wuzi86 Geschrieben 6. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2017 Hallo, Ich warte schon seit Freitag auf die Rück-SMS von IDnow für die Fidorbank. Wie lange dauerts bei euch schon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quer Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo, hab das gleiche Problem schon seit längerer Zeit und dreh bald durch. Der Anruf bei IDnow brachte nichts, der Herr am Telefon wollte das Problem den Technikern witerleiten und diese sollten sich dann angeblich auch per sms bei mir melden. Ist immer noch nichts passiert und bei der komischen fidor bank kann man telefonisch niemanden erreichen. Zusätzlich gibt es auf bitcoin.de absolut bescheuerte Limitierungen weswegen ich mir seit Tagen dort kein bitcoin kaufen kann All dies kommt mir spanisch vor Bearbeitet 7. Dezember 2017 von quer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BIEBR Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Bei Coinbase sollte es wohl besser gehen diesbezüglich...würds mal da versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrZog Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Habs bei Bitcoin.de (IDNow) auch oft über Notebook versucht, irgendwann bin ich in der Warteschlange einfach immer hängen geblieben und es ging nichts mehr... Habs dann über die App versucht und da hat es funktioniert. Bearbeitet 8. Dezember 2017 von HerrZog erweiterung / typo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom 2 Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Am besten morgens gleich um 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
waldkauz Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Nützt alles nichts, ich habe es schon morgens um 8 probiert, auch da kriegt man die Meldung dass die überlastet sind. Extrem ärgerlich und unprofessionell, man hätte schon längst das Post-Ident Verfahren zusätzlich wieder einführen sollen anstatt so die Kunden zu verprellen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpe Geschrieben 10. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2017 (bearbeitet) Servus! Auf die Benachrichtigung per SMS warte ich nun schon seit fast zwei Wochen. Die Fidor und damit Bitcoin.de haben sich so für mich erledigt. Ich bin auf andere Plattformen ausgewichen. Ist mir unbegreiflich, wie man sich soviele Neukunden vergraulen und damit Geld durch die Lappen gehen lassen kann. Bearbeitet 10. Dezember 2017 von mpe 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arvi Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Ich hatte das gleiche Problem, selbst nach einer Woche kam keine SMS. Bin dann zufällig bei google über ein Post-ident link von Fidor gestolpert. Ausgedruckt, zur Post gebracht, am nächsten Tag war das Konto freigeschaltet! Es ist also nach wie vor möglich, wenn auch nicht direkt. Einfach mal googlen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangUnger Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Ich habe das gleiche Problem. Seit einer Woche. Was macht Fidor ? Löscht einfach immer wieder meine Registrierung Anmeldung bei dieser Fidor Bank unmöglich ! Ich ziehe meine Bitcoins von Hier ab, handel ist ohne Express nicht möglich. Aber zu diesem Clown Verein Fidor gehe ich sicher nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangUnger Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Ich habe jetzt wieder Antwort von Fidor Die haben meine Registrierung und mein Konto jetzt zum 4 Mal (!!!) gelöscht. Das ist das Einzige was denen einfällt, wegen diesem Warteschlange Problem . Lächerlich. Gott sei dank habe ich mein Geld dort nicht ! Was für eine Witz Bank FINGER WEG VON FIDOR ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Drayton Geschrieben 11. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2017 Hm, also ich hab bei IDNow etwa 2 Tage auf die Antwort-SMS gewartet. Dann ging alles sehr schnell. Fidor kann ich nur empfehlen. Mir ist es allemal lieber, wenn meine BTC bei bitcoin.de und meine Euro bei Fidor liegen, als irgendwo auf einer Börse in Hongkong mit Konten in Taiwan! Und die Verifizierung dauert und ist nervig, ja, aber bei anderen Börsen noch viel nerviger. Bei Bitfinex warte ich jetzt seit fast 4 Wochen! Dennoch finde ich Bitfinex gut. Das ist eben so, alles Gute braucht seine Zeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangUnger Geschrieben 12. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2017 Fidor hat mittlerweile 4 x mal meine Registrierung und Konto gelöscht wegen dieser defekten bzw. überforderten IDNow Dienst Nun klappt nicht mal mehr die SMS Benachrichtung als ersten Schritt vor der Legitimierung. Mir reicht es jetzt, das ist wirklich schlechte Comedy. Fidor ist ein NoGo, bin froh dass ich dort nicht gelandet bin, das ist die jämmerlichste IT-Abteilung Deutschlands. Leider hat sich bitcoin.de damit faktisch auch für mich erledigt, denn ohne Express Handel kommt man ja nicht weit. Ich habe vor 5 min ein Konto bei der ING-DiBa erstellt (zwar nicht für Bitcoin Handel, aber ich brauche auch eine 2. Kreditkart für den Urlaub). Vor 5 min und es hat 5 min gedauert. Der Post-Ident Service funktioniert einwandfrei, ca. 30 Sek auf den Mitarbeiter gewartet. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpe Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 UPDATE: Heute Mittag kam, nach weit über zwei Wochen, tatsächlich die SMS mit der Benachrichtigung. In der App musste ich dann noch ca eine Minute warten, bis ich verbunden wurde. Gesprochen habe ich dann mit einem gut gelaunten jungen Mann der fließend Deutsch gesprochen hat. Da findet man im Netz ja massenweise Bewertungen die Gegenteiliges berichten. Nach wenigen Minuten war das ganze dann erledigt. Somit ist nun nicht nur mein Fidorkonto, sondern auch mein Zugang bei Bitcoin.de vollständig legitimiert und freigeschaltet. Ich gehe allerdings davon aus das es wohl ein glücklicher Zufall war, das ich genau in dem Moment ein wenig Leerlauf auf der Arbeit hatte und sofort reagieren konnte. Dazu konnte ich einen sehr hellen Raum mit Tageslicht nutzen. Somit waren mein Ausweis und die Hologramme sehr gut zu erkennen. Was nach Aussage des jungen Mannes in anderen Fällen oft zu Problemen führt. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
5B06 Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Am 12.12.2017 um 11:16 schrieb WolfgangUnger: Mir reicht es jetzt, das ist wirklich schlechte Comedy. Fidor ist ein NoGo, bin froh dass ich dort nicht gelandet bin, das ist die jämmerlichste IT-Abteilung Deutschlands. Die Express-Handel der Fidor Bank ist echt genial. Allerdings kann ich der Aussage "jämmerlichste IT-Abteilung" teilweise zustimmen. Die Bank scheint auch immer wieder mal Probleme mit Überweisungen zu haben (Bank X --> FidorBank), so wie aktuell. vor 20 Minuten schrieb mpe: Ich gehe allerdings davon aus das es wohl ein glücklicher Zufall war, das ich genau in dem Moment ein wenig Leerlauf auf der Arbeit hatte und sofort reagieren konnte. Ich war mit der ganzen Anmeldeprozedur auch innerhalb von einigen Minuten durch. Sehr viele andere scheinen allerdings Probleme zu haben. Die FidorBank vergrault sich hier ziemlich viele potentielle Kunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wuzi86 Geschrieben 14. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. Dezember 2017 Bei mir noch immer nichts gekommen. Ich denke ich werde mein bitcoin.de Konto bald abstoßen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WolfgangUnger Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Ich habe jetzt auch die SMS von Fidor bekommen. Nach gut einer Woche LOL . Thema ist längst erledigt für mich, ich werde sicher kein Fidor Konto eröffnen. Damit ist faktisch auch kein Handel auf bitcoin.de mehr möglich. Ist halt so. Gibt ja andere Exchanges Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bartio Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 IDNow lief bei mir im Sommer auch nicht. Hatte es 2mal probiert (bei Wartezeiten nebenbei bei 4 Stunden). Dann habe ich das Post-Ident Verfahren gemacht. Ging damals noch. Das wurde vor einigen Monaten aber abgeschafft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bttrkks Geschrieben 18. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2017 Ich musste innerhalb von 3 Tagen zwei mal das Ident machen, weil die Qualität bei der ersten Identifikation wohl zu schlecht war. In 15 Minuten war ich in beiden Fällen fertig.... Einmal Mittwoch morgen und einmal Freitag Abend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DENERL Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Also ich warte jetzt schon seit dem 7.12. auf die SMS... hab langsam echt keinen Bock mehr.. ist doch ein Witz... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitterend Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Macht doch das Postidentverfahren. Wenn ihr bei Fidor auf den Link zum legitimieren geht könnt ihr im nächsten Fenster unten im kleingedruckten einen Link für Postident finden. Hab ich letzten Mittwoch in der Postfiliale abgeben und heute Dienstag Mittag war es freigeschaltet. Der Geldeingang dauert aber auch sehr lange, finde ich. Habe dann sofort per Onlinebanking überwiesen, 7 Std später ist noch nix angekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reisender1967 Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Was erwartest Du? Eine SEPA Überweisung wird üblicherweise am nächsten Bankarbeitstag gutgeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bitterend Geschrieben 19. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2017 Das es schneller geht! Zeit ist Geld Also ich mach doch einige Überweisung im Jahr und das kommt für gewöhnlich am selben Tag an, bei Vorkasseüberweisungen merkt man das. War aber auch eventuell schon zu spät. Schiebe etwas FOMO offensichtlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden