Zum Inhalt springen

Bitcore (BTX)


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht genau ob das bei Segwitadressen das gleiche ist, aber eine Multisigadresse braucht immer 2 der 3 Parteien um eine Aktion auszuführen.

Ich habe zwar 2 der 3 aber es tut sich nichts. Kann das sein das man noch irgendwie eine Adresse sgnieren muss das die BTX wallet auch weiß, dass das passt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nova war mir nicht klar dass es in deinem Fall um eine sog. Multisigadresse geht. Ich denke das hat mit Segwit nichts zu tun, also ich bin am Ende meines Wissens und meiner Möglichkeiten angelangt. Ich kann ja mal den Ledger Seed aufheben vielleicht integriert ja Ledger in den nächsten Jahren den BTX oder jemanden fällt noch etwas hilfreiches ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nova:

Ich weiß nicht genau ob das bei Segwitadressen das gleiche ist

Nein, ist es nicht.

vor einer Stunde schrieb Nova:

Kann das sein das man noch irgendwie eine Adresse sgnieren muss das die BTX wallet auch weiß, dass das passt?

Nein.

 

@Gärtner
"Null" bedeutet, er hat die Eingabe angenommen, das würde schon passen.
Wenn du immer noch keinen korrekten Bestand angezeigt bekommst, dann hast du quasi nur leere private keys importiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meister_Eder:

Also sehen ein Paar Leute hier keine Zukunft für BTX? 

Lass dich von der Möchtegern Elite nicht abschrecken.(nicht alle) Das haben sie schon von Ethereum und Monero behauptet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Amsi:

 

@Gärtner
"Null" bedeutet, er hat die Eingabe angenommen, das würde schon passen. Wenn du immer noch keinen korrekten Bestand angezeigt bekommst, dann hast du quasi nur leere private keys importiert.

Erst mal danke für deine Antwort. Ich würde ja nicht so "verzweifelt" sein wenn ich nicht auf der entsprechenden Adresse ( * ) ( BTX Block Explorer oder Adresse in die BTX wallet importieren ) den BTX Bestand sehen könnte. Der ersten privaten Schlüssel den ich probiert habe aus dem Electrum stand eindeutig bei dieser Adresse nur war das Ergebnis nach dem Import ja eine Fehlermeldung "Invalid private key encoding (code -5)" deshalb habe ich dann das genannte TOOL benutzt und auch da steht bei der entsprechenden Adresse ein schöner private key der ergibt jetzt beim Import NULL.

Bei diesem "Mnemonic Code Converter" gibt es folgendes: 1. Address ( da steht die Adresse ) 2. Public Key ( keine Ahnung ) 3. Private Key ( der zur Adresse gehörende private key ).

Unter 1. Address sehe ich "meine Adresse" ( * ) unter 3. Private Key hoffe ich doch dass der passende Key steht.

Ja unter 1. Address es ist eine Segwit Adresse beginnend mit der Ziffer 3

Hilfe: Ich verstehe das nicht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. Risiko:

Lass dich von der Möchtegern Elite nicht abschrecken.(nicht alle) Das haben sie schon von Ethereum und Monero behauptet.

 

Schreib nicht so ein Gewäsch, nenne doch bitte Namen, sonst werten viele das als inhaltsloses Gebrabbel und können die "Möchtegern" Elite nicht erkennen.

Immerhin gibt es hier im Forum auch 2-3 stellige Millionäre! (Nein €, nicht Dogecoin) Ist das die Möchtegern Elite? 

 

Bei deinen Geschreibsel hast du zumeist, hinterher alles richtig gemacht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all, hier eine kurze Zusammenfassung der Situation. Wenn jemandem etwas zu einfällt wär` klasse.

Ich habe einen 24 Wörter umfassenden Seed einer Hardware wallet. Auf dieser Hardware wallet lag zum Zeitpunkt 02. Nov. ein gewisser BTC Bestand. Diesen BTC Bestand habe ich längst auf eine andere wallet, eine andere Adresse transferiert. Jetzt möchte ich die BTX claimen d.h. die Hälfte des damaligen BTC Bestandes durch Importieren des zugehörigen "private key" in die BTX wallet geltend machen. Springender Punkt ist dieser "private key". Versuch Nr.1 war den Seed in ein Electrum 3.02 zu "importieren" dort gab es sogar die Adresse (Segwit Adresse mit Ziffer 3 beginnend) und einen "private key" mit diesem gab es aber nur einen Fehler Code beim Importieren ( Invalid private key encoding (code -5) ). Versuch Nr.2 war mit dem  Mnemonic Code Converter da wurde die Segwitadresse ebenfalls gezeigt aber dieser, es war ein anderer, "private key" hat leider auch keine BTX claimen können. Zumindest konnte man diesen key fehlerlos importieren, leider mit der Konsolen Meldung "null". Also damit gibt es keine BTX. Lange Rede kurzer Sinn es wird noch immer nach einer Möglichkeit gesucht aus diesem Seed einen funktionierenden "private key" für diese Segwitadresse heraus zu bekommen. Dass auf der Segwit Adresse die entsprechende Anzahl von BTX liegen steht zweifelsfrei fest. Sachdienliche Hinweise werden dankbar entgegengenommen.

Bearbeitet von Gärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gärtner:

Hi all, hier eine kurze Zusammenfassung der Situation. Wenn jemandem etwas zu einfällt wär` klasse.

Ich habe einen 24 Wörter umfassenden Seed einer Hardware wallet. Auf dieser Hardware wallet lag zum Zeitpunkt 02. Nov. ein gewisser BTC Bestand. Diesen BTC Bestand habe ich längst auf eine andere wallet, eine andere Adresse transferiert. Jetzt möchte ich die BTX claimen d.h. die Hälfte des damaligen BTC Bestandes durch Importieren des zugehörigen "private key" in die BTX wallet geltend machen. Springender Punkt ist dieser "private key". Versuch Nr.1 war den Seed in ein Electrum 3.02 zu "importieren" dort gab es sogar die Adresse (Segwit Adresse mit Ziffer 3 beginnend) und einen "private key" mit diesem gab es aber nur einen Fehler Code beim Importieren ( Invalid private key encoding (code -5) ). Versuch Nr.2 war mit dem  Mnemonic Code Converter da wurde die Segwitadresse ebenfalls gezeigt aber dieser, es war ein anderer, "private key" hat leider auch keine BTX claimen können. Zumindest konnte man diesen key fehlerlos importieren, leider mit der Konsolen Meldung "null". Also damit gibt es keine BTX. Lange Rede kurzer Sinn es wird noch immer nach einer Möglichkeit gesucht aus diesem Seed einen funktionierenden "private key" für diese Segwitadresse heraus zu bekommen. Dass auf der Segwit Adresse die entsprechende Anzahl von BTX liegen steht zweifelsfrei fest. Sachdienliche Hinweise werden dankbar entgegengenommen.

Ich habe claimen noch nie mit segwit Adresse probiert. Meine normalen BTC liegen noch auf normalen Adressen.

Kann leider nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins:

Weiß jemand, wie lange die Airdrops laufen werden bzw. woher weiß dieser jemand das? Danke ^_^

Man kann das hochrechnen wie lange.

Guck mal im Bitcointalk Forum. Ich glaube da hat jemand das berechnet etwa...

Bearbeitet von fjvbit
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb fjvbit:

Man kann das hochrechnen wie lange.

Okay, also läuft das noch einige Zeit, bis alle Coins verteilt sind. Das ist ja super. Dachte, es gibt evtl. einen Termin, an dem erstmal wieder der Hahn abgedreht wird. Juli 2018 sagen sie hier:

Edit: Also Juli 2018 sind die preminded Coins vorraussichtlich alle.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus 100 BTX hätte man bis dahin also knapp 1000 gemacht. Nicht schlecht, würde ich sagen :D

Also werdet mal nicht nervös, wenn der Kurs mal fällt (besonders, nachdem der nahezu explodierte). Der Kurs braucht gar nicht zu steigen, um richtig Geld zu verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Meister_Eder:

Wow, also bekommt man später 14% Airdrop? :wub:

Wenn es solange läuft...ja. Kommt immer drauf an wieviele wallets bis dahin registriert sind und wieviele coins auf wallet nr. 1 drauf sind das ist nämlich das wallet wo die coins ausgeschüttet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint so ne. Eine neue Chance ein nettes Taschengeld zu bekommen...

 

Ich wollte heute von Bit-Z meine Coins auf meine Wallet übertragen. Musste aber 24 Stunden warten, wegen 2FA. Aber heute Abend sind Sie drüber, damit nächste Woche der erste Airdrop kommen kann!

Bearbeitet von Meister_Eder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.