Zum Inhalt springen

IDnow - Lange Warteschlange?


wuzi86

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab das gleiche Problem schon seit längerer Zeit und dreh bald durch.
Der Anruf bei IDnow brachte nichts, der Herr am Telefon wollte das Problem den Technikern witerleiten und diese sollten sich dann angeblich auch per sms bei mir melden.

Ist immer noch nichts passiert und bei der komischen fidor bank kann man telefonisch niemanden erreichen.

Zusätzlich gibt es auf bitcoin.de absolut bescheuerte Limitierungen weswegen ich mir seit Tagen dort kein bitcoin kaufen kann :(

 

All dies kommt mir spanisch vor :)

Bearbeitet von quer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs bei Bitcoin.de (IDNow) auch oft über Notebook versucht, irgendwann bin ich in der Warteschlange einfach immer hängen geblieben und es ging nichts mehr...

Habs dann über die App versucht und da hat es funktioniert.

Bearbeitet von HerrZog
erweiterung / typo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nützt alles nichts, ich habe es schon morgens um 8 probiert, auch da kriegt man die Meldung dass die überlastet sind. Extrem ärgerlich und unprofessionell, man hätte schon längst das Post-Ident Verfahren zusätzlich wieder einführen sollen anstatt so die Kunden zu verprellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Auf die Benachrichtigung per SMS warte ich nun schon seit fast zwei Wochen. Die Fidor und damit Bitcoin.de haben sich so für mich erledigt. Ich bin auf andere Plattformen ausgewichen. 

Ist mir unbegreiflich, wie man sich soviele Neukunden vergraulen und damit Geld durch die Lappen gehen lassen kann. 

Bearbeitet von mpe
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem, selbst nach einer Woche kam keine SMS.

Bin dann zufällig bei google über ein Post-ident link von Fidor gestolpert.

Ausgedruckt, zur Post gebracht, am nächsten Tag war das Konto freigeschaltet!

Es ist also nach wie vor möglich, wenn auch nicht direkt.

Einfach mal googlen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt wieder Antwort von Fidor 

Die haben meine Registrierung und mein Konto jetzt zum 4 Mal (!!!) gelöscht.

Das ist das Einzige was denen einfällt, wegen diesem Warteschlange Problem .

Lächerlich. 

Gott sei dank habe ich mein Geld dort nicht ! Was für eine Witz Bank

FINGER WEG VON FIDOR !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich hab bei IDNow etwa 2 Tage auf die Antwort-SMS gewartet. Dann ging alles sehr schnell. Fidor kann ich nur empfehlen. Mir ist es allemal lieber, wenn meine BTC bei bitcoin.de und meine Euro bei Fidor liegen, als irgendwo auf einer Börse in Hongkong mit Konten in Taiwan! :blink:

Und die Verifizierung dauert und ist nervig, ja, aber bei anderen Börsen noch viel nerviger. Bei Bitfinex warte ich jetzt seit fast 4 Wochen! Dennoch finde ich Bitfinex gut.

Das ist eben so, alles Gute braucht seine Zeit! :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fidor hat mittlerweile 4 x mal meine Registrierung und Konto gelöscht wegen dieser defekten bzw. überforderten IDNow Dienst

Nun klappt nicht mal mehr die SMS Benachrichtung als ersten Schritt vor der Legitimierung.

Mir reicht es jetzt, das ist wirklich schlechte Comedy. Fidor ist ein NoGo, bin froh dass ich dort nicht gelandet bin, das ist die jämmerlichste IT-Abteilung Deutschlands.

Leider hat sich bitcoin.de damit faktisch auch für mich erledigt, denn ohne Express Handel kommt man ja nicht weit. 

Ich habe vor 5 min ein Konto bei der ING-DiBa erstellt (zwar nicht für Bitcoin Handel, aber ich brauche auch eine 2. Kreditkart für den Urlaub). Vor 5 min und es hat 5 min gedauert. 

Der Post-Ident Service funktioniert einwandfrei, ca. 30 Sek auf den Mitarbeiter gewartet.

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Heute Mittag kam, nach weit über zwei Wochen, tatsächlich die SMS mit der Benachrichtigung. In der App musste ich dann noch ca eine Minute warten, bis ich verbunden wurde.

Gesprochen habe ich dann mit einem gut gelaunten jungen Mann der fließend Deutsch gesprochen hat. Da findet man im Netz ja massenweise Bewertungen die Gegenteiliges berichten. Nach wenigen Minuten war das ganze dann erledigt. Somit ist nun nicht nur mein Fidorkonto, sondern auch mein Zugang bei Bitcoin.de vollständig legitimiert und freigeschaltet.

Ich gehe allerdings davon aus das es wohl ein glücklicher Zufall war, das ich genau in dem Moment ein wenig Leerlauf auf der Arbeit hatte und sofort reagieren konnte. Dazu konnte ich einen sehr hellen Raum mit Tageslicht nutzen. Somit waren mein Ausweis und die Hologramme sehr gut zu erkennen. Was nach Aussage des jungen Mannes in anderen Fällen oft zu Problemen führt. 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2017 um 11:16 schrieb WolfgangUnger:

Mir reicht es jetzt, das ist wirklich schlechte Comedy. Fidor ist ein NoGo, bin froh dass ich dort nicht gelandet bin, das ist die jämmerlichste IT-Abteilung Deutschlands.

Die Express-Handel der Fidor Bank ist echt genial. Allerdings kann ich der Aussage "jämmerlichste IT-Abteilung" teilweise zustimmen. Die Bank scheint auch immer wieder mal Probleme mit Überweisungen zu haben (Bank X --> FidorBank), so wie aktuell.

 

vor 20 Minuten schrieb mpe:

Ich gehe allerdings davon aus das es wohl ein glücklicher Zufall war, das ich genau in dem Moment ein wenig Leerlauf auf der Arbeit hatte und sofort reagieren konnte. 

Ich war mit der ganzen Anmeldeprozedur auch innerhalb von einigen Minuten durch. Sehr viele andere scheinen allerdings Probleme zu haben. Die FidorBank vergrault sich hier ziemlich viele potentielle Kunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht doch das Postidentverfahren. Wenn ihr bei Fidor auf den Link zum legitimieren geht könnt ihr im nächsten Fenster unten im kleingedruckten einen Link für Postident finden. 

Hab ich letzten Mittwoch in der Postfiliale abgeben und heute Dienstag Mittag war es freigeschaltet.

Der Geldeingang dauert aber auch sehr lange, finde ich. Habe dann sofort per Onlinebanking überwiesen, 7 Std später ist noch nix angekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.