Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb BTC-Hunter:

@Gärtner Versuche es mal ohne die Anführungszeichen.

Danke, ohne Anführungszeichen kommt leider ganz genau die selbe Meldung: Invalid private key encoding (code -5)

vor 9 Minuten schrieb fjvbit:

Eigentlich machst du alles richtig, aber ich würde die natürlich auch ohne Gebühr helfen, mit Gebühr war ein Witz :D

Invalid private key encoding (code -5)

Kann das sein dass dieser private key doch falsch ist dass der so nicht stimmt? Nicht dass ich Axiom nicht traue aber mir traue ich nicht ganz in diesen Dingen.

Komisch, komisch. In Electrum 3.02 ging alles wunderbar. Neue Wallet erstellen mit bekannten Seed. Option BIP39 unten anklicken. Beim Pfad wurde mir 44',0',0' angeboten. Geändert auf 49',0',0' Nur von SegWit konnte ich weit und breit nichts sehen. Benutzt habe ich die Version  3.0.2. Nur mit diesen Worten von Axiom konnte ich nicht recht etwas anfangen:

Wenn die neue Wallet 3-Adressen anzeigt und diese mit Deiner vom Nano S übereinstimmen, unter Reiter Adresse die gewünschte Adresse suchen, rechte Maustaste und dann privaten Schlüssel.

Es wurden unter ADRESSEN ganze 21 Adressen aufgelistet. Ganz oben steht die Adresse wo bis vor kurzem ein BTC Bestand drauf lag (den habe ich auf eine andere Wallet, auf eine andere Adresse transferiert. Das ist die Adresse welche wenn ich sie in einen Blockexplorer eingebe ( BTX ) ich die halbe Summe der Bitcoins als BTX sehen kann. Jetzt "show privat key" Passwort eingeben und da kommt er der private key dieser Adresse.

Jetzt enden meine Kentnisse wirklich, da steht ja auch geschrieben "Warning: the format of private keys associeted to segwit addresses may not be compatible with other wallet programms

Vielleicht geht es doch so ned` den private key einer Segwit Adresse des Ledgers auszulesen.

Entweder warte ich bis Axiom aus dem Urlaub zurück ist was kein Problem wäre oder jemanden fällt noch etwas dazu ein. Komisch, komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 20$ würde ich vielleicht einsteigen , das gehandelte Volumen auf den Börsen ist ziemlich gering, viel Geld kann da schwer rein gepumpt werden solange keine großen Exchanger den Coin listen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gärtner:

Hi, habe vergeblich versucht die BTX (02. Nov.) zu claimen. Eine Adresse und den dazugehörigen private key habe ich aus Electrum 3.02, wie Axiom das (Seite 8) geschildert hat, auslesen können. Wenn ich diese Adresse im Blockexplorer eingebe zeigt es mir auch den 1/2 Bestand (Anzahl) der BTC die zum Zeitpunkt des Snapshots auf der Adresse lagen an. Nur in der BTX wallet komme ich nicht weiter.

In der Konsole passiert folgendes:

walletpassphrase "XXXXXXXXXXXX" 300
null

 
importprivkey "YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY"  ( rescan )
Invalid private key encoding (code -5)

Da ich noch nie in dieser Konsole irgend etwas gemacht habe bin ich mir jetzt nicht sicher ob der private key falsch ist oder sonst irgend etwas (Syntax?) nicht stimmt. Vielleicht kann jemand etwas zu sagen der mehr davon versteht. Danke.

@fjvbit: vielleicht doch noch eine kleine Gebühr :)

Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:

https://bitcointalk.org/index.php?topic=1883902.0

B) Importing to BTX wallet
Right now importing a private key for Bitcore is only possible with the Bitcore Core wallet (download here).

1. To be absolutely sure you will get your BTX wait until it is past mid November. It will take up to several days for the Bitcore blockchain to be filled with all the transactions.
2. Start Bitcore QT. As soon as your wallet has been synced go to Help->Debug Window
3. Select Console
4. If your wallet is encrypted it must be unlocked fir.st. Enter "walletpassphrase [yourpassphrase] 600" (without the "" and without [ ])
5. Now you are ready to import your private key. Enter "importprivkey [yourbitcoinprivkey]"  (without the "" and without [ ]). Make sure there are no spaces in your private key.

Hier wird der Befehl "walletpassphrase [yourpassphrase] 600"  mit Zusatz 600 und nicht 300 wie von dir verwendet. Vielleicht ist das der Grund. Ich kann es nicht sagen weil meine Wallet ist nicht verschlüsselt.

Wenn es funktioniert hat, danach für den Airdrop registrieren.

https://bitcore.cc/

Zum Thema Electrum 3.0. und Segwit:

https://bitcoinblog.de/2017/11/06/electrum-3-0-mit-bech32-segwit-adressen/

Du musst eine völlig neue Wallet mit neuem seed anlegen. Nur so gibt es Segwit. Nützt aber derzeit nichts, weil die bech32 Adressen von niemanden unterstützt werden. Ich habe mir in der neuen Wallet noch eine zusätzliche "nicht Segwit" Wallet angelegt.

Bearbeitet von Knox
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Knox:

Hier wird der Befehl "walletpassphrase [yourpassphrase] 600"  mit Zusatz 600 und nicht 300 wie von dir verwendet. Vielleicht ist das der Grund. Ich kann es nicht sagen weil meine Wallet ist nicht verschlüsselt.

 

Soweit ich weiß besagt die 600 (in Sec.) nur wielange man die Wallet entsperren möchte.

Ich hatte anfangs auch Probleme mit meiner Passphrase, da ich mehrere Wörter genommen habe und dazwischen immer ein Leerzeichen hatte. Du könntest mal probieren die Phrase auf ein Wort zu ändern (ging bei mir dann) oder du nimmst mehrere Wörter ohne Leerzeichen.

Wenn die Walletphrase angenommen ist, wird die Zeile mit Null bestätigt und unten rechts müsste ein offenes Schloss in der GUI zu sehen sein. Dann einfach den nächsten Befehl eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Mr. Risiko:

Was ist für dich ein bitcoin clone?  <- Coins , welche Core mit minimalen Veränderungen, Algo o. Blocktime rebranden ohne signifikanten technischen Fortschritt, was ca 95% aller Coins betrifft, bevor der ECR 20 TOKEN-Wahnsinn dem ganzen die Show gestohlen hat.

ist für dich etwa iota oder ethereum ein clone? <- siehe oben, "nein"!

für dich ist bitcoin ein individuum. <- ich würde es eher als Genesis Akt und den Start der Revolution bezeichnen.

d.h neben bitcoin soll kein anderer coins überleben oder zu gleichen rum kommen? <- Forschung, Entwicklung, Sicherheit, Akzeptanz und Benutzerfreundlichkeit sichern den Fortschritt im noch sehr jungen Krypto-Universum, ich sehe ein paar Kandidaten mit enormen Potenzial.

ich weiß wie du tickst. Allein schon der Satz " bitcoin since 2011" sagt schon so viel über dich aus, wenn du es nach jedem post hinschreiben musst. Wir wissen es, dass du 2011 in Btc investiert hast. <- du mutmaßt, das hat mit "wissen" nichts gemein! Zum Abschluß eine kleine Anekdote:  Diejenigen, die wissen, sprechen nicht; diejenigen, die sprechen, wissen nicht.

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Knox:

 . . Now you are ready to import your private key. Enter "importprivkey [yourbitcoinprivkey]"  (without the "" and without [ ]). Make sure there are no spaces in your private key.

Auch wenn ich nur den Befehl so ( importprivkey YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY  ) verwende kommt die Meldung "Invalid private key encoding (code -5)"

vor 11 Minuten schrieb Natna:

 . . .Wenn die Walletphrase angenommen ist, wird die Zeile mit Null bestätigt und unten rechts müsste ein offenes Schloss in der GUI zu sehen sein . . .

Das "offene Schloß" wird angezeigt, daran liegt es wohl ned`

Aus purer "Verzweiflung habe ich mal den Befehl "importaddress XXXXXXXXXXXXXXXXX" verwendet. Da ist das Resultat wie folgt: Der zu erwartende Bestand an BTX wird importiert und auch angezeigt nur nicht als VERFÜGBAR sondern als BEOBACHTET. Wobei XXXXXXXXXXXXXXXXXX ist halt die Segwit Adresse auf der zum Zeitpunkt 02.Nov. der BTC Bestand lag. Also für mich schaut es so aus als wenn der private key den ich in Electrum ausgelesen habe nicht zu dieser Adresse passt.

Nochmal zu Electrum. Eigentlich lag der BTC Bestand am 02.Nov. auf einer Hardware wallet von Ledger. Dort auf einer Segwit Adresse. Ich habe den BTC Bestand NACH dem 02.Nov. auf eine andere wallet damit auf eine andere Adresse transferiert. Dann habe ich den Seed der Ledger wallet in Electrum genutzt um eine wallet in Electrum "wiederherzustellen" in der wiederhergestellten Electrum wallet fand ich auch die Adresse XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX dort habe ich den privat key (YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY) ausgelesen.

Ich bin mir ja sicher dass auf der Adresse XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX die BTX liegen siehe BlockExplorer (BTX) oder auch Bitcore wallet (importaddress -> BTX BEOBACHTET).

Die Frage ist wie wird aus BEOBACHTET ein VERFÜGBAR?

Antwort kann ja nur sein, durch den passenden privat key. Mann, Mann, Mann . . .
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gärtner:

Die Frage ist wie wird aus BEOBACHTET ein VERFÜGBAR?

Antwort kann ja nur sein, durch den passenden privat key. Mann, Mann, Mann . . .
 

Vielleicht liegt es daran das Electrum bech32 Adressen verwendet. Vielleicht funktioniert es mit einer P2SH Segwit Wallet. (Bitcoin Core)?

Bearbeitet von Knox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub Wege der Enttäuschung von Hitbtc.

das kann man sich zu Nutze machen.

der wird wieder steigen.

bei 15-20$ steige ich mit einer größeren Summe rein. Ich wusste irgendwas war faul und habe bei 31$ verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Knox:

Vielleicht liegt es daran das Electrum bech32 Adressen verwendet und deswegen einen unbrauchbaren private key erzeugt. Vielleicht funktioniert es mit einer P2SH Segwit Wallet. (Bitcoin Core)?

Wie schon geschrieben, da enden meine Detail Kenntnisse aber "gefühlt" stimme ich dir ja zu. Nur ich habe ja "nur" den SEED des NANO S (Zeitpunkt 02. Nov. 2017) damit kann ich ja keinen BITCOIN CORE starten um dort dann den wirklich passenden PRIVATE KEY auszulesen. Weiterhin ratlos :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Eisenhans:

Bei 20$ würde ich vielleicht einsteigen , das gehandelte Volumen auf den Börsen ist ziemlich gering, viel Geld kann da schwer rein gepumpt werden solange keine großen Exchanger den Coin listen.

Hitbtc ist eig nichts besonderes.

erst ab Bittrex oder Poloniex fängt es interessant zu werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb isch:

 

Das ist eine fork.

du weißt schon, dass ein paar Entwickler von BCH damals für Btc gearbeitet haben.

bitcoin ist Open Source. Jeder kann da was am Code ändern, sonlange keiner dagegen ist.

deshab hat man 4 Jahre gebraucht wegen der skallierungsdebatte.

 

du denkst, dass die Reifen Patentiert sind.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Mr. Risiko:

Das ist eine fork.

du weißt schon, dass ein paar Entwickler von BCH damals für Btc gearbeitet haben.

bitcoin ist Open Source. Jeder kann da was am Code ändern, sonlange keiner dagegen ist.

deshab hat man 4 Jahre gebraucht wegen der skallierungsdebatte.

 

du denkst, dass die Reifen Patentiert sind.

 

Falls das mich betrifft,

ich hab absolut keine Ahnung auf was du antwortest, das ist komplett aus den Kontext gerissen und ich kann mir keinen Reim daraus machen?!

Um dir das zu verdeutlichen. Bitcoin - Klon -  Reifenpatent -  Weisswurst - Gadolinium

 

PS: zu deinem Post "

Hitbtc ist eig nichts besonderes.

erst ab Bittrex oder Poloniex fängt es interessant zu werden."   HITBTC hat zumeist mehr Tradingvolumen wie Poloniex... 

 

PS: Du hast gefragt was ich als Klon betrachte und kommst mir jetzt mit Forks. Naja mit dabei seit 2016, was soll man erwarten.

IXCOIN - BCASH überleg mal was Klon und was Fork ist 

 

Bearbeitet von isch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2017 um 05:23 schrieb Mr. Risiko:

Was denkt ihr.

wird er wieder gut.

sry Leute bin besoffen...

 

vor 25 Minuten schrieb zagota:

ist wohl eine Mischung aus Autokorrektur und Restalkohol...

 

+ Hyper-Borniertheit

Bearbeitet von isch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gärtner

ich habe so ein ähnliches Problem. Der ausgelesene PK aus electrum ist nicht der richtige. Bei mir liegt´s aber am 2fa. Habe aber nun 2 der 3 Adressen samt Privatkey, kann sie aber nicht in Core importieren. Meine Coins stehen auch auf Beobachten wenn ich die Adressen importiere, aber das ist logisch weil er ja nur den Bestand der Adressen anzeigt, aber keinen Ok dazu hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Amsi:

 

@Gärtner
Ich würde versuchen mittels dem Mnemonic Code Converter die korrekten private keys zu erhalten.
Spiel dich damit ein bisschen, es gibt bei BIP32 auch eine Checkbox "Use SegWit addresses" . . .

Ich habe jetzt mal dieses "Mnemonic Code Converter" Tool benutzt, nach einigem "Hin und Her" hatte ich auch wieder 20 Adressen und die zugehörigen Private keys angezeigt bekommen. Auch "MEINE" Adresse war dabei diesmal mit einem anderen private key (freudige Erwartung) aber war auch nicht erfolgreich. Diesmal kam zumindest KEINE Fehlermeldung (Invalid private key encoding (code -5)) es kam nur lapidar "null". Daraufhin habe ich alle 20 privat keys die das Tool ausgegeben hatte importiert, immer das selbe "null".

Ich drehe hier noch durch :D P.S. Es geht mir gar ned` um den Betrag eigentlich nur um das Prinzip!

vor 22 Minuten schrieb Nova:

@Gärtner

 . . . Der ausgelesene PK aus electrum ist nicht der richtige . . .

So scheint es zu sein.

vor 22 Minuten schrieb Nova:

@Gärtner

 . . . Habe aber nun 2 der 3 Adressen samt Privatkey, kann sie aber nicht in Core importieren . . .

Was bedeutet das "Habe aber nun 2 der 3 Adressen samt Privatkey" denn?

vor 25 Minuten schrieb Nova:

@Gärtner

 . . . Coins stehen auch auf Beobachten wenn ich die Adressen importiere, aber das ist logisch weil er ja nur den Bestand der Adressen anzeigt, aber keinen Ok dazu hat.

Ist dann wohl so wie eine Z.B. in Electrum "watch only" wallet oder wie wenn man die entsprechende Adresse in einem (BTX) Block Explorer eingibt.

@fjvbit Vielleicht sollte ich doch den "fjvbit Service" nutzen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.