Zum Inhalt springen

Fragen über Fragen


Sacume

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Freunde! Mein Name ist Marcus und ich bin absolut neu in dieser Sache.

Mein Wissen über Finanzen/Börsen/Kryptowährungen gehen gleich Null, bin aber keine Niete, was Informatik betrifft.

Ich habe den Schwung um Kryptowährungen vor einigen Wochen mitbekommen im Rahmen von CFD-Handel, den ich aus reinem Interesse betrieben habe mit einem DEMO-Konto. (Ohne echtes Geld)

 

Nun möchte ich echtes Geld LANGFRISTIG in Kryptowährungen investieren. Ich möchte damit nicht reich werden, sondern es eher als Rücklage sehen. Gleichzeit möchte ich in mehrere verschiedene

Währungen investieren.  Wenn ich Glück habe, hab ich in einigen Jahren ein wenig Gewinn gemacht. :)

 

Zusätzlich möchte ich keinen Online-Service nutzen um meine Währungen aufzubewahren. Ich will keine Gebühren dafür bezahlen müssen und vertraue eigentlich am meißten mir selbst :D

Am liebsten wäre es mir also, wenn ich alles privat auf meinem PC und Festplatten speichern könnte.

Ich habe mir bisher "Bitcoin Core" und "Ripple Desktop Wallet" besorgt und eingerichtet. Über walletstarter.com habe ich mir 72 völlig überteuerte Ripple gekauft (36 Stück für 19,99 US Dollar) und

bei bit4coin habe ich mir für 250 Euro ca. 0,025 BTC gekauft. Diese beide Währungen sind auch schon in ihren Wallets, es scheint also funktioniert zu haben.

 

 

Hier zu meinen Fragen.

1. Was sagt ihr zu walltetstarter.com? Hab ich da wohl Blödsinn gemacht, als ich dort die Ripple gekauft habe?

2. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere verschiedene Kryptowährungen in eine Wallet zu packen? Oder brauche ich wirklich für jede Währung ein eigenes Wallet?

3. Ich kann bei Bitcoin Core eine Sicherungskopie des Wallets erstellen. Er erstellt mir dann eine *.dat--Datei. Was genau ist das, wo sollte ich sie speichern und was bringt sie mir?

4. Was sollte ich tun, um meine Wallets vor Fremdzugriff zu beschützen? Ich habe jeweils lange Passwörter benutzt. Aber was kann ich sonst tun?

5. Könnt ihr einem Neuling sonst noch irgendwelchen hilfreichen Tipps geben?

6. Lohnt es sich, in Ripple zu investieren? Besteht die Möglichkeit, dass er irgendwann einen Wert im zwei -oder dreistelligen Bereich hat?

 

Vielen Dank, ich freue mich über jede Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) hast dir doch selbst beantwortet ;)

2) zb google: multi coin wallet

3) die wallet.dat ist deine brieftasche - zb verschlüsseln und dann mehrere sicherheitskopien verteilen

4) zb rechner verschlüsseln und offline signieren

5) ja ;)

6) astrotv anrufen ;) hoffe du verstehst was ich damit sagen will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. walletstarter.com kenne ich nicht, ich rate dir zu den großen Börsen Bitfinex, Kraken (grad techn. Probleme), Bitstamp und bitcoin.de um erst BTC zu kaufen und dann in andere Währungen zu tauschen.

2. Ich rate von diesem Versuch ab. Nutze jeweils die renommierten Wallets um Dir keine Schadsoftware einzufangen.

3. Sichere sie wie ein Backup

4. Rechner vom Internet trennen, wenn er doch online sein muss, dann absolut slles tun um keine Schadsoftware einzufangen.

5. klar

6. Ich hab keine Ripple, weil ich pers. nix davon halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging schnell! Vielen Dank! Ja ich habe gestern nen Account bei kraken gemacht, jedoch immer die Fehlermeldung 520 bekommen, als hätten sie Serverprobleme.
ich hätte gleich eien Frage zu diesem Ledger Nano S! Ist das eine Art USB Stick? Ist das sicherer wie Desktop-Wallets wie Bitcoin-Core etc?
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.