nen neue Adresse transferiert und wollte jetzt die Privatkeys importieren.

Die BTC´s lagen tatsächlich auf ner Wehselgeldadresse jedoch kann auch der Privatkey von dieser nicht importiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Nova:

Die BTC´s lagen tatsächlich auf ner Wehselgeldadresse jedoch kann auch der Privatkey von dieser nicht importiert werden.

Warum nicht? Was kommt für ein Fehler?
Ich habe das gleiche erst vor zwei Tagen gemacht, hat problemlos funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja "Null" heißt nicht, dass es nicht funktioniert.
Wenn ich meine Wallet in der Konsole mit walletpassphrase freischalte, erhalte ich nach Drücken von Enter auch "Null".

Bei der Übersicht unter "Letzte Transaktionen" müsste der Import ersichtich sein, sofern was drauf war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gärtner:

Erst mal wieder danke an die alle hier, BTX habe ich tatsächlich nicht so bemerkt obwohl ich doch die ganze Szene recht aufmerksam verfolge, jetzt bin ich neugierig geworden durch die positiven Stimmen hier. Erst dachte ich "April" das hast du wirklich verpasst. Dann lese ich vom "2. November" und überlege wo waren mein Bitcoin Bestand denn an diesem Datum. Ich habe gestern einen "private key" den ich mir mal notiert hatte ausprobiert, kein Bestand, wohl die selbe Meldung wie beim Post zuvor "NULL" o.s.ä. Jetzt habe ich mal die aktuelle Segwit Adresse in einem Block BTX Explorer eingegeben und siehe da die Hälfte meines aktuellen Bitcoin Bestandes wird dort (BTX) angezeigt. Ich nutze verschiedene Hardware Wallets und verschiebe ab und an von A nach B deshalb war ich mir da nicht sicher wo war der BTC Bestand denn am 2. November. Jetzt bin ich mir da sicher und brauche nur noch den "private key" der betreffenden Segwit Adresse.

Frage an die wirklichen Experten: Wie komme ich am einfachsten an einen "private key" einer BTC Segwit Adresse auf einer Hardware Wallet wie Z.B. Ledger Nano S bisher habe ich das über Electrum und den Seed gemacht weil in Electrum kann man ja einen "privat key" problemlos auslesen. Jetzt ist es aktuell eine Segwit Adresse bin mir nicht sicher ob das mit der neuesten Electrum Version machbar wäre. Oder ein "tool" speziell für so etwas? Natürlich auf einem "sicheren" Rechner ohne online zu sein.

Ja ich weiss am allerbesten ist auch vorher den BTC Bestand auf eine andere Adresse zu transferieren, ist aber auch eine "Herumgeforkerei" dieses Jahr :D

Hallo Gärtner, bin zur Zeit im Urlaub, sodass ich nur kurz  über Handy antworten kann.

Du kennst das ja mit Electrum offline den privaten Schlüssel auslesen.

Probiere folgendes OFFLINE.

Neue Wallet erstellen mit bekannten Seed. Option BIP39 unten anklicken. 

Beim Pfad sollte Dir 44',0',0' angeboten werden. Ändere auf 49',0',0' und SegWit.

Nutze die Version  3.0.2.

Unter Electrum  Update oder so habe ich alles Schritt für Schritt mal beschrieben.

Wenn die neue Wallet 3-Adressen anzeigt und diese mit Deiner vom Nano S übereinstimmen, unter Reiter Adresse die gewünschte Adresse suchen, rechte Maustaste und dann privaten Schlüssel.

Alles klar?

Trotzdem Email an Ledger mit der Bitte um Support und dass sie doch auch BTX mit aufnehmen sollen. Ist ja quasi 1:1 zu Bitcoin. Bitte auch die anderen Einzeln an Ledger per Email um BTX bitten. Ziel die Jungs zu motivieren BTX als App auszurollen.

Können von mir aus auf BTG verzichten. Da gibt's ja nur Betrügereien. 

Viel Glück!

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Axiom0815:

 . . . Trotzdem Email an Ledger mit der Bitte um Support und dass sie doch auch BTX mit aufnehmen sollen. Ist ja quasi 1:1 zu Bitcoin. Bitte auch die anderen Einzeln an Ledger per Email um BTX bitten. Ziel die Jungs zu motivieren BTX als App auszurollen . . .

"witzig" meine Mail an Ledger ging vor ca. 10 Min. raus:

Nov 17, 23:44 CET
Hi folks from Ledger support team, a big thanks for two smooth and comfortable split this year the first one about BCH (Bitcoin Cash) and latest one BTG (Bitcoin Gold). It was very easy to do this with your products.
One big wish I have to tell you:
Please make a new APP for the next Bitcoin fork for BTX (https://www.bitcore.cc/) I think it will be not so elaborate because it is very similar to BTC. I hope you can make me happy in short time :-)
take care,

. . . . . . . . . . .

Mal schau`n ob es eine Reaktion gibt.

Danke dir Axiom :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin leuts...bin neu hier....ja,vor monaten wollt ich btx kaufen für 5 euro....viel zu teuer gedacht.....jetzt bei 30 miteingestiegen.....heul.....nächste woche kommt ein tablet-android.....hat hier jemand erfahrung mit der wallet für android????bekomm ich da ja auch airdrops ????danke im voraus.....grüsse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Meister_Eder:

Was meint ihr? Ist heute der Tag wo man btx günstig nachkaufen kann?

Ein Bekannter steigt jetzt mit 3000 euro neu ein.

Ich habe meine BTX schon und freue mich auf die Airdrops :)

Ob noch bessere Zeitpunkte als jetzt kommen?

Keine Ahnung. Bist du unsicher mach einfach 1/2 jetzt und Rest später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb stryker-one:

hat hier jemand erfahrung mit der wallet für android????bekomm ich da ja auch airdrops ????danke im voraus.....grüsse...

Kannst dir die App ja mal laden, wenn du die Möglichkeit hast eine Nachricht zu signieren (das ist nötig für die Airdrop-Registration), dann gehts, sonst nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Hunefer:

Ich habe versucht die Bitcore Wallet herunterzuladen, leider kann er sich nicht mit dem Netzwerk verbinden und bleibt beim Runterladen der Blockchain dauerhaft auf 0% Fortschritt. Was kann ich da machen?

Du must nodes hinzufügen

Probiere mal

93.245.108.148

5.189.145.50

146.198.78.3

176.199.51.19

98.109.143.63

Alle nodes sind jetzt online, sollte klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fjvbit:

Du must nodes hinzufügen

Probiere mal

93.245.108.148

5.189.145.50

146.198.78.3

176.199.51.19

98.109.143.63

Alle nodes sind jetzt online, sollte klappen

Füge ich die dann mit -addnode=<93.245.108.148> etc hinzu? 

Wo muss ich dieses Kommando eingeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.