Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Miguelito:

Wenn es solange läuft...ja. Kommt immer drauf an wieviele wallets bis dahin registriert sind und wieviele coins auf wallet nr. 1 drauf sind das ist nämlich das wallet wo die coins ausgeschüttet werden

Das ist ein sehr interessanter Gedanke, da bin ich gar nicht drauf gekommen.

Hört sofort auf, weiterzuerzählen das BTX geil ist und Airdrops macht!!!!!! Wartet, bis die Coins alle sind!!!!!

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee die Grafik geht ja weiter bis 16 % nur das man halt davon ausgeht das im Juli alle coins verteilt sind und da stehen wir gerade bei 10 %

Ich vermute aber das wenn sich jetzt noch einige mit ihren wallets registrieren es durchaus passieren kann das bereits 03/2018 Schluss ist...aber das kann man schwer sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Miguelito:

Nee die Grafik geht ja weiter bis 16 % nur das man halt davon ausgeht das im Juli alle coins verteilt sind und da stehen wir gerade bei 10 %

Ich vermute aber das wenn sich jetzt noch einige mit ihren wallets registrieren es durchaus passieren kann das bereits 03/2018 Schluss ist...aber das kann man schwer sagen

Achso, sorry, hatte Dich falsch verstanden, hast Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei coinmarketcap stimmt das Volumen wohl nicht...sind gerade dran das die das mal ändern. So wie ich das verstehe ist das Volumen grösser als bei cmc gelistet oder ?

Incorrect Bitcore(BTX) Circulating Supply on CMC

Hier: https://bitcointalk.org/index.php?topic=2428201.0

Greetings Community,

As many of you know, the Bitcore team have been trying to work through the issues with CMC about our circulating supply being incorrectly displayed. I believe CMC views our "virtually forked" coins to Bitcoin holders to not be in circulation so in response our circulating supply has been arbitrarily frozen at 1,195,602 as of November 6th. Since November 6th, we have tried to establish direct contact and consequently we have been waiting for our circulating supply to be corrected. We are now creating this poll to enlist the help of the community in determining a good solution to the problem. Below is a brief description regarding each option and also the spreadsheet that documents everything from the airdrops, first claiming period, virtual fork, development fund addresses, and even the supply from mining. We stopped the calculations at block 84700 so anything that has occurred after that is not accounted for in the spreadsheet. We hope that you find this poll satisfactory and if you have any questions then please be sure to ask.

Sincerely,

Your Bitcore Team

Option 1: Circulating Supply includes the "virtually forked" coins

This option would essentially mean that all coins not currently controlled by the development team are considered in circulation. The numbers are documented below in the spreadsheet and this would mean the circulating supply would be 9,945,943.897515 as of block 84700. We think that this treatment is very fair since the coins are not in our possession and it is exactly how Bitcoin, Bitcoin Cash, and even additional forks have been calculated by CMC.

Option 2: Circulating Supply does not include the "virtually forked" coins but still all of other coins

This option would not consider the "virtually forked" coins to be in circulation but all other coins would still be counted in the circulating supply. The circulating supply for this option would be 1,625,941.46974566. All additional airdrops and coins mined beyond block 84700 would of course have to be added to the running total.

Option 3: Circulating Supply should be permanently frozen at 1,195,602

This option would mean that our circulating supply, despite any proven numbers, would be permanently frozen at 1,195,602.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1gzHqrDDCHyfBtA4H4wl15VYHQzwwfULcJq1r4JcVnOA/edit?usp=sharing

Bearbeitet von Miguelito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2017 um 23:25 schrieb Gärtner:

Hi, habe vergeblich versucht die BTX (02. Nov.) zu claimen. Eine Adresse und den dazugehörigen private key habe ich aus Electrum 3.02, wie Axiom das (Seite 8) geschildert hat, auslesen können. Wenn ich diese Adresse im Blockexplorer eingebe zeigt es mir auch den 1/2 Bestand (Anzahl) der BTC die zum Zeitpunkt des Snapshots auf der Adresse lagen an. Nur in der BTX wallet komme ich nicht weiter.

In der Konsole passiert folgendes:

walletpassphrase "XXXXXXXXXXXX" 300
null

 
importprivkey "YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY"  ( rescan )
Invalid private key encoding (code -5)

Da ich noch nie in dieser Konsole irgend etwas gemacht habe bin ich mir jetzt nicht sicher ob der private key falsch ist oder sonst irgend etwas (Syntax?) nicht stimmt. Vielleicht kann jemand etwas zu sagen der mehr davon versteht. Danke.

@fjvbit: vielleicht doch noch eine kleine Gebühr :)

Hallo Gärtner,

habe leider keine Rechner hier am Strand. Ob es ein falsches Format ist oder SegWit das Problem ist, kann ich von hier aus nicht sagen.

Hausaufgaben:

Erstelle eine neue (leere) Wallet. 

Schau unter Adressen. Es ist eine da.

Gehe zu bitadrres.org (glaube das war die URL) und er zeuge  Dir eine neue (Standard) Adresse.

Kopiere Dir den privaten Key mit Buchstabe vorne (L oder K) raus.

Gehe beim Core in die Konsole. 

Schaue Dir mit Help alle Komandos an. Hier kannst Du die Kommandos auch kopieren, um Tippfehler zu vermeiden.

Entsperren die Wallet, wenn Du ein Passwort gesetzt hast. 

Importiere den privaten Key.

Schau jetzt wieder in Core unter Adressen nach. Es muss zusätzlich Deine neue Adresse angezeigt werden.

Wenn dass alles klappt, kannst Du erst mal sicher im Core Adressen importieren. Was mit SegWit dann ist, schauen wir dann. Ist wie gesagt noch kein Standard bei Bech32 etc. Also noch etwas "Neuland".

Viele Grüße, zZ. 27°C und Sonne.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Miguelito:

Am 12.12. gibt es übrigens 25 % coins extra 

Danke für die Info - gibt es einen Quelle dazu?

Edit: Hoppla, wurde ja vorher schon gefragt und beantwortet, sry.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TTFM2016:

 

Müssen die Airdrops eigentlich versteuert werden auch wenn man die Coins nach dem letzten Airdrop noch über 1 Jahr hält, bzw. nicht in Fiat umtauscht?

Gehe ich mal stark von aus, ich würde mal vermuten das kannst du als Zinsen ansehen. Ob jetzt Lending oder Airdrops, hast bei beidem einen Wertgewinn der versteuert werden muss.

Ich werde es auf jedenfall erstmal so führen, falls ich mich irre, nur her damit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann noch eine Frage. Nehmen wir an, ich habe mit 100 BTX angefangen. Der Preis war da mal bei 25 Dollar. Mitte nächsten Jahres sind aus den 100 dann 1000 BTX geworden und der Preis ist bei 100 Dollar. Somit muss ich 900 BTX versteuern und zu welchem Preis? Wahrscheinlich dem aktuellen also 100 Dollar x 900 BTX oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TTFM2016:

ok, dann noch eine Frage. Nehmen wir an, ich habe mit 100 BTX angefangen. Der Preis war da mal bei 25 Dollar. Mitte nächsten Jahres sind aus den 100 dann 1000 BTX geworden und der Preis ist bei 100 Dollar. Somit muss ich 900 BTX versteuern und zu welchem Preis? Wahrscheinlich dem aktuellen also 100 Dollar x 900 BTX oder?

Ich denke nach 12 Monaten sind sie steuerfrei

Ich würde ein Airdrop, wie einen Aktiensplit sehen. Wer es genau wissen möchte, sollte das Finanzamt fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

Ob es ein falsches Format ist oder SegWit das Problem ist, kann ich von hier aus (zZ. 27°C und Sonne) nicht sagen.

Das kann ich gut verstehen.

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

Wenn dass alles klappt, kannst Du erst mal sicher im Core Adressen importieren.

Dank Amsi`s Hilfe hat das einwandfrei geklappt. Nachdem er mir "auf die Sprünge" geholfen hat ist das jetzt klar. Das ist sicher. Hausaufgaben gemacht :)

vor 10 Stunden schrieb Axiom0815:

Was mit SegWit dann ist, schauen wir dann.

Ich bin ganz entspannt, es geht mir gar nicht so um den Wert der BTX, sind eh ned` viele sondern ums Prinzip. Seit feststeht dass es wirklich der "private key" ist der nicht zu der Adresse passt kann ich "damit leben". Ich alleine war mir nicht sicher was der Grund für das Problem war.

Deshalb erst mal herzlichen Dank Euch Beiden! Axiom und Amsi. Jetzt bitte nicht mehr stören lassen im Urlaub.

Bearbeitet von Gärtner
Rechtschreibung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.